Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#41
Dec 22, 2016 - 12:40 PM hours
Ein ruhiger und bodenständiger Vertreter, eine solide Lösung, ein Mann mit gottgegebener Autorität. Irgendwo bisken bieder und ohne die Aura, etwas überraschendes aus dem Hut zaubern zu können oder als kleines Kind in den Taktik-Wunderbrunnen gefallen zu sein. Dafür nachgewiesenermaßen mit dem Willen und scheinbar auch einem gewissen Händchen für junge Talente. Als Gesamtpaket eigentlich genau unser Anforderungsprofil, ohne halt in irgendwelchen Bereichen besonders hervorzustechen.

Ich breche jetzt nicht in Jubelarien aus, aber was soll's? Abstiegssorgen (die ich auch unter AS nicht wirklich gehabt hätte) nun absolut adé. Je nach Güte kommender Transfers wieder leise Hoffnung auf Platz 6, aber zumindest großes Vertrauen in Stabilität.

Ein herzliches Willkommen, lieber Dieter! smile

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#42
Dec 22, 2016 - 12:42 PM hours
Auch von mir ein "Herzliches Wilkommen" und viel Erfolg daumen-hoch

•     •     •



_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ VFL BMG ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#43
Dec 22, 2016 - 12:43 PM hours
Zitat von FB-Fohle79

Aber gut, welcher derzeit verfügbare Trainer hat schon eine weiße Weste?



Man könnte auch weitergehen und fragen, welcher Trainer überhaupt eine weiße Weste hat, der schon zwei oder mehr Profi-Stationen vorzuweisen hat.

Natürlich kann man auch drauflos experimentieren und hoffen, dass ein Nagelsmann oder Dardai dabei ist, der auf unser Team und den Verein zugeschnitten ist. Das hätte man vielleicht machen können, wenn man 4-5 Punkte mehr auf dem Konto hätte. Aktuell haben wir aber nicht mehr so viele Fehlversuche frei. Eberl wollte Ruhe reinbringen und keine verrückten Sachen machen.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#44
Dec 22, 2016 - 12:44 PM hours
Hecking also.

Ein ehrlicher, grundsolider Arbeiter ohne - hab ich mehrfach gehört und gelesen - große taktische Raffinesse und Spielwitz und mit einer relativ starren Spielidee. Dazu mit dem spröden Charme eines Stützstrumpfes: nicht schön, hilft aber.

Um im Bild zu bleiben: ich hätte gerne Dessous statt Stützstrumpf gehabt, aber vielleicht braucht unsere Mannschaft genau das, was sie jetzt bekommt. Ich kann seine Verpflichtung nachvollziehen und damit leben.

Dann mal los, Dieter, hau rein!




PS:

Und noch einige gut gemeinte Tipps: leg nicht gleich mit einer Siegesserie los, sondern lass es langsam angehen. Sonst werden Dir bald Kurven und Diagramme mit fallendem Punkteschnitt und Abwärtsspiralen um die Ohren gehauen. Ist auch nicht schlimm, wenns nicht sofort klappt: Dein Vorgänger hat Dir einen Scherbenhaufen hinterlassen: Unfit und charakterlich fragwürdig, vor allem der Wendt isn fauler Apfel.
Und steck bloß nicht die Hände in die Taschen und klatsch nicht so oft. Und lass die Finger von der Dreierkette!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#45
Dec 22, 2016 - 12:45 PM hours
Zitat von Klinke
der schlechteste BL trainer die letzten 1,5 jahre ( gemessen am kader ) , noch schlechter als Schubert ...... ist also unsere neue Hoffnung .........
Ganz schlechte Arbeit Maxi


augen-zuhalten

eigentlich ist das nicht mal zitierenswert...aber gut,das war zu erwarten,dass Hecking hier bei manchen null Kredit haben wird.

Schön wäre natürlich,wenn du seine ganze Arbeit bei WOB betrachtest,von Anfang bis Ende,denn du schaust bei Schubert ja auch nicht nur auf das letzte halbe Jahr oder?

Kurzer Diskurs,extra für dich:

12/13 Klassenerhalt nach Magaths Katastrophenwirtschaft & DFB HF
13/14 Platz 5 & DFB HF
14/15 Platz 2 & DFB Pokalsieger & EL VF
15/16 Platz 8 & CL VF
16/17 Entlassung nach Spieltag 7

Nu ist er also bei uns,ich hoffe er bringt neuen Glanz in die Bude,auf gutes Gelingen Dieter,Willkommen!daumen-hoch

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#46
Dec 22, 2016 - 12:47 PM hours
Zitat von WindomEarle
Laut Kicker gilt es als sicher, dass er Dirk Bremser als Co mitbringt.

Herzlich Willkommen, Dieter Hecking. Du hast deine Karriere im Fußball hier begonnen und ich hoffe, du beendest sie hier.


MEHR kann man dem Verein, der Mannschaft, den Fans und DH selbst nicht wünschen...stark

Ja, dann schließe ich mich dem doch an...Lachend

•     •     •

Wenn mich jemand sucht .... ich bin zu weit gegangen.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#47
Dec 22, 2016 - 12:48 PM hours
Zitat von Herr_Jemine
Ein ruhiger und bodenständiger Vertreter, eine solide Lösung, ein Mann mit gottgegebener Autorität. Irgendwo bisken bieder und ohne die Aura, etwas überraschendes aus dem Hut zaubern zu können oder als kleines Kind in den Taktik-Wunderbrunnen gefallen zu sein. Dafür nachgewiesenermaßen mit dem Willen und scheinbar auch einem gewissen Händchen für junge Talente. Als Gesamtpaket eigentlich genau unser Anforderungsprofil, ohne halt in irgendwelchen Bereichen besonders hervorzustechen.

Ich breche jetzt nicht in Jubelarien aus, aber was soll's? Abstiegssorgen (die ich auch unter AS nicht wirklich gehabt hätte) nun absolut adé. Je nach Güte kommender Transfers wieder leise Hoffnung auf Platz 6, aber zumindest großes Vertrauen in Stabilität.

Ein herzliches Willkommen, lieber Dieter! smile


Letztes Jahr haben 50 Punkte für Platz 6 gereicht. Ansonsten immer eher etwas mehr.
Dafür müssten wir aus 18 Spielen noch 11 gewinnen.
Das wird glaube ich sehr schwer, aber nicht unmöglich.
Kommt darauf an wie wir in die Rückrunde starten denke ich.
Ansonsten ist der DFB Pokal ja auch noch eine Möglichkeit die man nicht außer Acht lassen sollte.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#48
Dec 22, 2016 - 12:48 PM hours
Glückwunsch zu Hecking!

Er schafft es sehr gut am Boden liegende Mannschaften zu stabilisieren und vor allem hat er ein ordentliches Defensivkonzept, dafür fällt ihm Offensiv nicht viel ein. Er hatte mal in einem Interview gesagt "Meine Spieler müssen in der Offensive selbst Lösungen finden" heißt keine einstudierten Spielzüge, keine Kombinationen. Er lebte 2015 ausschließlich von der individuellen Klasse eines DeBruyne, Perisic und Dost.

Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück bei euch, da er mir nicht unsympatisch ist und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Bei uns war es leider nicht der Fall.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#49
Dec 22, 2016 - 12:53 PM hours
Zitat von Rheinlandwolf
Glückwunsch zu Hecking!

Er schafft es sehr gut am Boden liegende Mannschaften zu stabilisieren und vor allem hat er ein ordentliches Defensivkonzept, dafür fällt ihm Offensiv nicht viel ein. Er hatte mal in einem Interview gesagt "Meine Spieler müssen in der Offensive selbst Lösungen finden" heißt keine einstudierten Spielzüge, keine Kombinationen. Er lebte 2015 ausschließlich von der individuellen Klasse eines DeBruyne, Perisic und Dost.

Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück bei euch, da er mir nicht unsympatisch ist und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Bei uns war es leider nicht der Fall.


Favre hatte den Spielern offensiv auch viel freie Hand gelassen. Schubert leider defensiv und offensiv. "Spieler entscheiden auf dem Platz". Wir haben offensiv genug individuelle Klasse, aber verteidigt werden muss gemeinsam und strukturiert. Klingt für mich also ganz gut daumen-hoch

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#50
Dec 22, 2016 - 12:55 PM hours
dann sag auch ich mal Herzlich Willkommen, Dieter Hecking !

Ich wünsche ihm und somit uns alles Gute bei diesem Ritt auf der Rasierklinge zur Rückrunde.

Alles oberhalb des Relegationsrangs wäre von mir sofort unterzeichnet als Wunsch an ihn gestellt für diese Runde.

16 Spiele, 16 Punkte. Lockere 3 Punkte Vorsprung auf den Reli Platz.
Dazu eine Truppe in der nichts mehr zu funktionieren scheint und die zumindet moralisch völlig am Boden ist.

Nur noch 8 Heimspiele am Start ua. mit den "Alleingängern" FCB,BVB,Leipzig und Schalke, über unsere sagenhafte Audwärtsstärke rede ich lieber mal gar nicht.

Das Dingens ist mMN. nahe am Himmelfahrtskommando.

Deshalb nochmal, alles erdenklich Gute & Glück dieser Welt. Wir werdens vermutlich bitter brauchen....

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.