Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2853
2653
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2017
Share this rumour

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach?

May 20, 2017 - 11:21 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#61
May 21, 2017 - 1:39 PM hours
Würde mich freuen wenn er wechselt, egal wohin . Da fällt dann sicher noch was für Unseren VfL ab.
This contribution was last edited by Bo-city2013 on May 21, 2017 at 2:01 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#62
May 21, 2017 - 1:43 PM hours
Zitat von guzzleguy
Zitat von conDOMi

Zitat von guzzleguy

Stand heute sehe ich gar keinen Grund für Simon zu wechseln:

1. Er wird nächstes Jahr zu 99% mit dem VfB 1. Bundesliga spielen können.
2. Er ist beim VfB zum absoluten Führungsspieler und Vorbild aufgestiegen
3. Er ist mit dem VfB sehr erfolgreich (Tore/Scorerpunkte)
4. Der VfB hat ein sehr junges und entwicklungsfähiges Team, welches mit punktuellen Verstärkungen unter die Top 10 kommen kann.
5. Durch die sehr wahrscheinliche Ausgliederung bekommt der VfB eine ordentliche Finanzspritze, das Angebot für Terodde muss also schon sehr sehr lukrativ sein.


Was für ein Blödsinn.
1. Ist ja schön, aber Gladbach ist deutlich über dem VfB anzusiedeln.
2. Irrelevant
3. Irrelevant (eher ein Grund es auf höherem Niveau und mit besseren Mitspielern versuchen zu wollen.
4. erstens glaube ich das nicht, zweitens ist es irrelevant wenn der interessierte Verein über dem bisherigen Arbeitgeber steht.
5. Das Geld wird vermutlich aber nicht direkt bei Terodde ankommen bei einem Vereinswechsel schon.


Ach es ist also alles irrelevant und die Borussia steht deutlich über dem VfB? Bei der Sichtweise hat es gar keinen Sinn Gegenargumente beizubringen. Nur gut, dass vielen Spielern das Umfeld und die Wertschätzung doch etwas wert sind - besonders dann, wenn der interessierte Verein und seine Fans ihn als "zweitklassige Lösung" ansehen und nächstes Jahr international nicht vertreten sind.

Wohl wahr!

Wir haben eine verkorkste Saison gespielt, wobei die letzten 3 Partien dabei die Krönung waren ugly - ich sehe keinerlei Grund zur Überheblichkeit.

Stattdessen haben wir einige Baustellen - und eine davon ist das Angriffszentrum. Es sei mal dahingestellt, ob Terodde, der im Unterhaus ja nun absolut überzeugen konnte, die Lösung unseres Problems ist - da haben sich ja schon andere versucht. Tore schießen kann er und sollte sein Weg zu uns führen, dann herzlich willkommen.

Ich glaube aber nicht an diesen Deal.

•     •     •

Keep the Faith
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#63
May 21, 2017 - 1:54 PM hours
Zitat von Metropolis
Zitat von Falcon77

Zitat von Neersbroicher

Zitat von Metropolis

Zitat von Neersbroicher

Zitat von maximinus

Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd


Na klar grösseres Kaliber als Gladbach holt ein Zweitliga kickeraugen-zuhalten . Sorry so ein schmarn zu lesen tut weh, Gladbach ist ein Top6 Verein in Deutschland. ZU wen soll der wechseln Bayern Dortmund Mailand Barca Real? Junge junge junge der kann gerne bei euch bleiben !! Wer soll den für den auf die Bank Raffa Stindl Hazard? Endweder kommt ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder eben keiner!

Versteh mich nicht falsch, ich habe aller größten Respekt vor dem Weg, den Gladbach die letzten Jahre gegangen ist, und wünsche mir eine ähnliche Entwicklung für unseren VfB.
Aber aktuell seit Ihr eben kein Top 6 Verein, sondern 9.

Wie haben auch lange gedacht, dass wir eigentlich ein Topp-6-Verein sind...


Weil man jetzt einmal 9 geworden ist?augen-zuhalten Man sollte die umstände mal sehen immer 6-10 verletzte Raffael Hazard Johnson Kramer lange verletzt gewesen!! Wäre nicht soviele Stammspieler verletzt gewesen wäre man locker unter den erste 6 gekommen zudem waren wir Halbfinal Pokal , Euro League wegen Platzfehler und krassen Schiri fehlern ausgeschieden. Also Ja Gladbahc ist ein Top 6 Verein in der Bundesliga Bayern und Dortmund klar die besten Mannschaften, danach kommen Leverkusen Leipzig Gladbach und Schalke . Aber kannst dir ja gerne auch die 5 Jahrestabelle angucken der Bundesliga da ist Gladbach auch 4 . Weiss jetzt nicht ob man als Stuttgart Fan die Bundesliga so verfolgt, aber die Aussage Gladbach ist kein top 6 Team weil man jett einmal 9 geworden ist spricht ja für deine Kompetenz augen-zuhalten . Guckt ihr erstmal das ihr nicht direkt wieder absteigt , wird schwer genug bevor man wieder über andere Clubs die KLasse abspricht.


muss dieser aggresive Ton immer sein?

Kein Problem, wir haben halt nur schmerzhaft erfahren müssen, wodas hinführt, wenn man sich für besser hält, als es die Tabelle zeigt.
Es will Euch auch keiner die Klasse absprechen, aber Ihr könnt halt aktuell nicht mit der CL locken, kann sich ja in einem Jahr wieder ändernsmile


dich meinte ich doch gar nicht Lachend

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#64
May 21, 2017 - 1:56 PM hours
Beim VfB gibt es diese Baustellen ebenso, das Sturmzentrum mit Terodde und Ginczek gehört aber sicher nicht dazu. Da wäre es schön blöd hier eine Baustelle aufzumachen - Terodde nagt sicher nicht am Hungertuch und sollte es Begehrlichkeiten geben, wird der VfB die eine oder andere Maultasche drauf legen. Simon ist im Gesamtpaket dem Verein mehr wert, als jeder halbwegs marktkonforme Preis, den ein Bundesligist bereit zu zahlen wäre.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#65
May 21, 2017 - 2:09 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Metropolis

Zitat von Falcon77

Zitat von Neersbroicher

Zitat von Metropolis

Zitat von Neersbroicher

Zitat von maximinus

Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd


Na klar grösseres Kaliber als Gladbach holt ein Zweitliga kickeraugen-zuhalten . Sorry so ein schmarn zu lesen tut weh, Gladbach ist ein Top6 Verein in Deutschland. ZU wen soll der wechseln Bayern Dortmund Mailand Barca Real? Junge junge junge der kann gerne bei euch bleiben !! Wer soll den für den auf die Bank Raffa Stindl Hazard? Endweder kommt ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder eben keiner!

Versteh mich nicht falsch, ich habe aller größten Respekt vor dem Weg, den Gladbach die letzten Jahre gegangen ist, und wünsche mir eine ähnliche Entwicklung für unseren VfB.
Aber aktuell seit Ihr eben kein Top 6 Verein, sondern 9.

Wie haben auch lange gedacht, dass wir eigentlich ein Topp-6-Verein sind...


Weil man jetzt einmal 9 geworden ist?augen-zuhalten Man sollte die umstände mal sehen immer 6-10 verletzte Raffael Hazard Johnson Kramer lange verletzt gewesen!! Wäre nicht soviele Stammspieler verletzt gewesen wäre man locker unter den erste 6 gekommen zudem waren wir Halbfinal Pokal , Euro League wegen Platzfehler und krassen Schiri fehlern ausgeschieden. Also Ja Gladbahc ist ein Top 6 Verein in der Bundesliga Bayern und Dortmund klar die besten Mannschaften, danach kommen Leverkusen Leipzig Gladbach und Schalke . Aber kannst dir ja gerne auch die 5 Jahrestabelle angucken der Bundesliga da ist Gladbach auch 4 . Weiss jetzt nicht ob man als Stuttgart Fan die Bundesliga so verfolgt, aber die Aussage Gladbach ist kein top 6 Team weil man jett einmal 9 geworden ist spricht ja für deine Kompetenz augen-zuhalten . Guckt ihr erstmal das ihr nicht direkt wieder absteigt , wird schwer genug bevor man wieder über andere Clubs die KLasse abspricht.


muss dieser aggresive Ton immer sein?

Kein Problem, wir haben halt nur schmerzhaft erfahren müssen, wodas hinführt, wenn man sich für besser hält, als es die Tabelle zeigt.
Es will Euch auch keiner die Klasse absprechen, aber Ihr könnt halt aktuell nicht mit der CL locken, kann sich ja in einem Jahr wieder ändernsmile


dich meinte ich doch gar nicht Lachend

Weiss ich dochdaumen-hoch
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#66
May 21, 2017 - 2:37 PM hours
Die bekannte Einflussgröße

Aufgefallen ist mir Simon Terodde, da ich mir regelmäßig 2.Liga Spiele anschaue, kann ich jedem nur empfehlen, auch dort wird hervorragend gekickt, zumeist ohne theatralische Eskapaden des Schindens.

Er identifiziert sich sehr mit dem VFB, ist Leitfigur und auch der Trainerwechsel von Luhukay weg, der ihn verpflichtete und ihn vom VFB begeisterte, hatte keine Einflussgröße auf seinen Torinstinkt.

Das was unsere Dribbelkünstler zuviel, hat er zu wenig, dafür aber den für einen Stürmer wichtigen Torriecher. Der nächste Versuch nach Drmic und de Jong? Implementiert Dieter Hecking doch noch sein 4-2-3-1?

Zakaria und Grifo sind für ihre sehr guten Zuspiele bekannt. Zakaria überspielt gerne mit punktgenauen Pässen aus dem Mittelfeld. Spieler die einem Mittelstürmer genau die Bälle zurecht legen, die er braucht um kaltschnäuzig abzuliefern. Torschützenkönig der 2ten Liga und kein One Hit Wonder sondern seit einiger Zeit durchgängig.

Wer mit ihm Geld verdienen will ist am falschen Platz. Er ist erfahren, 29 Jahre und befindet sich wahrscheinlich am Zenit seiner Schaffenskraft. Eigentlich der erfahrene, mit wenig Risiko behaftete Spieler, den Gladbach im Sturm dringend benötigt. Gewinnbringender Weiterverkauf wäre keine Option bei einer Verpflichtung.

Wer der zweiten Liga Qualität abspricht, darf gerne mal bei Burgstaller oder dem Sc Freiburg anklingeln. Falls Stuttgarter noch etwas zu Simon Terodde ergänzen möchten, bin ganz Ohr.

Ob Simon Terodde passt, kann nur die Glaskugel wissen. Auch kenne ich seine Ablösevereinbarung nicht. Ich fände ihn hochinteressant, könnte er doch mit seiner auch dem Alter geschuldeten Abgeklärtheit der Jugend forscht Abteilung Beine machen.

Dann hätten wir endlich wieder die Option, unseren enormen Druck den wir auf Gegner bis zur Box aufbauen auch endlich mal zu nutzen. Die Kreativität und Abschlussquote im Sechzehner ist ja mehr als suboptimal.

Er hat gerade erst bei Stuttgart unterschrieben, bildet mit Ginzeck ein super Duo und fühlt sich wohl. Ich glaube nicht das er wechselt auch wenn ich ihn gerne sähe.

Bin gespannt wie er sich in der 1. Liga entwickelt und bin sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt.
This contribution was last edited by neogil on May 21, 2017 at 2:42 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#67
May 21, 2017 - 2:52 PM hours
Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von Klinke

ein 2 LIga Knipser und LIga 1 setzt er sich nicht durch
die torquote für liga 2 ist auch nicht besonders , da gabs schon stürmer die haben 30 buden gemacht und liga 1 nicht geschafft


So?
Wer denn zum Beispiel?

wichniarek
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#68
May 21, 2017 - 2:56 PM hours
Wer die 2. Liga regelmäßig verfolgt, hat gesehen, dass Simon Terodde in den vergangenen Spielzeiten nochmal einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht hat. Er ist ganz klar ein echter Torjäger, eiskalt im Strafraum und wird sich höchstwahrscheinlich auch in der Bundesliga durchsetzen.

Allerdings sehe ich keinen Grund, warum er den VfB verlassen sollte. Hier hat er sich durch seine sportliche Leistung, aber auch durch seine sympathische und bescheidene Art, einen Status erarbeitet, den er gewiss nicht so schnell aufgeben wird.
Der Zuschauerschnitt von über 50000 (!!) in der 2. Liga zeigt zudem, dass der VfB immer noch zu den ganz Großen des deutschen Fußballs gehört, den ich nach wie vor mit unserer Borussia auf Augenhöhe sehe.
Deswegen bin ich sicher, dass er weder nach Köln noch nach Gladbach wechselt, sondern beim VfB bleibt.

•     •     •

VfL Borussia, BTSV Eintracht, FC Liverpool
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#69
May 21, 2017 - 2:56 PM hours
Zitat von Neersbroicher

Zitat von Metropolis

Zitat von Neersbroicher

Zitat von maximinus

Merke:
1. Manch Gladbacher Fan neigt dazu, den Attraktivitätsgehalt seines Vereins zu überschätzen.
2. Ebenso neigen selbige dazu, Terrodde (ohne ihn je spielen gesehen zu haben) maßlos zu unterschätzen, und ihn als gealterten, mittelmäßigen Zweitligaspieler hinzustellen.

Sei's drum, Simon wird nicht wechseln, und wenn doch, müsste schon ein höheres Kaliber als Gladbach anklopfen. Zwinkernd


Na klar grösseres Kaliber als Gladbach holt ein Zweitliga kickeraugen-zuhalten . Sorry so ein schmarn zu lesen tut weh, Gladbach ist ein Top6 Verein in Deutschland. ZU wen soll der wechseln Bayern Dortmund Mailand Barca Real? Junge junge junge der kann gerne bei euch bleiben !! Wer soll den für den auf die Bank Raffa Stindl Hazard? Endweder kommt ein Spieler der uns weiterhelfen kann oder eben keiner!

Versteh mich nicht falsch, ich habe aller größten Respekt vor dem Weg, den Gladbach die letzten Jahre gegangen ist, und wünsche mir eine ähnliche Entwicklung für unseren VfB.
Aber aktuell seit Ihr eben kein Top 6 Verein, sondern 9.

Wie haben auch lange gedacht, dass wir eigentlich ein Topp-6-Verein sind...


Weil man jetzt einmal 9 geworden ist?augen-zuhalten Man sollte die umstände mal sehen immer 6-10 verletzte Raffael Hazard Johnson Kramer lange verletzt gewesen!! Wäre nicht soviele Stammspieler verletzt gewesen wäre man locker unter den erste 6 gekommen zudem waren wir Halbfinal Pokal , Euro League wegen Platzfehler und krassen Schiri fehlern ausgeschieden. Also Ja Gladbahc ist ein Top 6 Verein in der Bundesliga Bayern und Dortmund klar die besten Mannschaften, danach kommen Leverkusen Leipzig Gladbach und Schalke . Aber kannst dir ja gerne auch die 5 Jahrestabelle angucken der Bundesliga da ist Gladbach auch 4 . Weiss jetzt nicht ob man als Stuttgart Fan die Bundesliga so verfolgt, aber die Aussage Gladbach ist kein top 6 Team weil man jett einmal 9 geworden ist spricht ja für deine Kompetenz augen-zuhalten . Guckt ihr erstmal das ihr nicht direkt wieder absteigt , wird schwer genug bevor man wieder über andere Clubs die KLasse abspricht.



Egal wie du es drehst, Gladbach war in der Vergangeheit vll Top 6 mal gewesen. Die Tabelle lügt nicht, dieses Jahr seid ihr nach 34 Spielen 9. .
Genauso wie wir letztes Jahr abgestiegen sind weil wir einfach unsere chancen nicht genutzt haben, uns hat auch jeder besser geredet.
Gladbach hat, ausser das sie nun nen paar mal international gespielt haben, null erreicht die letzten Jahr. Ihr hattet auch euer negativ phase, dann kam Favre, aber der ist auch wieder weg.
Sehe Gladbach als einen der 18 Bundesliga Vereinen. Aber ausser Bayern und Dortmund, ist keiner konstant oben.
Wie gesagt, die Tabelle lügt nicht.

Köln ist Top 6 zwinker
This contribution was last edited by Rymlos on May 21, 2017 at 2:58 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#70
May 21, 2017 - 3:01 PM hours
Zitat von Klinke
Zitat von VfB-Schwoab

Zitat von Klinke

ein 2 LIga Knipser und LIga 1 setzt er sich nicht durch
die torquote für liga 2 ist auch nicht besonders , da gabs schon stürmer die haben 30 buden gemacht und liga 1 nicht geschafft


So?
Wer denn zum Beispiel?

wichniarek


Und wann genau hat der 30 Tore in einer Zweitligasaison gemacht?

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.