Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#11
Jun 21, 2013 - 11:46 AM hours
Quote from Toskana:
Favre hat durch Raffael wieder mehr Optionen im Angriff

Mit den Zugängen Raffael und Max Kruse kann Fußball-Bundesligist Borussia in der neuen Saison deutlich offensiver spielen. Die Mönchengladbacher nehmen am Montag das Training auf.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/favre-hat-durch-raffael-wieder-mehr-optionen-im-angriff-1.3483741


Ja, wir werden offensiver spielen,






aber hinten auch deutlich offener stehen. Und gleichzeitig teure Offensiv-Kräfte auf der Bank sitzen haben.


Warum fällt mir nur in diesem Zusammenhang immer wieder der Satz ein:

In Schönheit sterben. :/:


Edith meint, ich sollte hier auch noch feststellen, dass Raffael für mich ganz klar ein Favre Transfer ist (soweit so was möglich ist, denn er hat ihn ja nicht bezahlt , sondern ihn sich nur intensiv gewünscht und soweit nötig die Entscheidungsträger von der Sinnhaftigkeit dieses Transfers überzeugt.)
This contribution was last edited by Hennes1970 on Jun 21, 2013 at 11:49 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#12
Jun 21, 2013 - 11:57 AM hours
Quote from Hennes1970:
Quote from Toskana:
Favre hat durch Raffael wieder mehr Optionen im Angriff

Mit den Zugängen Raffael und Max Kruse kann Fußball-Bundesligist Borussia in der neuen Saison deutlich offensiver spielen. Die Mönchengladbacher nehmen am Montag das Training auf.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/favre-hat-durch-raffael-wieder-mehr-optionen-im-angriff-1.3483741


Ja, wir werden offensiver spielen,

aber hinten auch deutlich offener stehen. Und gleichzeitig teure Offensiv-Kräfte auf der Bank sitzen haben.

Warum fällt mir nur in diesem Zusammenhang immer wieder der Satz ein:

In Schönheit sterben. :/:


Edith meint, ich sollte hier auch noch feststellen, dass Raffael für mich ganz klar ein Favre Transfer ist (soweit so was möglich ist, denn er hat ihn ja nicht bezahlt , sondern ihn sich nur intensiv gewünscht und soweit nötig die Entscheidungsträger von der Sinnhaftigkeit dieses Transfers überzeugt.)


Ich finde in dieser Saison war unsere Defensive auch nicht immer sattelfest, auch weil sie viel mehr zu tun bekommen hat, als sonst.

Von daher halte ich Investionen in die Abteilung Attacke und (hoffentlich) daraus resultierende Entlastung der Defensive für den genau richtigen Weg. In meiner Signatur sieht man die Aufstellung, von der ich mir angesprochene Entlastung am ehesten verspreche. Wir müssen einfach viel mehr agieren, als in der letzten Saison. Das war viel destruktiver, abwartender Reaktionsfußball.

Insgesamt ist Favre ein Defensivspezialist, weswegen er auch in ein einem offensiver ausgelegtem Team einige "Sicherheiten" einbaut, welche die Defensive stärken werden.

Ich bin durchweg zuversichtlich.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

This contribution was last edited by BMG2304 on Jun 21, 2013 at 11:58 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#13
Jun 21, 2013 - 12:05 PM hours
Quote from BMG2304:
Quote from Hennes1970:
Quote from Toskana:
Favre hat durch Raffael wieder mehr Optionen im Angriff

Mit den Zugängen Raffael und Max Kruse kann Fußball-Bundesligist Borussia in der neuen Saison deutlich offensiver spielen. Die Mönchengladbacher nehmen am Montag das Training auf.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/favre-hat-durch-raffael-wieder-mehr-optionen-im-angriff-1.3483741


Ja, wir werden offensiver spielen,

aber hinten auch deutlich offener stehen. Und gleichzeitig teure Offensiv-Kräfte auf der Bank sitzen haben.

Warum fällt mir nur in diesem Zusammenhang immer wieder der Satz ein:

In Schönheit sterben. :/:


Edith meint, ich sollte hier auch noch feststellen, dass Raffael für mich ganz klar ein Favre Transfer ist (soweit so was möglich ist, denn er hat ihn ja nicht bezahlt , sondern ihn sich nur intensiv gewünscht und soweit nötig die Entscheidungsträger von der Sinnhaftigkeit dieses Transfers überzeugt.)


Ich finde in dieser Saison war unsere Defensive auch nicht immer sattelfest, auch weil sie viel mehr zu tun bekommen hat, als sonst.

Von daher halte ich Investionen in die Abteilung Attacke und (hoffentlich) daraus resultierende Entlastung der Defensive für den genau richtigen Weg. In meiner Signatur sieht man die Aufstellung, von der ich mir angesprochene Entlastung am ehesten verspreche. Wir müssen einfach viel mehr agieren, als in der letzten Saison. Das war viel destruktiver, abwartender Reaktionsfußball.

Insgesamt ist Favre ein Defensivspezialist, weswegen er auch in ein einem offensiver ausgelegtem Team einige "Sicherheiten" einbaut, welche die Defensive stärken werden.

Ich bin durchweg zuversichtlich.


Ich glaube wir wünschen uns alle, dass es so läuft wie du schreibst.

Aber wenn wir auch noch MAtS verlieren ... .
[11] Raffael Caetano de Araújo |#14
Jun 21, 2013 - 12:07 PM hours
Quote from Hennes1970:
Quote from Toskana:
Favre hat durch Raffael wieder mehr Optionen im Angriff

Mit den Zugängen Raffael und Max Kruse kann Fußball-Bundesligist Borussia in der neuen Saison deutlich offensiver spielen. Die Mönchengladbacher nehmen am Montag das Training auf.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/favre-hat-durch-raffael-wieder-mehr-optionen-im-angriff-1.3483741


Ja, wir werden offensiver spielen,






aber hinten auch deutlich offener stehen. Und gleichzeitig teure Offensiv-Kräfte auf der Bank sitzen haben.


Warum fällt mir nur in diesem Zusammenhang immer wieder der Satz ein:

In Schönheit sterben. :/:


Edith meint, ich sollte hier auch noch feststellen, dass Raffael für mich ganz klar ein Favre Transfer ist (soweit so was möglich ist, denn er hat ihn ja nicht bezahlt , sondern ihn sich nur intensiv gewünscht und soweit nötig die Entscheidungsträger von der Sinnhaftigkeit dieses Transfers überzeugt.)


der beste weg wenig zuzulassen ist den gegner hinten reinzudrücken ;)

denke du beziehst dich da auf raffael defensivverhalten. wie hat die mannschaft da nur marco reus verkraftet?

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
[11] Raffael Caetano de Araújo |#15
Jun 21, 2013 - 4:17 PM hours
[/zitat]der beste weg wenig zuzulassen ist den gegner hinten reinzudrücken ;) [/zitat]

ja !! das hatte fronzek auch vor :D
[11] Raffael Caetano de Araújo |#16
Jun 21, 2013 - 4:29 PM hours
Quote from sumopromonkey:
Quote from Hennes1970:

Ja, wir werden offensiver spielen,






aber hinten auch deutlich offener stehen. Und gleichzeitig teure Offensiv-Kräfte auf der Bank sitzen haben.


Warum fällt mir nur in diesem Zusammenhang immer wieder der Satz ein:

In Schönheit sterben. :/:


Edith meint, ich sollte hier auch noch feststellen, dass Raffael für mich ganz klar ein Favre Transfer ist (soweit so was möglich ist, denn er hat ihn ja nicht bezahlt , sondern ihn sich nur intensiv gewünscht und soweit nötig die Entscheidungsträger von der Sinnhaftigkeit dieses Transfers überzeugt.)


der beste weg wenig zuzulassen ist den gegner hinten reinzudrücken ;)

denke du beziehst dich da auf raffael defensivverhalten. wie hat die mannschaft da nur marco reus verkraftet?


Ich finde Reus hat schon bei uns sehr gut nach hinten gearbeitet. Ich habe öfter mit Freude, Staunen und Bewunderung gesehen, wie MR in höchstem Tempo über 50 m und mehr einem ballführenden Gegner verfolgt und kurz vor dessen Abschluß gestoppt hat.

Aber ich habe meine Befürchtungen nicht auf Raffael alleine gemünzt: Wenn auch noch Xhaka und PH (oder LdJ oder BH) gemeinsam mit Raffael auf dem Platz stehen , dann sind mir das zu viele Spieler die in der Abwehrarbeit Schwächen haben. Ach ja JA zählt da auch dazu.


Oh weh :/:
[11] Raffael Caetano de Araújo |#17
Jun 21, 2013 - 4:32 PM hours
Quote from dirkdigler:
der beste weg wenig zuzulassen ist den gegner hinten reinzudrücken ;)

ja !! das hatte fronzek auch vor :D
mit dem Unterschied, dass das Defensivkonzept von Favre ausgereift ist.
Durch mehr Zug zum gegnerischen Tor entlasten wir automatisch unsere Defensive.
Unser Problem war es letzte Saison nach Balleroberung den Ball wieder viel zu schnell zu verlieren. Es gab Spiele wo wir die ganze Zeit nur verteidigt haben. Wenn wir jetzt in der Lage sind den Ball etwas länger zu halten und offensiv auch Aktionen zu zeigen, dann werden wir auch automatisch weniger Gegentore bekommen.
Wer agiert muss nicht nur verteidigen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#18
Jun 21, 2013 - 5:28 PM hours
Herzlich Willkommen, Raffael. Ich bin überhaupt nicht skeptisch, sondern absolut davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird. Für mich ein sehr guter Transfer...
[11] Raffael Caetano de Araújo |#19
Jun 21, 2013 - 8:15 PM hours
Quote from Dahlin:
Ich sehe die Verpflichtung als klares Signal für Favre an, der nun sicherlich seinen Wunschspieler bekommt. 5 Mio Euro Ablöse plus etwaige Nachzahlungen sind ohne Frage eine Hausnummer und insgesamt ist die Gehaltslage und Spielerkosten nun eine andere und sportlicher Erfolg wird umso wichtiger. Ich für meinen Teil erwarte nun eine spielerisch andere, attraktivere Spielweise und MEIN Saisonziel ist das internationale Geschäft.


Gut geschrieben Padre --- 100 % agree ! :)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

[11] Raffael Caetano de Araújo |#20
Jun 21, 2013 - 8:23 PM hours
Quote from Fluchgeburt:


Es kommt ja nicht nur auf die Quantität, sondern auf die Qualität an und ich habe nicht explizit von der Offensive gesprochen. Nur ich male mir gerade aus, wie das Spiel aussähe, wenn wir langfristig wieder mit nem Marx, Mlapa und Rupp auflaufen müssten, weil sich Xhaka, Kramer, Herrmann, Kruse und de Jong verletzt haben. (Nur Beispiele, also keine Namensdiskussion bitte ;))

Mir ist bewusst, dass wir nicht die Bayern sind und dass wir nicht alle Positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzen können. Auch sehe ich, dass man zu der Idealvorstellung den nächsten Schritt gegangen ist durch den Austausch von Cigerci zu Kramer z.B., nur hätte man vielleicht noch ein wenig weitergehen können. Aber da möchte ich jetzt für mich auch einen Punkt machen, da ich dann doch lieber den Saisonverlauf abwarten möchte und nicht doch alles bereits vorm Start kaputtreden möchte. ;) Zudem wäre es dann wohl im Eberl-Favre-Thread besser aufgehoben.


mMn gibt es aber kaum einen anderen Weg, wenn man den Personaletat nicht erhöhen will. Das Problem haben die Bayern doch auch, wenn sich da Schweinsteiger und Gustavo und Martinez verletzen, mussten die auch mit Tymo ran. Im Verhältnis so etwa das gleiche. :)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.