Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2752
2552
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2017
Share this rumour

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach?

May 20, 2017 - 11:21 PM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#31
May 21, 2017 - 10:30 AM hours
Zitat von Rymlos
Transferwarscheinlichkeit liegt unter 10%

Macht für keine der beiden Seiten Sinn.
Was hier über Terrode geschrieben ist teilweise der größte Bullshit den ich je gelesen habe, aber sei es drum.
Ich hoffe das er bleibt, in meinen Augen versucht die Bild hier nur Unruhe reinzubringen vor dem Aufstieg, da es klicks bringt.



Ich muss mich wirklich entschuldigen. Es ist wirklich peinlich wie abgehoben einige "Fans" von uns mittlerweile sind. Allerdings ist das hier im Forum auch nochmal deutlich extremer als im Stadion oder Stammtisch. Aber maximal unangenehm solche Kommentare zu lesen.



Zum Gerücht: bei aktuellen Gerüchten und einem geschätzten Transfervolumen von 25mio:

Grifo scheint fix zu sein und wird min 5-7mio kosten
Zakaria scheint auch sehr realistisch und weit.. 10mio
Dann fehlt noch ein IV (wobei man das auch intern regeln kann)

Das sind schon 17mio
Ein Selke wird mindestens 12 kosten. Und sich dann wohl kaum auf die Bank setzten. Genau da saßen unsere letzten Stürmereinkäufe doch aber überwiegend!

Terodde macht einen fantastischen Job. Ich traue ihm in der Bundesliga auch locker ~10 Tore zu. Vor allem bei einer Mannschaft wie uns, die gefühlte 10grosschancen pro Spiel hat, aber keinen Spieler der sich ein Herz fasst und auch mal aufs Tor schießt..

Wir haben mit raffael vorne einen Bombenspieler, der leider sehr oft verletzt ist. Das wird auch nicht mehr weniger werden.
Dann haben wir 4 sehr vielversprechende Stürmertalente. Mindestens eines davon wird nächste Saison mit eingebaut, da bin ich von überzeugt. Wenn es aber dann mal nicht besonders läuft, braucht man jemanden, der seinen Mann steht. Und genau dafür ist Terodde doch der richtige. Verhältnismäßig billig. Er wird sich im Vergleich auch nicht besonders beschweren, wenn er mal 2 spiele von der Bank kommt. (Meine persönliche Einschätzung) und er bringt mit 29 auch eine gewisse Routine und Erfahrung mit, die uns bei vermeintlichen Abgängen von Drmic Hahn und co verloren geht.


Fazit: Man kann nicht einfach jeden Spieler gegen ein Talent austauschen. Vor allem nicht, wenn man schon einige Talente hat und denen auch eine gewisse Zukunft zutraut Bzw bieten will!
Außerdem hat man dieses jahr wegen fehlender Einnahmen auch weniger Geld für Transfers über. Festgeld wird man dafür nur Opfern, wenn zum Beispiel ein Christensen Transfer möglich wäre.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#32
May 21, 2017 - 10:31 AM hours
Zitat von Lalo1848
Zitat von Fohlenweide

Ich glaube nicht, dass er uns weiterhilft! Er ist seit Jahren ein solider bis guter 2.-Liga-Spieler.


Wenn man in den letzten 3 Jahren in der Torschützenliste der zweiten Liga einmal zweiter und zweimal Torschützenkönig wird, ist man also ein "solider bis guter" Zweitliga-Spieler? Wann ist man denn dann in deinen Augen ein sehr guter?

Wenn man bereits in jungen Jahren Torschützenkönig in einer durchschnittlichen Zweitligamannschaft wird und über technisch Stärke Fertigkeiten verfügt. Beides sehe ich bei Terrode nicht. Er ist zwischen dritter und zweiter Liga rumgedümpelt und hat jetzt mal ein sehr gutes Jahr. Torschützenkönig wird er auch nur, weil Burgstaller zu Schalke gegangen ist.
Für mich ist Terrode ein etwas besserer Lasogga bestenfalls die Qualität eines Szolai (ich weiß ichhabe ihn falsch geschrieben) und die würde ün uns auch nicht weiterhelfen. Klär mich doch mal auf, wo er ein Upgrade für Hahn wäre. Bitte aber nicht die Zweitligatore als Argument nehmen, dannhalte ich die Tore von Hahn in der Bundesliga dagegen. Es geht mir um technisch-motorische Fertigkeiten. Die Argumente "er weiß wo das Tor steht" sind dann auch relativ dünn, denn das weiß jeder Stürmer. Es geht aber um die Umsetzungsfähigkeit auf einem höheren Levle.
Ich würde gerne folgende Wette um eine Kiste Bier eingehen. Bleibt Terrode beim VfB wird er nur noch BU sein und nicht mehr als fünf Tore schießen.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#33
May 21, 2017 - 10:40 AM hours
Ich verfolge die 2. Bundesliga weniger, daher kenne ich auch Simon Terodde nicht so wirklich. Das was ich aber über ihn gehört habe ist, dass er ein Vollblutsstürmer ist. Beim VfL Bochum war er eine ganz wichtige Größe, der den Verein lange Zeit im oberen Tabellendrittel gehalten hat. Es ist ja wohl kein Zufall, dass er bei jeder Station im Unterhaus regelmäßig getroffen hat.

Ich habe das Gefühl, dass er häufiger trifft, wenn die Mannschaft insgesamt besser aufgestellt ist. Seine Quote konnte er über die Stationen Union Berlin, VfL Bochum und jetzt beim VfB Stuttgart immer weiter steigern. Das ist das was ich aus den Statistiken lese.

Jetzt ist es halt die Frage: reicht es einen Terodde in der Bundesliga mitzuspielen, oder möchte er in den letzten Jahren seiner Karriere doch nochmal etwas mehr erreichen? Ich schätze, dass er beim Gehalt nochmal ordentlich abkassieren könnte und gleichzeitig wie in Köln bzw. Gladbach die Chance hätte als wichtiges Puzzleteil um die Europa League zu spielen.

Die Klausel wird nicht ohne Grund existieren. Wer weiß schon wieso diese installiert wurde.

Ich würde nicht sagen, dass der Wechsel so gut wie feststeht, aber so völlig unrealistisch ist er nun auch nicht.

•     •     •

schwarzweissgruen
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#34
May 21, 2017 - 10:42 AM hours
ein 2 LIga Knipser und LIga 1 setzt er sich nicht durch
die torquote für liga 2 ist auch nicht besonders , da gabs schon stürmer die haben 30 buden gemacht und liga 1 nicht geschafft
am ende seiner leistungskurve , wie lange bringt er überhaupt noch leistung mit 29
wenn er für 3-4 mio zu habne ist o.k , aber mehr würde ich nicht6 zahlen
GINCZEK ist der Stürmer , der trotz der verletzungsproblematik , die weitaus bessere wahl wäre
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#35
May 21, 2017 - 10:44 AM hours
Zitat von dafix1900
Zitat von marvinb91

Puh.... Mir wäre lieber junger Stürmer, der ins Tor schießen und weißt. Aber ist Terodde zu alt. schief


Verstehe ich dich jetzt so das du lieber einen Hrgota hättest?
Welcher Stürmer schwebt dir vor, der nach Gladbach kommt, treffsicher und möglichst unter 23 Jahre alt ist?

Mounie
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#36
May 21, 2017 - 10:49 AM hours
Zitat von Wunderknabe


I


Zum Gerücht: bei aktuellen Gerüchten und einem geschätzten Transfervolumen von 25mio:

Grifo scheint fix zu sein und wird min 5-7mio kosten
Zakaria scheint auch sehr realistisch und weit.. 10mio
Dann fehlt noch ein IV (wobei man das auch intern regeln kann)

Das sind schon 17mio
Ein Selke wird mindestens 12 kosten. Und sich dann wohl kaum auf die Bank setzten. Genau da saßen unsere letzten Stürmereinkäufe doch aber überwiegend!

.

vergiss dei 25 MIo , die genaue zahl kent neimand ausser eberl
du darfst nicht vergessen was an einnahmen da ist
12 Dahoud
ca 4-5 Hahn
Korb müste auch mind 3-4 bringen ( was für mich ja schon zu wenig wäre )
wir haben also auch einnahmen von geschätzt 12 bis 20 Mio
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#37
May 21, 2017 - 11:04 AM hours
Zitat von Klinke
ein 2 LIga Knipser und LIga 1 setzt er sich nicht durch
die torquote für liga 2 ist auch nicht besonders , da gabs schon stürmer die haben 30 buden gemacht und liga 1 nicht geschafft


So?
Wer denn zum Beispiel?

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#38
May 21, 2017 - 11:09 AM hours
Man muss doch mal unsee Situation sehen, dann sieht man auch den Sinn hinter diesem Transfer (für uns):

1) Wir haben mit Stindl/Raffael/Hazard drei sehr gute OM/HS. Stindl ist dabei recht treffsicher, Hazard ist eher ein Vorbereiter und Raffa hat schon bessere Saisons gespielt. Das KANN aber nächste Saison wieder besser laufen, dann ist unsere Offensivzentrale eigentlich besetzt.
2) Wir haben Drmic. Was aus seinem Knie wird, weiß keiner. Aber wenn er nicht Invalide wird (was ihm wohl keiner wünscht), haben wir ihn im Kader, denn kaufen wird ihn bei der Historie sicher keiner in diesem Sommer.
3) Was uns fehlt ist ein Knipser/Joker. Ende der Saison 15/16 hat Hahn sich da hervorgetan, das konnte er diese Saison leider nicht bestätigen und wird wohl gehen.
4) Wir haben mit Vilalba (oder wie der heißt) und Simakala zwei Offensivtalente in der Hinterhand.
5) Eberl hat sich 2x mit teuren Stürmern die Finger verbrannt

Also was brauchen wir? Einen treffsicheren Stürmer, der nicht teuer ist und sich klaglos auf die Bank setzt, wenn unser Offensivtrio fit ist und seine Treffsicherheit wiederfindet. Groß sollte er am besten auch noch sein, denn momentan ist Vestergaard unser einziges Kopfballungeheuer was uns recht berechenbar macht bei Standards.
Meiner Meinung nach erfüllt Terodde das nahezu perfekt (an seiner Stelle würde ich aber nach Köln gehen und EL spielen), ein Petersen käme auch in Betracht. Und viele andere fallen mir da nicht ein, die bezahlbar bzw überhaupt zu haben sind, treffsicher und trotzdem nicht zu hohe Ansprüche haben.

Erfüllt Selke das? NEIN, denn er ist trotz niedrigen Marktwerkts teuer und will (zurecht) spielen. Wir brauchen das Geld aber um Dahoud und Christensen zu ersetzen.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#39
May 21, 2017 - 11:12 AM hours
Zitat von VfB-Schwoab
Zitat von Klinke

ein 2 LIga Knipser und LIga 1 setzt er sich nicht durch
die torquote für liga 2 ist auch nicht besonders , da gabs schon stürmer die haben 30 buden gemacht und liga 1 nicht geschafft


So?
Wer denn zum Beispiel?


Bin jetzt extra bis ins Jahre 2000 zurück gegangen Lachend

30 Tore wurden bisher nie erzielt. 25 Tore war das Höchste bisher und wurde einmal von Petersen und einmal von Terodde selbst. Petersen hat auf jeden Fall bewiesen, dass er in einem intakten Team wo man auf ihn baut, wichtige Treffer erzielen kann.
Annähernd an die 25 Tore kame noch Michael Thurk (hatte auch in der 1. Liga gute Scorer-Werte) und Podolski (brauche ich nicht viel dazu sagen).

Also wenn ich einem Stürmer aus der 2. Liga zutraue auch in der ersten Liga gut zu scoren, dann Terodde!

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#40
May 21, 2017 - 11:12 AM hours
Zitat von Xsice
Die Klausel wird nicht ohne Grund existieren. Wer weiß schon wieso diese installiert wurde.

Ich würde nicht sagen, dass der Wechsel so gut wie feststeht, aber so völlig unrealistisch ist er nun auch nicht.

Dann siehst du es aber als sicher an, dass die Klausel überhaupt existiert. Da wäre ich mir nicht so sicher, höchstens eine, die bei Nichtaufstieg gilt, da es sein erklärtes Ziel war, in der Bundesliga zu spielen. Deshalb ist er zu uns gewechselt und hat auch bewusst den Umweg über noch ein Jahr 2. Liga in Kauf genommen obwohl er damals schon Angebote von Erstligisten hatte. Hätten wir den Aufstieg verpasst, würde ich sagen, dass die Klausel durchaus realistisch ist, so zweifle ich aber doch daran.

Die andere Frage wäre dann, ob er zu euch passen würde und da bin ich ehrlich gesagt doch auch skeptisch, da das in der Vergangenheit bei euch mit Drmic und de Jong auch nicht funktioniert hat, sondern eher mit mitspielenden Stürmern wie Stindl und Raffael. Alles in allem könnte ich mir dann einen Wechsel nahc Köln doch eher vorstellen, gerade wenn Modeste geht.

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.