Per Ciljan Skjelbred
Date of Birth 16.06.1987
Age 36
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until Dec 31, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Ranheim IL

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-2
5-1
3-1

Per Ciljan Skjelbred

Sep 2, 2013 - 3:23 PM hours
Per Ciljan Skjelbred |#81
Oct 19, 2013 - 8:35 PM hours
Der Junge gefällt mir überragend gut!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Ausleihe von Skjelbred so gar nicht verstanden habe. Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass er bei uns ist.
Per Ciljan Skjelbred |#82
Oct 19, 2013 - 8:41 PM hours
Hab das erste mal ein ganzes Spiel von ihm bei der Hertha gesehen, für mich der stärkse heute. Seine fußballerische Intelligenz find ich ganz stark.

•     •     •

HSV - FC Liverpool - Inter Mailand,
Per Ciljan Skjelbred |#83
Oct 19, 2013 - 8:41 PM hours
Quote from Marcelinho1000:
Der Junge gefällt mir überragend gut!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Ausleihe von Skjelbred so gar nicht verstanden habe. Umso mehr freue ich mich nun darüber, dass er bei uns ist.


Der hat auch eine überragende Statistik für das heutige Spiel:

12,8km Laufdistanz (mit Abstand Bestwert aller Spieler)
81 intensive Läufe (Bestwert aller Spieler)
meiste Flanken (aller Spieler)
2. meiste Sprints nach Ramos...

Da trifft das Attribut "Pferdelunge" wohl mehr als zu ;);)

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Per Ciljan Skjelbred |#84
Oct 19, 2013 - 8:49 PM hours
Ein wirklich sehr starkes Spiel von ihm heute! Für mich ganz klar Man of the Match.

Wahnsinn was der heute für ne Leistung abgerufen hat! Weiter so, das hilft unserer Mannschaft absolut weiter und auch ich bin total froh dass er bei uns ist. :)

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Per Ciljan Skjelbred |#85
Oct 19, 2013 - 10:59 PM hours
Anscheinend erneut ein starkes Spiel von ihm - freut mich für ihn!

•     •     •

...still not lovin´police
Per Ciljan Skjelbred |#86
Oct 20, 2013 - 3:04 PM hours
Als Ersatz für den wohl lange verletzten Baumjohann gekommen zeigt er in Berlin, dass er sich wohl hier im Team viel besser fühlt als vorher in HH.
Alle Neuverpflichtungen haben diesmal gesessen.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Per Ciljan Skjelbred |#87
Oct 26, 2013 - 9:42 AM hours
Flinke Kartoffel

Hertha BSC tritt am Sonnabend beim FC Bayern München an. Der Norweger Per Skjelbred hat keine Angst vor der Übermannschaft. Der Berliner Mittelfeldspieler sagt: „Keiner erwartet einen Sieg von uns, aber unser Trainer hat einen Plan ...“

Per Ciljan Skjelbred hat keine Hemmungen. Der Norweger zieht fix seinen linken Schuh aus und rollt die Socken nach unten. „Hier“, sagt der 26-Jährige, „die Stelle ist noch ein ganz klein bisschen blau, aber das stört mich überhaupt nicht.“ Vor vierzehn Tagen bekam der vom Hamburger SV ausgeliehene Mittelfeld-Allrounder von Hertha BSC, den viele Beobachter als „Mann der Stunde“ titulieren, im Länderspiel der Norweger gegen Island einen Schlag auf den linken Knöchel. „Ich habe den Schmerz erst nach dem Spiel bemerkt“, sagt Skjelbred, ein optimistischer Zeitgenosse, der viel Lebensfreude und eine gewisse Unbekümmertheit ausstrahlt.

In der Bundesliga lieferte er später gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) trotz der Blessur eines seiner besten Spiele ab und lief beinahe 13 Kilometer – Rekord in diesem Duell. Vor dem Spiel am Sonnabend beim Spitzenreiter Bayern München (15.30 Uhr/Sky) musste Skjelbred zwei Mal mit dem Training aussetzen und ließ sich pflegen. „Ich bin fit und bereit“, sagt er nun. Es ist dem Mittelfeldrenner wichtig zu sagen, dass er keinerlei Angst vor der „zur Zeit besten Mannschaft der Welt“ hat. „Keiner erwartet einen Sieg von uns, aber unser Trainer hat einen Plan ...“ Nach Lage der Dinge müsste Skjelbred in diesem Matchplan wieder eine wichtige Rolle zukommen.
(...)

Dabei birgt der komplette Umzug von Hamburg in die Hauptstadt auch ein Risiko für Skjelbred. Er kam Ende August im viel diskutierten Tausch für Stürmer Pierre-Michel Lasogga und ist nur bis Saisonende ausgeliehen. Lasogga trifft inzwischen für den HSV in beinahe jedem Spiel, und in Berlin hat sich Skjelbred einen Platz im Stammaufgebot der Hertha erarbeitet. Manager Michael Preetz spricht bei diesem Tauschgeschäft gern von einer „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten.

Zwei Stunden mit Luhukay

Viele Beobachter der Szene glauben, dass Hertha Lasogga vielleicht für viel Geld im nächsten Jahr verkaufen könnte und Skjelbred endgültig nach Berlin holt. Der sagt: „Es ist zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Ich habe beim HSV einen Anschlussvertrag bis 2015. Das ist die Realität. Aber Berlin? Ja, warum nicht?“ Mit seinem Tauschpartner Lasogga hat Skjelbred übrigens nie über die Situation gesprochen.

Trainer Jos Luhukay bekam mit dem unkomplizierten Norweger („Was gibt es Schöneres, als Fußball zu spielen?“) zahlreiche Alternativen im Mittelfeld. Luhukay lobt: „Per ist ein Multi-Allrounder. Ein kompletter Spieler, der uns gut zu Gesicht steht.“ Ein bisschen kann der Norweger als Beispiel für die gesamte Mannschaft gelten. Er hat sich schnell angepasst, so wie das Team an die Erste Bundesliga.
Skjelbred sagt: „Ich kann überall spielen. Ich bin wie eine Kartoffel.“ Eine Kartoffel? „Ja“, erklärt der Profi und grinst, „das sagt man bei uns in Norwegen über vielseitige Fußballer.“ Seinen überraschenden Wechsel nach Berlin findet er bislang sehr gut: „Es ging damals alles ganz schnell, kurz vor Schließung der Transferliste. Luhukay rief an und wir trafen uns zum Gespräch. Das dauerte über zwei Stunden.“ Danach sagte er zu seiner Frau Christina: „Okay, dann fahren wir nach Berlin!“
(...)
Kartoffel :p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Per Ciljan Skjelbred |#88
Oct 30, 2013 - 9:26 AM hours
Source: www.bild.de
Skjelbred-Agent Andy Niedzwiecki zu BILD: „Das Interesse an Per ist stark gestiegen.“ So, so...

Angeblich sollen Schalke, Gladbach, Everton, Aston Villa und Newcastle den Norweger auf dem Zettel haben. Ernsthaftes Interesse oder nur Gerüchte, um den Preis nach oben zu treiben?
War ja irgendwie klar, dass es demnächst die ersten externen Interessenten für Skjelbred geben würde.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Per Ciljan Skjelbred |#89
Oct 30, 2013 - 3:58 PM hours
Der 26-Jährige wurde kurz vor Ende der Transferfrist vom HSV ausgeliehen, ist als flexibler Mittelfeldspieler für Hertha-Trainer Luhukay unverzichtbar. Doch seine Zukunft in Berlin ist ungewiss.
Ein weiterer Artikel über Skjelbred.
Per Ciljan Skjelbred |#90
Oct 30, 2013 - 4:39 PM hours
Der Junge hilft uns grad richtig weiter, toller Transfer!

•     •     •

Kraft
Pekarik, Lustenberger, Langkamp, v.d. Bergh
Hosogai, Cigerci
Allagui, Baumjohann, Stocker
Lasogga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.