Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#31
Dec 22, 2016 - 12:14 PM hours
Zitat von deenomat81

Tja, was soll ich sagen? Ich mag den Mann einfach nicht. Daher fällt es mir wirklich schwer mich über diese Personalie zu freuen. Aber das ist mein ganz persönliches Problem das nichts mit seiner Arbeit zu tun hat.


Ich kann bei vielen Trainern verstehen, dass man sie nicht mag, aber bei Hecking fällt es mir schwer. Der Typ ist kein Charmebolzen und verströmt nicht den Charme des Exzentrikers wie ein Favre, ein Mourinho, ein Guardiola. Aber unsympathisch? Der ist, wenn man ihn in den Medien erlebt, so bodenständig, ohne Selbstüberhöhung oder versteckten Sarkasmus in seinen Aussagen, ohne den Zynismus, den man bei Magath sofort erkennt...er schwafelt auch nicht selbstverliebt herum wie die Generation Tuchel oder Nagelsmann...einfach geradeaus, der Typ. Und trotzdem hat er vermutlich Autorität und macht klare Ansagen.

Aber natürlich, am Ende zählt, was er leistet und wie er bei den Spielern ankommt wird dafür sicher entscheidend sein.
This contribution was last edited by WindomEarle on Dec 22, 2016 at 12:16 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#32
Dec 22, 2016 - 12:15 PM hours
Auch wenn ich ihm ein wenig skeptisch gegenüber stehe, werde ich ihm, wie jeden anderen, die volle Unterstützung geben! Darum herzlich Willkommen zurück bei der einzig wahren Borussia!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#33
Dec 22, 2016 - 12:17 PM hours
Also Willkommen Herr Heckingstarkstarkstarkstarkdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hochLachend
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#34
Dec 22, 2016 - 12:17 PM hours
Zitat von Ahabson

https://www.youtube.com/watch?v=f4ywDPiDa88

Hier mal ein längeres Interview von unserem neuen Coach.


Selbiges wollte ich auch gerade posten. Ich denke, dass viele die hier schreiben, dass sie Hecking nicht mögen, sich noch überhaupt nicht wirklich mit ihm beschäftigt haben - sondern ihn eben nur oberflächlich von seiner Zeit zuletzt bei Wolfsburg kennen.

Lege jedem ans Herz, sich das Interview mal anzusehen. Es zeigt sehr gut, wie Hecking arbeitet und was er für einen Charakter hat. Auch einen Favre mochten hier viele bei seinem Amtsantritt nicht.
This contribution was last edited by GOLFWANG on Dec 22, 2016 at 12:18 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#35
Dec 22, 2016 - 12:19 PM hours
Zitat von WindomEarle
Zitat von deenomat81

Tja, was soll ich sagen? Ich mag den Mann einfach nicht. Daher fällt es mir wirklich schwer mich über diese Personalie zu freuen. Aber das ist mein ganz persönliches Problem das nichts mit seiner Arbeit zu tun hat.


Ich kann bei vielen Trainern verstehen, dass man sie nicht mag, aber bei Hecking fällt es mir schwer. Der Typ ist kein Charmebolzen und verströmt nicht den Charme des Exzentrikers wie ein Favre, ein Mourinho, ein Guardiola. Aber unsympathisch? Der ist, wenn man ihn in den Medien erlebt, so bodenständig, ohne Selbstüberhöhung oder versteckten Sarkasmus in seinen Aussagen, ohne den Zynismus, den man bei Magath sofort erkennt...er schwafelt auch nicht selbstverliebt herum wie die Generation Tuchel oder Nagelsmann...einfach geradeaus, der Typ. Und trotzdem hat er vermutlich Autorität und macht klare Ansagen.

Aber natürlich, am Ende zählt, was er leistet und wie er bei den Spielern ankommt wird dafür sicher entscheidend sein.


Klare Ansagen und, wenn nötig, auch mal ein klarer Tritt in den Allerwertesten, wenn ihm etwas nicht passt. Ich glaube das das wird der Mannschaft gut tun.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#36
Dec 22, 2016 - 12:26 PM hours
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit und bin gespannt, welche Änderungen er ggf. vornimmt.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#37
Dec 22, 2016 - 12:27 PM hours
Herzlich willkommen! Ich hoffe es wird die Liebe auf den 2. Blick. Der erste ist noch leicht davon getrübt, dass er mehrfach einen Verein im laufenden Spielbetrieb im Stich gelassen hat und in Wolfsburg zuletzt aus noch gravierenderen Gründen entlassen wurde als bei uns Schubert.

Aber gut, welcher derzeit verfügbare Trainer hat schon eine weiße Weste?

Stellen wir die Uhr auf null und geben ihm die zeit und den Support den jeder hier bekommt.
This contribution was last edited by FB-Fohle79 on Dec 22, 2016 at 12:27 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#38
Dec 22, 2016 - 12:35 PM hours
Zitat von Klinke
der schlechteste BL trainer die letzten 1,5 jahre ( gemessen am kader ) , noch schlechter als Schubert ...... ist also unsere neue Hoffnung .........
Ganz schlechte Arbeit Maxi

Gib ihm doch erst einmal eine Chance. Macht doch keinen Sinn, jetzt schon den Trainer in Frage zu stellen...

Man muss auch mal das Positive sehen: Alternative wäre wohl "Taktikgenie" Wilmots gewesen.
Alleine reicht, dass ich mich auf Hecking freue grins
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#39
Dec 22, 2016 - 12:37 PM hours
Ich mag ihn auch nicht. Aber ich muss die Vereinsführung akzeptieren und hoffe, dass Hecking schaffen kann. Herzlich Willkommen bei Borussia, Dieter und viel Erfolg ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#40
Dec 22, 2016 - 12:38 PM hours
Herzlich Willkommen daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.