deadline-day banner
Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#91
Aug 17, 2016 - 10:08 PM hours
Das war das echte Pflichtspiel und da kann man Strobl durchaus loben. Er hat sehr stabil gespielt und gut malocht.
Tobias Strobl [5] |#92
Aug 17, 2016 - 10:20 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von franko1904

Ob dann Hofmann neben Kramer oder Mo neben Kramer sei dahin gestellt.

Oder Mo neben Hofmann.

Samstag Sow neben Strobl, Mittwoch Kramer neben Mo.

So würde ich es machen.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Tobias Strobl [5] |#93
Aug 18, 2016 - 8:19 AM hours
Samstag eh unmöglich vorherzusagen, rechne mit massiver Rotation, alle die Dienstag auf der Bank saßen werden wohl auf jeden Fall anfangen.

Ich würde allerdings auch wetten, dass Strobl im Rückspiel gegen Bern nicht zugungsten der Doppelsechs Kramer Dahoud auf die Bank wechselt, sondern auf LIV Position in der Dreierkette und Jantschke nach rechts. Macht es für Jantschke einfacher und ich fand Strobl da in der Vorbereitung auch die beste Option. Im Grunde genau wie im A-Elf Test ggn Lazio nur mit den dort fehlenden Dahoud und Stindl.

Muss sagen es ist schon erstaunlich wie überraschend positiv sich immer die ganzen Schnäppchentransfers von Eberl bei uns ins Rampenlicht gespielt haben. Im Gegensatz zu einem größeren Anteil der teuren. Dem Max sollte man mal das Budget kürzen Zwinkernd
Tobias Strobl [5] |#94
Aug 18, 2016 - 10:31 AM hours
Die Verpflichtung kann ich generell schon nachvollziehen. Ähnlich wie Howie ist er vielseitig einsetzbar und spielt einfach einen bodenständigen, seriösen Ball. Aber, mehr als Situationsbedingte Einsätze sehe ich für ihn nicht. Das kann sein um ein Ergebnis über die Ziellinie zu bringen oder wenn, wie jetzt gegen Bern, zu aller erst defensive Stabilität gefordert ist. Also genau die Rolle die Howie bei uns inne hatte. Offensiv liegt aber unsere Zentrale mit einem Strobl völlig brach. Zu hölzern, zu wenig Agilität und auch die Technik für die schnelle Ballverarbeitung fehlt ihm einfach. Sagen wir es so deutlich, Strobl ist einfach ein Sicherheitsspieler. Den wirft man nur in den Ring wenn man wirklich defensive Stabilität benötigt. Ich frage mich da auch schon was passiert wenn ein Dahoud mal länger ausfällt. Mit Kramer und Strobl wird es uns kaum gelingen mal einen Gegner, mit dem gewünschten Stilmittel des ballbesitzorienteren Fußballs, zu beherrschen.
Tobias Strobl [5] |#95
Aug 18, 2016 - 10:34 AM hours
Zitat von Bernd_Strombose
Die Verpflichtung kann ich generell schon nachvollziehen. Ähnlich wie Howie ist er vielseitig einsetzbar und spielt einfach einen bodenständigen, seriösen Ball. Aber, mehr als Situationsbedingte Einsätze sehe ich für ihn nicht. Das kann sein um ein Ergebnis über die Ziellinie zu bringen oder wenn, wie jetzt gegen Bern, zu aller erst defensive Stabilität gefordert ist. Also genau die Rolle die Howie bei uns inne hatte. Offensiv liegt aber unsere Zentrale mit einem Strobl völlig brach. Zu hölzern, zu wenig Agilität und auch die Technik für die schnelle Ballverarbeitung fehlt ihm einfach. Sagen wir es so deutlich, Strobl ist einfach ein Sicherheitsspieler. Den wirft man nur in den Ring wenn man wirklich defensive Stabilität benötigt. Ich frage mich da auch schon was passiert wenn ein Dahoud mal länger ausfällt. Mit Kramer und Strobl wird es uns kaum gelingen mal einen Gegner, mit dem gewünschten Stilmittel des ballbesitzorienteren Fußballs, zu beherrschen.


Ist zwar OT aber um deine Frage zu beantworten:
Zum einen haben wir Stindl der die 8 kann, dazu haben wir Benes und auch Sow die dort bei Bedarf einspringen können. Nicht zu vergessen der "umgeschulte" Hofmann und auch ein Johnson der da schon spielte. Alternativen ohne Ende im Kader
Tobias Strobl [5] |#96
Aug 18, 2016 - 10:38 AM hours
Zitat von Bernd_Strombose
Die Verpflichtung kann ich generell schon nachvollziehen. Ähnlich wie Howie ist er vielseitig einsetzbar und spielt einfach einen bodenständigen, seriösen Ball. Aber, mehr als Situationsbedingte Einsätze sehe ich für ihn nicht. Das kann sein um ein Ergebnis über die Ziellinie zu bringen oder wenn, wie jetzt gegen Bern, zu aller erst defensive Stabilität gefordert ist. Also genau die Rolle die Howie bei uns inne hatte. Offensiv liegt aber unsere Zentrale mit einem Strobl völlig brach. Zu hölzern, zu wenig Agilität und auch die Technik für die schnelle Ballverarbeitung fehlt ihm einfach. Sagen wir es so deutlich, Strobl ist einfach ein Sicherheitsspieler. Den wirft man nur in den Ring wenn man wirklich defensive Stabilität benötigt. Ich frage mich da auch schon was passiert wenn ein Dahoud mal länger ausfällt. Mit Kramer und Strobl wird es uns kaum gelingen mal einen Gegner, mit dem gewünschten Stilmittel des ballbesitzorienteren Fußballs, zu beherrschen.


Wir gehen mal davon aus, dass wir im DFB-Pokal am Wochenende nicht die Segel streichen und am kommenden Mittwoch auch nicht die große Flatter bekommen - das hätte zur Folge, dass wir bis zur Winterpause mindestens 27 Spiele machen (17 x Bundesliga, 2 x Champions-League-Quali, 6 x Champions-League-Gruppe und 2 x DFB-Pokal). Da dürften sich mehr als genug Gelegenheiten bieten, dass ein Tobi Strobl zu Spielzeit kommt.

Ich glaube auch, dass man mit der Kombi Kramer-Strobl im zentralen Mittelfeld durchaus Spiele gewinnen kann. Ob das dann über ballbesitzorientierten Fußball geschieht oder ob sich unser Stil in dem Fall etwas ändert, lass ich mal offen. Aber Hopfen und Malz ist definitiv nicht verloren, wenn beide auf dem Feld stehen.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Tobias Strobl [5] |#97
Aug 18, 2016 - 10:44 AM hours
Zitat von Bernd_Strombose
Die Verpflichtung kann ich generell schon nachvollziehen. Ähnlich wie Howie ist er vielseitig einsetzbar und spielt einfach einen bodenständigen, seriösen Ball. Aber, mehr als Situationsbedingte Einsätze sehe ich für ihn nicht. Das kann sein um ein Ergebnis über die Ziellinie zu bringen oder wenn, wie jetzt gegen Bern, zu aller erst defensive Stabilität gefordert ist. Also genau die Rolle die Howie bei uns inne hatte. Offensiv liegt aber unsere Zentrale mit einem Strobl völlig brach. Zu hölzern, zu wenig Agilität und auch die Technik für die schnelle Ballverarbeitung fehlt ihm einfach. Sagen wir es so deutlich, Strobl ist einfach ein Sicherheitsspieler. Den wirft man nur in den Ring wenn man wirklich defensive Stabilität benötigt. Ich frage mich da auch schon was passiert wenn ein Dahoud mal länger ausfällt. Mit Kramer und Strobl wird es uns kaum gelingen mal einen Gegner, mit dem gewünschten Stilmittel des ballbesitzorienteren Fußballs, zu beherrschen.


Ich finde du hast Strobl sehr gut beschrieben: Ein Sicherheitspieer den wir im Defensivbereich "überall" einsetzen könen. Ob, wie gegen Bern, auf der defesiven 6 um Stabilität in der Mannschaft zu bringen oder in der IV wo er in den Testspielen aufgelaufen ist.

Allerdings sollte man von Strobl nicht erwarten das er Dahoud ersetzen kann dafür wurde er nicht geholt. Er ist, für mich, ganz klar der Nordveidt Ersatz. Allerding, wie er auch in Interviews unterstrichen hat, nicht mit einer Startelf-oder Stammplatz Anspruch.
Tobias Strobl [5] |#98
Aug 18, 2016 - 10:55 AM hours
Tobi kommt aus der reinen Defensive. Ob IV oder DM macht ihm persönlich keinen Unterschied und füllt beide Positionen gut aus (soweit ich das jetzt in den Testspielen bzw. gegen Bern hab beurteilen können). Denke mal er wurde geholt mit der Aussage, dass er keinen Stammplatz erwarten sollte aber dort eingesetzt wird wo es gerade von Nöten ist. Gerade wenn sich das System mit den 3 IV's die ganze Saison fortsetzt werden wir immer wieder rotieren müssen und auch im DM kann man ihn gut einsetzen. Vielleicht technisch nicht so stark wie Mo oder CK aber mMn in der Defensive stärker als Mo(der ja eher ein 8er als ein 6er ist). Kann mir vorstellen dass Tobi oft kommen wird, um Führungen zu halten und die Defensive noch zu verstärken.
Tobias Strobl [5] |#99
Aug 18, 2016 - 10:53 PM hours
Zwei Dinge zum Nachdenken:

* Wir sind auch einmal mit der Doppel-6 Neustädter/Nordtveit auf Rang 4 der BuLi gelandet.
* Dahoud hatte in der abgelaufenen Saison auch schwache Spiele, z.B. zweimal gegen Ingolstadt, in Hannover, in Hamburg ...

Mein Fußballerherz lacht auch nicht bei zwei eher defensiven 6er (wobei, wie viele Posts gabe es hier, dass Kramer ja gar kein defensiver 6er sei vor seiner Re-Verpflichtung? 50? 100?), aber auch mit Strobl/Kramer kann man wirklich Spiele gewinnen. Und manchmal auch gerade eben mit zwei "Brocken" auf der 6.

Davon ab ist es wie immer kurios hier. Ein Brouwers genoss über Jahre Heldenstatus, ein Strobl aber ist hölzern ... Jesses, mit beiden gewinnst du nicht die CL. Aber mit beiden gewinnst du gegen Darmstadt & Co. - und genau darauf kommt es an bei Spielern aus dem "erweiterten Stamm".
Tobias Strobl [5] |#100
Aug 19, 2016 - 4:09 AM hours
Zitat von Doktor_Dree
Zwei Dinge zum Nachdenken:

* Wir sind auch einmal mit der Doppel-6 Neustädter/Nordtveit auf Rang 4 der BuLi gelandet.
* Dahoud hatte in der abgelaufenen Saison auch schwache Spiele, z.B. zweimal gegen Ingolstadt, in Hannover, in Hamburg ...

Mein Fußballerherz lacht auch nicht bei zwei eher defensiven 6er (wobei, wie viele Posts gabe es hier, dass Kramer ja gar kein defensiver 6er sei vor seiner Re-Verpflichtung? 50? 100?), aber auch mit Strobl/Kramer kann man wirklich Spiele gewinnen. Und manchmal auch gerade eben mit zwei "Brocken" auf der 6.

Davon ab ist es wie immer kurios hier. Ein Brouwers genoss über Jahre Heldenstatus, ein Strobl aber ist hölzern ... Jesses, mit beiden gewinnst du nicht die CL. Aber mit beiden gewinnst du gegen Darmstadt & Co. - und genau darauf kommt es an bei Spielern aus dem "erweiterten Stamm".


Unsere Spielanlage mit Neustädter/Nordtveit war damals auch völlig anders. Wir überließen dem Gegner dem Ball, haben uns hinten reingestellt und ausschließlich auf Konter verlassen - Reus,Herrmann und Arango haben da unsere Offensive mehr oder weniger im Alleingang geschmissen.

Heute spielen wir ein ballbesitzorientiertes System, und da hat Bernd_Strombose ja schon sehr gut ausgeführt, welche Probleme es mit einer Doppelsechs wie Kramer/Strobl gibt - und das gerade gegen Gegner wie Darmstadt, Ingolstadt, etc., die sich hinten reinstellen, nur auf einen Fehler im Spielaufbau warten und sich ins Fäustchen lachen, dass wir gegen zwei tiefstehende Ketten kein Mittel finden.

Wenn, dann kommen wir mit einem solch destruktiven ZM noch am ehesten gegen die Bayern durch oder andere Mannschaften, gegen die wir der klare Underdog sind und selbst auf Konter spielen können/müssen. Oder halt situativ, um eine Führung zu verteidigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.