Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#61
Dec 22, 2016 - 1:23 PM hours
Zitat von Crunchtime09
Ist mir ein absolutes Rätsel wie wenig man im Profifußball leisten muss/ wie oft man scheitern darf und trotzdem immer wieder eine Chance bekommt. Dieser Zug wird sich für Gladbach nicht auszahlen.

Wie oft ist Hecking denn jetzt schon gescheitert?
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#62
Dec 22, 2016 - 1:24 PM hours
Wo ist Dieter Hecking denn gescheitert ?
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#63
Dec 22, 2016 - 1:25 PM hours
Lieber Dieter,

auch wenn ich gerne einen anderen Trainer gesehen hätte, ich wünsche Dir und der Borussia maximale Erfolge - die Mannschaft braucht einen Tritt, einen Tritt so hart, dass der Fuss im Analus stecken bleibt. Also, zieh dir Schuhe mit Stahlkappen an, und hol aus ...

Lg
Leiti

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#64
Dec 22, 2016 - 1:27 PM hours
Die Philosophie eines Vereins ist bei der Verweildauer eines Trainers eben von diesem unabhängig.

Gegenüber den zum Teil genannten Trainern ist Hecking sicher der mit der besten Vita. Er hat in der Regel über 100 Spiele bei den Vereinen wo er war gecoacht, was sicher als Trainer in der heutigen Zeit nicht so schlecht ist.

Den Erfahrungsschatz den er mit bringt 1 Liga , 2 Liga, Retortenclub, Traditionsvereine, Entwicklung junge Spieler, Umgang mit Stars, Rhytmus mit und ohne Internationalen Wettberwerb, können sicher nicht so viele Vorweisen.

Ich mag Hecking als Typen nicht aber ich erkenne das was er als Trainer geleistet hat an und hoffe, dass er das auch bei uns leisten wird.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#65
Dec 22, 2016 - 1:32 PM hours
...da habt Ihr Euch alle nicht das Video angesehen, was ein Vorredner Euch wärmstens Emuohlen hat (Seite 2 zwinker). Ich habe es getan. Und er redet sehr wohl von eigenen Fehlern.

Umso mehr ich mich damit beschäftige, begrüße ich das!

Willkommen zu Hause, Dieter. Hau rein daumen-hoch

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#66
Dec 22, 2016 - 1:32 PM hours
Zitat von Demo_fussigott
Die Philosophie eines Vereins ist bei der Verweildauer eines Trainers eben von diesem unabhängig.

Gegenüber den zum Teil genannten Trainern ist Hecking sicher der mit der besten Vita. Er hat in der Regel über 100 Spiele bei den Vereinen wo er war gecoacht, was sicher als Trainer in der heutigen Zeit nicht so schlecht ist.

Den Erfahrungsschatz den er mit bringt 1 Liga , 2 Liga, Retortenclub, Traditionsvereine, Entwicklung junge Spieler, Umgang mit Stars, Rhytmus mit und ohne Internationalen Wettberwerb, können sicher nicht so viele Vorweisen.

Ich mag Hecking als Typen nicht aber ich erkenne das was er als Trainer geleistet hat an und hoffe, dass er das auch bei uns leisten wird.


Schon mal ein gutes Zeichen, dass wir wieder erfolgreicher werden. Cool

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#67
Dec 22, 2016 - 1:35 PM hours
Herzlich Willkommen und auf eine hoffentlich erfolgreiche und lange Zeit.stark
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#68
Dec 22, 2016 - 1:43 PM hours
Ich würde sehr gerne gratulieren, liebe Borussen.

Damit tue ich mich aber schwer. In all den Jahren bei Wolfsburg konnte ich kein klares Spielsystem erkennen, keine klare Idee wie Fußball gespielt werden soll. Da hats dann halt mal KdB rausgehauen und Wolfsburg eine Saison auf Platz 2 in der BL geschossen.

Ich persönlich befürchte, dass die Ehe BMG / DH zum scheitern verurteilt ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#69
Dec 22, 2016 - 1:44 PM hours
Zitat von Apfelstrudel

So ist diese Entscheidung akut nachvollziehbar und solide, nur wird man m.E. in ein zwei Jahren dann wieder vor der Frage stehen, ob man es künstlich in die Länge ziehen will, sich mit Mittelmaß begnügt, oder eigentlich doch lieber was zukunftsträchtigeres hätte, darauf aber vll. doch lieber verzichtet und zeitgleich auf Ausschöpfung des Vereinspotentials, um nicht doof dazustehen.
Für das aktuelle Bedürfnis hätte es gereicht, einen Mann wie Labbadia bis zum Sommer zu holen und dann jemanden, dem mittel- bis langfristige Entwicklung eher zuzutrauen ist. Aber nein, wir verschleißen keine Trainer, holen einen Rettungsanker, geben dem aber direkt mal einen Vertrag bis 2019.


bin ich bei dir und deshalb kann ich mit dieser entscheidung auch so schlecht leben.

für die aktuelle situation mag hecking aufgrund seiner erfahrung der richtige sein. aber langfristig was aufbauen, daran ist er immerschon gescheitert und wird das auch bei uns tun.

daher hätte ich die option, feuerwehrmann bis sommer und danach einen toptrainer (vanhaezebrouck, nagelsmann, vllt. eberls topkandidaten weinzierl etc.) versuchen zu verpflichten, deutlich besser gefunden.

aber so ist diese nummer nichts halbes und nichts ganzes und wenn ich lese das er die offensive nicht wirklich trainiert, wird mir schlecht.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.



This contribution was last edited by VanTheMan9 on Dec 22, 2016 at 1:45 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#70
Dec 22, 2016 - 1:48 PM hours
Warum liest Du denn auch sowas grins

Guck mal lieber das Interview und höre ihm zu. Dauert aber eine gute halbe Stunde. Nimm Sie Dir und schreib dann nochmal zwinker

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.