Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#121
Aug 29, 2016 - 11:37 PM hours
Auch ich bin positiv überrascht. Für mich war er nach Kramer, Vestergaard, Doucoure und Benes der fünfte und unwichtigste Neuzugang. Weit gefehlt. Ein toller Typ. Laufstark, zweikampfstark, nicht kopfballschwach, konzentriert, taktisch diszipliniert und irgendwie spielerisch offenbar lernfähig. Besonders auffällig ist aus meiner Sicht, das er voll zum Team gehört und alle ihn zu mögen scheinen. Ich habe das Gefühl, dass ihm unsere herrliche Kulisse guttut. Guter Mann. Da brauche ich keine Vergleiche zu Nordtveit.
Tobias Strobl [5] |#122
Aug 30, 2016 - 7:20 AM hours
Keiner wollte "schon wieder" so ein "Talent" wie Elvedi den keiner kennt, der bringt uns nicht weiter....!!
Keiner wollte nen Christensen der soll ohne jegliche Erfahrung unsere Abwehrprobleme lösen ??

Und jetzt schon wieder so ne "Wurst" wie Strobl,nur weil die umsonst ist oder was ???



Es ist schon extrem Klasse mit welcher weitsicht wir unsere Neuzugänge an Land ziehen, um es mal überspitzt zu sagen, von 15.000 usern hier waren 14978 schon enttäuscht solche Leute als Verstärkungen zu präsentieren....

Bissken Uhr drehen, und schwupp wollen wir Christensen mit aller Macht halten, Elvedi ist mit 19 zur EM gefahren und Strobl ist fleißarbeiter par excelenz.....

Weiter so Tobi, Weiter so Max....
Bin immer wieder überrascht das die "kleinen" Transfers so punkten...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Tobias Strobl [5] |#123
Aug 30, 2016 - 7:39 AM hours
Großartige Leistung bis hier hin, keine Frage.

Für mich auch ein Beispiel, dass nicht jede Neuverpflichtung maximal 19 Jahre alt sein darf. Strobl ist im besten Fussballeralter und hat entsprechend Erfahrung mitgebracht. Natürlich spielt ein Mo Dahoud deutlich spektakulärer, aber ich glaube das Strobl gerade für Spiele wie gegen Leverkusen die bessere Wahl im DM ist.

In Freiburg würde ich allerdings es mit Mo in der Startformation versuchen, da ich Freiburg deutlich defensiver als Leverkusen erwarte.
Tobias Strobl [5] |#124
Aug 30, 2016 - 7:56 AM hours
Zitat von Badnewnr1
Für mich auch ein Beispiel, dass nicht jede Neuverpflichtung maximal 19 Jahre alt sein darf.


Für mich auch ein Beispiel, dass nicht jede Neuverpflichtung TEUER sein muss...

•     •     •

*****Döp Döp Döp Dödö Döp Döp Dö ...*****

Borussia Mönchengladbach
AFC Sunderland

Tobias Strobl [5] |#125
Aug 30, 2016 - 9:01 AM hours
Für mich auch die positive Überraschung.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, da wir im 3-5-2 sowieso ziemlich offensiv sind das gegen starke
Gegner die Kombi Strobl-Kramer spielt und Mo die Spiele spielen wird, wo der Gegner nicht so dominant
spielt und wir noch mehr uns spielerisch durchsetzen müssen.

Es ist schon Wahnsinn was wir mittlerweile für einen Kader zusammen haben !!
Wir können auf jede Situation reagieren und Leute dementsprechend aufstellen und
3x Leute einwechseln ohne Qualitätsverlust.

Wenn wir die Konstanz halten können, sind wir für mich wieder ein Anwärter um die CL Plätze
aber auf jedenfall um die Euro League.
Tobias Strobl [5] |#126
Aug 30, 2016 - 9:04 AM hours
Ich finde es super interessant, wie viele ihn jetzt als positive Überraschung sehen. Dabei spielt er gar nicht phänomenal, sondern "nur" richtig gut.

Ist doch ein Superbeispiel, was Erwartungen in der anschließenden Bewertung für einen Einfluss haben...

Weiter so Tobi!

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Tobias Strobl [5] |#127
Aug 30, 2016 - 9:15 AM hours
Wenn man einmal ehrlich zu sich selbst ist:

Wer hätte denn gedacht das Tobi eine solch wichtige Rolle bei uns einnimmt?
Für mich persönlich war er eine Art Havard Ersatz für die Breite unseres Kaders der dann kommt wenns mal irgendwo brennt bzw hakt......

Von daher bin Ich was Strobl anbelangt mehr als positiv überrascht.
Von seiten der Hoffenheimer hieß es mehrfach "Der kann vieles - aber nix richtig" ........

Schön das er dieser These bisher widerlegt.

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Tobias Strobl [5] |#128
Aug 30, 2016 - 9:39 AM hours
Strobl wird vorallem noch für das 4-3-3 sehr wichtig werden.
Eine Viererabwehrkette aus Elvedi-Christensen-Vestergaard-Jantschke
Und da vor zwei Hybrid 6er Strobl und Kramer.
Als 8er Dahoud und im Sturm dann Hazard-Stindl-Raffael.


Das ist eine spielerisch starke, defensiv starke und großgewachsene TopElf die so manchem Gegner unangenehm werden wird.

Brutale Qualität gepaart mit spielerischer Finesse.
Nicht um sonst will Schubert das 4-3-3 trainieren.

Mit dieser Elf kann man sich selbst gegen Mauerteams und TopTeams durchsetzen.
Und dazu kommt, jeder Bankspieler bringt andere Qualitäten mit, um individuell auf jeden Gegenspieler zu reagieren.

Ich sags nochmal, der stärkste Kader den wir je hatten.
Tobias Strobl [5] |#129
Aug 30, 2016 - 10:22 PM hours
Zitat von NicoB93
Strobl wird vorallem noch für das 4-3-3 sehr wichtig werden.
Eine Viererabwehrkette aus Elvedi-Christensen-Vestergaard-Jantschke
Und da vor zwei Hybrid 6er Strobl und Kramer.
Als 8er Dahoud und im Sturm dann Hazard-Stindl-Raffael.


Das ist eine spielerisch starke, defensiv starke und großgewachsene TopElf die so manchem Gegner unangenehm werden wird.

Brutale Qualität gepaart mit spielerischer Finesse.
Nicht um sonst will Schubert das 4-3-3 trainieren.

Mit dieser Elf kann man sich selbst gegen Mauerteams und TopTeams durchsetzen.
Und dazu kommt, jeder Bankspieler bringt andere Qualitäten mit, um individuell auf jeden Gegenspieler zu reagieren.

Ich sags nochmal, der stärkste Kader den wir je hatten.

Hab mich heute früh schon über diesen Post gewundert. Erneutes lesen heute abend bringt mich immer noch zu der Frage: Ein 4-3-3 mit 6 defensiven und ohne Außenspieler? Das knackt Mauer- sowie auch Top-Teams? Ich bin verwirrt.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Tobias Strobl [5] |#130
Aug 30, 2016 - 10:34 PM hours
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von NicoB93

Strobl wird vorallem noch für das 4-3-3 sehr wichtig werden.
Eine Viererabwehrkette aus Elvedi-Christensen-Vestergaard-Jantschke
Und da vor zwei Hybrid 6er Strobl und Kramer.
Als 8er Dahoud und im Sturm dann Hazard-Stindl-Raffael.


Das ist eine spielerisch starke, defensiv starke und großgewachsene TopElf die so manchem Gegner unangenehm werden wird.

Brutale Qualität gepaart mit spielerischer Finesse.
Nicht um sonst will Schubert das 4-3-3 trainieren.

Mit dieser Elf kann man sich selbst gegen Mauerteams und TopTeams durchsetzen.
Und dazu kommt, jeder Bankspieler bringt andere Qualitäten mit, um individuell auf jeden Gegenspieler zu reagieren.

Ich sags nochmal, der stärkste Kader den wir je hatten.

Hab mich heute früh schon über diesen Post gewundert. Erneutes lesen heute abend bringt mich immer noch zu der Frage: Ein 4-3-3 mit 6 defensiven und ohne Außenspieler? Das knackt Mauer- sowie auch Top-Teams? Ich bin verwirrt.


Ist wie jede Formation aber nichts neues. Hier mal ein Beispiel vom 12.06.1976

-----------------------Kleff--------------------------

Vogts-------------Wittkamp-------------Schäffer

Wimmer------Bonhof-------Danner--------Stielike

Simonsen-------------Jensen--------------Köppel


In der defensive war dies ein 4-3-3 , da sich der Libero damals mit nach vorne orientierte.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.