Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
Raffael [?]
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 25, 2013 at 12:25 PM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#1
Jun 21, 2013 - 9:35 AM hours
Vorbehaltlich der am kommenden Montag angesetzten sportärztlichen Untersuchungen wird Borussia Mönchengladbach Offensivspieler Raffael von Dynamo Kiew verpflichten. Der 28 Jahre alte Brasilianer wird beim VfL einen bis 30. Juni 2017 datierten Vertrag erhalten.
Dann Herzlich Willkommen. Medizincheck sollte Formsache sein.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2
Jun 23, 2013 - 4:18 PM hours
Mit dabei wird vermutlich auch der dritte Neuzugang sein: Raffael. Die Verhandlungen haben sich ein bisschen hingezogen. Woran lag es?

Eberl: Richtig. Raffael wird, wenn der Medizincheck am Montag positiv verläuft, unser Spieler sein. Wir sind froh, dass wir eine Einigung gefunden haben. Raffael wollte schon im Winter zu uns, Dynamo Kiew wollte ihn aber lieber zum FC Schalke ausleihen. Wir mussten nun etwas länger abwarten, ob Schalke die Kaufoption zieht oder nicht. Danach haben wir viele Gespräche geführt, waren uns aber auch relativ schnell einig, dass alle Parteien diesen Transfer wollen.

Was erhoffst Du dir von ihm?

Eberl: Eine weitere Qualitätssteigerung im Kader. Aber nicht nur von ihm, sondern von unseren beiden anderen Neuzugängen auch. Max Kruse und Christoph Kramer sollen ebenso ihre Qualitäten in die Mannschaft einbringen. Gerade in Kruse und Raffael haben wir Spieler hinzugewonnen, die einen starken Abschluss und auch eine gewisse Schnelligkeit mitbringen. Jetzt müssen wir noch hoffen, dass alles zusammenpasst. Aber davon gehen wir aus.
Man wollte also schon im Winter, wir waren denn da die Statements? Hatte man da dementiert? Datenkraken vor... ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#3
Jun 24, 2013 - 5:58 PM hours
Raffael offiziell vorgestellt

Nach den erfolgreich abgeschlossenen Untersuchungen am Montagvormittag wurde Neuzugang Raffael am Nachmittag offiziell bei Borussia Mönchengladbach den Medien vorgestellt. Neben dem Brasilianer standen Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre den Medien Rede und Antwort.
»Alle guten Dinge sind drei«

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#4
Jun 25, 2013 - 9:28 AM hours
Favre schätzt Raffael für sein Spielverständnis, seine Ballsicherheit und seine Kreativität. Gemeinsam mit dem früheren Freiburger Max Kruse soll der Brasilianer mehr Dynamik und Unberechenbarkeit in das zuletzt viel zu statische Offensivspiel der Gladbacher bringen. Raffael wird das Trikot mit der Nummer 11 bekommen, das bis vor einem Jahr Marco Reus getragen hat.
Die 11 wird seine Rückennummer sein! Ein schweres Erbe!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#5
Jun 29, 2013 - 2:57 AM hours
Source: www.bild.de
Die Geste von Lucien Favre (55) gleich beim ersten Training war eindeutig.

Er bildete zwei Teams – mit grünen und rosafarbenen Leibchen.

Nur einer bekam ein weißes Shirt, war damit für beide Mannschaften der Anspielpartner: Raffael (28). Der neue Samba-Star ist schon der Chef!

Das zeigt sich bisher in jeder Einheit. Und die Kollegen schwärmen vom Filigran-Techniker im Mittelfeld.

► Alvaro Dominguez (24): „Er ist mir schon letzte Saison bei Schalke aufgefallen. Raffael ist ein Stratege, liest den Fußball. Er wird für uns ein sehr wichtiger Mann werden.“

► Branimir Hrgota (20): „Raffael ist ein sehr starker Spieler. Er hat ein tolles Auge, spielt super Pässe. Ich hoffe, dass wir alle davon profitieren können – besonders wir Stürmer...“

► Und auch Amin Younes (20) ist begeistert: „Ein Super-Fußballer, extrem ballsicher. Er hat immer eine Idee. Und Raffa passt auch als Mensch klasse zu uns, er ist ein echt netter Kerl. Es macht einfach Spaß, mit ihm Fußball zu spielen. Ich kann sicher viel von ihm lernen. Und er sorgt mit Max Kruse natürlich für neuen Konkurrenzkampf – der belebt das Geschäft.“

Raffael selbst bedankt sich für die Nettigkeiten, gibt dann aber auch gleich die Richtung vor: „Ich bin toll aufgenommen worden. Doch jetzt geht es darum, dass wir uns alle gemeinsam top auf die Saison vorbereiten.“

Das wird Coach Favre gern hören. Er klagte nach der letzten Saison, dass ihm die Führung auf dem Platz fehlt. Jetzt hat er mit Raffael endlich seinen Chef.
Er wird uns hoffentlich sehr viel freude bereiten zusammen mit allen anderen spielern die woche für woche auf dem platz stehen . Vielleicht klappt es dann auch wieder mit europa !
[11] Raffael Caetano de Araújo |#6
Oct 22, 2013 - 7:58 PM hours
Der schüchterne Brasilianer von Gladbach ist ein anhänglicher Mensch. Wohin sein Trainer Lucien Favre auch immer geht, Raffael kommt immer mit. Schon drei Stationen haben sie gemeinsam erlebt und durchlebt. Schön, dass es so etwas im modernen Fußball noch gibt. Viele meinen, so gut wie jetzt war der torhungrige Mittelfeldspieler noch nie. Woran liegt's?
Interview mit Raffael vor der Partie gegen die Hertha.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#7
Dec 6, 2013 - 10:15 AM hours
Sieben Tore und vier Vorlagen in 14 Spielen, es läuft super für Raffael bei der Gladbacher Borussia. Vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub Schalke erklärt der 28-jährige Brasilianer im kicker-Interview, warum die Bundesliga derzeit den besten Raffael aller Zeiten zu sehen bekommt. Auch in puncto Saisonziele der Fohlenelf spricht er Klartext
Interview mit Raffael auf kicker online.

•     •     •

Die Seele brennt!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#8
Dec 12, 2013 - 4:58 PM hours
Source: www.bild.de
„Borussia ist kein normaler Verein für mich.
Mit Favre habe ich ein besonderes Verhältnis, meine Familie hat sich sofort super wohl gefühlt, die Fans mögen mich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier in Gladbach meinen Vertrag bis 2017 noch einmal verlängere – und hier meine Karriere beende!“
VFLMG

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#9
Jan 13, 2014 - 9:37 PM hours
München - Voll eingeschlagen. Das ist Raffael Caetano de Araujo, kurz Raffael, in Mönchengladbach. Der Brasilianer blüht unter Trainer Lucien Favre richtig auf und ist einer der Hauptverantwortlichen für den Gladbacher Höhenflug. Mit dem Fohlen belegt Raffael in der Bundesliga den 3. Platz, bei der Wahl zum besten "Zehner der Hinrunde" trohnt der Spielmacher ganz oben.
Er hatte eine sehr starke Hinrunde gespielt und ist in der Form seines Lebens !
[11] Raffael Caetano de Araújo |#10
Feb 18, 2014 - 7:40 PM hours
Es sind noch so viele Spiele und so viele Punkte zu vergeben. Ich habe auch die Champions League nicht abgehakt. Wenn wir eine Serie starten, können wir Schalke und Dortmund wieder einholen. Alles ist im Fußball möglich.
Ein paar Zitate.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.