Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#61
Jul 16, 2016 - 1:14 PM hours
Erstes kurzes Zwischenfazit:

Es scheint so als hätte ME wieder einen Treffer gelandet!

Die ersten Eindrücke aus den zugegebenermaßen nicht wirklich aussagekräftigen Testspielen sind bei mir durchweg positiv. Sehr ruhig und abgezockt im Zweikampf, überraschend guter Spielaufbau (auch mit teilweise langen diagonal Bällen), und polyvalent egal ob IV oder DM spielt er seinen Stiefel.

Sollten sich die Eindrücke auf hohem Niveau bestätigen ist Eberl wieder ein "Steal" gelungen.

daumen-hoch
Tobias Strobl [5] |#62
Jul 16, 2016 - 8:34 PM hours
Ich habe bislang noch kein Spiel gesehen aber das gute bei solchen Transfers ist doch das sie recht günstig waren und nicht den Druck einer hohen ablöse haben. Drücke die Daumen dass er es packt
Tobias Strobl [5] |#63
Jul 16, 2016 - 9:06 PM hours
Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.
This contribution was last edited by Ralfinger on Jul 16, 2016 at 9:07 PM hours
Tobias Strobl [5] |#64
Jul 16, 2016 - 9:32 PM hours
Zitat von Ralfinger
Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.


Ich frag mich, wieso hier die meisten dachten, dass Strobl keine Chance auf einen Stammplatz haben soll. Er war in Hoffenheim gesetzt, hat glaube ich über 100 BL-Spiele bestritten und nur selten enttäuscht. So viel besser als Hoffenheim sind wir nun auch nicht, dass er bei uns keine Chance hätte.
Tobias Strobl [5] |#65
Jul 16, 2016 - 9:38 PM hours
Zitat von besiger
Zitat von Ralfinger

Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.


Ich frag mich, wieso hier die meisten dachten, dass Strobl keine Chance auf einen Stammplatz haben soll. Er war in Hoffenheim gesetzt, hat glaube ich über 100 BL-Spiele bestritten und nur selten enttäuscht. So viel besser als Hoffenheim sind wir nun auch nicht, dass er bei uns keine Chance hätte.

Was hast du denn konkret von ihm erwartet? Du scheinst ja wesentlich öfter auf ihn geachtet zu haben als die meisten hier.
Tobias Strobl [5] |#66
Jul 16, 2016 - 11:40 PM hours
Zitat von besiger
Zitat von Ralfinger

Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.


So viel besser als Hoffenheim sind wir nun auch nicht,


Ehm....wat?grins

Also Demut und das Wissen wo wir her kommen etc in allen Ehren aber du hast schon die letzten Jahre verfolgt?augen-zuhalten
Tobias Strobl [5] |#67
Jul 17, 2016 - 7:25 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von besiger

Zitat von Ralfinger

Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.


So viel besser als Hoffenheim sind wir nun auch nicht,


Ehm....wat?grins

Also Demut und das Wissen wo wir her kommen etc in allen Ehren aber du hast schon die letzten Jahre verfolgt?augen-zuhalten


ach Franko, warum zitierst du nicht die komplette aussage...weil diese kann man in der argumentation absolut nachvollziehen.....
warum sollte ein spieler der in hoffenheim stammspieler war bei uns chancenlos sein? kann, muss aber nicht...vielleicht hat er genau die skills die uns fehlten, oder eben genau diese die zu uns passen...dafür haben wir scouts...die gsd doch immer wieder beweisen das sie mehr blick für das haben was wir brauchen als wir hobbykritiker...die meisten von uns kannten Strobl kaum...klar wir schauen ja auch borussia....und strobl ist kein auffälliger einzelspieler, eher ein systemspieler der aufgaben erledigt...das klappt mal besser, mal schlechter...fällt uns in den zusammenfassungen aber wohl kaum auf...
die trainer in hoffenheim hanen ihn stets aufgestellt, obwohl er zu saisonbeginn meist nicht im team gesehen wurde..von den eigenen fans.
solche spieler sind niemals CHANCENLOS bei uns...zugegeben, auch ich war leicht enttäuscht, hatte mir ein offensichtlicheres upgrade zu Nordi gewünscht....heisst aber nicht das Strobl das nicht sein könnte.

man wird sehen wie er sich entwickelt...wenn er sich durchsetzt top....und wenn er als nr 12-14 für viele defensivposis der BU ist....auch gut, das kann man auch ohne "lametta" schaffen
Tobias Strobl [5] |#68
Jul 17, 2016 - 11:46 AM hours
Zitat von brothering01
Zitat von franko1904

Zitat von besiger

Zitat von Ralfinger

Strobl ist einer derjenigen, die mich sehr positiv überrascht haben. Hatte ihn bisher höchstens als Ersatz auf dem Schirm. Jetzt könnte ich ihn mir durchaus auch in der ersten Elf vorstellen. Der kann gegen so manche Mannschaften auch mal körperlich dagegen halten. Bin mal gespannt, wie er sich macht und freu mich auf ihn.


So viel besser als Hoffenheim sind wir nun auch nicht,


Ehm....wat?grins

Also Demut und das Wissen wo wir her kommen etc in allen Ehren aber du hast schon die letzten Jahre verfolgt?augen-zuhalten


ach Franko, warum zitierst du nicht die komplette aussage...weil diese kann man in der argumentation absolut nachvollziehen.....
warum sollte ein spieler der in hoffenheim stammspieler war bei uns chancenlos sein? kann, muss aber nicht...vielleicht hat er genau die skills die uns fehlten, oder eben genau diese die zu uns passen...dafür haben wir scouts...die gsd doch immer wieder beweisen das sie mehr blick für das haben was wir brauchen als wir hobbykritiker...die meisten von uns kannten Strobl kaum...klar wir schauen ja auch borussia....und strobl ist kein auffälliger einzelspieler, eher ein systemspieler der aufgaben erledigt...das klappt mal besser, mal schlechter...fällt uns in den zusammenfassungen aber wohl kaum auf...
die trainer in hoffenheim hanen ihn stets aufgestellt, obwohl er zu saisonbeginn meist nicht im team gesehen wurde..von den eigenen fans.
solche spieler sind niemals CHANCENLOS bei uns...zugegeben, auch ich war leicht enttäuscht, hatte mir ein offensichtlicheres upgrade zu Nordi gewünscht....heisst aber nicht das Strobl das nicht sein könnte.

man wird sehen wie er sich entwickelt...wenn er sich durchsetzt top....und wenn er als nr 12-14 für viele defensivposis der BU ist....auch gut, das kann man auch ohne "lametta" schaffen


Man muss nicht alles zitieren wenn so eine Aussage drin steht die einfach nur falsch ist. Wenn muss er sich anders ausdrücken das DER SPIELER NICHT SO SCHLECHT IST UM BEI UNS Stammspiler zu werden oder es schaffen zu können. Der Vergleich beider Vereine ist einfach nur falsch. Hoffenheim ist schlechter als wr, bedeutend schlechter als wir und das über viele Jahre.
Tobias Strobl [5] |#69
Jul 17, 2016 - 11:52 AM hours
Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen. Ich bin mir nicht sicher, ob er HN direkt ersetzen kann. Ich denke mal, dass HN über Jahre bei uns gewachsen ist und hat daher das Verständnis zur Borussia bekommen hat. Er kommt gerade neu, kennt nichts, hat ein entsprechendes Alter. Also ich denke hier mal, eine Schwächung
Tobias Strobl [5] |#70
Jul 17, 2016 - 12:01 PM hours
Zitat von Neufohle
Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen. Ich bin mir nicht sicher, ob er HN direkt ersetzen kann. Ich denke mal, dass HN über Jahre bei uns gewachsen ist und hat daher das Verständnis zur Borussia bekommen hat. Er kommt gerade neu, kennt nichts, hat ein entsprechendes Alter. Also ich denke hier mal, eine Schwächung

Da denkst du falsch! Der Junge ist spielerisch ein Update für Nordi. Deutlich technischer beschlagen und mit ebensoviele Kampfkraft. Dazu scheint er mit auf der IV wesentlich sicherer als Nordi. Und auf dem Platz ist es egal ob du fünf Jahre oder ein halbes Jahr für die Borussia spielst, wenn das Zusammenspiel mit den übrigen Mannschaftsmitgliedern klappt. Hinzu sehe ich bei Strobl mehr"Leaderpotenzial" als bei Nordi. Der war was das anging zu hausbacken, weil er immer nur mit sich selbst gekämpft hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.