Simon Terodde
Date of Birth 02.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Schalke 04
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2352
2152
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2017
Share this rumour

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach?

May 20, 2017 - 11:21 PM hours
Source: www.bild.de
Holen sich die Gladbach-Verballerer im Sommer ihre Knipser-Lösung? Gegen Darmstadt hat die Borussia 18 Torschüsse, der Gegner immerhin 13. Ergebnis 2:2. Zweitliga-Torjäger Simon Terodde (29, 23 Saison-Tore) hätte sicher die ein oder andere Chance genutzt.
Und genau der ist im Visier der Gladbacher. Der Mittelstürmer von So-gut-wie-sicher-Aufsteiger Stuttgart hat eine Ausstiegsklausel für den Sommer. Gladbach will sie ziehen, Köln auch. BamS weiß: Borussia hat in diesem Transfer-Kampf die Nase vorn.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#1
May 21, 2017 - 12:10 AM hours
Soll das wirklich die erhoffte und geforderte Verstärkung im Sturm sein ? Warum wird nicht einfach mal Geld in die Hand genommen und ein anständiger Stürmer verpflichtet. Terodde ist 29, hat weder Entwicklungs noch Marktwertsteigerungspotential. Er hat ganze 5 (!) Bundesligaspiele bestritten, ansonsten war er nur in der 2. Bundesliga oder sogar tiefer unterwegs. Stuttgart hat 3 Mio für ihn gezahlt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Klausel darunter liegen wird und das wäre definitiv weggeworfenes Geld. Terodde ist ein klassischer 2. Liga Knipser. Bei nem kleineren Verein in der 1. Liga wie Damrstadt oder Ingolstadt in dieser Saison könnte er evtl noch funktionieren. Aber was um Himmels Willen wollen wir mit ihm ? Gehen wir in der nächsten Saison mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison ? Europa brauchen wir jedenfalls mit solchen Transfers nicht anzugreifen.

Also bitte Terodde, geh doch zum FC ! Dort wird ein Platz im Sturm frei und die spielen sogar in der Euro League ! Überrascht

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#2
May 21, 2017 - 12:13 AM hours
Sollte Johnson nun eine dauerhafte Alternative auf RV sein und Hazard weiterhin im LM gesehen werden (eventuell mit Grifo) hätten wir vorne auf jeden Fall Bedarf. Und das ein richtiger Knisper fehlt ist denke ich allen bewusst. Falls Raffael wieder so ein Verletzungspech hat und Drmic es nicht packt, ist ein Stürmer sowieso sinnvoll. Allerdings spielt er beim VFB Stamm und nächste Saison auch erstklassig, ob er sich da freiwillig bei uns auf die Bank setzt?
This contribution was last edited by MatzelinhoBMG on May 21, 2017 at 12:14 AM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#3
May 21, 2017 - 12:17 AM hours
Puh.... Mir wäre lieber junger Stürmer, der ins Tor schießen und weißt. Aber ist Terodde zu alt. schief

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#4
May 21, 2017 - 12:43 AM hours
Zitat von marvinb91
Puh.... Mir wäre lieber junger Stürmer, der ins Tor schießen und weißt. Aber ist Terodde zu alt. schief


Verstehe ich dich jetzt so das du lieber einen Hrgota hättest?
Welcher Stürmer schwebt dir vor, der nach Gladbach kommt, treffsicher und möglichst unter 23 Jahre alt ist?
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#5
May 21, 2017 - 12:50 AM hours
Zitat von dafix1900
Zitat von marvinb91

Puh.... Mir wäre lieber junger Stürmer, der ins Tor schießen und weißt. Aber ist Terodde zu alt. schief


Verstehe ich dich jetzt so das du lieber einen Hrgota hättest?
Welcher Stürmer schwebt dir vor, der nach Gladbach kommt, treffsicher und möglichst unter 23 Jahre alt ist?


Eben das ! Wenn wir nun einen Terodde holen, hätten wir auch Hrgota behalten können. Der ist mit Sicherheit nicht schlechter und würde in Liga 2 20+ Tore schiessen. Ich hätte gern einen wie Selke, der hat Entwicklungspotential.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#6
May 21, 2017 - 12:51 AM hours
kann mir nicht vorstellen dass der spieler wechseln will, ist er doch gerade erst in stuttgart angekommen und spielt nächstes jahr mit ihnen 1. liga.
auf der anderen seite, würde der vfb zwar seinen besten torjäger und aufstiegsgaranten verlieren, aber er hat seine bundesligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen und ist auch schon in einem relativ hohen alter.
stimmt die ablöse, würde man zwar einen starken 2. liga spieler verlieren, aber auch einen knipser in liga 1?
man weiß es nicht

aber wie dem auch sei, denke terodde wird die angebote dankend ablehnen.

•     •     •

für immer msv
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#7
May 21, 2017 - 12:51 AM hours
Ein Terodde ist mir hundertmal lieber als ein völlig überbewerteten Thorganz Hazard ! Terodde ist nicht nur ein Knipser, sondern bringt auch die im Sturm benötigte Robustheit mit die weder Hazard noch Hofmann besitzen !

Terodde und Selke wären top. Dafür Hazard abgeben. Dann könnte Eberl noch Gnabry dazuholen.

@Borussia89. Weshalb erwähnst du immer Köln wenn dir bestimmte Zransfermöglichkeiten bei uns nicht passen ? Schmatz leistet dort aktuell bessere Arbeit als der bei uns von vielen so hochgelobte Max Eberl ! Schmatz hat mit einer insgesamt limitierten Truppe Platz 5 erreicht, Eberl mit dem angeblich besten und teuersten Kader aller Zeiten Platz 9 !

Also daher würde ich mir solche anfälligen Sprüche sparen und besser mal bei Eberl nachfragen weshalb er für diese Saison so schlecht transferiert ! Die Gelder für Hofmann oder auch in der Vergangenheit Hazard hätte er sich besser gespart ! Dann würde ein Kruse beispielsweise heute noch Beinen sein und die Buden reihenweise machen wie aktuell bei Bremen !

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.

This contribution was last edited by EFODAMUS on May 21, 2017 at 12:57 AM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#8
May 21, 2017 - 12:57 AM hours
Zitat von EFODAMUS

Ein Terodde ist mir hundertmal lieber als ein völlig überbewerteten Thorganz Hazard ! Terodde ist nicht nur ein Knipser, sondern bringt auch die im Sturm benötigte Robustheit mit die weder Hazard noch Hofmann besitzen !

Terodde und Selke wären top. Dafür Hazard abgeben. Dann könnte Eberl noch Gnabry dazuholen.


Was ist dass denn für ein Unsinn ?! Hazard ist genauso wenig Stürmer wie Hofmann auch. Und für die 10 hat Hazard genau das was es braucht. Im Sturm magst du recht haben, aber er ist eben kein Stürmer und daher macht deine Aussage 0 Sinn. Ebenso sinnlos ist es Hazard gegen Terodde einzutauschen grins Terodde mag zwar den Körper haben, aber hat nie, noch nie in seinen 29 Jahren nachgewiesen, dass er das Zeug für Liga 1 hat und das soll er dann nun bei einem Verein machen, der wieder um die Euro League mitspielen will ?!

Edit: Das geilste ist ja, dass du Hazard den Körper für den Sturm absprichst, aber einen Gnabry mit der selben Statur und Spielanlage haben möchtest grins grins

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL

This contribution was last edited by Borussia89 on May 21, 2017 at 12:59 AM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#9
May 21, 2017 - 1:00 AM hours
Zitat von EFODAMUS

@Borussia89. Weshalb erwähnst du immer Köln wenn dir bestimmte Zransfermöglichkeiten bei uns nicht passen ? Schmatz leistet dort aktuell bessere Arbeit als der bei uns von vielen so hochgelobte Max Eberl ! Schmatz hat mit einer insgesamt limitierten Truppe Platz 5 erreicht, Eberl mit dem angeblich besten und teuersten Kader aller Zeiten Platz 9 !

Also daher würde ich mir solche anfälligen Sprüche sparen und besser mal bei Eberl nachfragen weshalb er für diese Saison so schlecht transferiert ! Die Gelder für Hofmann oder auch in der Vergangenheit Hazard hätte er sich besser gespart ! Dann würde ein Kruse beispielsweise heute noch Beinen sein und die Buden reihenweise machen wie aktuell bei Bremen !


Wo erwähn ich bitte immer Köln ?! Ich hab die nun das erste mal erwähnt und wenn du die Quelle gelesen hättest, dann wüsstest du warum ich Köln erwähne und hättest dir den Abschnitt ersparen können ugly

Edit: Der Mann heißt Schmadtke und nicht Schmatz ! augen-zuhalten

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL

This contribution was last edited by Borussia89 on May 21, 2017 at 1:02 AM hours
Simon Terodde zu Borussia Mönchengladbach? |#10
May 21, 2017 - 1:03 AM hours
Sehr schön. Als ich ihn vor einigen Wochen vorschlug, war die Aussage der Spezialisten. Mal überlegen -> “ ist ungeeignet für die 1. Liga“.

Wartend auf die nächsten 100 Comments, denen Angstschweiß bei dem Gerücht auf der Stirn steht, weil der natürlich auch nix kann...Groundhog Days...
This contribution was last edited by neogil on May 21, 2017 at 1:06 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.