Tobias Strobl
Date of Birth 12.05.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Tobias Strobl [5]

Mar 23, 2016 - 10:14 AM hours
Tobias Strobl [5] |#131
Aug 30, 2016 - 10:47 PM hours
Zitat von UweRahn
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von NicoB93

Strobl wird vorallem noch für das 4-3-3 sehr wichtig werden.
Eine Viererabwehrkette aus Elvedi-Christensen-Vestergaard-Jantschke
Und da vor zwei Hybrid 6er Strobl und Kramer.
Als 8er Dahoud und im Sturm dann Hazard-Stindl-Raffael.


Das ist eine spielerisch starke, defensiv starke und großgewachsene TopElf die so manchem Gegner unangenehm werden wird.

Brutale Qualität gepaart mit spielerischer Finesse.
Nicht um sonst will Schubert das 4-3-3 trainieren.

Mit dieser Elf kann man sich selbst gegen Mauerteams und TopTeams durchsetzen.
Und dazu kommt, jeder Bankspieler bringt andere Qualitäten mit, um individuell auf jeden Gegenspieler zu reagieren.

Ich sags nochmal, der stärkste Kader den wir je hatten.

Hab mich heute früh schon über diesen Post gewundert. Erneutes lesen heute abend bringt mich immer noch zu der Frage: Ein 4-3-3 mit 6 defensiven und ohne Außenspieler? Das knackt Mauer- sowie auch Top-Teams? Ich bin verwirrt.


Ist wie jede Formation aber nichts neues. Hier mal ein Beispiel vom 12.06.1976

-----------------------Kleff--------------------------

Vogts-------------Wittkamp-------------Schäffer

Wimmer------Bonhof-------Danner--------Stielike

Simonsen-------------Jensen--------------Köppel


In der defensive war dies ein 4-3-3 , da sich der Libero damals mit nach vorne orientierte.

JETZT bin ich NOCH verwirrter. Was hat das mit der o.a. Aufstellung zu tun? Der User opfert 2 Flügelspieler für eine 4er-Kette plus zwei def. 6er plus Mo Dahoud... und meint, damit knacke man Mauer- sowie auch Top-Teams. Ich steh ja manchmal auf'm Schlauch, vielleicht also auch hier.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Tobias Strobl [5] |#132
Aug 30, 2016 - 11:04 PM hours
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von UweRahn

Zitat von Herr_Jemine

Zitat von NicoB93

Strobl wird vorallem noch für das 4-3-3 sehr wichtig werden.
Eine Viererabwehrkette aus Elvedi-Christensen-Vestergaard-Jantschke
Und da vor zwei Hybrid 6er Strobl und Kramer.
Als 8er Dahoud und im Sturm dann Hazard-Stindl-Raffael.


Das ist eine spielerisch starke, defensiv starke und großgewachsene TopElf die so manchem Gegner unangenehm werden wird.

Brutale Qualität gepaart mit spielerischer Finesse.
Nicht um sonst will Schubert das 4-3-3 trainieren.

Mit dieser Elf kann man sich selbst gegen Mauerteams und TopTeams durchsetzen.
Und dazu kommt, jeder Bankspieler bringt andere Qualitäten mit, um individuell auf jeden Gegenspieler zu reagieren.

Ich sags nochmal, der stärkste Kader den wir je hatten.

Hab mich heute früh schon über diesen Post gewundert. Erneutes lesen heute abend bringt mich immer noch zu der Frage: Ein 4-3-3 mit 6 defensiven und ohne Außenspieler? Das knackt Mauer- sowie auch Top-Teams? Ich bin verwirrt.


Ist wie jede Formation aber nichts neues. Hier mal ein Beispiel vom 12.06.1976

-----------------------Kleff--------------------------

Vogts-------------Wittkamp-------------Schäffer

Wimmer------Bonhof-------Danner--------Stielike

Simonsen-------------Jensen--------------Köppel


In der defensive war dies ein 4-3-3 , da sich der Libero damals mit nach vorne orientierte.

JETZT bin ich NOCH verwirrter. Was hat das mit der o.a. Aufstellung zu tun? Der User opfert 2 Flügelspieler für eine 4er-Kette plus zwei def. 6er plus Mo Dahoud... und meint, damit knacke man Mauer- sowie auch Top-Teams. Ich steh ja manchmal auf'm Schlauch, vielleicht also auch hier.


grins Ist auch schwierig zu erklären.

Bleiben wir mal bei heute und ich positioniere mal seine Aufstellung etwas, vielleicht wird es dann verständlicher?

-------------------------Sommer-------------------------------
Elvedi------Christensen----Vestergaard------Jantschke

---------------------Strobl----------------------------------------
--------------------------------------Kramer---------------------

-------------------------Dahoud-----------------------------------


Hazard--------------------------------------------------Raffael
---------------------------------Stindl----------------------------


Die drei Spieler in vorderster Reihe wechseln ständig die Positionen, wobei die Aussenspieler
etwas zurückgezogen sind, um evtl. im Passspiel oder mit Tempo nach vorne Stoßen.
Dahoud wäre dabei der freie man im Mittelfeld, der die 3 Stürmer mit Bällen füttern soll und selbst seine Torgefahr einbringt.
Der User erhofft sich so, das wir vorne sehr viel Torgefahr haben und hinten dicht sind.
Defensiv könnten sich dann z.B. Dahoud und Hazard zurückziehen und bilden dann mit Kramer und Strobl eine Viererkette, womit wir wieder beim 4-4-2 sind.
Von der Bank könnten seiner Meinung nach noch Herrmann passen, Hahn und auch Traore.

Man sieht die ganze Diskussion über Systeme ist sehr schwierig, da sie sich heute ständig verändern bei uns. Von Leute wie Wendt, Johnson, Korb usw. können wir uns dann verabschieden, da ich denke diese würden nicht in das o.a. System passen.

Das schwierigste System ist in meinen Augen ein 3-5-2, was wir heute spielen.
Die Mittelfeldspieler müssen sehr flexibel sein und dies in der defensive und offensive, aber das machen wir viel besser als ich es für möglich gehalten habe und ich würde gerne sehen wo wir damit hinkommen.

Edith sagt: Wir sind im falschen Thread. Sorry Tobi Strobl. Zwinkernd

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1

This contribution was last edited by UweRahn on Aug 30, 2016 at 11:05 PM hours
Tobias Strobl [5] |#133
Aug 30, 2016 - 11:35 PM hours
Zitat von UweRahn

-------------------------Sommer-------------------------------
Elvedi------Christensen----Vestergaard------Jantschke

---------------------Strobl----------------------------------------
--------------------------------------Kramer---------------------

-------------------------Dahoud-----------------------------------


Hazard--------------------------------------------------Raffael
---------------------------------Stindl----------------------------


Die drei Spieler in vorderster Reihe wechseln ständig die Positionen, wobei die Aussenspieler
etwas zurückgezogen sind, um evtl. im Passspiel oder mit Tempo nach vorne Stoßen.
Dahoud wäre dabei der freie man im Mittelfeld, der die 3 Stürmer mit Bällen füttern soll und selbst seine Torgefahr einbringt.
Der User erhofft sich so, das wir vorne sehr viel Torgefahr haben und hinten dicht sind.
Defensiv könnten sich dann z.B. Dahoud und Hazard zurückziehen und bilden dann mit Kramer und Strobl eine Viererkette, womit wir wieder beim 4-4-2 sind.
Von der Bank könnten seiner Meinung nach noch Herrmann passen, Hahn und auch Traore.

Wie das aussehen soll, ist mir durchaus klar. Mir will nur nicht in den Kopf, warum das so eine tolle Aufstellung sein soll, die dann auch noch gegen 2 komplett unterschiedliche Gegner der Dosenöffner schlechthin sein soll.
Tauscht man hier Elvedi und Jantschke gegen zwei aus Johnson/Wendt/Traoré/Herrmann, wäre ich mit dabei. So aber sind wir hinten sehr stark und vorne mega-unflexibel. Ein Dahoud mag gut sein, aber er ersetzt keine 2 Flügelspieler. Außerdem muss er hier vom Gegner einfach nur gedoppelt werden und ist somit aus dem Spiel.

Finde ich. smile

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

This contribution was last edited by Herr_Jemine on Aug 30, 2016 at 11:36 PM hours
Tobias Strobl [5] |#134
Aug 31, 2016 - 12:11 AM hours
Die Verwirrung die sich bei Herr Jemine breit macht, wird durch deine (Uwe Rahn) Ausführungen wahrscheinlich in keiner Weise gelöst. Bei mir eher noch verstärkt. Es bleibt eine Viererkette mit offensivschwachen Aussenverteidigern und dazu 3 zentrale MF. Tote Flügel also. Hazard, Stindl, Raffael und Dahoud müssen also mit Kurzpassspiel durchs Zentrum, ohne Platz, da die Verteidiger genau wissen, dass es das ist was auf sie zukommt, oder "alle" über eine Seite kommen um sich eine Überzahlsituation zu schaffen. Als Abnehmer rücken dann Strobl/Kramer etc auf?

Vielleicht ist der Sinn aber ja auch, so Fouls zu provozieren und dann bei resultierenden Standards die langen Latten vorne reinzustellen. Elvedi/Vestergard/Christensen/Kramer/Strobl/Stindl Einer wird den Kopf schon hinhalten früher oder später. Bis dahin wird hinten der Laden dicht gehalten. Ausser es kommt halt zu einem schnellen Konter...weil Vestergard an die Latte geköpft hat und der Ball von dort ins Spielfeld ging. Oder der Schiri pfeift nicht wie er soll und Hazard etc. müssen sich umsonst auf die Hacken hauen lassen.

Hätte man Johnson/Wendt, die ja leider überflüssig sind zwinker und deswegen nicht dabei, könnte man sich folgendes vorstellen. Strobl als DM/IV der also bei Ballbesitz nach hinten rückt in die Dreierkette und im DM agiert sobald die Aussenspieler in der Verteidigung sind. Johnson/Wendt könnten vorne überlaufen, für Unruhe sorgen/flanken und wären hinten abgesichert.
Tobias Strobl [5] |#135
Aug 31, 2016 - 12:36 AM hours
Ich hatte in der Tat ein wenig an so einigem gezweifelt bei mir.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Tobias Strobl [5] |#136
Aug 31, 2016 - 9:38 AM hours
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von UweRahn

-------------------------Sommer-------------------------------
Elvedi------Christensen----Vestergaard------Jantschke

---------------------Strobl----------------------------------------
--------------------------------------Kramer---------------------

-------------------------Dahoud-----------------------------------


Hazard--------------------------------------------------Raffael
---------------------------------Stindl----------------------------


Die drei Spieler in vorderster Reihe wechseln ständig die Positionen, wobei die Aussenspieler
etwas zurückgezogen sind, um evtl. im Passspiel oder mit Tempo nach vorne Stoßen.
Dahoud wäre dabei der freie man im Mittelfeld, der die 3 Stürmer mit Bällen füttern soll und selbst seine Torgefahr einbringt.
Der User erhofft sich so, das wir vorne sehr viel Torgefahr haben und hinten dicht sind.
Defensiv könnten sich dann z.B. Dahoud und Hazard zurückziehen und bilden dann mit Kramer und Strobl eine Viererkette, womit wir wieder beim 4-4-2 sind.
Von der Bank könnten seiner Meinung nach noch Herrmann passen, Hahn und auch Traore.

Wie das aussehen soll, ist mir durchaus klar. Mir will nur nicht in den Kopf, warum das so eine tolle Aufstellung sein soll, die dann auch noch gegen 2 komplett unterschiedliche Gegner der Dosenöffner schlechthin sein soll.
Tauscht man hier Elvedi und Jantschke gegen zwei aus Johnson/Wendt/Traoré/Herrmann, wäre ich mit dabei. So aber sind wir hinten sehr stark und vorne mega-unflexibel. Ein Dahoud mag gut sein, aber er ersetzt keine 2 Flügelspieler. Außerdem muss er hier vom Gegner einfach nur gedoppelt werden und ist somit aus dem Spiel.

Finde ich. smile


Ihr habt beide Recht.
Ich habe meine Worte vielleicht nicht deutlich genug gewählt. Eigentlich wollte ich mit " auf jeden Gegenspieler individuell mit eigenem Spieler reagieren" aussagen, dass auch hier wieder die Spieler natürlich logisch rotieren können.
Gegen Hausnummern ala Bayern zb, würde diese Aufstellung Sinn machen, und zb. statt Stindl einen Hahn/Herrmann einzusetzen.

Genauso, könnte man aber auch mit der Aufstellung auf gewisse Teams reagieren, die Konterstark sind und defensiv nicht unbedingt Atletico Madrid heißen.
Stichwort individuelle Qualität, Passstärke, One-Touch Kurzpässe und wenn das nicht hinhaut, eben mit Vestergaard, der ja auch DM spielen kann, durch hohem Druck die Kopfballstärke auszunutzen.
Vestergaard und Strobl sind dort auch noch mal sehr kluge Ergänzungen zum Vorjahr.
Desweiteren sollte natürlich klar sein, dass Kramer und Strobl dann in meinen Augen keine defensiven 6er geben sollen.
Sowohl Raffael als auch Hazard( oder Traore) sind hervorragende 1 gegen 1 Spieler, die durchaus auf den Außenpositionen im Sturm mit 2 oder sogar 3 Mann gebunden werden müssen.
Dies bieten neue Räume, für Dahouds genialen Pässe, die ein Stindl oder einer der aufrückenden Strobl/Kramer verwerten können.

Dieses System setzt aber hohes Laufpensum und ständige Positionswechsel vorraus, was viel Qualität benötigt.
Aber starke Teams wie Real, Barca nutzen das 4-3-3 auch sehr gerne.
Ist halt eine Qualitätsfrage
Tobias Strobl [5] |#137
Aug 31, 2016 - 10:44 AM hours
Zitat von NicoB93
Zitat von Herr_Jemine

Zitat von UweRahn

-------------------------Sommer-------------------------------
Elvedi------Christensen----Vestergaard------Jantschke

---------------------Strobl----------------------------------------
--------------------------------------Kramer---------------------

-------------------------Dahoud-----------------------------------


Hazard--------------------------------------------------Raffael
---------------------------------Stindl----------------------------


Die drei Spieler in vorderster Reihe wechseln ständig die Positionen, wobei die Aussenspieler
etwas zurückgezogen sind, um evtl. im Passspiel oder mit Tempo nach vorne Stoßen.
Dahoud wäre dabei der freie man im Mittelfeld, der die 3 Stürmer mit Bällen füttern soll und selbst seine Torgefahr einbringt.
Der User erhofft sich so, das wir vorne sehr viel Torgefahr haben und hinten dicht sind.
Defensiv könnten sich dann z.B. Dahoud und Hazard zurückziehen und bilden dann mit Kramer und Strobl eine Viererkette, womit wir wieder beim 4-4-2 sind.
Von der Bank könnten seiner Meinung nach noch Herrmann passen, Hahn und auch Traore.

Wie das aussehen soll, ist mir durchaus klar. Mir will nur nicht in den Kopf, warum das so eine tolle Aufstellung sein soll, die dann auch noch gegen 2 komplett unterschiedliche Gegner der Dosenöffner schlechthin sein soll.
Tauscht man hier Elvedi und Jantschke gegen zwei aus Johnson/Wendt/Traoré/Herrmann, wäre ich mit dabei. So aber sind wir hinten sehr stark und vorne mega-unflexibel. Ein Dahoud mag gut sein, aber er ersetzt keine 2 Flügelspieler. Außerdem muss er hier vom Gegner einfach nur gedoppelt werden und ist somit aus dem Spiel.

Finde ich. smile


Ihr habt beide Recht.
Ich habe meine Worte vielleicht nicht deutlich genug gewählt. Eigentlich wollte ich mit " auf jeden Gegenspieler individuell mit eigenem Spieler reagieren" aussagen, dass auch hier wieder die Spieler natürlich logisch rotieren können.
Gegen Hausnummern ala Bayern zb, würde diese Aufstellung Sinn machen, und zb. statt Stindl einen Hahn/Herrmann einzusetzen.

Genauso, könnte man aber auch mit der Aufstellung auf gewisse Teams reagieren, die Konterstark sind und defensiv nicht unbedingt Atletico Madrid heißen.
Stichwort individuelle Qualität, Passstärke, One-Touch Kurzpässe und wenn das nicht hinhaut, eben mit Vestergaard, der ja auch DM spielen kann, durch hohem Druck die Kopfballstärke auszunutzen.
Vestergaard und Strobl sind dort auch noch mal sehr kluge Ergänzungen zum Vorjahr.
Desweiteren sollte natürlich klar sein, dass Kramer und Strobl dann in meinen Augen keine defensiven 6er geben sollen.
Sowohl Raffael als auch Hazard( oder Traore) sind hervorragende 1 gegen 1 Spieler, die durchaus auf den Außenpositionen im Sturm mit 2 oder sogar 3 Mann gebunden werden müssen.
Dies bieten neue Räume, für Dahouds genialen Pässe, die ein Stindl oder einer der aufrückenden Strobl/Kramer verwerten können.

Dieses System setzt aber hohes Laufpensum und ständige Positionswechsel vorraus, was viel Qualität benötigt.
Aber starke Teams wie Real, Barca nutzen das 4-3-3 auch sehr gerne.
Ist halt eine Qualitätsfrage


Ersetze Elvedi durch Johnson und Jantschke durch Wendt/Nico Schulz. Die beiden Außenverteidiger sind situativ offensiv ausgerichtet und Strobl lässt sich bei Bedarf zurückfallen und bildet mit Vestergaard/Christensen eine Dreierkette in der IV. Wobei man dann auch schon wieder mit originärer Dreierkette spielen könnte.

Und zu Tobias Strobl: Ich war durchaus optimistisch, dass er auf seine Einsatzzeiten kommt. Dass er "Stammspieler" wird (momentan), hätte ich allerdings nicht gedacht. Ich bin gespannt auf sein Auftreten gegen noch stärkere Gegner (in der CL). Und so wie es aussieht, dürfen wir sogar weiterhin auf 50m-Diagonalpässe hoffen... smile

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."
Tobias Strobl [5] |#138
Aug 31, 2016 - 2:06 PM hours
Hallo nach Gladbach,
ich gestehe, dass ich hier schon länger mitlese und kann euch zu eurem Manager und Trainer nur gratulieren.
Gerade bei Strobl hatte ich mir auch gedacht, dass er wie bei Hoffe als Allzweckwaffe dienen soll, in zweiter oder Dritter Reihe. Als Partner zu Kramer scheint er ja wie gemacht zu sein. Ich vergleiche ihn da mit den Benders, unauffällig aber effektiv.
Gratulation zum Transfer und Euch eine erfolgreiche Saison.
Tobias Strobl [5] |#139
Sep 6, 2016 - 6:42 AM hours
André Schubert ist mit der bisherigen Leistung von Neuzugang Tobias Strobl mehr als zufrieden. „Tobi ist ein sehr variabler Spieler. Er hat in Hoffenheim vor der Abwehr und auch in einer Dreierkette gespielt. Das ist ein Vorteil“, so der Trainer von Borussia Mönchengladbach im ‚kicker‘. Überrascht hat ihn Strobl damit jedoch nicht: „Warum? Weil er ablösefrei war? Nein, Tobi ist gezielt geholt worden, weil er Qualität hat. Ich hatte ihn von Anfang an auf der Rechnung. Er ist sehr ruhig im Spielaufbau, was unserem Spiel insgesamt sehr guttut. Wir sind froh, dass er sich auch fußballerisch schnell integriert hat."
12345
Tobias Strobl [5] |#140
Sep 10, 2016 - 5:36 PM hours
Nach dem Spiel heute hoffe ich doch sehr, dass dieser aufgebauschte Hype um Strobl endlich ein Ende nimmt. Bisher waren seine Leistungen ja wenigsten noch solide, aber das heute reicht nichtmal für die Kreisliga C. Und das dafür ein Dahoud draußen sitzen muss, ist an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

This contribution was last edited by Ganael_Francis on Sep 10, 2016 at 5:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.