Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#71
Dec 22, 2016 - 1:52 PM hours
Zitat von Crunchtime09

Ist mir ein absolutes Rätsel wie wenig man im Profifußball leisten muss/ wie oft man scheitern darf und trotzdem immer wieder eine Chance bekommt. Dieser Zug wird sich für Gladbach nicht auszahlen.


Wenn man keine Ahnung hat...

Hecking ist mMn nach nirgends gescheitert, auch in WOB nicht, aber mal der Reihe nach.

- Mit Lübeck in die 2. Liga aufgestiegen und anschließend die Klasse gehalten
- Mit Aachen in die Bundesliga aufgestiegen und dann nach dem 3. Spieltag zurückgetreten
- Hannover 96 solide in der Bundesliga etabliert und sie dreimal hintereinander zum Klassenerhalt geführt
- Mit Nürnberg den Klassenerhalt über die Relegation geschafft und dann ohne Probleme die Klasse in der darauffolgenden Saison gehalten. Dann wieder eigener Wunsch auf Wechsel nach WOB
- Mit WOB Vizemeister, DFB-Pokalsieger und EuroLeague-1/4-Finalist. Danach wurden viele wichtige Spieler verkauft und keine gleichwertigen Spieler dazugeholt, so dass er erstmals entlassen wurde.

Einmal entlassen und ansonsten "graue-Maus-Mannschaften" mit bescheidenen Mitteln nach oben geführt und/oder in der Bundesliga etabliert...das ist natürlich extrem wenig geleistet und oft gescheitert, stimmt...man man man. augen-zuhalten


DH ist sicher kein Übertrainer, aber ein Trainer der gerade in der jetzigen Situation perfekt zur Borussia passt und ich traue ihm durchaus eine sehr gute Führung der Mannschaft zu.
DH ist ein Trainer, der nicht viele Forderungen stellt, der aber dennoch aus dem vorhandenen Personal eine gute Mannschaft zusammenstellen kann und der die Borussia sicher wieder weit nach oben führen wird.

Ich drücke der "sympathischeren" Borussia ganz fest die Daumen und wünsche Dieter Hecking einen guten Start. Einzig am 23. Spieltag muss er nicht unbedingt gewinnen. zwinker
This contribution was last edited by Gerry1980 on Dec 22, 2016 at 1:54 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#72
Dec 22, 2016 - 2:15 PM hours
Ich finde dieses Bild ja super http://imgur.com/Z5RmC5Z

tongue
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#73
Dec 22, 2016 - 2:18 PM hours
Zitat von Gerry1980

Wenn man keine Ahnung hat...

Hecking ist mMn nach nirgends gescheitert, auch in WOB nicht, aber mal der Reihe nach.

- Mit Lübeck in die 2. Liga aufgestiegen und anschließend die Klasse gehalten
- Mit Aachen in die Bundesliga aufgestiegen und dann nach dem 3. Spieltag zurückgetreten
- Hannover 96 solide in der Bundesliga etabliert und sie dreimal hintereinander zum Klassenerhalt geführt
- Mit Nürnberg den Klassenerhalt über die Relegation geschafft und dann ohne Probleme die Klasse in der darauffolgenden Saison gehalten. Dann wieder eigener Wunsch auf Wechsel nach WOB
- Mit WOB Vizemeister, DFB-Pokalsieger und EuroLeague-1/4-Finalist. Danach wurden viele wichtige Spieler verkauft und keine gleichwertigen Spieler dazugeholt, so dass er erstmals entlassen wurde.

Einmal entlassen und ansonsten "graue-Maus-Mannschaften" mit bescheidenen Mitteln nach oben geführt und/oder in der Bundesliga etabliert...das ist natürlich extrem wenig geleistet und oft gescheitert, stimmt...man man man. augen-zuhalten


DH ist sicher kein Übertrainer, aber ein Trainer der gerade in der jetzigen Situation perfekt zur Borussia passt und ich traue ihm durchaus eine sehr gute Führung der Mannschaft zu.
DH ist ein Trainer, der nicht viele Forderungen stellt, der aber dennoch aus dem vorhandenen Personal eine gute Mannschaft zusammenstellen kann und der die Borussia sicher wieder weit nach oben führen wird.

Ich drücke der "sympathischeren" Borussia ganz fest die Daumen und wünsche Dieter Hecking einen guten Start. Einzig am 23. Spieltag muss er nicht unbedingt gewinnen. zwinker


Wer am Ende mehr "Ahnung" hatte, wird man dann sehen.

Ich bin zwiegespalten.

Ich halte Hecking für einen soliden Trainer, der in der jetzigen Situation durchaus die richtige Lösung für Gladbach sein kann. Ich traue es ihm definitiv zu, die Mannschaft zu stabilisieren und gemessen am Potential eine gute Leistung abliefert.

Hecking ist für mich jedoch kein Trainer, der ein Team über viele Jahre weiterentwickelt und ihm eine besondere Spielweise verpasst.

Warten wirs mal ab. Ein Fortschritt zu Schubert sollte es auf jeden Fall sein.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#74
Dec 22, 2016 - 2:19 PM hours
Zitat von Pely123
Ich finde dieses Bild ja super http://imgur.com/Z5RmC5Z

tongue

War auch richtig lustig damals grins
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#75
Dec 22, 2016 - 2:23 PM hours
Hat jemand Bild+ und kann das dort veröffentlichte erste Interview von Hecking als Gladbach-Trainer wiedergeben?
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#76
Dec 22, 2016 - 2:39 PM hours
Also, ich bin mal gespannt was Hecking neue Plan hat. Ich bleibe immer noch skeptisch und hoffe, dass die Jungs mehr Fußball spielen können als die Spiele schlecht waren.

Also, ich würde mich nicht wundern, wenn Hecking wieder scheitern wird. silent

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#77
Dec 22, 2016 - 2:42 PM hours
Zitat von marvinb91

Also, ich würde mich nicht wundern, wenn Hecking wieder scheitern wird. silent

Wenn er so wie in Wolfsburg nach fast vier erfolgreichen Jahren bei uns dann auch scheitert, hätte ich kein Problem damit.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#78
Dec 22, 2016 - 2:45 PM hours
Zitat von towerstar

Zitat von marvinb91

Also, ich würde mich nicht wundern, wenn Hecking wieder scheitern wird. silent

Wenn er so wie in Wolfsburg nach fast vier erfolgreichen Jahren bei uns dann auch scheitert, hätte ich kein Problem damit.


Na dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich schaffte Hecking im Griff.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Dec 22, 2016 at 2:46 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#79
Dec 22, 2016 - 2:47 PM hours
Ob gut oder schlecht, richtig oder falsch, weiß eh keiner.

Ich habe ein richtig gutes Gefühl.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#80
Dec 22, 2016 - 2:51 PM hours
Zitat von MS-FM
Hat jemand Bild+ und kann das dort veröffentlichte erste Interview von Hecking als Gladbach-Trainer wiedergeben?


Hier gibt es Auszüge:
http://www.sport.de/news/ne2555312/hecking-es-geht-um-den-klassenerhalt/

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.