Per Ciljan Skjelbred
Date of Birth 16.06.1987
Age 36
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until Dec 31, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Ranheim IL

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-2
5-1
3-1

Per Ciljan Skjelbred

Sep 2, 2013 - 3:23 PM hours
Per Ciljan Skjelbred |#61
Oct 1, 2013 - 11:19 PM hours
Skjelbred ist auf jeden Fall ein echt starker Spieler und wir sollten froh sein, dass wir diesen Tausch mit Lasogga eingegangen sind. Das soll Lasogga als Spieler nicht schmälern, aber es ist nun mal so, dass uns Skjelbred weiterbringt als Lasogga es in dieser Saison tun würde.

Mal was anderes:

Falls Ronny in dieser Saison weiterhin kaum Leistung bringt, könnte man es auch in Erwägung ziehen, Skjelbred auf die 10 bzw. 8 zu stellen. Das würde dann so aussehen:

----------Ramos----------------
----------------------------------
-ÄBH/Schulz-Skjelbred-Allagui
----------------------------------
-------Hosogai------------------
--------------Lustenberger-----
-vdB--Brooks-Langkamp-Pekarik
------------Kraft----------------


bzw.

--------------Ramos----------------
-ÄBH/Schulz-------------Allagui---
--------------------------------------
--------Skjelbred---Hosogai-------
--------------Lustenberger--------
vdB---Brooks---Langkamp--Pekarik
--------------Kraft-----------------


Ich denke Skjelbred auf der 10 hätte gegenüber Ronny den Vorteil, dass er besser in das Umschaltspiel von Luhukay passt. Skjelbred trennt sich deutlich früher vom Ball als es Ronny tut. Konnte man auch gut am 1:1 und 3:1 sehen das Skjelbred eingeleitet bzw. vorbereitet hat.

Falls Ronny jedoch aufblüht und durch seine Standards und Schüsse für Tore und Assist sorgt wie letzte Saison (zumindest zum Teil) geht nix über ihn.
Per Ciljan Skjelbred |#62
Oct 3, 2013 - 9:24 AM hours
Dies ist mein erster Beitrag.

Per Ciljan Skjelbred steht nun auf der Liste der nominierten Spieler der Norwegischen Nationalmannschaft für die WM-Quali-Hinspiele von Norwegen gegen Sloweninen und Island. Das erste Spiel findet am 13.10. in Oslo statt. Mit einem Tor in achtzehn Länderspielen ist er wohl kein Torjäger. Ich denke er wird als 6er (Umschaltspieler) im 4-2-3-1 System des neuen Nationaltrainers auflaufen.
Per Ciljan Skjelbred |#63
Oct 3, 2013 - 11:50 AM hours
Quote from Hinterraum:
Dies ist mein erster Beitrag.


Dann mal auf viele weitere Beiträge und herzlich willkommen im Forum!
Per Ciljan Skjelbred |#64
Oct 3, 2013 - 6:45 PM hours
Quote from junichi:
Quote from Hinterraum:
Dies ist mein erster Beitrag.


Dann mal auf viele weitere Beiträge und herzlich willkommen im Forum!


Vielen Dank!

Interview mit Per.


http://www.tagesspiegel.de/...wie-ein-gladiator/8826080.html
Per Ciljan Skjelbred |#65
Oct 4, 2013 - 11:02 AM hours
Quote from Hinterraum:
Quote from junichi:
Quote from Hinterraum:
Dies ist mein erster Beitrag.


Dann mal auf viele weitere Beiträge und herzlich willkommen im Forum!


Vielen Dank!

Interview mit Per.


http://www.tagesspiegel.de/...wie-ein-gladiator/8826080.html


Das von Dir zitierte Interview ist schon vom 22.09. und wurde hier auch gepostet (Seite 2). In der Regel rutschen solche Interviews im hiesigen Forum kaum durch, da sind wir schon relativ up-to-date. ;)

Wenn Du einen Artikel zitieren möchtest, kann man im Beitrag auf "Originalquelle hinzufügen" gehen. Dann hat man direkt einen Überblick, worum es sich handelt.
Per Ciljan Skjelbred |#66
Oct 4, 2013 - 11:38 PM hours
.... bin wirklich angetan von ihm. Spielt jetzt nach meiner Meinung auf der absolut richtigen Position. Sehr stark, ballsicher, zweikampfstark und gut in der Vorbereitung von Torchancen. Nach meiner Ansicht deutlich besser als Lustenberger, welcher wiederum neben Langkamp in der Abwehr glänzt.
Gut, dass wir ihn geholt haben und ich hoffe, dass er auch bleibt.
Per Ciljan Skjelbred |#67
Oct 5, 2013 - 12:14 AM hours
Im ZM sehr viel besser als auf dem Flügel! Ergänzt Hosogai wirklich optimal.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Per Ciljan Skjelbred |#68
Oct 5, 2013 - 12:16 AM hours
Bester Spieler gegen H96.

Viele Pässe gespielt, die meisten aller Spieler davon auch an den Mitspieler gebracht, wenig Fehlpässe, viele intensive Läufe und Sprints, womit er das Spiel schnell gemacht hat.

In den Zweikämpfen muss er noch zulegen, da hat er heute mehr verloren, als er gewonnen hat. Wenn er das noch in den Griff bekommt, dann ist er nen super 8er.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Per Ciljan Skjelbred |#69
Oct 5, 2013 - 1:09 AM hours
"Skjelbred hat 90 Minuten mitgemacht als Hertha 1-1 gegen heimstarke Hannover schaffte. Guter Start für den Trønder in Berlin. " Dagbladet Oslo

http://www.dagbladet.no/2013/10/04/sport/fotball/per_ciljan_skjelbred/29619132/
Per Ciljan Skjelbred |#70
Oct 5, 2013 - 11:31 AM hours
Skjelbred hat es sicher bei Hertha einfach, zu glänzen. Was einfach daran liegt, dass er 1) in eine funktionierende Mannschaft kam, in der er 2) im oberen Leistungsdrittel liegt.

Der passt einfach aktuell zu Luhukays Idee von Fussball, weil er die richtige Kombination aus Dynamik, Wettkampfhärte, Technik und Übersicht mitbringt, die sonst im Hertha-Kader nur wenig anzutreffen ist. Da gibt es viele, die das eine oder andere davon auch gut können. Es aber in dieser Schnittmenge nicht so konstant umsetzen.

Für solche Spieler wird es meistens schwer, sich zu behaupten, wenn es um die Spezialisierung auf den Positionen geht. Was ja meistens der nächste Entwicklungsschritt ist in einer Mannschaft.

Skjeblred spielt dann vermutlich aus Trainersicht für einen Flügelspieler etwas zu kampfbetont. Für einen Defensiven zu offensiv. Für einen Offensiven zu wenig torgefährlich, zu unpräzise.

Davon ist Hertha aber momentan noch ein Stück weit entfernt. Da spielte schließlich gestern ein DM Lustenberger in der Abwehr, ein Stürmer Allagui auf dem Flügel etc :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.