Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2752
2552
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2017
Share this rumour

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach?

May 20, 2017 - 11:21 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#21
May 21, 2017 - 8:55 AM hours
Trotz seiner 29 Jahre wäre das eine vorstellbare Lösung. Finanziell sicherlich kein Problem und endlich mal ein Stürmer, der nicht 20 Pirouetten um den Torwart drehen muss, um den Ball einzunetzen. Mir brauchen einen Stürmer, der auch mal etwas egoistischer ist und nicht drei Meter vor dem Torwart noch einen Querpass spielt und die Chance dann verdaddelt wird. Außerdem wäre er vermutlich auch bereit, nicht zwingend Ansprüche zu stellen, unter den ersten Elf zu stehen. Also Backup, jemand, der Tore schießen kann, erfahren ist und finanziell kein großes Risiko darstellt: Findet den mal.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#22
May 21, 2017 - 9:06 AM hours
Ich Frage mich was einige erwarten.
Sollte etwas dran sein dann wäre ich mehr als zufrieden, denn das Gesamtpaket passt doch.
Er hat Erfahrung (Ja in Liga 2), kann knipsen und zählt zu der Kategorie die uns ein wenig abgeht.
Ist sicherlich bezahlbar und wenn er seine 8 Buden macht dann wäre das ok.

•     •     •

VFL und SGD

Tradition ist Emotion
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#23
May 21, 2017 - 9:12 AM hours
Ich glaube nicht, dass er uns weiterhilft! Er ist seit Jahren ein solider bis guter 2.-Liga-Spieler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er bei den Stuttgartern eine ernste Rolle in der Planung für die erste Liga spielt. Diese Saison war das Maximum seiner Möglichkeiten. Vom Potenzial sehe ich ihn deutlich hinter Hrgotha und den haben wir abgegeben. Der Kauf wäre für mich "Rob Friend reloaded". Man hat der bei uns die Bundesliga gerockt. Mir wäre da eine Leihe von einem europäischen Toptalent à la Ünal oder Iheanacho deutlich lieber.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#24
May 21, 2017 - 9:13 AM hours
Mein erster Gedanke war: PUH...bitte nicht !

Auch nach dem lesen hier, bin ich noch nicht überzeugt.

Dann ist mir eingefallen das wir mit Villalba schon einen jungen Mittelstürmer für die neue Saison, verpflichtet haben. Also macht das Tandem Jünger/Älter für den Sturm schon Sinn.

Wo bei ich mir auch einen Petersen als Jocker bei uns vorstellen könnte. Im übrigen nicht erst seid dieser Saison.

Ob jetzt Terrode der Stürmer ist, der für uns knipst kann und möchte beurteilen.

Ich sehe halt nur unsere Jugend um Simakala, Yeboah oder Feigenspann denen evtl der Weg verbaut wird.

Ausserdem müssten in der Offensive noch einige (Hahn, Drimic evtl Herrmann) gehen um Platz zu schaffen.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#25
May 21, 2017 - 9:17 AM hours
Zitat von EFODAMUS

Ein Terodde ist mir hundertmal lieber als ein völlig überbewerteten Thorganz Hazard ! Terodde ist nicht nur ein Knipser, sondern bringt auch die im Sturm benötigte Robustheit mit die weder Hazard noch Hofmann besitzen !

Terodde und Selke wären top. Dafür Hazard abgeben. Dann könnte Eberl noch Gnabry dazuholen.

@Borussia89. Weshalb erwähnst du immer Köln wenn dir bestimmte Zransfermöglichkeiten bei uns nicht passen ? Schmatz leistet dort aktuell bessere Arbeit als der bei uns von vielen so hochgelobte Max Eberl ! Schmatz hat mit einer insgesamt limitierten Truppe Platz 5 erreicht, Eberl mit dem angeblich besten und teuersten Kader aller Zeiten Platz 9 !

Also daher würde ich mir solche anfälligen Sprüche sparen und besser mal bei Eberl nachfragen weshalb er für diese Saison so schlecht transferiert ! Die Gelder für Hofmann oder auch in der Vergangenheit Hazard hätte er sich besser gespart ! Dann würde ein Kruse beispielsweise heute noch Beinen sein und die Buden reihenweise machen wie aktuell bei Bremen !

Weil Köln, laut Bild, auch an ihm dran ist. ugly
Zu dem Rest den du schreibst kann ich einfach nur den Kopf schütteln! Da erübrigt sich jeglicher Kommentar! augen-zuhalten
This contribution was last edited by Fohlenweide on May 21, 2017 at 9:22 AM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#26
May 21, 2017 - 9:32 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Ich glaube nicht, dass er uns weiterhilft! Er ist seit Jahren ein solider bis guter 2.-Liga-Spieler.


Wenn man in den letzten 3 Jahren in der Torschützenliste der zweiten Liga einmal zweiter und zweimal Torschützenkönig wird, ist man also ein "solider bis guter" Zweitliga-Spieler? Wann ist man denn dann in deinen Augen ein sehr guter?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#27
May 21, 2017 - 9:40 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von EFODAMUS

Ein Terodde ist mir hundertmal lieber als ein völlig überbewerteten Thorganz Hazard ! Terodde ist nicht nur ein Knipser, sondern bringt auch die im Sturm benötigte Robustheit mit die weder Hazard noch Hofmann besitzen !

Terodde und Selke wären top. Dafür Hazard abgeben. Dann könnte Eberl noch Gnabry dazuholen.

@Borussia89. Weshalb erwähnst du immer Köln wenn dir bestimmte Zransfermöglichkeiten bei uns nicht passen ? Schmatz leistet dort aktuell bessere Arbeit als der bei uns von vielen so hochgelobte Max Eberl ! Schmatz hat mit einer insgesamt limitierten Truppe Platz 5 erreicht, Eberl mit dem angeblich besten und teuersten Kader aller Zeiten Platz 9 !

Also daher würde ich mir solche anfälligen Sprüche sparen und besser mal bei Eberl nachfragen weshalb er für diese Saison so schlecht transferiert ! Die Gelder für Hofmann oder auch in der Vergangenheit Hazard hätte er sich besser gespart ! Dann würde ein Kruse beispielsweise heute noch Beinen sein und die Buden reihenweise machen wie aktuell bei Bremen !

Weil Köln, laut Bild, auch an ihm dran ist. ugly
Zu dem Rest den du schreibst kann ich einfach nur den Kopf schütteln! Da erübrigt sich jeglicher Kommentar! augen-zuhalten


Da bin ich völlig bei dir Fohlenweide! Für mich bleibt da auch nur noch Kopfschütteln, gerade den Spieler zu kritisieren der uns so häufig verletzt gefehlt hat und gerade wieder sein erstes Spiel gemacht hat.
Fremdschämen muss ich mich!
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#28
May 21, 2017 - 9:55 AM hours
Das wäre mal ein Knaller. Der Junge weiß wo das Tor steht. Habe die letzten beiden Jahre schon auf einen Transfer gehofft.
Kann die Kritik am Alter nicht verstehen. Selbst ein Pizarro wäre mit seinen 37 oder 38 Jahren noch um Klassen besser als unser aktuelles Sturmpersonal. Würde selbst den noch für ein Jahr mit Kusshand nehmen.
Den Wiederverkaufswert müssen andere Spieler reinholen. Da wird Eberl auch sicher noch ein paar Talente holen, die vllt nicht nächste Saison, aber in 2 bis 3 Jahren soweit sind.
Bis dahin brauchen wir aber mal Tore, Tore, Tore. Her mit dem Knipser, egal wie alt!
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#29
May 21, 2017 - 9:59 AM hours
Transferwarscheinlichkeit liegt unter 10%

Macht für keine der beiden Seiten Sinn.
Was hier über Terrode geschrieben ist teilweise der größte Bullshit den ich je gelesen habe, aber sei es drum.
Ich hoffe das er bleibt, in meinen Augen versucht die Bild hier nur Unruhe reinzubringen vor dem Aufstieg, da es klicks bringt.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#30
May 21, 2017 - 10:20 AM hours
@ EFODAMUS

Dein Vergleich mit Meier hinkt komplett, weil sich Meier schon lange vorher als starker Stürmer in beiden Ligen erwiesen hat und das auch noch über eine lange Zeit.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.