Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#31
Jun 21, 2013 - 10:34 PM hours
Quote from Poda81:
Hennes scheint es etwas anders zu sehen, aber sonst sehr ich keinen. selten genug, dass man sich mal einig ist. :)

Ist man nicht, aber man muss ja nicht mit Gewalt hier "rum-stinkstiefeln". Daraus aber zu schließen dass es keine Skeptiker gibt, ist schon recht otimistisch.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#32
Jun 21, 2013 - 10:37 PM hours
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/ronny-30924290.bild.html

Bruder-Duell perfekt!
Ronny gegen Raffael

Mit großer Spannung wartet Hertha heute ab 12 Uhr auf den Bundesliga-Spielplan. Besonders gespannt ist Berlins Spielmacher Ronny (27) – der tritt in der Partie gegen Gladbach nämlich erstmals zum Duell GEGEN seinen Bruder Raffael (28) an.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

[11] Raffael Caetano de Araújo |#33
Jun 21, 2013 - 11:39 PM hours
Quote from Kleff:
Quote from Poda81:
...
da gibt es wirklich nichts zu belegen, das sehen hier fast alle genauso wie du, mich eingeschlossen. ...


Also das habe ich noch ganz anders in Erinnerung.
Als ich de Jongs Inkompatibilität und vor allem sein fehlendes Tempo letzten Herbst mit dafür verantwortlich machte, dass wir hinten in der Defensive wackeliger stehen, gab es hier einen Sturm der Entrüstung. :ugly
Aber nun gut...wollen wir mal keine alten Gräben aufreißen ;)


dass das mit der Person ldj zusammenhängt, ist wiederum nicht common sense ;)

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#34
Jun 22, 2013 - 1:18 AM hours
Quote from Kleff:
Quote from Poda81:
...
da gibt es wirklich nichts zu belegen, das sehen hier fast alle genauso wie du, mich eingeschlossen. ...


Also das habe ich noch ganz anders in Erinnerung.
Als ich de Jongs Inkompatibilität und vor allem sein fehlendes Tempo letzten Herbst mit dafür verantwortlich machte, dass wir hinten in der Defensive wackeliger stehen, gab es hier einen Sturm der Entrüstung. :ugly
Aber nun gut...wollen wir mal keine alten Gräben aufreißen ;)



Wir haben zuletzt hinten mehr Buden bekommen mit Hanke in der Startelf, als mit de Jong. ;)


Herzlich willkommen Raffael beim schönsten Club der Welt und der einzig wahren Borussia!


--> Saisonziel: Platz 6
[11] Raffael Caetano de Araújo |#35
Jun 22, 2013 - 1:32 AM hours
Hier ein, wie ich finde, lesenswerter Artikel aus dem Frankfurter Forum:

Quote from Smie1688:
Jop, das sehe ich genauso, Raffael ist vorallem ein Typ Spieler, der den Gladbachern gefehlt hat. Auf den Außenbahnen sind sie - für "mittelmäßige Bundesligaverhältnisse" also verglichen mit uns beispielsweise, in der Spitze gut bis sehr gut besetzt, aber zentral haperte es in der Vergangenheit doch arg an Spielkultur. Raffael ist ein "pass-first" Spielmacher alter Schule mit gutem Abschluss, Kruse ein Kombinationsspieler, der weite Wege geht und im Grunde wie unser Meier agiert. Auch wenn Favre in meinen Augen in gewisser Weise der Rehagel der Neuzeit ist ("kontrollierte Offensive"), so gehe ich doch fest davon aus, dass mit diesen beiden Verpflichtungen die Spielkultur wieder Einzug im Borussiapark hält. Hinten dürfte man auf Bewährtes setzen (Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems) und auf der 6 hat man vorallem mit Nordveit einen starken Mann, den ich nur allzu gerne in unseren Reihen sehen würde. Um den Platz daneben streiten sich mit Xhaka, Routinier Marx und Kramer drei Spieler, die man immer bedenkenlos bringen kann und wo ich speziell von Erstgenanntem deutlich mehr erwarte als das, was er letzte Saison angeboten hat.

MatS - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems (C) - Nordveit, Xhaka/Kramer/Marx - Hermann, Arango - Raffael - Kruse

STARK! Zudem kennt Favre Raffael genau und weiß, wo er ihn einzusetzen hat. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich weiter Richtung Top 6 orientieren werden, da man diesmal keine Dreifachbelastung und einen ziemlich breiten Kader hat (Mlapa und de Jong im Sturm, guter Ersatz auf der 6, Brouwers und Wendt für die Viererkette und dazu Talente wie Hrgota oder auch Younes).

So kritisch ich die Transfers des letzten Sommers beäugte, so positiv überrascht bin ich diesmal. Sinnvoll investiert, perspektivisch und nicht undbedingt auf große Namen/Talente geachtet, die europaweit in aller Munde waren. So "billig" bekommst du Leute wie Kruse oder Raffael - auch wenn 5 Mio. natürlich noch immer ein Wort sind - evtl. nie wieder bzw. erst, wenn sie jenseits der 30 sind.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#36
Jun 22, 2013 - 8:45 AM hours
Quote from Artus83:
Hier ein, wie ich finde, lesenswerter Artikel aus dem Frankfurter Forum:

Quote from Smie1688:
Jop, das sehe ich genauso, Raffael ist vorallem ein Typ Spieler, der den Gladbachern gefehlt hat. Auf den Außenbahnen sind sie - für "mittelmäßige Bundesligaverhältnisse" also verglichen mit uns beispielsweise, in der Spitze gut bis sehr gut besetzt, aber zentral haperte es in der Vergangenheit doch arg an Spielkultur. Raffael ist ein "pass-first" Spielmacher alter Schule mit gutem Abschluss, Kruse ein Kombinationsspieler, der weite Wege geht und im Grunde wie unser Meier agiert. Auch wenn Favre in meinen Augen in gewisser Weise der Rehagel der Neuzeit ist ("kontrollierte Offensive"), so gehe ich doch fest davon aus, dass mit diesen beiden Verpflichtungen die Spielkultur wieder Einzug im Borussiapark hält. Hinten dürfte man auf Bewährtes setzen (Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems) und auf der 6 hat man vorallem mit Nordveit einen starken Mann, den ich nur allzu gerne in unseren Reihen sehen würde. Um den Platz daneben streiten sich mit Xhaka, Routinier Marx und Kramer drei Spieler, die man immer bedenkenlos bringen kann und wo ich speziell von Erstgenanntem deutlich mehr erwarte als das, was er letzte Saison angeboten hat.

MatS - Jantschke, Stranzl, Dominguez, Daems (C) - Nordveit, Xhaka/Kramer/Marx - Hermann, Arango - Raffael - Kruse

STARK! Zudem kennt Favre Raffael genau und weiß, wo er ihn einzusetzen hat. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich weiter Richtung Top 6 orientieren werden, da man diesmal keine Dreifachbelastung und einen ziemlich breiten Kader hat (Mlapa und de Jong im Sturm, guter Ersatz auf der 6, Brouwers und Wendt für die Viererkette und dazu Talente wie Hrgota oder auch Younes).

So kritisch ich die Transfers des letzten Sommers beäugte, so positiv überrascht bin ich diesmal. Sinnvoll investiert, perspektivisch und nicht undbedingt auf große Namen/Talente geachtet, die europaweit in aller Munde waren. So "billig" bekommst du Leute wie Kruse oder Raffael - auch wenn 5 Mio. natürlich noch immer ein Wort sind - evtl. nie wieder bzw. erst, wenn sie jenseits der 30 sind.


Du findest den auch nur gut, weil er Lobeshymnen auf uns singt :D
[11] Raffael Caetano de Araújo |#37
Jun 22, 2013 - 9:44 AM hours
finde Raffael wird unser Spiel nach vorne weiter bringen und sehe den Transfer (auch Kruse) dass wir nächstes Jahr nicht vorne und hinten Lücken zu schließen haben ....

In Angriff laufen nur 2 Verträge aus (Arango und Rupp)

In der Defensive laufen sage und schreibe insgesamt 5 Verträge aus ( Wendt, Daems, Stranzl, Brouwers, Zimmermann)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#38
Jun 22, 2013 - 9:52 AM hours
Oh, auch vergessen: Willkommen Raffael! :)
Wenn man mal der Bild glaubt, hust, klingt er richtig motiviert, Fitnesstrainer in Brasilien und so weiter. Ich wünsche uns mit ihm den größtmöglichen Erfolg!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#39
Jun 22, 2013 - 10:15 AM hours
Willkommen und alles Gute.

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein
[11] Raffael Caetano de Araújo |#40
Jun 22, 2013 - 10:32 AM hours
Dann mal auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Erfolg.

•     •     •

Auf Auf Auf in die Champions League !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.