Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2853
2653
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2017
Share this rumour

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach?

May 20, 2017 - 11:21 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#71
May 21, 2017 - 3:15 PM hours
Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von Klinke

Zitat von VfB-Schwoab

Zitat von Klinke

ein 2 LIga Knipser und LIga 1 setzt er sich nicht durch
die torquote für liga 2 ist auch nicht besonders , da gabs schon stürmer die haben 30 buden gemacht und liga 1 nicht geschafft


So?
Wer denn zum Beispiel?

wichniarek


Und wann genau hat der 30 Tore in einer Zweitligasaison gemacht?

Terodde hat die letzten drei Jahre gescored wie er wollte, was aber noch beeindruckender ist, wie er für die ganze Mannschaft ackert.
Er hat zudem auch viele wichtige Tore gemacht.
Ich weiss jetzt nicht, was ein Vergleich mit Wichniarek bringen soll, auch weil es genug Gegenbeispiele gibt.

Würde mich sehr wundern, wenn er erste Liga nicht packt.
Wenn die Gladbacher das anders sehen, soll es mir recht sein.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#72
May 21, 2017 - 4:06 PM hours
Die Fakten sind:
Terodde ist 29 Jahre alt.
Er hat noch 2 Jahre Vertrag
Er hat die letzten 2 Jahre eine sehr gute und vor 3 Jahren eine gute Torquote.
Er hat keine BL Erfahrung

Frage: wie taxiert man so einen Spieler ein, der zwar die letzten zwei Jahre sehr gute Zweitligaleistungen gezeigt hat, aber mit 29 noch keine BL gespielt hat? für mich sehr schwierig.

Was wäre Gladbach unter den genannten Voraussetzungen bereit zu zahlen?
Risiko für Gladbach: niedriger Wiederverkaufswert aufgrund des Alters. Sprung von 2. zu 1. BL mit 29 Jahren.
Die Ablöse müßte in einem Bereich liegen, den man annähernd wieder bekommt, wenn man merkt, dass er es nicht schafft und man ihn nach einem Jahr mit 30 wieder verkaufen will.

Mein Fazit: Für Stuttgart hat er einen deutlich höheren Wert, als der reale Transferwert, den er diesen Sommer aufgrund der Fakten darstellen würde.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#73
May 21, 2017 - 4:24 PM hours
Wenn man mal diese unsinnigen Sch.... vergleiche bei Seite lässt und nur die Fähigkeiten eines Terodde, die Probleme einer Borussia und die bekannten, beim Trainer beliebten Spielertypen betrachtet, dann macht dieses Gerücht schon Sinn. Klar passt Terodde nicht in das Projekt Jugend forscht, mit Stranzl, Hanke, Arango, Raffael und Stindel hat man letztlich auch Spieler geholt die nicht eben erst der Jugendabteilung entsprungen sind dem Verein aber enorm weiter geholfen haben. Wir haben auch eben erst mit Stindel, Traore, Johnson und vmt auch bald mit Wendt verlängert, die in der selben Altersklasse sind.
Terodde ist auf jeden Fall ein Spieler den wir, insbesondere gegen sehr defensive Mannschaften, gebrauchen könnten. Kaltschnäuzigkeit und Torinstinkt kann man Terodde einfach nicht absprechen, das hat er In Bochum und jetzt beim VfB bewiesen.
Klar ist er kein Lewa oder Auba aber das sind auch Größen über die man sich ebenso wenig Gedanken machen muss wie große Sturmtalente, die kann sich Borussia eben nicht leisten.
Daher finde ich die Überlegung Terodde, mit seinem Torinstinkt und seiner Erfahrung und den vmtl. relativ geringen Kosten (mögliche AK), mehr als nur charmant.
Aus Sicht von Terodde wäre ein Solcher Wechsel aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. Klar mit Stuttgart spielt er in der kommenden Saison auch in der 1. Liga, die Frage ist was will er in den letzten 3-4 Jahren seiner Karriere noch erreichen, will er ggf. nochmal die Chance haben international zu spielen? Bei allem Respekt für den VfB, da sind die Aussichten bei der Borussia in den kommenden Jahren wohl höher als beim VfB, es wäre also auch für Terodde ein nachvollziehbarer Schritt.
Meiner Meinung nach eine spannende Diskussion, mal sehen wie es am Ende kommt.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#74
May 21, 2017 - 4:41 PM hours
Ja, den Namen habe ich vor Monaten schon mal ins Spiel gebracht und geschrieben, dass Spieler wie Terodde oder Burgstaller, der es inzwischen bewiesen hat, eben durchaus für Gladbach ne Alternative wären. Kosten überschaubar, erfahren und Knipserqualität, eben ein Plan B den wir bislang nicht haben.
Córdoba von Mainz wäre mir am liebsten, kostet aber wohl 8 Mio, mit Terodde können wir nicht viel falsch machen, wenn wir noch ne Schublade höher greifen, hätte ich auch nix dagegen.
Gestern das Spiel hat wieder Mal gezeigt, wie sehr uns ein Mittelstürmer fehlt.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#75
May 21, 2017 - 4:47 PM hours
Eben noch das 2:0 gemacht
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#76
May 21, 2017 - 5:07 PM hours
Und das 3:1

Steht nun bei 25 Saisontoren
This contribution was last edited by guzzleguy on May 21, 2017 at 5:08 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#77
May 21, 2017 - 5:30 PM hours
Laut Bild beträgt die AK 5,5 Millionen und der Wechsel steht unmittelbar bevor sad
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#78
May 21, 2017 - 5:54 PM hours
Zitat von Mitcher
Laut Bild beträgt die AK 5,5 Millionen und der Wechsel steht unmittelbar bevor sad


Würde mich sehr freuen, aber da die Quelle nur die Bild ist gebe ich da nix drauf. Würde es so kommen wäre es schade für den VfB ohne Frage. Aber dennoch könnte man mit 5,5 Mio was anfangen. Ich freue mich das der VfB zurück in der 1. Liga ist, bei dem Umfeld, der tollen Jugendarbeit gepaart mit einer vernünftigen Planung sollte es dem VfB schnell gelingen sich wieder in der Bundesliga zu etablieren, auch ohne Terodde Zwinkernd

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#79
May 21, 2017 - 5:56 PM hours
ich kann mir kaum vorstellen, dass Simon wechselt... warum auch? Er spielt genauso wenig international wie beim VfB, ist hier zu einem "Gott" aufgestiegen und hat seinen Stammplatz ziemlich sicher. In Gladbach müsste er erst mal an Raffael oder Stindl vorbei kommen, was auch nicht sooo einfach ist. In Köln nur vorstellbar bei Abgang von Modeste, der nun, da sie europäische spielen, sicher bleiben wird.

Denke nicht dass er wechselt und die Aufgabe 1 Liga mit dem VfB angehen wird. 5,5,Mio AK ??? Das wäre seeehr wenig bei einem Kaufpreis von über 3 Mio (plus jetzt Zuzahlung bei Aufstieg) !
Höchstens bei Nichtaufstieg kann ich mir diese AK vorstellen...

Also ich hoffe auf eine Ente oder ein Dementi in den nächsten Tagen sowie einem klaren Bekenntnis von Simon zum VfB

Achja: 2. Liga - MEISTER !!!!!! smile
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#80
May 21, 2017 - 5:58 PM hours
Eben waren Gentner und Terodde im Interview bei A-S Lange bei Sky. Gente sagte Simon sei einer der wichtigsten Spieler, ein Torgarant und ausschlaggebend für den Aufstieg, das dürfe er heute und die nächsten Wochen sehr genießen.
Auch Terodde selbst machte keinen traurigen Eindruck. Vom Gefühl her bleibt er.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.