Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#51
Apr 24, 2016 - 5:28 PM hours
Ich blende den Fehler in der Vorwärtsbewegung mal aus, denn abgesehen davon war das eine solide Leistung. Hat in der Spieleröffnung seine Lösungen gefunden, wirkte am Ball sicherer und ruhiger als Nordtveit und Elvide, wurde dann von linken Innenverteidiger auf den rechten Verteidiger verschoben und war da auch "brauchbar", auch wenn er nicht sonderlich viele Akzente setzen konnte in der Offensive. Bin gespannt, wie er sich bei uns einfügt. Denke er ist eher für die 3er Kette vorgesehen, als für das Defensive Mittelfeld, zumindest wenn wir wie heute mit 2 zentralen Mittelfeldspielern agieren.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Tobias Strobl [5] |#52
May 8, 2016 - 10:08 AM hours
Ohne Strobl verloren in Hannover. Könnte man doch als Pluspunkt werten. Zwinkernd
Tobias Strobl [5] |#53
May 14, 2016 - 7:16 PM hours
Ich kannte nich ma den Namen, bevor die Verpflichtung bekannt gegeben wurde... und das obwohl ich immer schön nach Alternativen suche beim kicker live-manager Lachend

Der gute Mann wird ja hier als Nordfight-Ersatz gehandelt. Ich bin mir gar nich sooo sicher, was denn die eigentliche Rolle von Nordi nun war bzw. ist in Euren Köpfen... aber ursprünglich war er doch wohl eher DM, zu Zeiten als GX oder Mo Dahoud noch nicht so gelaufen sind. Jetzt isser seit längerem IV wegen der Verletzten-Misere. In beiden Rollen halte ich eigtl nur für eine Notlösung und ziemlich limitiert. Und ohne die ganzen Verletzten wäre das eben auch seine Rolle, die er ja auch lange klaglos gespielt hat: Ersatzmann im Defensivbereich. Als erster Ersatz auf der 6 ist er nach dem Leistungssprung des Vereins ist er definitiv nicht mehr gut genug.

Im Spiel gegen die TSG, wo ich dann Strobl zum ersten Mal hier und da wahrgenommen habe, empfand ich ihn dann doch eher "unauffällig" bis auf ne Handvoll unglücklicher Momente (im Gegensatz zu einem User hier zuvor). Der einzige weitere Eindruck bis jetzt war dann heute das 0:1, wo er seinen Einsatz gegen Huntelaar ordentlich verpennt hat.

Ich hab also nich so die super tiefgehenden Argumente zu bieten, aber für ne echte Verstärkung halte ich den Mann nicht. Is halt so'n Spieler, der nich rummeckert auf der Bank und als Notnagel hinten reingeschmissen werden kann. Hat nix an Ablöse gekostet und wird sicherlich auch nich zu den Top-Verdienern gehören. Insofern hat ME da nix verkehrt gemacht. Würd mich aber auch nich wundern, wenn der bei uns gute 80% der Spiele auf der Bank sitzt und dann im Falle eines Einsatzes halt keine Bindung findet. HN hatte da mehr Gelegenheiten, aufgrund diverser Umstände.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Tobias Strobl [5] |#54
Jun 19, 2016 - 10:46 AM hours
Er bekommt die Nummer 5!

Das steht jedenfalls bei der Trikotbeflockung im Onlineshop.
Tobias Strobl [5] |#55
Jun 19, 2016 - 10:59 AM hours
Zitat von Simonsen_jr
Er bekommt die Nummer 5!

Das steht jedenfalls bei der Trikotbeflockung im Onlineshop.

Bin mal gespannt, ob das ein Hinweis ist auf die Position, die er bei uns spielen wird.
Ich rechne damit, dass er nur in der Dreierkette bzw. mal als Außenverteidiger zum Einsatz kommt. Als 6er ist er mir zu limitiert.
Tobias Strobl [5] |#56
Jun 19, 2016 - 11:02 AM hours
Zitat von towerstar
Zitat von Simonsen_jr

Er bekommt die Nummer 5!

Das steht jedenfalls bei der Trikotbeflockung im Onlineshop.

Bin mal gespannt, ob das ein Hinweis ist auf die Position, die er bei uns spielen wird.
Ich rechne damit, dass er nur in der Dreierkette bzw. mal als Außenverteidiger zum Einsatz kommt. Als 6er ist er mir zu limitiert.


Er ist wohl ebenso wie Schulz & Schulz und Korb einer der Spieler, die nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen werden. Ich sehr ihn wie du eher in der Dreierkette, wobei uns dann ein defensiver Mittelfeldspieler fehlen könnte, falls Kramer mal ausfällt.

Ich bin auf die Vorbereitungsspiele gespannt, diese werden uns wohl Aufschluss geben.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Tobias Strobl [5] |#57
Jun 19, 2016 - 11:05 AM hours
Zitat von proximus85
Zitat von towerstar

Zitat von Simonsen_jr

Er bekommt die Nummer 5!

Das steht jedenfalls bei der Trikotbeflockung im Onlineshop.

Bin mal gespannt, ob das ein Hinweis ist auf die Position, die er bei uns spielen wird.
Ich rechne damit, dass er nur in der Dreierkette bzw. mal als Außenverteidiger zum Einsatz kommt. Als 6er ist er mir zu limitiert.


Er ist wohl ebenso wie Schulz & Schulz und Korb einer der Spieler, die nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen werden. Ich sehr ihn wie du eher in der Dreierkette, wobei uns dann ein defensiver Mittelfeldspieler fehlen könnte, falls Kramer mal ausfällt.

Ich bin auf die Vorbereitungsspiele gespannt, diese werden uns wohl Aufschluss geben.

Ich würde ihn noch nicht komplett abschreiben.
Ich denke in der Kette ist er stärker wie Elvedi, der letzte Saison unser größter Wackelkandidat war.
Eine Dreierkette Strobl-Christensen-Vestergaard ist für mich absolut denkbar.
Tobias Strobl [5] |#58
Jun 19, 2016 - 11:14 AM hours
Zitat von towerstar
Zitat von proximus85

Zitat von towerstar

Zitat von Simonsen_jr

Er bekommt die Nummer 5!

Das steht jedenfalls bei der Trikotbeflockung im Onlineshop.

Bin mal gespannt, ob das ein Hinweis ist auf die Position, die er bei uns spielen wird.
Ich rechne damit, dass er nur in der Dreierkette bzw. mal als Außenverteidiger zum Einsatz kommt. Als 6er ist er mir zu limitiert.


Er ist wohl ebenso wie Schulz & Schulz und Korb einer der Spieler, die nur in Ausnahmefällen zum Einsatz kommen werden. Ich sehr ihn wie du eher in der Dreierkette, wobei uns dann ein defensiver Mittelfeldspieler fehlen könnte, falls Kramer mal ausfällt.

Ich bin auf die Vorbereitungsspiele gespannt, diese werden uns wohl Aufschluss geben.

Ich würde ihn noch nicht komplett abschreiben.
Ich denke in der Kette ist er stärker wie Elvedi, der letzte Saison unser größter Wackelkandidat war.
Eine Dreierkette Strobl-Christensen-Vestergaard ist für mich absolut denkbar.


Die Dreierkette ist für mich auch absolut vorstellbar, lieber noch wäre mir Dominguez anstelle von Strobl, aber das wird wohl auch eine Frage sein, welche in der Vorbereitung beantwortet werden wird.

Zu Strobl: er ist in seinen Leistungen im Normalfall sehr konstant und man weiß was man an ihm hat. Er hat nicht so viel Potential nach oben, wie es andere Spieler haben, aber es ist gut, einen solchen Spieler im Kader zu haben. Wenn Elvedi nicht in ein Loch fällt, sehe ich ihn als im Vorteil an bei der Verteilung der Plätze. Elvedi war zuletzt nicht fehlerfrei, aber das war Strobl auch nicht, grade in seinen letzten Spielen für Hoffenheim, war er häufiger mit Fehlern an Großchancen und Gegentoren beteiligt.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Tobias Strobl [5] |#59
Jun 19, 2016 - 6:11 PM hours
Hier könnte mal Aktualisiert werden. Strobl bekommt laut Onlineshop die Rückennummer 5

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Tobias Strobl [5] |#60
Jun 28, 2016 - 7:11 AM hours
96 Tage musste Tobias Strobl auf seinen ersten Arbeitstag in Gladbach warten. Schon am 23. März wurde er als erster Zugang für die neue Saison bekanntgegeben. Er ist ein vielseitiger Defensivspieler. Seit gestern arbeitet er bei Borussia.
Der Nachfolger des "Mr. Zuverlässig"

"Nett, sympathisch und offen" - so beschreiben ihn Leute, die mit ihm zu tun haben. Und als "ruhig, solide und zuverlässig".

All das sind Wesenszüge, die man in Gladbach auch Roel Brouwers und Havard Nordtveit, die nun weg sind, zuschrieb. Spieler, die da sind, wenn man sie braucht, "Mr. Zuverlässig" wurde Brouwers genannt. Das sagte auch Hoffenheims Ex-Trainer Markus Gisdol über Strobl. Strobl hat also einen neuen "Mr. Zuverlässig". Brouwers und Nordtveit wurden in Gladbach aber auch dafür geschätzt, dass sie nicht murrten, wenn sie mal nicht spielten. Auch darum galten sie als gute Typen, als Teamplayer. Diese Eigenschaften habe Strobl, der in Gladbach die Nummer 5 bekommt, ebenfalls, heißt es in Hoffenheim.

Aber lest selber
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.