Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
Raffael [?]
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 25, 2013 at 12:25 PM hours
Show results 1-10 of 33.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1
Jun 24, 2013 - 10:03 AM hours
Man muss auch noch mal ganz klar sagen, dass Raffael letztes Jahr im Sommer einfach keine Option war, weil die Konditionen nicht hinnehmbar waren. So blöd das für den ein oder anderen klingen mag, würde ich sagen, dass es trotz der gemachten Erfahrungen mit de Jong, richtig war Raffael erst jetzt zu holen. Winter wäre natürlich auch gut gewesen, aber da hatte Kiew ja was dagegen. Also insgesamt vom Timing und den Konfitionen hger ein guter Transfer. Je länger ich über den Jungen nachdenke, desto besser gefällt mir der Transfer.

Auch wenn Raffael mit Sicherheit kein "Leader" ist, ist er einer, der bei einem funktionierenden Gesamtsystem sportlich vorangehen kann (ähnlich wie Arango, der kann das auch in engen Spielen). Den Eindruck "Schönwetterfußballer" hatte ich ehrlich gesagt nie bei ihm. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht so genau hingeguckt.

Edit: Er bekommt übrigens die 11

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

This contribution was last edited by Poda81 on Jun 24, 2013 at 10:06 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2
Jun 29, 2013 - 5:04 PM hours
Quote from owlborussia:
Quote from 111JahreBorussia:
Naja, dass ist Ansichtssache.

Ich glaube schon das Favre ihn in dieser Position sieht, deswegen auch das Spielchen mit dem weißen Leibchen.

Favre will das seine Mitspieler ihn als solches akzeptieren, unterstützen und auch fordern/fördern. Wenn Raffael die entsprechende Leistung bringt und seine Mitspieler ihn akzeptieren und als Schaltstelle einbinden und suchen wird er das.

Und Kruse, dabei bleibe ich wird bei uns nicht im Mittelfeld spielen. Er wird die Position von Hanke ausfüllen also den 9.5 mimen oder deJong ganz vorne verdrängen.


Vielleicht sollten wir erstmal klären, was ein Führungsspieler ist. ;-)
Denke da hat auch jeder nen anderes Rollenverständnis.

Ich denke, dass Raffael eine Art Vorarbeiter auf dem Platz wird. Das hat aber mit meiner Vorstellung von Führungsspieler nichts gemein. Er wird seine Mitspieler vielleicht führen hinsichtlich von Spielzügen, aber ein Mitreisser oder gar bewusste Hilfestellung für andere leisten, ne das ist er in meinen Augen nicht. Muss er aber auch nicht. Gibt andere dafür. Ich bin gespannt, ob es wirklich so einfach ist, eine weitaus bessere Borussia zu sehen.


Ich beziehe mich auf Favres Aussage nach dem letzten Spieltag.

Zitat
Kein Tempo! Keine Technik! Kein Chef!


Und da ist es mir persönlich völlig egal wie jeder einzelne für sich den "Führungsspieler" bewertet.

Favre sagte:
Zitat
Lucien Favre (55): „Ich bin vielleicht etwas hart. Aber wir müssen die ganze Saison analysieren. Es dauert zu lange, bis meine Spieler den Ball beherrschen. Es fehlt Tempo in allen Bereichen. Wir haben große technische Defizite. Wir verlieren viel zu oft die Bälle. Es fehlt ein Chef, der sagt, wann wir den Ball mal zirkulieren lassen und wann wir in die Tiefe spielen. Ich wollte früher als Spieler den Ball immer haben – das fehlt hier, das hat jeder gesehen!“


Wichtig ist der letzte Absatz , beginnend mit "Es fehlt ein Chef.........."

Und den hat er jetzt bekommen, dass meinte ich.

Favre macht Raffael zum Chef und zum Führungsspieler und alle anderen sollen ihn und Raffael dabei unterstützen.

Ich bin frohen Mutes........... ;)

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************
[11] Raffael Caetano de Araújo |#3
Jul 27, 2013 - 12:57 AM hours
Quote from AllanSimonsen:
Bitte nichts gegen dich, aber Einziger, nicht als Einzigster.

Einzigartiger als Einzig geht nicht.


Im Ernst: vielen Dank für diese Richtigstellung! Grauenhaft, wie viele Deutsche die Rechtschreibung ihrer eigenen Sprache nicht beherrschen und eine Korrektur ins Lächerliche ziehen statt sich zu schämen.

•     •     •

Sommer
Lainer :: Ginter :: Elvedi :: Bensebaini
Hofmann :: Neuhaus :: Zakaria :: Stindl
Plea :: Thuram
[11] Raffael Caetano de Araújo |#4
Sep 21, 2013 - 12:17 AM hours
Das einzige was ich nicht verstehe, ist, warum er letzten Endes so selten angespielt wird.

Er bewegt sich vorne zwar sehr viel aber nicht unbedingt zwingend und ich glaube, dass verleitet unser DMs dazu ihm den Ball nicht zu geben.
Ich halte das aber für verkehrt.
Raffa kannst du eigtl in jeder erdenklichen Situation anspielen, ganz gleich ob 1, 2 oder 3 Gegenspieler um ihn herum stehen. Er hat eine brilliante Technik und sobald er den Ball am Fuß hat fällt ihm nahezu immer etwas ein. Müsste man mMn deutlich öfter nutzen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#5
Dec 27, 2013 - 10:23 AM hours
In meinen Augen geht es hierbei ja nicht darum, grundsätzlich mit dem Finger auf irgendwelche User zu zeigen, die sich gegen eine Raffa-Verpflichtung ausgesprochen haben. Schliesslich "irren" sich alle User X-Mal in ihrem TM-Leben. Vielmehr war's 'mal wieder der Ton, der dazumals mMn unpassend erschien. Die Vehemenz gegen diese Verpflichtung in Verbindung mit ner' ordentlichen Prise Arroganz, Raffa alle Fähigkeiten abzusprechen - Das war äusserst störend.

Aber das ist sowieso der Ursprung der meisten "ausartenden" Diskussionen hier - also auch nix Neues. Aussagen wie "Skeptisch gegenüber Raffael" oder "Eine solche Verpflichtung erscheint mir nicht stimmig" waren und sind nie ein Problem.

Anyway, nen' passenderen Spieler hätte man realistisch betrachtet nicht finden können. Insofern hat das Duo Favre/Eberl hervorragende Arbeit geleistet.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
[11] Raffael Caetano de Araújo |#6
Dec 30, 2013 - 8:00 PM hours
Man, Jungs. Macht Euch doch mal locker...das war die BLÖD die das geschrieben hat :ugly

Das wird völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein, eine spaßige Nachfrage, da sagt der Junge "ja ja klar" und die drucken es - das DIE das machen ist klar, aber das WIR immer wieder über so einen Schwachsinn reden ist mir schleierhaft...ich habe mit diesem Blatt seit Hans Meyer Nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun :angry

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
[11] Raffael Caetano de Araújo |#7
Dec 31, 2013 - 12:00 AM hours
Quote from CoTrainer:
Man, Jungs. Macht Euch doch mal locker...das war die BLÖD die das geschrieben hat :ugly

Das wird völlig aus dem Zusammenhang gerissen sein, eine spaßige Nachfrage, da sagt der Junge "ja ja klar" und die drucken es - das DIE das machen ist klar, aber das WIR immer wieder über so einen Schwachsinn reden ist mir schleierhaft...ich habe mit diesem Blatt seit Hans Meyer Nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun :angry


Das sogenannte Winterloch...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#8
Jan 2, 2014 - 12:19 PM hours
Ich finde es respektlos wie mit der dfb elf bzw dem thema für Deutschland zu spielen umgegangen wird. Wenn ich für ein land Auflaufe soll ich auch dazu stehen. Nicht nur finanziell sondern vom ganzen Herzen! Wenn die Italiener spielen bekomme ich Gänsehaut sobald die ihre hymne singen. Bei unserer dfb elf eher nen lachanfall! Warum hat das mit Respekt zu tun wenn ich eine Nationalhymne verweigere ? Wenn ein oezil gegen Türkei spielen muss könnte ich das nachvollziehen aber net gegen jeden Gegner !? Es gibt genug Leute die sich für ein Länderspiel den arsch auf reissen würden ... und manche halten es nicht mal für nötig die hymne mit zu singen. Wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen und für unser land auflaufen sollten sie das auch mit dem herz eines Löwen tun. Es sind immerhin zig Millionen deutsche die da auf dem Platz vertreten werden .. fans die mitleiden und fans die sich endlich nen titel wünschen. Im kriegsfall kannste auch net sagen jetzt kämpf ich für mein Land aber aus Respekt vor andern Ländern nur 90% ... entweder ganz oder gar net.
Das Rafael auf so ein Interview eingeht halt ich als respektlos .. weils für die selecao net gelangt hat will er sich jetzt für die dfb elf stark machen? Der typ ist Brasilianer durch und durch .. ihr glaubt doch nicht das bei ihm Zuhause deutsch geredet wird ?? Zb.... da fehlt mir ganz klar das Herz für die Nation und der Gedanke an Fans die für ein land schreien und beten und hoffen. Ich halte es für respektlos gegenüber den deutschen fans. Auch wenn ich borusse bin und es ihm gönnen würde. All die Fußballer denen der finanzielle Aspekt so wichtig ist .. der Ruhm einen Titel zu holen wichtiger ist wie das wofür man spielt nämlich wenns für Deutschland ist für das Land und seine Fans und träume sollten die Chance einer Staatsbürgerschaft einfach mal zu schätzen wissen. Seit der Ära Jogi Löw sehe ich unsern Kampfgeist und die Identifikation mit land und fans den Bach runter gehen .. und so werden wir auch keinen Titel holen. Also Rafael spiel weiter gut fussball für die Borussia aber ich denke du weisst sehr wohl was für ein herz in deiner brust schlägt. . Und das ist bereit sich für die selecao zu zerreißen und net für die dfb elf
[11] Raffael Caetano de Araújo |#9
May 11, 2014 - 1:53 PM hours
Raffael war mit 22 Scorerpunkten neben Kruse in der Offensive bei uns der -um es mal mit Meiers Worten zu sagen- der "Outblinker". Also herausragend. Dazu war er neben Herrmann der defensivstärkste unserer Offensivspieler. Damit ist er insgesamt unser wichtigster Offensivspieler gewesen.
Ich stelle hiermit fest, dass ich mit meiner voreingenommen Kritik an seiner Verpflichtung im Unrecht war. Raffael hat ferner eindrucksvoll meine abwegige These widerlegt, dass er nicht schnell sei.

Damit komme ich auf den Punkt: Kleff hat ein Bier gegen mich gewonnen. Eigentlich durch das Erreichen des 6. Tabellenplatzes sogar zwei Bier. Kleff? Kle-eff? KLEFF?
Wo bist Du, mein Freund? Melde Dich!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#10
Oct 6, 2014 - 3:13 AM hours
Borussia Mönchengladbach, ein Verein der in der Vergangenheit unter Favre erst einmal das Verteidigen gelernt hat. Und sie haben gut verteidigt, mit Neustädter und Nordtveit stand eine solide Sechs, mit Reus und Herrman schnelle Spieler die Ideal zum Kontern waren. Die Saison danach war sehr schwierig für uns.... Xhaka hatte enorm viele Fehler, Marx durfte mit Nordtveit verteidigen, Borussia musste das Spiel machen, und es war alles sehr träge und kreativ los! Spieler wie De Jong fielen vorne in der Spitze einfach ab, es gab keine Verbindung für ein Stoßstürmer, nicht einmal Flanken! Da versuchte Favre hinter De Jong einen schnellen Verbindungsspieler zu bringen, Hermann,Mlapa oder auch Younes.... kam etwas frische rein aber es waren nicht deren Positionen! In der 3ten Saison Favres entschied er sich für Raffael und Kruse. Beides keine echten Stürmer. Raffael, Spielmacher der bei Hertha immer ein Problem hatte, er hat die Tore nicht gemacht. Kruse, der an sich ein Mittelfeldspieler war, aber sich in Freiburg als Hängende Spitze hervorgehoben hat, agierten gut zusammen. Vorteil war in dieser Konstellation, dass man viel mehr Chancen her ausspielen konnte, da man agile und mitspielende Spitzen hatte! Überraschend dazu, dass Raffael sogar eine treffsichere Quote erzielt hat! Vor der Saison hätte ich damit nie gerechnet. Auch Kruse hat gute Scorerwerte, aber durch seine langen und intensiven Läufe und der fehlenden Grundgeschwindigkeit fehlt im manchmal am Ende die fehlende Kraft. Merkt man an seinen hohen Assist-Werten aber ein Eiskalter Stürmer sieht aber auch etwas anders aus. Hrgota allerdings ist dieser Typus Stürmer. Abschluss stark aber nicht Spielstark! Oft verliert er die Bälle im Zusammenspiel und es erfolgen nicht viele Torchancen. Dafür verwandelt er die wenigen konstant.

Nun haben wir die Wahl zwischen, Spiel ärmer und konsequenter, oder Spielstärker und inkonsequenter! Raffael verfällt etwas in alte Muster und macht die Buden nicht, aber dafür wurde er nicht zwingend geholt! Ich glaube er wird sich wieder fangen, aber jedem muss bewusst sein, was es bedeutet ohne echten Stürmer bzw. Mittelstürmer zu spielen! Das sah man heute gegen Mainz. Traore ist auch ein gutes Beispiel, hat Zug zu Tor aber keine Schusstechnik, er schießt er zweimal über den BorussenPark als ins leere Tor. Dafür bringt er gute Hereingaben, Ideal für De Jong, aber schlecht für Kruse oder Raffael, sind keine Kopfballabnehmer! Fragwüridg wieso man dann auf Traore baut? Wahrscheinlich, da er Ablösefrei wurde und nur für die EL und Rotation geholt worden war. Gut, er ist noch Jung und vielleicht lernt es noch, zumindest, dass er immerhin etwas vorweisen kann.... Anlagen sind da, nur große Defizite leider auch noch (bislang).

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.