Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#111
Aug 25, 2016 - 9:52 AM hours
Zitat von brothering01
Zitat von PeterPan84

^Îch finde die Wandlung in der generellen Wahrnehmung Strobls absolut verrückt. Vor ca. 2 - 3 Wochen gab es noch Diskussionen, wieso man ihn überhaupt geholt hat, er würde, wenn überhaupt, sehr selten mal spielen etc.

Jetzt, 3 Spiele später, ist er "everybodys Darling" grins


naja, ist doch klar....wenn hier einer behauptet das er strobl vor ein paar wochen hätte vernünftig beurteilen können...die allermeisten sehen ausschnitte, oder die direkten duelle...und so ein eher unauffälliger, mannschaftsdienlicher typ ohne auffällige torbeteiligungengeht da halt etwas unter.

später als der transfer klar war haben viele auf ihn geachtet, und im Borussiapark sah er nicht gut aus...das blieb hängen...daher dann wohl die eher zurückhaltende beurteilung des transfers, wie man jetzt aber erkennt kann der Tobi für uns sehr wertvoll werden, natürlich hilft ihm vielleicht auch etwas unsere spielweise die vielleicht besser zu ihm passt sowie die allgemeine kaderqualität und ordnung im spiel. Auch sein selbstvetrauen und die sicherheit im spiel wird nun positiv gestärkt sein.

ist ja auch nicht das erste mal das ein spieler nach einem wechsel aufblüht ohne das er persönlich noch eine riesenentwicklung macht, nur die wahrnehmung ist eben eine andere.


Ich bin ganz ehrlich: ich hatte ihn auch eher als Ergänzungsspieler auf dem Schirm, habe ihm aber durchaus zugetraut, aufgrund seiner Flexibilität auf ausreichend Einsatzzeiten zu kommen. Ich kann generell nur sehr schwer Spieler beurteilen, die ich kaum spielen sehe. Und Strobls Spielweise ist auch nicht gerade auffällig (nicht negativ gemeint).

Ich bin sehr gespannt, wie er sich entwickelt. Es freut mich aber zu sehen, dass wir hier (auf den ersten Eindruck) einen Spieler verpflichtet haben, der die Qualität der Mannschaft weiter steigert und das für verhältnismäßig überschaubaren finanziellen Einsatz. Chapeau, Herr Eberl!

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Tobias Strobl [5] |#112
Aug 25, 2016 - 10:19 AM hours
Das waren teilweise sensationelle Spielverlagerungen, die der da aus dem Fuß gezaubert hat. 2 x ein 40m+ Pass direkt in die Füße/Laufwege der Außen.
Dazu defensiv sehr abgeklärt.
Bislang ein tollerTransfer
Tobias Strobl [5] |#113
Aug 25, 2016 - 10:34 AM hours
Zitat von Buccarango
Das waren teilweise sensationelle Spielverlagerungen, die der da aus dem Fuß gezaubert hat. 2 x ein 40m+ Pass direkt in die Füße/Laufwege der Außen.
Dazu defensiv sehr abgeklärt.
Bislang ein tollerTransfer


Allerdings bin ich dann doch über die Speiltagnoten übberrascht.
Sicherlich ein Imageproblem. Mit der gleichen Leistung hätte der gehypte Xhaka in Serie Einsen abgesahnt.
Tobias Strobl [5] |#114
Aug 25, 2016 - 10:42 AM hours
Zitat von Kleff

Zitat von Buccarango

Das waren teilweise sensationelle Spielverlagerungen, die der da aus dem Fuß gezaubert hat. 2 x ein 40m+ Pass direkt in die Füße/Laufwege der Außen.
Dazu defensiv sehr abgeklärt.
Bislang ein tollerTransfer


Allerdings bin ich dann doch über die Speiltagnoten übberrascht.
Sicherlich ein Imageproblem. Mit der gleichen Leistung hätte der gehypte Xhaka in Serie Einsen abgesahnt.


stimmt...wobei Xhaka natürlich schon noch dominanter rüberkommt, aber strobl hatte gestern nichts anderes als ne 2,5 oder besser verdient, je nach bewertungsstyle

um in den Relationen zu bleiben....Strobl 1 mit sternchen...ok, man so sehen, aber dann darfst du mmn MO keine 3 geben...er hat zwar nicht so lange gespielt, aber in der zeit einige wirklich tolle aktionen gehabt.

Aber vielleicht neigst du ja auch dazu spielern nach deiner erwartungshaltung zu benoten...dann könnte man vielleicht so argumentieren....aber im ernst, von Formschwäche bei MO keine Spur...sage aber auch der gegner und der spielverlauf haben MOs Leistung mitgetragen, wobei Bern auch schon zu spielbeginn nicht wirklich gegengehalten hat
This contribution was last edited by brothering01 on Aug 25, 2016 at 10:50 AM hours
Tobias Strobl [5] |#115
Aug 25, 2016 - 11:06 AM hours
Zitat von brothering01

...
Aber vielleicht neigst du ja auch dazu spielern nach deiner erwartungshaltung zu benoten...dann könnte man vielleicht so argumentieren....aber im ernst, von Formschwäche bei MO keine Spur...sage aber auch der gegner und der spielverlauf haben MOs Leistung mitgetragen, wobei Bern auch schon zu spielbeginn nicht wirklich gegengehalten hat


Mo wirkt auf mich vollkommen überdreht... und mit Hacke Spitze eins zwei drei sogar ein Stück weit abgehoben. Der Junge braucht dringend Erdung und gut möglich, dass Eberl und Schubert genau das erkannt haben.

Man kann für den Jungen nur hoffen, dass sein direktes Umfeld und vor allem sein Berater die Nerven behalten und dem Jungen noch 2-3 Jahren Borussia "schenken"

Mo wäre auf Grund einer fatal schlechten und raffgierigen Beratung nicht der erste Shooting Star, der genau als solche geendet ist ... nämlich als Sternschnuppe!

Sorry für OT!
This contribution was last edited by Kleff on Aug 25, 2016 at 11:28 AM hours
Tobias Strobl [5] |#116
Aug 25, 2016 - 11:26 AM hours
Zitat von Buccarango
Das waren teilweise sensationelle Spielverlagerungen, die der da aus dem Fuß gezaubert hat. 2 x ein 40m+ Pass direkt in die Füße/Laufwege der Außen.
Dazu defensiv sehr abgeklärt.
Bislang ein tollerTransfer



Mit den Spielverlagerungen hat er mich gestern wirklich überrascht. Die fand ich auch richtig stark. Dass er zweikampfstark ist und sichere Bälle spielen kann, hat man in der Vorbereitung gesehen, aber dass er solch herausragende Diagonalbälle spielen kann, hätte ich ihm nicht zugetraut. Wenn er diese Leistung halten kann, könnte er zu einem neuen Publikumsliebling werden. Immer wieder schön solche Überraschungen bei unserer Borussia zu erleben smile

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Tobias Strobl [5] |#117
Aug 25, 2016 - 12:14 PM hours
Freut mich sehr, dass er derart gute Leistungen zu Beginn der Serie zeigt. War ja teilweise nicht mehr feierlich wie wenig man dem 0 €-Mann zugetraut hat. Aus meiner Sicht aber wieder mal hervorragend gescoutet, denn ihn hatte ich nun wahrlich nicht als Nordtveit-Nachfolger auf dem Schirm.
Tobias Strobl [5] |#118
Aug 25, 2016 - 12:34 PM hours
Bin ehrlich positiv überrascht. Wenn ich da an die letzten Auftritte in Hoffenheim denke...habe mich schon gewundert, was wir mit dem überhaupt wollen. Vielleicht ganz gut, dass niemand ihn auf dem Schirm hatte und Erwartungen gestellt wurden mit Ablöse, etc. Wenn er weiterhin auf diesem Niveau agiert, ist er in jedem Fall eine sehr gute Verpflichtung gewesen.
Tobias Strobl [5] |#119
Aug 29, 2016 - 11:07 PM hours
Zitat von xhaka_zulu
Ein mehr als adäquater Ersatz für Nordy. Haben wir wieder mal ein Upgrade bekommen, mit dem wir nicht gerechnet haben.


Absolut. Auch sehr gut gegen L`Kusen zu sehen. Er ist sich nicht für ein taktisches Foul zu schade. Die Aktion im Mittelfeld gegen den durchgebrochenen Bellarabi kurz vor Schluß, war ganz wichtig. Anders als Nordtveit mit seinem Hostessenservice für Jairo gegen Mainz letzte Saison.
Tobias Strobl [5] |#120
Aug 29, 2016 - 11:09 PM hours
Zitat von Galvan
Zitat von xhaka_zulu

Ein mehr als adäquater Ersatz für Nordy. Haben wir wieder mal ein Upgrade bekommen, mit dem wir nicht gerechnet haben.


Absolut. Auch sehr gut gegen L`Kusen zu sehen. Er ist sich nicht für ein taktisches Foul zu schade. Die Aktion im Mittelfeld gegen den durchgebrochenen Bellarabi kurz vor Schluß, war ganz wichtig. Anders als Nordtveit mit seinem Hostessenservice für Jairo gegen Mainz letzte Saison.


fand ich auch - war ne mega Aktion und ich bin baustballend von meinem Platz aufgesprungen. Einfach im richtigen Moment abgeräumt und auch noch mal ein Zeichen gesetzt, dass da Endstation ist

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.