Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#41
Jun 22, 2013 - 10:35 AM hours
Bin ja ma echt gespannt wie Raffael bei uns einschlägt. Mit Arango und Raffael haben wir jetzt Spielertypen die den vertikal Ball auf den Millimeter genau in den Lauf spielen können von unseren sprintstarken Stürmern. Und für Luuk der jetzt vielleicht ein paar mehr Flanken bekommen kann die auch ma ankommen.Xhaka hat in den letzten Spielen auch angedeutet das seine Risiko Bällen auch endlich den Mann wieder finden. Spielübersicht hat er mMn auch. Wenn wir jetzt keinen Stammspieler mehr verlieren sollten, kann LF sich aufjedenfall nicht mehr hinter Sachen verstecken um sein Team runter zureden. Was er wohl nur in den Medien gemacht hat, um von außen keinen Druck aufbauen zulassen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#42
Jun 22, 2013 - 11:30 AM hours
Sach' mal Kleff, führst du irgendwie Buch über deine Beiträge wie findest du diese immer wieder im Internet-Nirvana irgendwann vom 2012? :D ;)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[11] Raffael Caetano de Araújo |#43
Jun 22, 2013 - 11:32 AM hours
Quote from Poda81:
Quote from Kleff:
Quote from Poda81:
...
da gibt es wirklich nichts zu belegen, das sehen hier fast alle genauso wie du, mich eingeschlossen. ...


Also das habe ich noch ganz anders in Erinnerung.
Als ich de Jongs Inkompatibilität und vor allem sein fehlendes Tempo letzten Herbst mit dafür verantwortlich machte, dass wir hinten in der Defensive wackeliger stehen, gab es hier einen Sturm der Entrüstung. :ugly
Aber nun gut...wollen wir mal keine alten Gräben aufreißen ;)


dass das mit der Person ldj zusammenhängt, ist wiederum nicht common sense ;)
Natürlich ist es offensichtlich, dass ein de Jong einen Reus beim Anlaufen der Gegner nicht ersetzen konnte. Wie denn auch, es sind zwei völlig verschiedene Spielertypen. Natürlich spielt es da mit hinein, ist aber nur ein Teil der Probleme (Dominguez ist zwar nen guter, aber noch lange kein Dante, Xhaka mit Anfangsproblemen, Brouwers nicht mehr so stark und Marx selber viel zu langsam usw.).

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
[11] Raffael Caetano de Araújo |#44
Jun 22, 2013 - 11:51 AM hours
Herzliches Willkommen Raffael

Ich bin ganz ehrlich - so 100% überzeugt bin ich zwar nicht, aber es liegt an dir mich zu überzeugen :).
Viel Spaß und Erfolg bei uns.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#45
Jun 22, 2013 - 11:58 AM hours
Quote from LaCucaracha:
Und wenn Favre vom ersten Spieltag an wieder sein super 442 spielt, mit Raffael weiß ich schon, dass hier ne günstige Dauerkarte zu haben ist, denn den Schrott will ich nicht mehr sehen.


Warum hängst du dich so an diese Papier-Formationen? Favre nannte Reus-Hanke einfachheitshalber 4-4-2, mit der ursprünglichen Definition (Zwei ähnliche Stosstürmer) hat sie jedoch nichts gemein. Gerade Favre hat ja betont, dass seine Stürmer "zu ähnlich" seien.

Ob nun LdJ/Raffa, LdJ/Kruse oder Kruse/Raffa - die Formations-Bezeichnungen lassen sich beliebig austauschen, treffen jedoch mehr oder minder immer zu (4-4-2, 4-4-1-1, 4-2-3-1). Letzte Saison hat man mit LdJ ebenso ein 4-2-3-1 praktiziert, insbesondere, als Younes als ZOM aufgelaufen ist und sich gegenüber Hrgota, Mlapa oder Herrmann mehr in Richtung ZM zurückgezogen hat.

Was sich bei diesen Personalrochaden ändert, ist die Spielweise, darüber sollte man diskutieren.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[11] Raffael Caetano de Araújo |#46
Jun 22, 2013 - 12:48 PM hours
Quote from LaCucaracha:
Gut Mitsch hast Recht. Ich wollte lediglich der Einfachheit halber die Spielweise der letzten Saison mit einem anschaulichen System verknüpfen. Ich sag`s mal so: Wieder alle gegen den Ball mit einem Wandspieler und einem Reusversuch und ich hab`s satt...


Alle gegen den Ball ist im Grundsatz ja nicht verkehrt, Klopp praktiziert das relativ erfolgreich. Problematisch wird's dann, wenn man bei Ballgewinn wenig damit anfangen kann und sofortige Ballverluste die Folge sind, wonach man wieder gegen den Ball arbeiten muss.

Diese Problematik ist man mit Raffa und Kruse mMn personell gut angegangen.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[11] Raffael Caetano de Araújo |#47
Jun 22, 2013 - 2:05 PM hours
Im Winter 12/13 wurde weiter geschlafen - an Raffael waren sie ja da schon dran, aber man hätte sich auch bereits um Kruse bemühen können. Mit rund 14 Mio in der Hand die Winterpause komplett verpennt.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#48
Jun 22, 2013 - 2:10 PM hours
Quote from wegonova:
Im Winter 12/13 wurde weiter geschlafen - an Raffael waren sie ja da schon dran, aber man hätte sich auch bereits um Kruse bemühen können. Mit rund 14 Mio in der Hand die Winterpause komplett verpennt.


Die Ak für Max Kruse war für Ende der besagten Spielzeit und Raffael musste auf Verlangen von Kiew nach Schalke.
Wo haben wir dann ndM gepennt.

•     •     •

1900 % Borussia
[11] Raffael Caetano de Araújo |#49
Jun 22, 2013 - 2:17 PM hours
Bem-vindo em Mönchengladbach!
Espero que nos preparar muito alegria.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#50
Jun 22, 2013 - 2:32 PM hours
Quote from LaCucaracha:
Quote from Mitsch_1988:
Quote from LaCucaracha:
Gut Mitsch hast Recht. Ich wollte lediglich der Einfachheit halber die Spielweise der letzten Saison mit einem anschaulichen System verknüpfen. Ich sag`s mal so: Wieder alle gegen den Ball mit einem Wandspieler und einem Reusversuch und ich hab`s satt...


Alle gegen den Ball ist im Grundsatz ja nicht verkehrt, Klopp praktiziert das relativ erfolgreich. Problematisch wird's dann, wenn man bei Ballgewinn wenig damit anfangen kann und sofortige Ballverluste die Folge sind, wonach man wieder gegen den Ball arbeiten muss.

Diese Problematik ist man mit Raffa und Kruse mMn personell gut angegangen.

Also ich sehe das etwas anders. Klopp und andere (nicht unbedingt der Maßstab) spielen nicht konsequent mit zwei 4er Ketten gegen den Ball und stehen tendenziell deutlich höher. So wie wir das gespielt haben kann man bei Ballgewinn kaum umschalten da der ballführende Spieler fast nur quer oder zuück spielen kann. Ich finde darin lag der Hauptgrund für unser Hintenrumgeschiebe. Außerdem arbeiten bei vielen Mannschaften alle auf der ballführenden Seite gegen den Ball und auf der ballabgewandten Seite rückt man ein und schafft vertikale Anspielstationen. Ich habe unsere Ordnung z.b im Verlauf der vergangenen EL äußerst selten gesehen . Ausnahme: Ergebnisorientiert bei Führung... oder eben Unentschieden halten. Aber sonst...?


Der BVB steht tendenziell höher, da stimme ich dir zu. Aber auch in Dortmund wird bei Ballbesitz des Gegners doch mehrheitlich hinter den Ball verschoben, wenn auch etwas weiter weg vom eigenen Tor. Wie bereits geschrieben, sehe ich die Problematik deshalb trotzdem in der Qualität der Ballverarbeitung der einzelnen Spieler. Götze, Gündogan, Kuba, selbst Reus sind ballsichere Spieler, die fähig sind, den (offensiven) Mitspielern Zeit zu geben, sich freizulaufen. Die Fähigkeit hat in Gladbach in der letzten Saison meines Erachtens komplett gefehlt, weil auch Arango mehrheitlich unter Form gespielt hat. Die Borussia wurde vom Gegner nach Ballverlust sofort unter Druck gesetzt, und schon konnte man deren Offensive in Schach halten.

Schauen wir uns kurz Frankfurt an, auch da sind mit Schwegler und Rode zwei ballsichere Spieler im ZM unterwegs. In der vorletzten Saison hatte man Reus sowie Hanke, der überaus überraschend relativ ballsicher war - und im Übrigen auch deshalb von Favre für die letzten Spiele wieder reaktiviert wurde.

So frage ich dich, wie denn dein Konzept in der letzten Saison ausgesehen hätte? Ich glaube, Favre hat die Problematik nach dem BuLi-Start gesehen und sich dafür entschieden, zumindest defensiv organisiert zu stehen und allesamt gegen den Ball zu arbeiten.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.