Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 30, 2016 at 5:16 PM hours
Tobias Strobl [5] |#1
Mar 23, 2016 - 10:15 AM hours
Borussia verpflichtet Tobias Strobl
Sportdirektor Max Eberl heißt Tobias Strobl herzlich willkommen.

Borussia Mönchengladbach wird zur neuen Saison Tobias Strobl von 1899 Hoffenheim verpflichten. Der 25 Jahre alte Defensivallrounder ist ablösefrei und erhält bei Borussia einen Vertrag bis Juni 2020.

„Wir freuen uns sehr, dass sich mit Tobias Strobl ein bundesligaerfahrener Spieler für Borussia entschieden hat. Er ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar und passt auch charakterlich sehr gut zu uns“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Strobl bestritt 21 Zweitligaspiele (1 Tor) für den 1. FC Köln und 80 Bundesligaspiele (1 Tor) für 1899 Hoffenheim. „Ich hatte drei schöne Jahre in Hoffenheim und möchte mich unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden. Ab Sommer freue ich mich dann auf die neue Herausforderung in Mönchengladbach“, sagt der 25-Jährige.
Herzlich Willkommen!
Tobias Strobl [5] |#2
Mar 23, 2016 - 10:19 AM hours
Lucien Favre hat in den letzten Jahren hier den Begriff des polyvalenten Spielers geprägt. Das ist auch eine Stärke von dir, oder?

Strobl: Ja, absolut. Ich kann mehrere Positionen in der Defensive spielen. Ich glaube, das ist meine Stärke und ich hoffe, dass ich mich bei Borussia gut einbringen werde.
Kurzes IV mit ihm
Tobias Strobl [5] |#3
Apr 23, 2016 - 12:03 PM hours
Für Tobias Strobl wird das Spiel am Sonntag ein sehr spezielles. Schließlich tritt der 25-Jährige in seinem künftigen Wohnzimmer an. Nach dieser Saison wechselt der Defensivspezialist nach Gladbach, wo er einen Vertrag bis ins Jahr 2020 unterschrieben hat. Es dürfte sein bislang wichtigster und lukrativster Kontrakt sein. Strobl zählte bislang in Hoffenheim sicher nicht zu den Großverdienern und will bei der Borussia nicht nur den nächsten Gehaltsschritt vollziehen, sondern auch den nächsten Schritt als Fußballer.
Der Kicker greift das Spiel von Strobl bei seinem zukünftigen Arbeitgeber auf.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Tobias Strobl [5] |#4
Jun 28, 2016 - 7:11 AM hours
96 Tage musste Tobias Strobl auf seinen ersten Arbeitstag in Gladbach warten. Schon am 23. März wurde er als erster Zugang für die neue Saison bekanntgegeben. Er ist ein vielseitiger Defensivspieler. Seit gestern arbeitet er bei Borussia.
Der Nachfolger des "Mr. Zuverlässig"

"Nett, sympathisch und offen" - so beschreiben ihn Leute, die mit ihm zu tun haben. Und als "ruhig, solide und zuverlässig".

All das sind Wesenszüge, die man in Gladbach auch Roel Brouwers und Havard Nordtveit, die nun weg sind, zuschrieb. Spieler, die da sind, wenn man sie braucht, "Mr. Zuverlässig" wurde Brouwers genannt. Das sagte auch Hoffenheims Ex-Trainer Markus Gisdol über Strobl. Strobl hat also einen neuen "Mr. Zuverlässig". Brouwers und Nordtveit wurden in Gladbach aber auch dafür geschätzt, dass sie nicht murrten, wenn sie mal nicht spielten. Auch darum galten sie als gute Typen, als Teamplayer. Diese Eigenschaften habe Strobl, der in Gladbach die Nummer 5 bekommt, ebenfalls, heißt es in Hoffenheim.

Aber lest selber
Tobias Strobl [5] |#5
Aug 17, 2016 - 2:00 PM hours
Tobias, wie bewertest du das Spiel gestern gegen Bern und deinen Pflichtspieleinstand?

Strobl: Das Ergebnis ist sehr gut. Dass ich in der Startelf stehen und meinen Teil dazu beitragen durfte, ist auch schön. Es hätte für uns nicht besser laufen können mit dem Ergebnis auswärts – obwohl es sich dank der vielen Fans fast wie ein Heimspiel angefühlt hat. Es war nicht einfach auf dem Kunstrasen zu spielen, aber wir haben den Kampf gut angenommen und gut dagegengehalten.
.....
Tobias Strobl [5] |#6
Sep 6, 2016 - 6:42 AM hours
André Schubert ist mit der bisherigen Leistung von Neuzugang Tobias Strobl mehr als zufrieden. „Tobi ist ein sehr variabler Spieler. Er hat in Hoffenheim vor der Abwehr und auch in einer Dreierkette gespielt. Das ist ein Vorteil“, so der Trainer von Borussia Mönchengladbach im ‚kicker‘. Überrascht hat ihn Strobl damit jedoch nicht: „Warum? Weil er ablösefrei war? Nein, Tobi ist gezielt geholt worden, weil er Qualität hat. Ich hatte ihn von Anfang an auf der Rechnung. Er ist sehr ruhig im Spielaufbau, was unserem Spiel insgesamt sehr guttut. Wir sind froh, dass er sich auch fußballerisch schnell integriert hat."
12345
Tobias Strobl [5] |#7
Sep 22, 2016 - 8:19 AM hours
Source: twitter.com
Tobias Strobl hat eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel erlitten. Gute Besserung, Tobi!
Laut sport.de wird er "sehr wahrscheinlich" gegen Ingolstadt fehlen.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Tobias Strobl [5] |#8
Feb 6, 2017 - 1:53 PM hours
Sie haben am Sonntag wieder trainiert und beide Spieler sind beschwerdefrei. Die beiden haben heute einen freien Tag und werden morgen, wenn wir in Fürth sind, zweimal trainieren. Ich hoffe, dass es gegen Bremen so sein wird, dass der eine oder andere Spieler wieder eine Option sein kann.
Auch hier ist ein Ende in Sicht.
Tobias Strobl [5] |#9
Aug 5, 2017 - 3:53 PM hours
Source: twitter.com
Tobias Strobl hat sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Außenmeniskus im rechten Knie zugezogen und muss operiert werden.
Leider hat sich die Befürchtung bestätigt. Gute Besserung und Kopf hoch, Tobi ! schief

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Tobias Strobl [5] |#10
Aug 15, 2018 - 8:47 PM hours
DONNERSTAG Strobl: Der "ewige Verfolger" greift an

Er ist wieder zurück. Stark wie eh und je. Tobias Strobl positioniert sich im Kampf um einen Platz in der ersten Elf.
Passt ja Zwinkernd Halte auch sehr viel von Tobi

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.