Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 30, 2016 at 5:16 PM hours
Show results 1-10 of 24.
Tobias Strobl [5] |#1
Jul 17, 2016 - 7:25 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von besiger

Zitat von Ralfinger

Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.


So viel besser als Hoffenheim sind wir nun auch nicht,


Ehm....wat?grins

Also Demut und das Wissen wo wir her kommen etc in allen Ehren aber du hast schon die letzten Jahre verfolgt?augen-zuhalten


ach Franko, warum zitierst du nicht die komplette aussage...weil diese kann man in der argumentation absolut nachvollziehen.....
warum sollte ein spieler der in hoffenheim stammspieler war bei uns chancenlos sein? kann, muss aber nicht...vielleicht hat er genau die skills die uns fehlten, oder eben genau diese die zu uns passen...dafür haben wir scouts...die gsd doch immer wieder beweisen das sie mehr blick für das haben was wir brauchen als wir hobbykritiker...die meisten von uns kannten Strobl kaum...klar wir schauen ja auch borussia....und strobl ist kein auffälliger einzelspieler, eher ein systemspieler der aufgaben erledigt...das klappt mal besser, mal schlechter...fällt uns in den zusammenfassungen aber wohl kaum auf...
die trainer in hoffenheim hanen ihn stets aufgestellt, obwohl er zu saisonbeginn meist nicht im team gesehen wurde..von den eigenen fans.
solche spieler sind niemals CHANCENLOS bei uns...zugegeben, auch ich war leicht enttäuscht, hatte mir ein offensichtlicheres upgrade zu Nordi gewünscht....heisst aber nicht das Strobl das nicht sein könnte.

man wird sehen wie er sich entwickelt...wenn er sich durchsetzt top....und wenn er als nr 12-14 für viele defensivposis der BU ist....auch gut, das kann man auch ohne "lametta" schaffen
Tobias Strobl [5] |#2
Jul 19, 2016 - 7:35 AM hours
Puuuh ich bin Fan von TJ und HN aber wo bei beiden jetzt der riesige qualitative Unterschied sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Beide sind in gewissen Bereichen eher Spezialitäten aber kein kompletten Spieler auf dem Level auf dem Sie spielen.

Keiner von beiden überflügelt den anderen um Welten. Die "objektiven" Daten wie Einsatzzeiten, Marktwert etc. sind relativ identisch mit leichtem Vorteil für TJ.
Tobias Strobl [5] |#3
Aug 30, 2016 - 7:20 AM hours
Keiner wollte "schon wieder" so ein "Talent" wie Elvedi den keiner kennt, der bringt uns nicht weiter....!!
Keiner wollte nen Christensen der soll ohne jegliche Erfahrung unsere Abwehrprobleme lösen ??

Und jetzt schon wieder so ne "Wurst" wie Strobl,nur weil die umsonst ist oder was ???



Es ist schon extrem Klasse mit welcher weitsicht wir unsere Neuzugänge an Land ziehen, um es mal überspitzt zu sagen, von 15.000 usern hier waren 14978 schon enttäuscht solche Leute als Verstärkungen zu präsentieren....

Bissken Uhr drehen, und schwupp wollen wir Christensen mit aller Macht halten, Elvedi ist mit 19 zur EM gefahren und Strobl ist fleißarbeiter par excelenz.....

Weiter so Tobi, Weiter so Max....
Bin immer wieder überrascht das die "kleinen" Transfers so punkten...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Tobias Strobl [5] |#4
Sep 10, 2016 - 9:13 PM hours
Zitat von Mallorca-Jens
Ich bin mir ziemlich sicher, er hätte sich wahrscheinlich nach 60 Minuten am liebsten selbst ausgewechselt. Heute war klar und deutlich zu sehen, welche Probleme eine Zentrale mit Kramer/Strobl mit sich bringt und wie leicht dieses Duo vom Gegner aus dem Spiel genommen werden kann.

Ich finde man tut Strobl damit ein Stück unrecht. Natürlich sah er heut arg dumm aus der Wäsche, aber dennoch war es ein mannschaftliches Problem.
Unbestritten ist sicher daß Strobl dabei einer mit dem gebrauchtesten Tag war, aber nun abzuleiten daß wir solch einen Rotz auf den Platz gezaubert hatten wegen Strobl wird der Sache nicht gerecht.

Andersherum wird da mMn. ein Schuh daraus. 4-5 andere in der Truppe müßen ihre Normalform bringen, damit dann Spieler wie Strobl ihre Arbeit/Aufgabe verläßlich machen können. Sollte er aber jemand sein an dem sich die anderen aufrichten sollten, dann läuft gehörig was schief in der Truppe.Das ist er nicht, das soll er auch gar nicht sein und dafür steht er nicht aufm Platz.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Tobias Strobl [5] |#5
Apr 15, 2017 - 11:42 PM hours
Strobl hat heute sicherlich nicht überragend gespielt, es ist aber schon fast komisch, dass ausgerechnet er wieder herangezogen wird und ihm wieder mal Leistungsfähigkeit abgesprochen wird.
MMn haben wir immer noch ein fragiles Mannschaftsgebilde und wenn manche Rädchen nicht greifen, sprich ihrer Hauptaufgabe nicht nachkommen, dann sieht automatisch der Nächste schlecht(er) aus und dann wieder der Nächste, usw.

Da sich manch einer heute für Drecksarbeit zu schade war, sahen unsere Defensivakteure fast allesamt schlecht aus, es ist zwar schön das man die Symptome erkennt, die Ursache(n) aber aus den Augen lässt.

Es ist aber wunderbar zu beobachten wie Verletzte urplötzlich in der Gunst steigen ohne etwas dafür tun zu müssen, wie in dem Fall Kramer. Ich bin mir sicher das auch er heute auf verlorenem Posten gestanden hätte, denn auch er ist weder ein Zweikampfmonster, noch der große Stratege, was man in der Hinrunde schon sehen konnte als viele schon meinten das Duo Strobl/Dahoud sei die Ideallösung für diese Saison.

Auch in der Rückrunde mit Kramer kurz vor seinem verletzungsbedingten Ausfall waren die Leistungen nicht gerade angebracht umin Jubelstürme auszubrechen.
Beim HSV wurde mit 2:1 verloren
In Ingolstadt zwar gewonnen mit 2:0, der Auftritt war aber freundlich ausgedrückt durchschnittlich
Davor noch Leipzig, Bremen, Freiburg, wovon zwar nur eines verloren wurde, es hätten aber auch alle drei sein können.

Man sieht also auf was für einen schmalen Grat wir wandeln und warum immer wieder dieselben dafür herhalten müssen will nicht in meinen Kopf. Gegen vermeintlich schwächere Gegner kann man es sich mal leisten vorne stehen zu bleiben, geht es aber gegen Teams auf Augenhöhe oder sogar höher, dann darf auf keinen Schritt verzichtet werden. Strobl ist einer von denen die weder gegen Drochtersen auf diesen Schritt verzichten, noch gegen die Bayern. Davon sollte sich manch einer mal eine Scheibe abschneiden in unserem Team und ich bin froh das wir so einen ehrlichen Arbeiter bei uns haben.
Tobias Strobl [5] |#6
Apr 23, 2017 - 1:29 PM hours
Wie schnell sich doch die Sicht hier ändert. In der Hinrunde noch als die Toppentdeckung gefeiert. Jetzt Megaversager!
Klar war doch, dass er nicht der Königstransfer sein sollte, sondern ein solides BU, dass man immer wieder reinwerfen könnte, wen der Rest platt ist. So war auch seine Rolle zum Rückrundenstart. Durch Verletzungen trägt er jetzt mehr Verantwortung, als er eigentlich soll und muss dazu noch die mangelhafte Defensivarbeit von Daouhd abfedern. Hinzu kommt, dass auch die Balance auf der linken Denckungsseite durch die Verletzung von Johnson verlorengegangen ist. Auch da muss er aushelfen, weil Wendt mal wieder wenig auf die Kette bekommt.
Mir ist das unverständlich, dass man ihn jetzt hier als Sündenbock herausholt. Klar ist nicht gut derzeit und klar ist er limitiert. Aber ich sehe ihn als das was er ist ein solides BU für die letzten 30 Minuten und wenn mal der eine oder verletzt oder außer Form ist. Momentan sind das einfach zuviele.
Im übrigen sehe ich ihn sogar eher als BU für die IV als für die VI.
Man kann seine Qualität sicher bemängeln, aber für die derzeitige Problematik ist er nicht der Hauptverantwortliche.
Tobias Strobl [5] |#7
May 5, 2018 - 6:21 PM hours
Ein mehr als solides Comeback eines für einige entbehrlichen "Ergänzungsspielers", der uns die gesamte Saison nicht zur Verfügung stand - und MIT dem wir meiner Überzeugung nach Europa wohl schon vor ein Spieltagen klar gemacht hätten, wäre seine Verletzung nicht dazwischen gekommen...

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Tobias Strobl [5] |#8
Aug 18, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von effe2007

....
Zu Strobl verhält es sich ja ähnlich, ein Spieler der hier von so viele abgeschrieben wurde. Als die Diskussionen waren, in Bezug verletzte Spieler, nein, der Strobl taugt nix, der zählt nicht, weil er „unwichtig“ ist im Team. Und jetzt will man ihn in der Startelf sehen, verkehrte Welt. Im defensiven Bereich ist für mich Strobl vergleichbar mit Stranzl. MIch hat es sogar überrascht, dass er auch offensiv glänzte, aber genau in so Spiele wie zu Saisonstart Bayer, bringt Strobl die gewisse Stabilität in der Defensive und ich würde ihn bringen. ....


Wenn du behauptest, manche hätten Strobl abgeschrieben und die gleichen User wollen ihn heute in der Startelf sehen, musst du das aber auch belegen können. Meistens ist es doch so, dass einige ihn in der Startformation sehen wollen und ander wiederum nicht. Also nicht verkehrte Welt, sondern unterschiedliche Meinungen. Aber das ist bei dir ein beliebtes Stilmittel.

Ich wollte deshalb die Diskussion um Strobl in der Vergangenheit recherchieren, und so wahr ich hier sitze, bei der Gesundheit meiner Familie schwöre ich, dass ich nicht explizit nach deinen Aussagen gesucht habe. Sondern ich habe auf eine x-beliebige Seite geklickt und als erster Eintrag sehe ich den #301 von @effe2007:

"Die Frage ist doch, welchen Anspruch ich stelle und ob Strobl für internationale Plätze oberes Drittel gut genug ist. Er kann Kramer nicht ersetzen mMn. und ich denke auch, dass da schlichtweg die Qualität fehlt.

Wir schleppen da Spieler in unserem Kader mit, was wir uns eigentlich nicht erlauben können bei den vielen Verletzten

Jetzt ohne irgendwelche Spieler angreifen zu wollen, sehe ich da ????????? bei Hahn, Drmic, Strobl, beide Schulz, Korb, Hofmann.

Wir reden hier von min. 10 Mio Gehalt p.a. was wir für diese Spieler Minimum ausgeben und haben nichts davon bzw. nicht viel.

Da bringen auch irgendwelche Symphatie Postings nichts, diese Spieler verdienen bei uns richtig viel Geld.

Wenn du 500,- € pro kg ein Koberindfleisch kaufst und nach dem grillen sagst "das Steak war nicht schlecht", frage ich dich, ob dieses "war nicht schlecht" diese 500,- € pro Kg gerechtfertigt ist. Das ist es mit Sicherheit nicht, weil für ein "war nicht schlecht" auch ein argentinisches Rindersteak für nur 35,- pro Kg kaufen kannst.

M.E. müsste ein Schnitt gemacht werden, egal ob der Spieler symphatisch ist oder nicht, die Frage ist ob er uns qualitativ weiter bringt und da habe ich bei ein paar Spieler meine Zweifel."

Muss mich bei dir entschuldigen, verkehrte Welt....
This contribution was last edited by Faller on Aug 18, 2018 at 10:36 AM hours
Tobias Strobl [5] |#9
Aug 18, 2018 - 1:41 PM hours
Diese Mär von Heckings Liebling Hofmann... meine Güte, was ist da alles für versteckte Aggression drin.

Hofmann war Einwechselspieler zu Beginn der letzten Saison (und zwischendurch lange verletzt). Der hat an den ersten 23 Spieltagen nicht ein einziges Mal durchgespielt, an den ersten 21 Spieltagen nicht ein einziges Mal in der Startelf gestanden.

Also ja, Hecking hat mehrfach seine Sympathie ggü. Hofmann zum Ausdruck gebracht. Das ist ja erst mal nichts ehrenrühriges...

An den Spieltagen 22-25, 27, sowie an den letzten 5 Spieltagen stand er dann in der Startelf.

Sein direkter Konkurrent Traore war in der gesamten Rückrunde verletzt und an den letzten Spieltagen nicht bereit für Startelf. Sein direkter Konkurrent Herrmann war an den letzten 5 Spieltagen verletzt bzw. noch nicht spielfit, hat vorher im Wechsel mit Hofmann oder parallel mit ihm im Team gestanden und auch keine Bäume ausgerissen.

Ich erkenne hier nicht des Trainers Liebling. Ich erkenne einen Spieler, der beinahe alternativlos war in der Rückrunde - und vorher keineswegs Stamm, sondern Rotationsspieler war.

Links übrigens ein ähnliches Bild...
Hazard Stamm, Grifo kommt nicht an ihm vorbei, Johnson dauerverletzt...
Versuche mit Hazard rechts und Grifo links gab es, und bis auf ein einziges Mal haben sie keineswegs gut funktioniert.

Hofmann hat übrigens ggü. z.B. Grifo den Vorteil, dass Grifo auf links relativ festgelegt war und dass auch nicht ganz dem ständigen Seitenwechseln unserer Aussenspielern entsprach. Nur ein kleines Detail... aber in der Summe mögen Dinge wie Trainingsleistungen und Flexibilität eben manchmal den Ausschlag gegeben haben.

Aber Hauptsache, man erklärt sich die Welt schön einfach in schwarz und weiß.

Richtig gerissen hat kein Spieler auf Außen letzte Saison etwas - der beste von allen - und zwar mit Abstand - war Hazard.

Diese Lieblingsspieler-Scheindebatte ist nur substanzloses Dahergerede, mit dem man einfach gleich zwei der Protagonisten - eben Hecking und Hofmann - ans Zeug flicken will.

Meine Einzelmeinung.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Tobias Strobl [5] |#10
Sep 18, 2018 - 1:56 PM hours
ich halte sowohl kramer als auch strobl nicht für die beste lösung. einfach weil ich beide als technisch schwach ansehe und würde - auch wenn das einigen viel zu offensiv ist - mit cuisance / benes und zakaria auf der 6 spielen.

letztenendlich haben wir aber 7 punkte aus 3 schwierigen spielen geholt und strobl hat eben dazu beigetragen dass das nunmal so ist und daher scheint hecking zumindest das richtig gemacht zuhaben.

das gibt hecking und strobl letztlich wenig angriffsfläche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.