Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2853
2653
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2017
Share this rumour

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach?

May 20, 2017 - 11:21 PM hours
Source: www.bild.de
Holen sich die Gladbach-Verballerer im Sommer ihre Knipser-Lösung? Gegen Darmstadt hat die Borussia 18 Torschüsse, der Gegner immerhin 13. Ergebnis 2:2. Zweitliga-Torjäger Simon Terodde (29, 23 Saison-Tore) hätte sicher die ein oder andere Chance genutzt.
Und genau der ist im Visier der Gladbacher. Der Mittelstürmer von So-gut-wie-sicher-Aufsteiger Stuttgart hat eine Ausstiegsklausel für den Sommer. Gladbach will sie ziehen, Köln auch. BamS weiß: Borussia hat in diesem Transfer-Kampf die Nase vorn.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Show results 1-10 of 15.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#1
May 21, 2017 - 2:26 AM hours
Warum wird da auf dem alter rum geritten? Der ist 29 keine 33. Burgstaller ist z.b. 28, kam von Nürnberg aus liga 2 und hat Schalke davor gerettet noch weiter ab zu stürzen. Seh da nicht so viele Unterschiede zu einem Terodde mit 29 (auf die Rae stats bezogen). Dazu hat terodde die letzten 3 Jahre immer zweistellig getroffen. Er kann es also.


Kann mir durchaus vorstellen das er eine budget alternative da stellt, also ein günstiger Spieler für eine Position die wir nicht haben und der vll auch nicht meckert wenn er nicht jedes Spiel macht. Denn das ist auch ein wichtiger Punkt in der Planung. Wen will man denn raus nehmen? Das Herz Raffael? Den Kapitän stindl? Die dürften beide auch nächste Saison gesetzt sein. Ein Stürmer wie z.b. Dembele von Glasgow wird schon spielen wollen (und müssen wenn er sich entwickeln soll). Aber dann wäre für einen der beiden schon kein Platz mehr wenn wir weiter im aktuellen sytem auflaufen.

Daher finde ich einen terodde mit ner günstigen AK vll gar nicht so schlecht.
Das Köln wirklich ne Konkurrenz ist, glaube ich nicht. Hieß es nicht mal das terodde abgefressen war nach seiner Köln leihe? Sollte sich da nichts dran geändert haben, wird er da nicht hin gehen.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)

This contribution was last edited by Herr-von-Boedefeld on May 21, 2017 at 2:27 AM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#2
May 21, 2017 - 9:32 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Ich glaube nicht, dass er uns weiterhilft! Er ist seit Jahren ein solider bis guter 2.-Liga-Spieler.


Wenn man in den letzten 3 Jahren in der Torschützenliste der zweiten Liga einmal zweiter und zweimal Torschützenkönig wird, ist man also ein "solider bis guter" Zweitliga-Spieler? Wann ist man denn dann in deinen Augen ein sehr guter?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#3
May 21, 2017 - 9:59 AM hours
Transferwarscheinlichkeit liegt unter 10%

Macht für keine der beiden Seiten Sinn.
Was hier über Terrode geschrieben ist teilweise der größte Bullshit den ich je gelesen habe, aber sei es drum.
Ich hoffe das er bleibt, in meinen Augen versucht die Bild hier nur Unruhe reinzubringen vor dem Aufstieg, da es klicks bringt.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#4
May 21, 2017 - 11:33 AM hours
Zitat von Wunderknabe
Zitat von Rymlos

Transferwarscheinlichkeit liegt unter 10%

Macht für keine der beiden Seiten Sinn.
Was hier über Terrode geschrieben ist teilweise der größte Bullshit den ich je gelesen habe, aber sei es drum.
Ich hoffe das er bleibt, in meinen Augen versucht die Bild hier nur Unruhe reinzubringen vor dem Aufstieg, da es klicks bringt.



Ich muss mich wirklich entschuldigen. Es ist wirklich peinlich wie abgehoben einige "Fans" von uns mittlerweile sind. Allerdings ist das hier im Forum auch nochmal deutlich extremer als im Stadion oder Stammtisch. Aber maximal unangenehm solche Kommentare zu lesen..

Musst Dich nicht entschuldigen, ich geh mal davon aus, dass 99% Deiner Kollegen noch nie ein Spiel von Terodde gesehen haben.
Meiner Meinung nach ist Terodde menschlich topp, genauso wie seine Mentalität und fussballerische Qualität.
Seine Statistik der letzten drei Jahre spricht für sich.
Er gehört zu den Spielern, die im Alter besser werden, ähnlich wie Sandro Wagner nur wesentlich bescheidener und symphatischer.
Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass er die 1. Liga packt.
Wenn Ihr ihn nicht wollt, wir behalten ihn gerne.
Von einer Ausstiegsklausel höre ich übrigens das erste mal, kann mir das nur im Falle eines Nichtaufstiegs vorstellen.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#5
May 21, 2017 - 11:47 AM hours
Zitat von Metropolis
Zitat von Wunderknabe

Zitat von Rymlos

Transferwarscheinlichkeit liegt unter 10%

Macht für keine der beiden Seiten Sinn.
Was hier über Terrode geschrieben ist teilweise der größte Bullshit den ich je gelesen habe, aber sei es drum.
Ich hoffe das er bleibt, in meinen Augen versucht die Bild hier nur Unruhe reinzubringen vor dem Aufstieg, da es klicks bringt.



Ich muss mich wirklich entschuldigen. Es ist wirklich peinlich wie abgehoben einige "Fans" von uns mittlerweile sind. Allerdings ist das hier im Forum auch nochmal deutlich extremer als im Stadion oder Stammtisch. Aber maximal unangenehm solche Kommentare zu lesen..

Musst Dich nicht entschuldigen, ich geh mal davon aus, dass 99% Deiner Kollegen noch nie ein Spiel von Terodde gesehen haben.
Meiner Meinung nach ist Terodde menschlich topp, genauso wie seine Mentalität und fussballerische Qualität.
Seine Statistik der letzten drei Jahre spricht für sich.
Er gehört zu den Spielern, die im Alter besser werden, ähnlich wie Sandro Wagner nur wesentlich bescheidener und symphatischer.
Ich habe überhaupt keine Zweifel, dass er die 1. Liga packt.
Wenn Ihr ihn nicht wollt, wir behalten ihn gerne.
Von einer Ausstiegsklausel höre ich übrigens das erste mal, kann mir das nur im Falle eines Nichtaufstiegs vorstellen.


Gut Formuliert!
ST wird besser und besser - aber seine Zeit läuft, dennoch glaube ich das er noch 2-3 sehr gute Jahre vor sich hat und in der BL auch für 13-15Tore gut ist.
Es würde mich sehr wundern wenn er überhaupt wechseln will. Er wollte unbedingt 1. Liga spielen, nun hat er sich das selbst erarbeitet mit einem Team das absolut entwicklungsfähig ist. Man muss sich einfach die emotionen von Terrode anschauen, wenn z.b. ein Gini trifft. Er ist absolut Mannschaftsdienlich und wohl eine der größten Führungspersönlichkeiten die der VfB in den letzten Jahren hatte.
Eine Ausstiegsklausel beim Aufstieg macht für mich eh keinen Sinn. Ich denke mal die klausel war drin wenn der VfB nicht aufgestiegen wäre. Naja warten wirs ab.
Sollte er gehen, haben wir noch Gini und JS und HW werden sicher einen Ersatz finden zwinker
Ich bin da vollkommen entspannt.
Finde es nur respektlos wie die Gladbacher hier Teilweise über einen Spieler reden den sie ganz offensichtlich nicht kennen, aber was solls, heute wird gefeiert zwinker
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#6
May 21, 2017 - 9:58 PM hours
Source: m.bild.de
Bitter für alle VfB-Fans: Terodde, der eine Ausstiegsklausel für festgeschriebene 5,5 Mio Euro hat, steht vorm Wechsel nach Gladbach.
Für Bild steht der Wechsel kurz bevor. Die AK soll 5,5 Mio hoch sein.....

Ich kann mir diesen Transfer aber irgendwie nicht vorstellen. Erst recht, da Max im letzten IV auf der Vereinshomepage den Weg mit junge entwicklungsfähigen Spielern weiter zu gehen betont hat.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Mein Tipp: Am Montag kritisiert Max die Bild erneut für die schlechte Recherche grins

Gruß aus dem Schwarzwald
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#7
May 22, 2017 - 1:23 AM hours
Zitat von herfordia
Wenn man unbedingt einen Mittelstürmer verpflichten möchte, aber keine 8-12 Millionen ausgeben kann/will, ist Simon Terodde schon ein Thema.
Vielleicht hat der nicht geglückte Burgstaller Transfer ja auch die Augen für die Zweite Liga geöffnet ?
Unter dieser Berücksichtigung würde der Transfer schon Sinn machen. Nachdem selbst der Spieler als auch Schindelmeister überhaupt nicht dementiert haben, ist an der Geschichte wohl etwas dran.
Habe ST beim jüngsten Auswärtsspiel in Bielefeld live gesehen, da hat er schon überzeugt. Nicht nur mit Vollstrecker Qualitäten sondern auch mit Spielverstämdnis.
Würde mich freuen mal wieder einen Zentrumspieler in MG zu sehen, wobei es für den VFB natürlich sehr ärgerlich wäre.

Sehe ich genauso.
Eberl hat zwar gesagt, dass Spieler mit Wiederverkaufswert kommen werden, aber ich denke Terodde könnte davon ganz einfach eine Ausnahme sein und neben 2-3 "Top-Lösungen mit Wiederverkaufswert" geholt werden.
Man hat in der Vergangenheit mit De Jong und Drmic 2 Stürmer im Alter um die 22-23 geholt, die vorher beide eine bzw. zwei Saisons mal ganz gut getroffen haben. Für die hat man viel Geld ausgegeben, das Ergebnis ist bekannt. Den Fehler wird man ungern ein drittes Mal machen wollen, zumal die Positionen ZM und IV in dieser Transferperiode dringender sind. Trotzdem ist es in den letzten Spielen ersichtlich gewesen, dass uns einer fehlt, der die Bude trifft.
Dass ein guter Zweitligastürmer im höherem Alter auch in der Bundesliga funktionieren kann, hat Burgstaller gezeigt. Wenn Terodde die Dinger über Jahre regelmäßig gegen Zweitligatorhüter versenkt bekommt, sollte er es auch ein paar Mal gegen Erstligakeeper schaffen. Und das ist so ziemlich seine einzige Aufgabe und zugleich seine Kernkompetenz. Um Verteidiger stehen zu lassen wird er nicht geholt, um ihn in Szene zu setzen haben wir genug Personal, dass mit Erstligaverteidigern klar kommt. Wenn er in Abschlussposition kommt ist die Liga meiner Meinung nach auch egal, dann wird er auch in der BuLi treffen. Das er den nötigen Einsatz zeigt und über die nötige Spielintelligenz verfügt wird ja von einigen hier bestätigt.

Ich fände einen Terodde höchstinteressant, da er über Jahre bewiesen hat, dass er Tore erzielen kann und nicht nur eine Eintagsfliege ist. Ihn hätte ich 10 mal lieber als einen deutlich teureren Cordoba, der meines Erachtens auch deutlich weniger auf den Platz bringen würde. Für die kolportierten 5 mio würde ich ihn mit Kusshand nehmen, obwohl ich nie der festen Meinung wie andere User war, dass wir so dringend einen MS brauchen. Aber ich glaube mit Terodde könnte es passen.

Die Fragen einiger Stuttgarter, weshalb er denn wechseln sollte, kann ich zum Teil durchaus nachvollziehen. Finanziell wird sich da nicht viel tun, Gladbach hat sich finanziell in den letzten Jahren gut aufgestellt, zahlt aber trotzdem nicht wirklich mehr als 3 mio/p.a.
Sportlich ist es kein riesiger, aber immerhin ein kleiner Unterschied, wenn man von einem Aufsteiger (auch wenn Stuttgart ein starker Aufsteiger ist) zum Tabellen 9. wechselt, der die letzten 5 Jahre 4 mal in Europa war. Fakt ist jedoch, dass Terodde das für nächste Saison nichts bringt, aber er die Chance sehen könnte, in der darauffolgenden Saison europäisch zu spielen und er sich dafür in Position bringen möchte. Als dann 30-jähriger hätte er dafür nicht mehr so viele Möglichkeiten. Und dafür, bei allem Respekt, ist die Chance in Gladbach noch etwas höher als in Stuttgart. Freiburg hat es geschafft, aber aus einer Ausnahme wird noch keine Regel.
Aus VfB Sicht könnte ich es aber nachvollziehen ihn abzugeben. Mit Ginzcek hat man quasi eine jüngere und schnellere Kopie von Terodde bereits im Kader, der ähnlich stark trifft, wenn er fit bleibt. Terodde ist 29 und wird nächstes Jahr eventuell keine 5 mio mehr in die Kasse bringen. In der 2. Liga ist ein Bombenstürmer bereits die halbe Miete, in der BuLi benötigt man aber einen von Grund auf starken Kader (siehe Wolfsburg). 2 starke Stoßstürmer zu haben wäre da schon ein Luxus, da man wohl auch kaum beide 90 Minuten über 30 Spiele gleichzeitig auf dem Platz haben wird.

Für alle Parteien macht es zum Teil Sinn, auch wenn die Entscheidungskriterien jeweils eher marginal sind.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#8
May 22, 2017 - 7:21 AM hours
Zitat von Metropolis
Vielleicht macht Terodde auch nur etwas Werbung für eine Gehaltserhöhung (was aber nicht zu ihm passt),
Und Schindelmeiser nutzt das als Argument für die Ausgliederung.


Dennoch deutet alles auf einen Wechsel hin, sonst hätte man auch ganz einfach anders antworten können. Fußball ist schon ein komisches Geschäft.augen-zuhalten Wenn mich vor zwei Tagen jemand gefragt hätte, wer sicher bei uns bleibt, wäre die erste Antwort wohl Christian Gentner gewesen, gefolgt von Terodde. Aber naja, so ist es halt, hilft ja nichts, dennoch schade, sofern es so kommt, weil er sich mit seinen Leistungen extremen Respekt verdiente und schnell zu einem Führungsspieler aufstieg.

•     •     •

Nur der VfB - egal, welche Liga...

Und neben dem VfB:

.............................CALM CHOLERICS.....................................


Spätzle-Liga-Pokalfinalist 2017/18!
Spätzle-Liga-Meister 2021/22 (42 Punkte)!
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#9
May 22, 2017 - 1:09 PM hours
Gladbach hat jetzt die schwächste Saison der letzten Jahre gespielt und muss einige schmerzhafte Abgänge verkraften - und geht meiner Meinung nach trotzdem als einer der klaren Europa-Pokal-Kandidaten ins Rennen. Der VfB ist als Aufsteiger einer der Abstiegskandidaten Nr. 1 zumal die Liga nächstes Jahr vermutlich ohne die klaren Underdogs auskommt. Stuttgart wird dieses Unternehmen mit einigen wenigen Stützen (zu denen eigentlich Terodde zählt) und einem Haufen Talenten angehen, die ihre Bundesligatauglichkeit erst mal nachweisen müssten, während Gladbach über eine relativ eingespielte und homogene, international erfahrene Mannschaft verfügt. Wer diese Mannschaften auch nur annähernd auf Augenhöhe sieht, ist vielleicht noch ein bisschen zu sehr in Feierlaune.

Vor diesem Horizont jetzt aber zum eigentlichen Punkt: Terodde hat sich nach kleinen Anlaufschwierigkeiten beim VfB durchgesetzt, war nicht nur als Knipser präsent, sondern hat als Zielspieler viele Bälle festgemacht und mitunter sehr stark weitergeleitet, war in der Defensivarbeit immer präsent und ist in kürzester Zeit zum Führungsspieler und Teilzeit-Kapitän aufgestiegen. Zum Publikumsliebling noch dazu.

In der neuen Saison werden die Karten aber neu gemischt: Stuttgart wird wahrscheinlich nur noch selten so das Spiel machen müssen, wie in der zweiten Liga und stattdessen vermehrt auf die klassische Aufsteiger-Pressing-Umschalt-Taktik setzen. Weil er (s.o.) defensiv stark ist und als Zielspieler die Bälle gut ablegen könnte, könnte er hier sein Plätzchen finden, müsste sich aber in der Vorbereitung auch erst mal wieder gegen einen auskurierten und fitten Ginczek durchsetzen - was schwierig genug wird.

Ginge Terodde nach Gladbach, würde er wohl ein deutlich höheres Risiko eingehen: Dort sind die Mitspieler noch mal ne Ecke stärker und Terodde würde in der Hierarchie erstmal ein bisschen weiter unten neu einsteigen müssen. Dafür jedoch dürfte ihm das eher offensive Spielkonzept sowie die besseren Flügelspieler stärker entgegenkommen. Setzt sich Terodde dort durch, kann er locker seine 10+ Tore machen, vielleicht sogar die 20 knacken. Und dann könnte er vielleicht sogar fast noch mal Richtung Nationalmannschaft schielen (wobei dann natürlich wirklich alles klappen müsste). Zugleich aber dürfte sogar ein Scheitern weniger weh tun: Schlägt Terodde nicht ein, findet sich wahrscheinlich trotzdem noch ein Aufsteiger oder Abstiegskandidat, der ihn bei sich aufnimmt und wo er noch mal einen zweiten Anlauf unternehmen könnte. Gehts dagegen nächste Saison beim VfB schief, dann gehts wahrscheinlich direkt wieder ab in Liga 2.

Selbst neben ökonomischen Motiven könnte ein wechsel für Terodde also sinnvoll sein - ob das auch für Gladbach gilt, darüber maße ich mir kein Urteil an. Dessen ungeachtet drücke ich natürlich die Daumen, dass er beim VfB bleibt und hier auch in der nächsten Saison noch ein paar Tore macht.

Ist nämlich ein geiler Typ, der Simon
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#10
May 22, 2017 - 1:34 PM hours
Hier reden aber einige ganz schön aneinander vorbei. Manchmal versteht man wohl nur das was man verstehen will bzw durch die große eigene Brille sieht. Und das gilt für beide Seiten

Als VfBler darf man mMn schon mal äußern das es (von Fanseite! Kann von Terodde aus schon wieder ganz anders aussehen) wenig Sinn macht zur Borussia zu wechseln

Das heißt nicht, wie es viele Gladbacher Fans annehmen, dass man den VfB mit Gladbach auf einer Stufe sieht, denn das ist bei weitem nicht so. Gladbach hat zuletzt Champions,- und Euroleague gespielt, die haben da über Jahre nen tollen Job gemacht und können für uns nur Vorbild sein. Genau da wo Gladbach jetzt steht wollen wir auch wieder gerne hin

Für Gladbach spricht: Sportliche deutlich bessere Perspektive. Ihr dürftet wohl um die Euro-Plätze spielen, für uns wäre es perfekt wenn wir ein solides Jahr ohne Abstiegsgefahr hinbekommen. Finanziell dürfte es bei euch wohl auch mehr geben als beim VfB. Zudem symphatischer und top geführter Verein

Für Stuttgart spricht: Dürfte ziemlich sicher gesetzt sein was bei euch wohl eher nicht der Fall wäre. Müßte sich da wohl erst aufdrängen und wäre erstmal auf der Bank. Hat bei uns inzwischen Kultstatus und ist absoluter Fan-Liebling. Könnte sich trotz eher wenig Gesamtjahren zu einer Vereinslegende entwickeln wenn er so weiter macht. Das müßte er sich bei euch erstmal alles neu erarbeiten

Wenn man das gegeneinander aufwiegt kann man eben dran zweifeln ob sich ein Transfer regelrecht aufzwingt. Zumal ihr leider nicht europäisch spielt und die Liga 1 eh verrückt ist und keine Garantien hergibt. Beispiel... Didavi´s Wechsel zu Wolfsburg war absolut nachvollziehbar. Nun steigt er ev - trotz viel besserer sportlicher Perspektive - mit Wolfsburg ab während 2 Aufsteiger europäisch spielen...

Ich sähe in einem Transfer zu Köln mehr Sinn für ihn. Nicht weil Köln besser ist als Gladbach, aber da könnte er sich ev den Traum europäisch zu spielen erfüllen und ev gibt es ja noch emotionale Bindungen nach Köln

Btw... mag zu ihm noch folgendes sagen: Simon ist ein absolutes Mentalitätsmonster. Selten einen Spieler gesehen der sich für die Mannschaft so aufopfert wie er. Und auch abseits des Platzes ist er absoluter Teamspieler --> bodenständig, symphatisch, ehrlich und eloquent in Interviews. Der labert nicht nur, der lebt es mit jeder Faser. Man kann sich Spieler die sportlich UND charakterlich so drauf sind wie Simon als Verein nur wünschen. Absolutes Vorbild!

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.