Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#81
Jun 24, 2013 - 7:12 AM hours
Quote from filigran60:
Spannender Transfer zu anscheinend vernünftigeren Konditionen als im letzten Sommer machbar, sollte die Spielkultur verbessern (bzw. wiederherstellen), interessant wird sein, wie LF seine Offensive nun aufstellt.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob JA+Raffael zusammen eine bundesligataugliche Defensivleistung hinbekommen. Beide werden sich sicherlich darum bemühen, aber kann der Rest ihre Defizite auffangen?
An totale Offensive kann ich unter LF nicht glauben und hielte sie auch nicht für erfolgversprechend.
Pressing werden wir mit Raffael und JA auch nicht sehen, es blieben da ja nur Kruse und PH um die gegnerische Abwehrkette zu pressen.
Für mich wäre eine 3er Kette mit MK-Raffael-PH und davor de Jong eine praktikablere Lösung,
aber da wir hier ja im Raffael-Thread sind, genug der Kaffeesatzleserei, ich hoffe, der Spieler hält, was die Verantwortlichen sich von ihm versprechen.


Viele beurteilen hier Raffael irgendwie eher nach "hoerensagen". Ist lustlos, Schoenwetterfussballer, arbeitet defensiv nicht mit und Pressing kann er auch nicht. Habe mir am we mal die Muehe gemacht und in einigen Foren gestoebert, sowie Spielberichte studiert. Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf ihn. Kann auch empfehlen, mal bei spielverlagerung.de nach Raffael zu suchen, da bekommt man ein gutes Bild ueber seine Staerken (z.b. Spielintelligenz und takt. Verstaendnis) und auch Schwaechen (z.b. Wenn ihm der Raum fehlt). Zum Pressing und defensiv mitarbeiten nur folgender Absatz:"Das Interessanteste dürfte Raffaels Spielweise als nomineller Zehner sein. Einmal mehr war er es, der das Pressing variierte; statt dem erwarteten 4-4-2-Pressing gegen die Innenverteidiger Frankfurts wurde mit einem 4-4-1-1 gespielt, in welchem sich Raffael auffällig oft an das zentrale Mittelfeld orientierte. Er wollte dabei die Kompaktheit in der Mitte und die defensive Stabilität erhöhen. Außerdem war es eine Wechselwirkung mit Höger, die diese Spielweise interessant machte"
[11] Raffael Caetano de Araújo |#82
Jun 24, 2013 - 10:03 AM hours
Man muss auch noch mal ganz klar sagen, dass Raffael letztes Jahr im Sommer einfach keine Option war, weil die Konditionen nicht hinnehmbar waren. So blöd das für den ein oder anderen klingen mag, würde ich sagen, dass es trotz der gemachten Erfahrungen mit de Jong, richtig war Raffael erst jetzt zu holen. Winter wäre natürlich auch gut gewesen, aber da hatte Kiew ja was dagegen. Also insgesamt vom Timing und den Konfitionen hger ein guter Transfer. Je länger ich über den Jungen nachdenke, desto besser gefällt mir der Transfer.

Auch wenn Raffael mit Sicherheit kein "Leader" ist, ist er einer, der bei einem funktionierenden Gesamtsystem sportlich vorangehen kann (ähnlich wie Arango, der kann das auch in engen Spielen). Den Eindruck "Schönwetterfußballer" hatte ich ehrlich gesagt nie bei ihm. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht so genau hingeguckt.

Edit: Er bekommt übrigens die 11

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

This contribution was last edited by Poda81 on Jun 24, 2013 at 10:06 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#83
Jun 24, 2013 - 10:06 AM hours
Quote from Millionengrab:
Quote from filigran60:
Spannender Transfer zu anscheinend vernünftigeren Konditionen als im letzten Sommer machbar, sollte die Spielkultur verbessern (bzw. wiederherstellen), interessant wird sein, wie LF seine Offensive nun aufstellt.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob JA+Raffael zusammen eine bundesligataugliche Defensivleistung hinbekommen. Beide werden sich sicherlich darum bemühen, aber kann der Rest ihre Defizite auffangen?
An totale Offensive kann ich unter LF nicht glauben und hielte sie auch nicht für erfolgversprechend.
Pressing werden wir mit Raffael und JA auch nicht sehen, es blieben da ja nur Kruse und PH um die gegnerische Abwehrkette zu pressen.
Für mich wäre eine 3er Kette mit MK-Raffael-PH und davor de Jong eine praktikablere Lösung,
aber da wir hier ja im Raffael-Thread sind, genug der Kaffeesatzleserei, ich hoffe, der Spieler hält, was die Verantwortlichen sich von ihm versprechen.


Viele beurteilen hier Raffael irgendwie eher nach "hoerensagen". Ist lustlos, Schoenwetterfussballer, arbeitet defensiv nicht mit und Pressing kann er auch nicht. Habe mir am we mal die Muehe gemacht und in einigen Foren gestoebert, sowie Spielberichte studiert. Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf ihn. Kann auch empfehlen, mal bei spielverlagerung.de nach Raffael zu suchen, da bekommt man ein gutes Bild ueber seine Staerken (z.b. Spielintelligenz und takt. Verstaendnis) und auch Schwaechen (z.b. Wenn ihm der Raum fehlt). Zum Pressing und defensiv mitarbeiten nur folgender Absatz:"Das Interessanteste dürfte Raffaels Spielweise als nomineller Zehner sein. Einmal mehr war er es, der das Pressing variierte; statt dem erwarteten 4-4-2-Pressing gegen die Innenverteidiger Frankfurts wurde mit einem 4-4-1-1 gespielt, in welchem sich Raffael auffällig oft an das zentrale Mittelfeld orientierte. Er wollte dabei die Kompaktheit in der Mitte und die defensive Stabilität erhöhen. Außerdem war es eine Wechselwirkung mit Höger, die diese Spielweise interessant machte"


Na damit kannst du mich nicht meinen, ich verfolge den Spieler schon seit er aus der Schweiz nach Deutschland kam. Und das nicht nur durch Zeitungsberichte o.ä., sondern schon durch Anschauung seiner Spiele (wenn auch überwiegend im TV, zugegebenermaßen).
Wenn du aggressiv gegen den Ball pressen willst, dann kannst du das mit Raffael definitiv nicht, steht ja auch so in dem von dir zitierten Artikel, er läßt sich lieber zurückfallen und verdichtet das zentrale MF.
Wenn ich die Aussagen von Favre diesbezüglich richtig deute, ist es übrigens genau das, was dem Trainer am 4-2-3-1 gefällt (sinngemäß "Überzahl im MF schaffen"), daher erwarte ich kein pressing in der nächsten Saison.
Ebensowenig behaupte ich, dass er defensiv nicht mitarbeitet, nur dass er dort nicht übermäßig stark ist, was, so er gemeinsam mit Arango aufläuft, dann schon mal auf 2 Spieler dieser Kette zuträfe.
Wohlgemerkt, auch ein JA arbeitet viel nach hinten mit, manchmal sogar sehr tief, wodurch er dann in der Vorwärtsbewegung häufig fehlt, aber das macht ihn in meinen Augen nicht zu einem Spieler mit ausgeprägten Defensivfähigkeiten.
Da Favre aus einer defensiven Stabilität heraus das Offensivspiel entwickelt, halte ich es zumindest für fraglich, ob dies mit beiden Spielern zusammen funktionieren wird, mit einem von ihnen wäre es für mich wahrscheinlicher.
Dann wäre für mich dieser eine eher Raffael, als Arango, da ich Kruse auf links für schneller und daher eher zur defensiven Unterstützung geeignet halte, als JA und Raffael zentral noch 2 6er hinter sich hätte, die aushelfen könnten.
Aber genug davon, Schönwetterfußballer schreibst du, ich würde Raffael als technisch guten Spieler mit dem Hang hin und wieder abzutauchen bezeichnen, auch da gewisse Parallelen zu JA, ob er bei uns konstant gute Leistungen anbietet, wird die Zeit bringen, er hat jedenfalls ein besseres Team um sich, als in seiner letzten Hertha-Saison und einen Trainer, der ihn kennt und schätzt. Dies sollte ihm einiges erleichtern.
Du siehst, ich finde die Verpflichtung von Raffael nicht als schlecht, oder möchte den Spieler schlechtreden, mir geht es nur darum, inwieweit er gemeinsam mit JA auf dem Platz funktionieren soll.
Vom technischen Vermögen kann das offensiv gut ausschauen, wenn beide ihre Potential ausschöpfen, wenn nicht, haben wir 2 Spieler in der MF-Kette, die, nennen wir es mal unkonstant agieren.
Und da sehe ich die Gefahr für unser Spiel, das magst du anders sehen, für die Borussia hoffe ich natürlich, dass du Recht behälst.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#84
Jun 24, 2013 - 10:15 AM hours
Laut Facebook jetzt gerade beim Medizincheck, Pressekonferenz dann sicher in der Mittagszeit.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#85
Jun 24, 2013 - 12:49 PM hours
Herzlich Willkommen in Gladbach :)
[11] Raffael Caetano de Araújo |#86
Jun 24, 2013 - 1:04 PM hours
Gibt es schon eine Uhrzeit für die PK?
[11] Raffael Caetano de Araújo |#87
Jun 24, 2013 - 1:25 PM hours
Quote from XarkBMG:
Gibt es schon eine Uhrzeit für die PK?


Lt Fohlen Hautnah, Mediale Vorstellung nach bestandenem Med Check um 16 Uhr.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
[11] Raffael Caetano de Araújo |#88
Jun 24, 2013 - 1:41 PM hours
Quote from cxeaaa:
Quote from XarkBMG:
Gibt es schon eine Uhrzeit für die PK?


Lt Fohlen Hautnah, Mediale Vorstellung nach bestandenem Med Check um 16 Uhr.


Wird es diese "live" auf fohlen.tv zu sehen geben?
Glaube dazu gibt es ja bisher keinerlei Infos, außer eben die Mitteilung von FH.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#89
Jun 24, 2013 - 1:43 PM hours
Quote from GOLFWANG:
Quote from cxeaaa:
Quote from XarkBMG:
Gibt es schon eine Uhrzeit für die PK?


Lt Fohlen Hautnah, Mediale Vorstellung nach bestandenem Med Check um 16 Uhr.


Wird es diese "live" auf fohlen.tv zu sehen geben?
Glaube dazu gibt es ja bisher keinerlei Infos, außer eben die Mitteilung von FH.


Ich denke nicht, hab ich noch nichts von gehört. Lieber würde ich es bei Sky Sport News HD versuchen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
[11] Raffael Caetano de Araújo |#90
Jun 24, 2013 - 1:45 PM hours
Quote from cxeaaa:
Quote from GOLFWANG:
Quote from cxeaaa:
Quote from XarkBMG:
Gibt es schon eine Uhrzeit für die PK?


Lt Fohlen Hautnah, Mediale Vorstellung nach bestandenem Med Check um 16 Uhr.


Wird es diese "live" auf fohlen.tv zu sehen geben?
Glaube dazu gibt es ja bisher keinerlei Infos, außer eben die Mitteilung von FH.


Ich denke nicht, hab ich noch nichts von gehört. Lieber würde ich es bei Sky Sport News HD versuchen.


Naja, vielleicht ein zusammenfassender Bericht im Laufe des Tages.
Sky Sport News HD ist heute voll und ganz mit Guardiola beschäftigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.