Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2752
2552
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2017
Share this rumour

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach?

May 20, 2017 - 11:21 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#41
May 21, 2017 - 11:20 AM hours
Hecking will aber im Gegensatz zu seinen Borhänhern gerne einen MS haben.

Er würde schon passen, da er schon zu Heckings ursprünglichen Stil passen würde und er hätte da keinerlei Konkurrenz.

Dazu will Köln ja laut Kicker Cordoba holen.

Ich denke er wäre ein sehr guter Transfer, aber ob er eine Klausel hat wird man da eher in Stuttgart wissen. Darüber können wir ja nur spekulieren
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#42
May 21, 2017 - 11:25 AM hours
Zitat von VfB-Daniel

Die andere Frage wäre dann, ob er zu euch passen würde und da bin ich ehrlich gesagt doch auch skeptisch, da das in der Vergangenheit bei euch mit Drmic und de Jong auch nicht funktioniert hat, sondern eher mit mitspielenden Stürmern wie Stindl und Raffael.


wäre so was wie eine Portfolio Erweiterung^^ den Stürmertypen "groß, bullig, treffsicher" haben wir nicht im Angebot und hätte uns diese Saison durchaus gut zu Gesicht gestanden. Ich würde Terodde bei uns durchaus begrüßen, kann mir einen Wechsel aber auch nicht vorstellen. Jetzt steigt er endlich in die erste Liga auf, mit der Chance Stammspieler zu sein, warum sollte er da das Erarbeitete einfach so aufgeben, um vorraussichtlich nach Gladbach auf die Bank zu wechseln. Macht für ihn wenig Sinn

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#43
May 21, 2017 - 11:32 AM hours
Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd

•     •     •

Ein Mann mit Bart sollte nicht ins Feuer blasen!
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#44
May 21, 2017 - 11:33 AM hours
Zitat von Wunderknabe
Zitat von Rymlos

Transferwarscheinlichkeit liegt unter 10%

Macht für keine der beiden Seiten Sinn.
Was hier über Terrode geschrieben ist teilweise der größte Bullshit den ich je gelesen habe, aber sei es drum.
Ich hoffe das er bleibt, in meinen Augen versucht die Bild hier nur Unruhe reinzubringen vor dem Aufstieg, da es klicks bringt.



Ich muss mich wirklich entschuldigen. Es ist wirklich peinlich wie abgehoben einige "Fans" von uns mittlerweile sind. Allerdings ist das hier im Forum auch nochmal deutlich extremer als im Stadion oder Stammtisch. Aber maximal unangenehm solche Kommentare zu lesen..

Musst Dich nicht entschuldigen, ich geh mal davon aus, dass 99% Deiner Kollegen noch nie ein Spiel von Terodde gesehen haben.
Meiner Meinung nach ist Terodde menschlich topp, genauso wie seine Mentalität und fussballerische Qualität.
Seine Statistik der letzten drei Jahre spricht für sich.
Er gehört zu den Spielern, die im Alter besser werden, ähnlich wie Sandro Wagner nur wesentlich bescheidener und symphatischer.
Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass er die 1. Liga packt.
Wenn Ihr ihn nicht wollt, wir behalten ihn gerne.
Von einer Ausstiegsklausel höre ich übrigens das erste mal, kann mir das nur im Falle eines Nichtaufstiegs vorstellen.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#45
May 21, 2017 - 11:34 AM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Wunderknabe

I


Zum Gerücht: bei aktuellen Gerüchten und einem geschätzten Transfervolumen von 25mio:

Grifo scheint fix zu sein und wird min 5-7mio kosten
Zakaria scheint auch sehr realistisch und weit.. 10mio
Dann fehlt noch ein IV (wobei man das auch intern regeln kann)

Das sind schon 17mio
Ein Selke wird mindestens 12 kosten. Und sich dann wohl kaum auf die Bank setzten. Genau da saßen unsere letzten Stürmereinkäufe doch aber überwiegend!

.

vergiss dei 25 MIo , die genaue zahl kent neimand ausser eberl
du darfst nicht vergessen was an einnahmen da ist
12 Dahoud
ca 4-5 Hahn
Korb müste auch mind 3-4 bringen ( was für mich ja schon zu wenig wäre )
wir haben also auch einnahmen von geschätzt 12 bis 20 Mio



Genau die genaue Zahl kennt keiner außerhalb des Vereins. Ebert sagte zu den Bildartikel, dass 30-40 investiert werden sollen, dass das völliger Unsinn sei. Deutlich drunter wird es aber bei der Marktlage und den Abgängen auch nicht werden. Also denke ich, dass 25mio sehr realistisch sind. Und da sind die transfereinnahmen mit rein gerechnet. zwinker

Wenn Hahn geht, dann weil er einfach mehr vertrauen und Spielzeit will. Und damit fehlt die Alternative im Sturm, die zum Beispiel ein Terodde bilden kann.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#46
May 21, 2017 - 11:47 AM hours
Zitat von Metropolis
Zitat von Wunderknabe

Zitat von Rymlos

Transferwarscheinlichkeit liegt unter 10%

Macht für keine der beiden Seiten Sinn.
Was hier über Terrode geschrieben ist teilweise der größte Bullshit den ich je gelesen habe, aber sei es drum.
Ich hoffe das er bleibt, in meinen Augen versucht die Bild hier nur Unruhe reinzubringen vor dem Aufstieg, da es klicks bringt.



Ich muss mich wirklich entschuldigen. Es ist wirklich peinlich wie abgehoben einige "Fans" von uns mittlerweile sind. Allerdings ist das hier im Forum auch nochmal deutlich extremer als im Stadion oder Stammtisch. Aber maximal unangenehm solche Kommentare zu lesen..

Musst Dich nicht entschuldigen, ich geh mal davon aus, dass 99% Deiner Kollegen noch nie ein Spiel von Terodde gesehen haben.
Meiner Meinung nach ist Terodde menschlich topp, genauso wie seine Mentalität und fussballerische Qualität.
Seine Statistik der letzten drei Jahre spricht für sich.
Er gehört zu den Spielern, die im Alter besser werden, ähnlich wie Sandro Wagner nur wesentlich bescheidener und symphatischer.
Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass er die 1. Liga packt.
Wenn Ihr ihn nicht wollt, wir behalten ihn gerne.
Von einer Ausstiegsklausel höre ich übrigens das erste mal, kann mir das nur im Falle eines Nichtaufstiegs vorstellen.


Gut Formuliert!
ST wird besser und besser - aber seine Zeit läuft, dennoch glaube ich das er noch 2-3 sehr gute Jahre vor sich hat und in der BL auch für 13-15Tore gut ist.
Es würde mich sehr wundern wenn er überhaupt wechseln will. Er wollte unbedingt 1. Liga spielen, nun hat er sich das selbst erarbeitet mit einem Team das absolut entwicklungsfähig ist. Man muss sich einfach die emotionen von Terrode anschauen, wenn z.b. ein Gini trifft. Er ist absolut Mannschaftsdienlich und wohl eine der größten Führungspersönlichkeiten die der VfB in den letzten Jahren hatte.
Eine Ausstiegsklausel beim Aufstieg macht für mich eh keinen Sinn. Ich denke mal die klausel war drin wenn der VfB nicht aufgestiegen wäre. Naja warten wirs ab.
Sollte er gehen, haben wir noch Gini und JS und HW werden sicher einen Ersatz finden zwinker
Ich bin da vollkommen entspannt.
Finde es nur respektlos wie die Gladbacher hier Teilweise über einen Spieler reden den sie ganz offensichtlich nicht kennen, aber was solls, heute wird gefeiert zwinker
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#47
May 21, 2017 - 11:53 AM hours
Zitat von maximinus
Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd


Na klar grösseres Kaliber als Gladbach holt ein Zweitliga kickeraugen-zuhalten . Sorry so ein schmarn zu lesen tut weh, Gladbach ist ein Top6 Verein in Deutschland. ZU wen soll der wechseln Bayern Dortmund Mailand Barca Real? Junge junge junge der kann gerne bei euch bleiben !! Wer soll den für den auf die Bank Raffa Stindl Hazard? Endweder kommt ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder eben keiner!
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#48
May 21, 2017 - 12:05 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Zitat von maximinus

Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd


Na klar grösseres Kaliber als Gladbach holt ein Zweitliga kickeraugen-zuhalten . Sorry so ein schmarn zu lesen tut weh, Gladbach ist ein Top6 Verein in Deutschland. ZU wen soll der wechseln Bayern Dortmund Mailand Barca Real? Junge junge junge der kann gerne bei euch bleiben !! Wer soll den für den auf die Bank Raffa Stindl Hazard? Endweder kommt ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder eben keiner!



Habe mir eben die Abschlusstabelle der BL angesehen. Aber unter den Top 6 finde ich BMG nicht.
Kannst du mir da weiterhelfen, wo ich gucken muss?
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#49
May 21, 2017 - 12:07 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Zitat von maximinus

Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd


Na klar grösseres Kaliber als Gladbach holt ein Zweitliga kickeraugen-zuhalten . Sorry so ein schmarn zu lesen tut weh, Gladbach ist ein Top6 Verein in Deutschland. ZU wen soll der wechseln Bayern Dortmund Mailand Barca Real? Junge junge junge der kann gerne bei euch bleiben !! Wer soll den für den auf die Bank Raffa Stindl Hazard? Endweder kommt ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder eben keiner!

Versteh mich nicht falsch, ich habe aller größten Respekt vor dem Weg, den Gladbach die letzten Jahre gegangen ist, und wünsche mir eine ähnliche Entwicklung für unseren VfB.
Aber aktuell seit Ihr eben kein Top 6 Verein, sondern 9.

Wie haben auch lange gedacht, dass wir eigentlich ein Topp-6-Verein sind...
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#50
May 21, 2017 - 12:17 PM hours
Zitat von Metropolis
Zitat von Neersbroicher

Zitat von maximinus

Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd


Na klar grösseres Kaliber als Gladbach holt ein Zweitliga kickeraugen-zuhalten . Sorry so ein schmarn zu lesen tut weh, Gladbach ist ein Top6 Verein in Deutschland. ZU wen soll der wechseln Bayern Dortmund Mailand Barca Real? Junge junge junge der kann gerne bei euch bleiben !! Wer soll den für den auf die Bank Raffa Stindl Hazard? Endweder kommt ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder eben keiner!

Versteh mich nicht falsch, ich habe aller größten Respekt vor dem Weg, den Gladbach die letzten Jahre gegangen ist, und wünsche mir eine ähnliche Entwicklung für unseren VfB.
Aber aktuell seit Ihr eben kein Top 6 Verein, sondern 9.

Wie haben auch lange gedacht, dass wir eigentlich ein Topp-6-Verein sind...


Weil man jetzt einmal 9 geworden ist?augen-zuhalten Man sollte die umstände mal sehen immer 6-10 verletzte Raffael Hazard Johnson Kramer lange verletzt gewesen!! Wäre nicht soviele Stammspieler verletzt gewesen wäre man locker unter den erste 6 gekommen zudem waren wir Halbfinal Pokal , Euro League wegen Platzfehler und krassen Schiri fehlern ausgeschieden. Also Ja Gladbahc ist ein Top 6 Verein in der Bundesliga Bayern und Dortmund klar die besten Mannschaften, danach kommen Leverkusen Leipzig Gladbach und Schalke . Aber kannst dir ja gerne auch die 5 Jahrestabelle angucken der Bundesliga da ist Gladbach auch 4 . Weiss jetzt nicht ob man als Stuttgart Fan die Bundesliga so verfolgt, aber die Aussage Gladbach ist kein top 6 Team weil man jett einmal 9 geworden ist spricht ja für deine Kompetenz augen-zuhalten . Guckt ihr erstmal das ihr nicht direkt wieder absteigt , wird schwer genug bevor man wieder über andere Clubs die KLasse abspricht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.