Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#51
Dec 22, 2016 - 12:57 PM hours
Zitat von Rheinlandwolf
...

Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück bei euch, da er mir nicht unsympatisch ist und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Bei uns war es leider nicht der Fall.


Ich hab das zuletzt sowohl von Wolfsburgern,als auch von Nürnbergern als auch Hannoveranern genau Gegenteilig gelesen-also dass er durchaus Fehler erkennt & versucht,sich zu verbessern,Fehler auszumerzen.Was stimmt denn nun?

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#52
Dec 22, 2016 - 1:00 PM hours
Herzlich Willkommen im Nordpark.

Da ich nicht so viel von ihm wusste, habe ich mir einmal seinen Werdegang so angesehen. Was mir dabei auffiel ist, dass er bei fast all seinen Trainerstationen selber das Handtuch warf um eine neue Herausforderung anzunehmen. Wenn ich richtig liege, wurde er nun bei WOB von der Führung freigestellt.
Zum einem zeugt das von einer Zufriedenheit mit seiner Arbeit, aber auch für eine gewisse Wankelmüdigkeit seiner Person.

Ich bin einmal gespannt was er bei uns verändern wird. Vor allem bei der Personalie Dahoud!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#53
Dec 22, 2016 - 1:03 PM hours
Zitat von AlienWee
Zitat von Rheinlandwolf

...

Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück bei euch, da er mir nicht unsympatisch ist und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Bei uns war es leider nicht der Fall.


Ich hab das zuletzt sowohl von Wolfsburgern,als auch von Nürnbergern als auch Hannoveranern genau Gegenteilig gelesen-also dass er durchaus Fehler erkennt & versucht,sich zu verbessern,Fehler auszumerzen.Was stimmt denn nun?


Öffentlich hat er bei uns nur die Spieler an den Pranger gestellt. Ich habe in fast 4 Jahren nicht einmal gehört "Ich habe einen Fehler begangen"
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#54
Dec 22, 2016 - 1:11 PM hours
Zitat von Rheinlandwolf
Zitat von AlienWee

Zitat von Rheinlandwolf

...

Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück bei euch, da er mir nicht unsympatisch ist und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Bei uns war es leider nicht der Fall.


Ich hab das zuletzt sowohl von Wolfsburgern,als auch von Nürnbergern als auch Hannoveranern genau Gegenteilig gelesen-also dass er durchaus Fehler erkennt & versucht,sich zu verbessern,Fehler auszumerzen.Was stimmt denn nun?


Öffentlich hat er bei uns nur die Spieler an den Pranger gestellt. Ich habe in fast 4 Jahren nicht einmal gehört "Ich habe einen Fehler begangen"


Dann bleiben uns wenigstens peinliche Videos erspart, wie sie unser Ex nach dem S04-Spiel gebracht hat. grins
Ehrlich: Wieviele Trainer würden so einen Satz bringen?

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#55
Dec 22, 2016 - 1:13 PM hours
Zitat von Lumby

Zitat von Rheinlandwolf

Zitat von AlienWee

Zitat von Rheinlandwolf

...

Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück bei euch, da er mir nicht unsympatisch ist und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Bei uns war es leider nicht der Fall.


Ich hab das zuletzt sowohl von Wolfsburgern,als auch von Nürnbergern als auch Hannoveranern genau Gegenteilig gelesen-also dass er durchaus Fehler erkennt & versucht,sich zu verbessern,Fehler auszumerzen.Was stimmt denn nun?


Öffentlich hat er bei uns nur die Spieler an den Pranger gestellt. Ich habe in fast 4 Jahren nicht einmal gehört "Ich habe einen Fehler begangen"


Dann bleiben uns wenigstens peinliche Videos erspart, wie sie unser Ex nach dem S04-Spiel gebracht hat. grins
Ehrlich: Wieviele Trainer würden so einen Satz bringen?


Das einzig peinliche hier bist du mit deinen Kommentaren augen-zuhalten

Das du schubert persönlich nicht leiden kannst wissen inzwischen wirklich alle hier
This contribution was last edited by franko1904 on Dec 22, 2016 at 1:15 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#56
Dec 22, 2016 - 1:13 PM hours
Herzlich Willkommen bei der Borussia Hecking.

Auf eine längere und vor allem schöne und erfolgreiche Zeit bei uns.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#57
Dec 22, 2016 - 1:15 PM hours
Herzlich Willkommen Borussia!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#58
Dec 22, 2016 - 1:17 PM hours
Zitat von DiOspeo

Eberl wollte Ruhe reinbringen und keine verrückten Sachen machen.


Genau das ist der Punkt, an dem man sich wieder selbst untreu wird.
Ruhe reinkriegen, sich auf Grundwerte besinnen, die Saison retten - das ist alles äußerst wichtig und Eberls Aussagen gehen auch genau dahin, aber eigentlich wollen wir uns doch für die Zukunft aufstellen.
Bei Schubert war das Augenmerk letztlich auch weit mehr auf das Jetzt als auf das Morgen.
In dieser Frage gibt es aber fast immer schlichtweg keine Symbiose.
So ist diese Entscheidung akut nachvollziehbar und solide, nur wird man m.E. in ein zwei Jahren dann wieder vor der Frage stehen, ob man es künstlich in die Länge ziehen will, sich mit Mittelmaß begnügt, oder eigentlich doch lieber was zukunftsträchtigeres hätte, darauf aber vll. doch lieber verzichtet und zeitgleich auf Ausschöpfung des Vereinspotentials, um nicht doof dazustehen.
Für das aktuelle Bedürfnis hätte es gereicht, einen Mann wie Labbadia bis zum Sommer zu holen und dann jemanden, dem mittel- bis langfristige Entwicklung eher zuzutrauen ist. Aber nein, wir verschleißen keine Trainer, holen einen Rettungsanker, geben dem aber direkt mal einen Vertrag bis 2019.

Sicherlich ist VW die Söldnertruppe schlechthin, allerdings muss Hecking das bei seiner Wahl gewusst haben. Eine Mannschaft von Schwiegermuttersöhnen, die nur rund läuft, solange es läuft, der Trainer sie bitteschön aber auch nicht zu hart ran nimmt, ist das gegenteilige Extrem. Es scheint mittlerweile, als sei es eine große Aufgabe, unsere Jungs zum Funktionieren zu bringen, ohne daß sie irgendwann mehr oder weniger in Generalstreik gehen. In dem Zusammenhang finde ich es sehr gewagt, jetzt mittelfristig auf Hecking zu setzen.
Man könnte durch Umstrukturierungen im Kader darauf Einfluss nehmen; daß man das in größerem Ausmaß tun wird, bezweifle ich. Insofern müsste es die Mannschaft selbst regeln (wohl kaum zu erwarten) oder eben der Cheftrainer und diesbezüglich hat sich Hecking in meiner Wahrnehmung noch nicht groß hervorgetan - weder direkt noch mittelbar z.B. in Form eines Systems, das seine Jungs über lange Zeit trägt.

Man wäre bei Borussia doch so gerne kreativ bei den Lösungen - wegen der Konkurrenz aber auch gegen diese. Man hatte seit über einem Jahr einige Möglichkeiten dazu. Leider nahm und nimmt man lieber das nächstgelegene Rettungsboot.


Diese Saison wird das glatt gehen, womöglich wird man es sogar hinkriegen, noch die erstrebte Einstelligkeit zu erreichen; selbst Platz 7 halte ich nicht für per se ausgeschlossen. Über den Sommer hinaus müsste man in meinen Augen zumindest insofern weg von Idealen, indem man die eigene Bequemlichkeit durchbricht und im Kader nennenswerte Änderungen vornimmt, um somit zumindest die Chance zu erhöhen, daß das mit Hecking wie grundsätzlich gewünscht ziemlich lange läuft und das mit mehr als den geäußerten Mittelmaßzielen.


Edit ist brennend daran interessiert zu erfahren, ob man sich ernsthaft mit anderen Möglichkeiten beschäftigte oder die aus 'Respekt' vor Verträgen oder nach dem Motto 'der kommt eh nicht zu uns und/oder ist bestimmt eh zu teuer' garnicht erst anfragte.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.

This contribution was last edited by Apfelstrudel on Dec 22, 2016 at 1:31 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#59
Dec 22, 2016 - 1:17 PM hours
Hecking ist die aktuell beste Lösung. Mehr Erfahrung, Authorität und eine bessere Erfolgsbilanz stand nicht zur Wahl, von daher sicher der Wunschkandidat. Bin jetzt wieder etwas zuversichtlicher, dem Abstiegskampf entrinnen zu können, auch wenn ich schon jetzt ein mulmiges Gefühl vor dem Spiel in Darmstadt habe. Im Erfolgsfall kann das der Knotenlöser werden, im Negativfall ne brutal bittere Pille, die es selbst DH dann schwer machen wird. Hoffe, auf noch 2 gute Neuzugänge und vertraue DH und ME die Saison noch irgendwie zu retten.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#60
Dec 22, 2016 - 1:22 PM hours
Ist mir ein absolutes Rätsel wie wenig man im Profifußball leisten muss/ wie oft man scheitern darf und trotzdem immer wieder eine Chance bekommt. Dieser Zug wird sich für Gladbach nicht auszahlen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.