Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#101
Aug 19, 2016 - 9:15 AM hours
Beim ersten Teil gebe ich dir Recht, unsere Speilanlage hat sich stark verändert. Korrekter Einwand.

Teil 2 sehe ich anders. Klar, "logisch" wäre die großen Brocken gegen die Bayern, die Kreativen gegen Darmstadt & Co. Aber die vergangene Saison war da eher ein Zeichen dagegen. Den Bayern haben wir als eine der ganz wenigen Mannschaften der Liga _spielerisch_ Parolie geboten - und dafür zu Recht Punkte bekommen.

Gegen die "Kratzbürsten" der Liga sahen aber gerade Xhaka/Dahoud oft schlecht aus. Mannschaften wie Ingolstadt haben ja quasi in aller erster Linie versucht, unsere 6/8 zu nerven. Bei Xhaka führte das dann zu absurden Karten, bei Dahoud zu Passivität. Da kann _ich_mir vorstellen, dass da zwei abgezocktere Defensive das Momentum einfach früher wieder auf unsere Seite bringen.

Gegen Bern war das zweifelsohne nicht immer schön (wobei Kramer sehr gut gespielt hat, und Strobl soilde), aber unter dem Strich halt auch erfolgreich. Dennoch würde mich spätestens gegen LEV alles anderes als das Duo Kramer/Dahoud natürlich schon auch wundern, zumal Schubert ja auch den nicht immer kontrollierten Ballbesitz gegen Bern zurecht moniert hat.
This contribution was last edited by Doktor_Dree on Aug 19, 2016 at 9:16 AM hours
Tobias Strobl [5] |#102
Aug 25, 2016 - 7:45 AM hours
Zitat von Kleff

Zitat von proximus85



Oller Hetzer daumen-hochZunge rausZwinkernd
Noch etwas gewartet und es wäre vllt. weniger auffälig gewesen, aber du hast natürlich Recht, der Marktwert ist unpassend.


Also mal ehrlich...

... für 2 M € krisse doch nix mehr in der Buli (wenn nicht ablösefrei).

Und in den 4 Jahren, seitdem M. Seidel den Thread in der MWA eröffnet hat, wurde nicht ein einziger Beitrag zu Strobl geschrieben.

Da hat der Max echt den Vogel abgeschossen...und die Hoffenheimer ärgern sich schwarz.
Scheint er doch aktuell Schwegler und Polle den Rang unter Nagelsmann abgelaufen zu haben.

Es muss nicht immer ein Königstransfer sein, bei dem man sich ein Loch in den Bauch freut.

Und jetzt haue ich noch einen raus...da könnt ihr mich gerne drauf fest Nageln und mich mit Schmäh überschütten:
Der startet bei uns richtig durch. Spätestens Sommer 2017 hat der Bursche die 10 Mio € auf dem Preisschild geknackt. grins


Wir haben noch eine kleine Wette laufen, @proximus85 grins
Hier kann jeder mitmachen, damit einer der relativ wenigen Irrtümer von TM nun endlich gerade gerückt wird.

http://www.transfermarkt.de/strobl-tobias-2-mio-euro-borussia-monchengladbach-/thread/forum/67/thread_id/232546/page/1#anchor_666565
This contribution was last edited by Kleff on Aug 25, 2016 at 7:57 AM hours
Tobias Strobl [5] |#103
Aug 25, 2016 - 8:22 AM hours
Ein mehr als adäquater Ersatz für Nordy. Haben wir wieder mal ein Upgrade bekommen, mit dem wir nicht gerechnet haben.
Tobias Strobl [5] |#104
Aug 25, 2016 - 8:42 AM hours
Gestern für mich einer der herausragenden Spieler in einer starken Mannschaft.
Ich denke, er könnte eine ähnliche Rolle spielen wie Kramer damals als er zu uns kam.
Auch wenn die Voraussetzungen natürlich völlig unterschiedlich waren / sind.
Für mich auch ein Upgrade zu Nordi. Auch wenn ich ihn vom Typ her sehr mochte.
Aber was der Stobl gestern alles abgeräumt hat war schon stark!

•     •     •

Married to the noise!
Tobias Strobl [5] |#105
Aug 25, 2016 - 9:07 AM hours
für mich der große Gewinner bis heute daumen-hoch denke er spielt auch gegen Leverkusen.
Tobias Strobl [5] |#106
Aug 25, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von Mad-MAtS
Gestern für mich einer der herausragenden Spieler in einer starken Mannschaft.
Ich denke, er könnte eine ähnliche Rolle spielen wie Kramer damals als er zu uns kam.
Auch wenn die Voraussetzungen natürlich völlig unterschiedlich waren / sind.
Für mich auch ein Upgrade zu Nordi. Auch wenn ich ihn vom Typ her sehr mochte.
Aber was der Stobl gestern alles abgeräumt hat war schon stark!


Würde werten wenn ich denn könnte! Strobl/Kramer gestern top - da wird es für Mo sehr schwer dran vorbeizukommen; aber wir haben ja keine erste 11 - aber wenn wir eine hätten, glaube ich, dann wäre Strobl dabei.

•     •     •

....die Seele brennt!
Tobias Strobl [5] |#107
Aug 25, 2016 - 9:12 AM hours
^Îch finde die Wandlung in der generellen Wahrnehmung Strobls absolut verrückt. Vor ca. 2 - 3 Wochen gab es noch Diskussionen, wieso man ihn überhaupt geholt hat, er würde, wenn überhaupt, sehr selten mal spielen etc.

Jetzt, 3 Spiele später, ist er "everybodys Darling" grins

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Tobias Strobl [5] |#108
Aug 25, 2016 - 9:38 AM hours
Ich bewundere, dass er überhaupt keine Eingewöhnungszeit brauchte und spielt als ob er Jahre in der Truppe wäre. Das zeugt von echter Spielinteligenz und ich finde ihn für einen Defensiven auch technisch stark. Kaum ein Foulspiel, kaum Ballverluste. Er sucht eben nur dosiert das Risiko, was uns gut tut. Ich bin gespannt wie das dann gegen Leverkusen aussieht.
Tobias Strobl [5] |#109
Aug 25, 2016 - 9:45 AM hours
Definitiv ein Gewinner der Vorbereitung!!!

Schon Klasse wie unaufgeregt u abgeklärt er seinen Job erledigt. Gestern war dies allerdings auch
ein wenig der Klasse des Gegner geschuldet (meine Meinung). Er hat aber schon ein auffällig gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel.

Ein Vergleich zu Mo ist natürlich schwierig. Dessen Qualitäten u Spielintelligenz sind wohl unbestritten.
Diese gehen aber in eine ganz andere Richtung.

Daumen hoch --- Tobias --- weiter so!!!daumen-hoch

•     •     •

Longus
Tobias Strobl [5] |#110
Aug 25, 2016 - 9:48 AM hours
Zitat von PeterPan84
^Îch finde die Wandlung in der generellen Wahrnehmung Strobls absolut verrückt. Vor ca. 2 - 3 Wochen gab es noch Diskussionen, wieso man ihn überhaupt geholt hat, er würde, wenn überhaupt, sehr selten mal spielen etc.

Jetzt, 3 Spiele später, ist er "everybodys Darling" grins


naja, ist doch klar....wenn hier einer behauptet das er strobl vor ein paar wochen hätte vernünftig beurteilen können...die allermeisten sehen ausschnitte, oder die direkten duelle...und so ein eher unauffälliger, mannschaftsdienlicher typ ohne auffällige torbeteiligungengeht da halt etwas unter.

später als der transfer klar war haben viele auf ihn geachtet, und im Borussiapark sah er nicht gut aus...das blieb hängen...daher dann wohl die eher zurückhaltende beurteilung des transfers, wie man jetzt aber erkennt kann der Tobi für uns sehr wertvoll werden, natürlich hilft ihm vielleicht auch etwas unsere spielweise die vielleicht besser zu ihm passt sowie die allgemeine kaderqualität und ordnung im spiel. Auch sein selbstvetrauen und die sicherheit im spiel wird nun positiv gestärkt sein.

ist ja auch nicht das erste mal das ein spieler nach einem wechsel aufblüht ohne das er persönlich noch eine riesenentwicklung macht, nur die wahrnehmung ist eben eine andere.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.