Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#21
Jun 21, 2013 - 8:23 PM hours
Quote from Fluchgeburt:


Es kommt ja nicht nur auf die Quantität, sondern auf die Qualität an und ich habe nicht explizit von der Offensive gesprochen. Nur ich male mir gerade aus, wie das Spiel aussähe, wenn wir langfristig wieder mit nem Marx, Mlapa und Rupp auflaufen müssten, weil sich Xhaka, Kramer, Herrmann, Kruse und de Jong verletzt haben. (Nur Beispiele, also keine Namensdiskussion bitte ;))

Mir ist bewusst, dass wir nicht die Bayern sind und dass wir nicht alle Positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzen können. Auch sehe ich, dass man zu der Idealvorstellung den nächsten Schritt gegangen ist durch den Austausch von Cigerci zu Kramer z.B., nur hätte man vielleicht noch ein wenig weitergehen können. Aber da möchte ich jetzt für mich auch einen Punkt machen, da ich dann doch lieber den Saisonverlauf abwarten möchte und nicht doch alles bereits vorm Start kaputtreden möchte. ;) Zudem wäre es dann wohl im Eberl-Favre-Thread besser aufgehoben.


mMn gibt es aber kaum einen anderen Weg, wenn man den Personaletat nicht erhöhen will. Das Problem haben die Bayern doch auch, wenn sich da Schweinsteiger und Gustavo und Martinez verletzen, mussten die auch mit Tymo ran. Im Verhältnis so etwa das gleiche. :)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[11] Raffael Caetano de Araújo |#22
Jun 21, 2013 - 8:41 PM hours
Quote from Kleff:

Schaun mer mal, dass ich dass nun auch belegen kann.


Du mußt das nicht belegen Michael --- die Mannschaft, die Favre von nun an auf den Platz beordert, die muß nun zeigen ob sie richtig zusammen gesetzt worden ist! ;)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

[11] Raffael Caetano de Araújo |#23
Jun 21, 2013 - 8:44 PM hours
Quote from Kleff:
Das Geheimnis für eine stabilere Defensive liegt sehr oft darin begründet, dass man offensiv schnelle und unberechenbare Spieler auf dem Platz stehen hat.

Die Konsequenz:
Die Gegner setzen einen nicht mehr so konsequent unter Druck in der Sicherheit, dass man unsere Stürmer eh locker mit dem Lasso einfangen kann. Die werden vorsichtiger!

Ich bin mir sehr sicher, dass wir selbst ohne Neuzugang in der Abwehr wieder hinten eine äußerst stabile Abwehr erleben werden. Ich hatte das schon sehr oft angedeutet. Schaun mer mal, dass ich dass nun auch belegen kann.


Wieso belegen? Ist doch schon immer so, wenn die Gegner mehr Respekt vor dem Sturm haben, rücken die auch nicht so weit auf um weniger Raum zu lassen. Dafür müssen allerdings nicht nur die Spieler passen, sondern auch die Spielweise. Man kann sich auch mit der spanischen N11 hinten reinstellen mit 9 Mann, wenn man das so will. :p

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[11] Raffael Caetano de Araújo |#24
Jun 21, 2013 - 8:56 PM hours
Quote from Kleff:

Ich habe hier mehrfach behauptet, dass die Probleme in der Defensive daher rühren, weil die Offensive falsch zusammen gestellt ist.


Jow --- die Behauptung kenne ich --- nun ist in meinen Augen absolut gegengesteuert worden ---- nun steht m.E. Herr Favre in der Pflicht! ;)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

[11] Raffael Caetano de Araújo |#25
Jun 21, 2013 - 9:39 PM hours
Ich bin froh, dass Raffael mit einem Jahr Verspätung, endlich da ist.
Er wird LdJ und auch GX besser aussehen lassen als letzte Saison.
Dazu noch den Shootin´Star der letzten Buli Saison, Max Kruse.
Wenn Favre das hinkriegt,kann die Manschaft Platz 6 angreifen,und wenn andere schwächeln
sogar Platz 4.
Das erste Spiel wieder bei den Bayern (mit Pep) :) , da war doch was ;)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#26
Jun 21, 2013 - 9:43 PM hours
Ein Transfer in die richtige Richtung!! Herzlich Willkommen Raffael...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#27
Jun 21, 2013 - 9:48 PM hours
Quote from LaCucaracha:
Was gibt es da zu belegen. Ist doch wohl sonnenklar... Kleff. Allerdings gibt es noch mehr Faktoren:
- höher stehen
- nicht alle auf einer Linie
- vertikale Anspiele ermöglichen

Umschalten wird dadurch viel schneller und das Reustempo ist in der Spitze nicht erforderlich ;)


Na mal sehen ob Herr Favre dies für ihn neue Spielsystem mit dem ihm zu Verfügung gestellten "Spielermaterial" kreieren kann! :o

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

[11] Raffael Caetano de Araújo |#28
Jun 21, 2013 - 10:04 PM hours
Quote from Kleff:
Das Geheimnis für eine stabilere Defensive liegt sehr oft darin begründet, dass man offensiv schnelle und unberechenbare Spieler auf dem Platz stehen hat.

Die Konsequenz:
Die Gegner setzen einen nicht mehr so konsequent unter Druck in der Sicherheit, dass man unsere Stürmer eh locker mit dem Lasso einfangen kann. Die werden vorsichtiger!

Ich bin mir sehr sicher, dass wir selbst ohne Neuzugang in der Abwehr wieder hinten eine äußerst stabile Abwehr erleben werden. Ich hatte das schon sehr oft angedeutet. Schaun mer mal, dass ich dass nun auch belegen kann.


da gibt es wirklich nichts zu belegen, das sehen hier fast alle genauso wie du, mich eingeschlossen. Hennes scheint es etwas anders zu sehen, aber sonst sehr ich keinen. selten genug, dass man sich mal einig ist. :)

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[11] Raffael Caetano de Araújo |#29
Jun 21, 2013 - 10:22 PM hours
100% agree...
...deshalb kann es ja klappen...
Raffael UND Kruse für ca. 7,5 Mio. ,ich bitte euch, das ist mal richtig klasse.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#30
Jun 21, 2013 - 10:24 PM hours
Quote from White_Kahe:

Raffael UND Kruse für ca. 7,5 Mio. ,ich bitte euch, das ist mal richtig klasse.


Wie heißt es so schön: Man wird sehen .....! ;)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.