Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#81
Jul 18, 2016 - 8:00 PM hours
Zitat von towerstar
Zitat von rainer71

Zitat von Neufohle

Muss man erstmal im Laufe der Hinrunde sehen, ob hier wirklich ein direkter HN Ersatz mit ihm gefunden wurde. Vor allem muss man auch sagen, dass HV wenigstens das letzte halbe Jahr eine super Form hatte und daher mitunter in der 1. Elf stand.

Bin ehrlich, dass ich nicht wirklich Spiele von Hoffenheim sehe (außer gegen uns) bzw. deswegen auch nicht Strobl gesehen habe, aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, dass er mal eben den Nordi ersetzt, egal, lasse mich überraschen


Nichts gegen Nordtveit, aber er stand letzte Saison in der Startelf nicht ausschließlich aufgrund seiner "super Form", sondern auch weil über mehrere Monate drei Innenverteidiger (Stranzl, Tony, AD) verletzt ausgefallen waren.

Ohne diese Ausfälle hätte er vermutlich deutlich weniger Einsätze gehabt und wäre wie zuvor vorrangig der Gelb-/Rot-Sperren-Vertreter von Xhaka geblieben. Auch wenn Nordtveit geblieben wäre, hätte er durch die Verpflichtung von Vestergaard und Kramer (Kramer bekommt nicht so viele rote Karten wie Xhaka) und die Rückkehr von Jantschke (und hoffentlich AD) nun vermutlich weniger Einsatzperspektiven gehabt.

Daher tritt Strobl nicht in sooooo riesige Fußstapfen. Die Rolle von Nordtveit als Defensiv-Backup sollte er in jedem Falle ausfüllen können. Wenn er es schaffen sollte, auch ohne Verletzungsmisere bei anderen Spielern Stammspieler zu werden, hätte er Nordi dann sogar überrundet.

Unfassbar. Das ist eine riesen Sauerei gegenüber den Leistungen, die Nordtveit bei uns gebracht hat.
Jetzt kannst ihn aber wieder schlecht reden, wenn er weg ist. Wie du es ja auch schon bei Kruse gemacht hast. Aus meiner Sicht ganz, ganz schlechter Stil.
Nordtveit ist einem Tony Jantschke was Spieleröffnung angeht um Klassen überlegen.
Alleine seine langen Pässe waren fast auf Xhaka-Niveau. Wir werden erst sehen, wie Nordtveit uns fehlt, wenn er nicht mehr da ist.

Die Fußstapfen in die Strobl treten muss, sind sehr groß, ich glaube aber dass er das Zeug dazu hat.


Jemand, der einen mehrjährigen, verdienten Stammspieler wie Jantschke geringschätzig als "Auslaufmodell" tituliert, hat es gerade nötig, sich über andere User und über schlechten Stil aufzuregen rolleyes

Jantschke hat unter Favre genau die Rolle gespielt, die ihm zugewiesen war als rein defensiv eingestellter Außenverteidiger und war permanent Stammspieler. Dies wäre er vermutlich immer noch, wenn er sich nicht zweimal in der letzten Saison verletzt hätte. Wir werden sehen, wie sich Jantschke unter Schubert macht, wenn er nicht mehr dieses starr-defensive Korsett wie unter Favre tragen muss, sondern sich auch mal in den Spielaufbau einschalten kann.

Nordtveit dagegen war für einen defensiven Mittelfeldspieler technisch zu limitiert, um dort auf Dauer Stammspieler sein zu können. Und in der Innenverteidigung hat er fast nur gespielt, wenn andere verletzt waren. Mit "Schlechtreden" hat das übrigens nichts zu tun, sondern nur mit einer Auflistung der Fakten. Daher solltest Du tunlichst damit aufhören, mir Dinge zu unterstellen, die ich so nicht gesagt habe.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Tobias Strobl [5] |#82
Jul 19, 2016 - 7:35 AM hours
Puuuh ich bin Fan von TJ und HN aber wo bei beiden jetzt der riesige qualitative Unterschied sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Beide sind in gewissen Bereichen eher Spezialitäten aber kein kompletten Spieler auf dem Level auf dem Sie spielen.

Keiner von beiden überflügelt den anderen um Welten. Die "objektiven" Daten wie Einsatzzeiten, Marktwert etc. sind relativ identisch mit leichtem Vorteil für TJ.
Tobias Strobl [5] |#83
Jul 19, 2016 - 8:44 AM hours
Strobl wird denke ich ein äußerst wichtiger Spieler. Könnte eine Art 12. Mann werden, der immer reinrotiert werden kann. Ich traue ihm sogar mehr zu. Ich glaube, dass man bewusst einen Mann wie ihn verpflichtet hat. Passt gut in die Kaderstruktur.
Tobias Strobl [5] |#84
Jul 19, 2016 - 12:12 PM hours
Zitat von borussia333
Ich glaube, dass man bewusst einen Mann wie ihn verpflichtet hat. Passt gut in die Kaderstruktur.


Das hieße ja, dass sich Eberl richtig Gedanken gemacht hätte. Das kann nun wirklich nicht sein Lachend
Tobias Strobl [5] |#85
Jul 19, 2016 - 1:30 PM hours
Zitat von rainer71
Zitat von Neufohle

Muss man erstmal im Laufe der Hinrunde sehen, ob hier wirklich ein direkter HN Ersatz mit ihm gefunden wurde. Vor allem muss man auch sagen, dass HV wenigstens das letzte halbe Jahr eine super Form hatte und daher mitunter in der 1. Elf stand.

Bin ehrlich, dass ich nicht wirklich Spiele von Hoffenheim sehe (außer gegen uns) bzw. deswegen auch nicht Strobl gesehen habe, aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, dass er mal eben den Nordi ersetzt, egal, lasse mich überraschen


Nichts gegen Nordtveit, aber er stand letzte Saison in der Startelf nicht ausschließlich aufgrund seiner "super Form", sondern auch weil über mehrere Monate drei Innenverteidiger (Stranzl, Tony, AD) verletzt ausgefallen waren.

Ohne diese Ausfälle hätte er vermutlich deutlich weniger Einsätze gehabt und wäre wie zuvor vorrangig der Gelb-/Rot-Sperren-Vertreter von Xhaka geblieben. Auch wenn Nordtveit geblieben wäre, hätte er durch die Verpflichtung von Vestergaard und Kramer (Kramer bekommt nicht so viele rote Karten wie Xhaka) und die Rückkehr von Jantschke (und hoffentlich AD) nun vermutlich weniger Einsatzperspektiven gehabt.

Daher tritt Strobl nicht in sooooo riesige Fußstapfen. Die Rolle von Nordtveit als Defensiv-Backup sollte er in jedem Falle ausfüllen können. Wenn er es schaffen sollte, auch ohne Verletzungsmisere bei anderen Spielern Stammspieler zu werden, hätte er Nordi dann sogar überrundet.


Ist das so?
Schuberts O Ton über HN war, dass es für einen fitten HN in seinem Team immer einen Platz gibt!
...und dann wechselte er im Hervst auch kräftig!
Sechser, IV, RV......
Ist zumindest eine wacklige These grins
Tobias Strobl [5] |#86
Aug 17, 2016 - 1:56 PM hours
Finde man muss hier auch eine Lanze für Tobias brechen, hatte seine Arbeit gestern sehr gut gemacht und war sehr positiv überrascht über seine Leistung in der Vorbereitung sowohl in der Innenverteidigung als auch als 6er. Hätte ja nicht gedacht, dass Max einfach so mal gratis einen Ersatz für Nordveit herzaubert.

Weiter so Tobias. Danke
This contribution was last edited by Falstaff1984 on Aug 17, 2016 at 1:56 PM hours
Tobias Strobl [5] |#87
Aug 17, 2016 - 2:00 PM hours
Tobias, wie bewertest du das Spiel gestern gegen Bern und deinen Pflichtspieleinstand?

Strobl: Das Ergebnis ist sehr gut. Dass ich in der Startelf stehen und meinen Teil dazu beitragen durfte, ist auch schön. Es hätte für uns nicht besser laufen können mit dem Ergebnis auswärts – obwohl es sich dank der vielen Fans fast wie ein Heimspiel angefühlt hat. Es war nicht einfach auf dem Kunstrasen zu spielen, aber wir haben den Kampf gut angenommen und gut dagegengehalten.
.....
Tobias Strobl [5] |#88
Aug 17, 2016 - 2:19 PM hours
ich habe noch kein vorbereitungsspiel oder strobl generell spielen sehen - abgesehen von gestern.

er hat seine sache gar nicht schlecht gemacht. ähnlicher typ wie howie.

ich finde es nur fatal ihn neben kramer aufzustellen. kramer ist schon in der spieleröffnung nicht besonders stark und glänzt eher durch seine lauf und kampf willen. daneben noch einen abräumer zu bringen der ebenfalls nicht viel für die spieleröffnung tut bzw technisch auch begrenzt ist - kommt glaube ich nicht sooo gut.

dann geht wie gestern nichts bis wenig nach vorne... außer eben genau das ist das ziel: zerstören des gegnerischen spiels
This contribution was last edited by ChrNiess on Aug 17, 2016 at 2:21 PM hours
Tobias Strobl [5] |#89
Aug 17, 2016 - 2:39 PM hours
Zitat von ChrNiess
ich habe noch kein vorbereitungsspiel oder strobl generell spielen sehen - abgesehen von gestern.

er hat seine sache gar nicht schlecht gemacht. ähnlicher typ wie howie.

ich finde es nur fatal ihn neben kramer aufzustellen. kramer ist schon in der spieleröffnung nicht besonders stark und glänzt eher durch seine lauf und kampf willen. daneben noch einen abräumer zu bringen der ebenfalls nicht viel für die spieleröffnung tut bzw technisch auch begrenzt ist - kommt glaube ich nicht sooo gut.

dann geht wie gestern nichts bis wenig nach vorne... außer eben genau das ist das ziel: zerstören des gegnerischen spiels


In der Frankfurter steht es eig gut erklärt wieso er die Variante mit Strobl neben Kramer wählte. Bern ist uns größenmäßig deutlichst überlegen. Zudem spielen sie sehr oft und gerne mit hohen langen Bällen in die Spitze. Um dieses unterbinden zu können wollte Schubert Größe im DM und Kampfkraft um die Mitte dicht zu machen. Das hat mE sehr gut funktioniert. Strobl hat das gemacht was er kann, nix verrücktes versucht oder überpowert um sich zu zeigen.
Natürlich ist auch klar das man so nicht sehr oft spielen wird und schon im DFB Pokal wie auch im Rückspiel werden wir wohl deutlich mehr Krativität im MF aufstellen. Ob dann Hofmann neben Kramer oder Mo neben Kramer sei dahin gestellt.
Tobias Strobl [5] |#90
Aug 17, 2016 - 4:38 PM hours
Zitat von franko1904
[

. Ob dann Hofmann neben Kramer oder Mo neben Kramer sei dahin gestellt.



Oder Mo neben Hofmann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.