Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#71
Jul 17, 2016 - 12:19 PM hours
Zitat von franko1904

Zitat von brothering01

Zitat von franko1904

Zitat von besiger

Zitat von Ralfinger

Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.


So viel besser als Hoffenheim sind wir nun auch nicht,


Ehm....wat?grins

Also Demut und das Wissen wo wir her kommen etc in allen Ehren aber du hast schon die letzten Jahre verfolgt?augen-zuhalten


ach Franko, warum zitierst du nicht die komplette aussage...weil diese kann man in der argumentation absolut nachvollziehen.....
warum sollte ein spieler der in hoffenheim stammspieler war bei uns chancenlos sein? kann, muss aber nicht...vielleicht hat er genau die skills die uns fehlten, oder eben genau diese die zu uns passen...dafür haben wir scouts...die gsd doch immer wieder beweisen das sie mehr blick für das haben was wir brauchen als wir hobbykritiker...die meisten von uns kannten Strobl kaum...klar wir schauen ja auch borussia....und strobl ist kein auffälliger einzelspieler, eher ein systemspieler der aufgaben erledigt...das klappt mal besser, mal schlechter...fällt uns in den zusammenfassungen aber wohl kaum auf...
die trainer in hoffenheim hanen ihn stets aufgestellt, obwohl er zu saisonbeginn meist nicht im team gesehen wurde..von den eigenen fans.
solche spieler sind niemals CHANCENLOS bei uns...zugegeben, auch ich war leicht enttäuscht, hatte mir ein offensichtlicheres upgrade zu Nordi gewünscht....heisst aber nicht das Strobl das nicht sein könnte.

man wird sehen wie er sich entwickelt...wenn er sich durchsetzt top....und wenn er als nr 12-14 für viele defensivposis der BU ist....auch gut, das kann man auch ohne "lametta" schaffen


Man muss nicht alles zitieren wenn so eine Aussage drin steht die einfach nur falsch ist. Wenn muss er sich anders ausdrücken das DER SPIELER NICHT SO SCHLECHT IST UM BEI UNS Stammspiler zu werden oder es schaffen zu können. Der Vergleich beider Vereine ist einfach nur falsch. Hoffenheim ist schlechter als wr, bedeutend schlechter als wir und das über viele Jahre.


Nun mal halblang. Ich habe geschrieben, dass Hoffenheim nicht so viel schlechter als wir war, und das stimmt ja auch. Wir sprechen hier nicht von zwei Mannschaften, die aus unterschiedlichen Ligen kommen, sondern eine ähnliche Spielstärke aufweisen. Dass wir in den letzten Spielzeiten die TSG mehr oder weniger deutlich hinter uns gelassen haben, ist mir dabei keineswegs entgangen - dennoch haben wir mitnichten ein deutlich besseres Niveau.
Kernaussage ist, dass ein Spieler, der jahrelang bei einem Bundesligisten Stammspieler war, egal ob bei Hoffenheim, Frankfurt oder Bremen, auch bei uns zumindest die Chance hat, eine ernsthafte Alternative zu sein. Um mal bei der TSG zu bleiben : Mal klappt es (Johnson), mal nicht (Mlapa). Aber jemanden im besten Alter und mit dieser Anzahl an Bundesligaspielen von vornherein bestenfalls als Ergänzungsspieler zu betrachten, bzw. verwundert zu sein, wenn er auf einmal Stammelfpotenzial hat, zeugt nicht gerade von Fachkenntnis.
This contribution was last edited by besiger on Jul 17, 2016 at 12:25 PM hours
Tobias Strobl [5] |#72
Jul 17, 2016 - 4:31 PM hours
Muss man erstmal im Laufe der Hinrunde sehen, ob hier wirklich ein direkter HN Ersatz mit ihm gefunden wurde. Vor allem muss man auch sagen, dass HV wenigstens das letzte halbe Jahr eine super Form hatte und daher mitunter in der 1. Elf stand.

Bin ehrlich, dass ich nicht wirklich Spiele von Hoffenheim sehe (außer gegen uns) bzw. deswegen auch nicht Strobl gesehen habe, aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, dass er mal eben den Nordi ersetzt, egal, lasse mich überraschen
Tobias Strobl [5] |#73
Jul 17, 2016 - 4:43 PM hours
Strobl wird die Überraschung der Saison. Ich rechne mit einem Stammplatz als linker Innenverteidiger.
Vestergaard - Christensen - Strobl

Bei Strobl hab ich da weniger Angst als bei Vestergaard. Strobl wird seinen Job einfach unauffällig und gut erledigen.
Tobias Strobl [5] |#74
Jul 17, 2016 - 8:27 PM hours
Zitat von towerstar
Strobl wird die Überraschung der Saison. Ich rechne mit einem Stammplatz als linker Innenverteidiger.
Vestergaard - Christensen - Strobl

Bei Strobl hab ich da weniger Angst als bei Vestergaard. Strobl wird seinen Job einfach unauffällig und gut erledigen.


Bei Strobl habe ich ebenfalls ein gutes Gefühl. Er wird uns auf Anhieb wirklich weiterhelfen können.
Tobias Strobl [5] |#75
Jul 18, 2016 - 7:32 AM hours
Zitat von Borussinho
Zitat von towerstar

Strobl wird die Überraschung der Saison. Ich rechne mit einem Stammplatz als linker Innenverteidiger.
Vestergaard - Christensen - Strobl

Bei Strobl hab ich da weniger Angst als bei Vestergaard. Strobl wird seinen Job einfach unauffällig und gut erledigen.


Bei Strobl habe ich ebenfalls ein gutes Gefühl. Er wird uns auf Anhieb wirklich weiterhelfen können.


Passt daumen-hoch
Wird dieses vermutlich der "obligatorische Enttäuschungstransfer" der uns mal wieder alle überrascht....

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Tobias Strobl [5] |#76
Jul 18, 2016 - 10:17 AM hours
Zitat von ZipZapZerbi
Zitat von Borussinho

Zitat von towerstar

Strobl wird die Überraschung der Saison. Ich rechne mit einem Stammplatz als linker Innenverteidiger.
Vestergaard - Christensen - Strobl

Bei Strobl hab ich da weniger Angst als bei Vestergaard. Strobl wird seinen Job einfach unauffällig und gut erledigen.


Bei Strobl habe ich ebenfalls ein gutes Gefühl. Er wird uns auf Anhieb wirklich weiterhelfen können.


Passt daumen-hoch
Wird dieses vermutlich der "obligatorische Enttäuschungstransfer" der uns mal wieder alle überrascht....


Yup. Ein gutes Salz in jeder defensiven Suppe, ohne irgendwo zu überragen. Der HN-Nachfolger eben stark

Ich muss selber zugeben, dass mit Strobl bis zum Transfer auch nichts sagte. Dann habe ich mal auf ihn geachtet und fand ihn... schlecht!

In den Testspielen bisher hat er mich dann bei insgesamt mäßiger mannschaftlicher Leistung überzeugt und ich bin sehr gespannt, welche Rolle er in der nächsten Saison spielen wird. Jetzt wo AD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kurzfristig nicht fit wird traue ich ihm sogar einen Startelfplatz zu.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
Tobias Strobl [5] |#77
Jul 18, 2016 - 6:41 PM hours
Schon erstaunlich, wie nach zwei/drei Testspielen einerseits Spieler extrem positiv und andererseits Spieler extrem negativ gesehen werden.

Mir hat Tobias, bei dem was ich von ihm gesehen hab, auch zugesagt, aber eine Prognose hinsichtlich Stammplatz und -position wage ich nicht abzugeben ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Tobias Strobl [5] |#78
Jul 18, 2016 - 7:14 PM hours
Zitat von Neufohle
Muss man erstmal im Laufe der Hinrunde sehen, ob hier wirklich ein direkter HN Ersatz mit ihm gefunden wurde. Vor allem muss man auch sagen, dass HV wenigstens das letzte halbe Jahr eine super Form hatte und daher mitunter in der 1. Elf stand.

Bin ehrlich, dass ich nicht wirklich Spiele von Hoffenheim sehe (außer gegen uns) bzw. deswegen auch nicht Strobl gesehen habe, aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, dass er mal eben den Nordi ersetzt, egal, lasse mich überraschen


Nichts gegen Nordtveit, aber er stand letzte Saison in der Startelf nicht ausschließlich aufgrund seiner "super Form", sondern auch weil über mehrere Monate drei Innenverteidiger (Stranzl, Tony, AD) verletzt ausgefallen waren.

Ohne diese Ausfälle hätte er vermutlich deutlich weniger Einsätze gehabt und wäre wie zuvor vorrangig der Gelb-/Rot-Sperren-Vertreter von Xhaka geblieben. Auch wenn Nordtveit geblieben wäre, hätte er durch die Verpflichtung von Vestergaard und Kramer (Kramer bekommt nicht so viele rote Karten wie Xhaka) und die Rückkehr von Jantschke (und hoffentlich AD) nun vermutlich weniger Einsatzperspektiven gehabt.

Daher tritt Strobl nicht in sooooo riesige Fußstapfen. Die Rolle von Nordtveit als Defensiv-Backup sollte er in jedem Falle ausfüllen können. Wenn er es schaffen sollte, auch ohne Verletzungsmisere bei anderen Spielern Stammspieler zu werden, hätte er Nordi dann sogar überrundet.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Tobias Strobl [5] |#79
Jul 18, 2016 - 7:26 PM hours
Zitat von rainer71
Zitat von Neufohle

Muss man erstmal im Laufe der Hinrunde sehen, ob hier wirklich ein direkter HN Ersatz mit ihm gefunden wurde. Vor allem muss man auch sagen, dass HV wenigstens das letzte halbe Jahr eine super Form hatte und daher mitunter in der 1. Elf stand.

Bin ehrlich, dass ich nicht wirklich Spiele von Hoffenheim sehe (außer gegen uns) bzw. deswegen auch nicht Strobl gesehen habe, aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, dass er mal eben den Nordi ersetzt, egal, lasse mich überraschen


Nichts gegen Nordtveit, aber er stand letzte Saison in der Startelf nicht ausschließlich aufgrund seiner "super Form", sondern auch weil über mehrere Monate drei Innenverteidiger (Stranzl, Tony, AD) verletzt ausgefallen waren.

Ohne diese Ausfälle hätte er vermutlich deutlich weniger Einsätze gehabt und wäre wie zuvor vorrangig der Gelb-/Rot-Sperren-Vertreter von Xhaka geblieben. Auch wenn Nordtveit geblieben wäre, hätte er durch die Verpflichtung von Vestergaard und Kramer (Kramer bekommt nicht so viele rote Karten wie Xhaka) und die Rückkehr von Jantschke (und hoffentlich AD) nun vermutlich weniger Einsatzperspektiven gehabt.

Daher tritt Strobl nicht in sooooo riesige Fußstapfen. Die Rolle von Nordtveit als Defensiv-Backup sollte er in jedem Falle ausfüllen können. Wenn er es schaffen sollte, auch ohne Verletzungsmisere bei anderen Spielern Stammspieler zu werden, hätte er Nordi dann sogar überrundet.

Unfassbar. Das ist eine riesen Sauerei gegenüber den Leistungen, die Nordtveit bei uns gebracht hat.
Jetzt kannst ihn aber wieder schlecht reden, wenn er weg ist. Wie du es ja auch schon bei Kruse gemacht hast. Aus meiner Sicht ganz, ganz schlechter Stil.
Nordtveit ist einem Tony Jantschke was Spieleröffnung angeht um Klassen überlegen.
Alleine seine langen Pässe waren fast auf Xhaka-Niveau. Wir werden erst sehen, wie Nordtveit uns fehlt, wenn er nicht mehr da ist.

Die Fußstapfen in die Strobl treten muss, sind sehr groß, ich glaube aber dass er das Zeug dazu hat.
Tobias Strobl [5] |#80
Jul 18, 2016 - 7:50 PM hours
Zitat von towerstar

Zitat von rainer71

Zitat von Neufohle

Muss man erstmal im Laufe der Hinrunde sehen, ob hier wirklich ein direkter HN Ersatz mit ihm gefunden wurde. Vor allem muss man auch sagen, dass HV wenigstens das letzte halbe Jahr eine super Form hatte und daher mitunter in der 1. Elf stand.

Bin ehrlich, dass ich nicht wirklich Spiele von Hoffenheim sehe (außer gegen uns) bzw. deswegen auch nicht Strobl gesehen habe, aber ich tue mich noch schwer damit zu glauben, dass er mal eben den Nordi ersetzt, egal, lasse mich überraschen


Nichts gegen Nordtveit, aber er stand letzte Saison in der Startelf nicht ausschließlich aufgrund seiner "super Form", sondern auch weil über mehrere Monate drei Innenverteidiger (Stranzl, Tony, AD) verletzt ausgefallen waren.

Ohne diese Ausfälle hätte er vermutlich deutlich weniger Einsätze gehabt und wäre wie zuvor vorrangig der Gelb-/Rot-Sperren-Vertreter von Xhaka geblieben. Auch wenn Nordtveit geblieben wäre, hätte er durch die Verpflichtung von Vestergaard und Kramer (Kramer bekommt nicht so viele rote Karten wie Xhaka) und die Rückkehr von Jantschke (und hoffentlich AD) nun vermutlich weniger Einsatzperspektiven gehabt.

Daher tritt Strobl nicht in sooooo riesige Fußstapfen. Die Rolle von Nordtveit als Defensiv-Backup sollte er in jedem Falle ausfüllen können. Wenn er es schaffen sollte, auch ohne Verletzungsmisere bei anderen Spielern Stammspieler zu werden, hätte er Nordi dann sogar überrundet.

Unfassbar. Das ist eine riesen Sauerei gegenüber den Leistungen, die Nordtveit bei uns gebracht hat.
Jetzt kannst ihn aber wieder schlecht reden, wenn er weg ist. Wie du es ja auch schon bei Kruse gemacht hast. Aus meiner Sicht ganz, ganz schlechter Stil.
Nordtveit ist einem Tony Jantschke was Spieleröffnung angeht um Klassen überlegen.
Alleine seine langen Pässe waren fast auf Xhaka-Niveau. Wir werden erst sehen, wie Nordtveit uns fehlt, wenn er nicht mehr da ist.

Die Fußstapfen in die Strobl treten muss, sind sehr groß, ich glaube aber dass er das Zeug dazu hat.


grins

Ich seh's ähnlich wie Du.
Egal, welche Umstände zu Nordtveits Einsätzen führten, Howie kam auch mir in der Beurteilung hier oft zu schlecht weg ...zwinker

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Jul 18, 2016 at 7:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.