Per Ciljan Skjelbred
Date of Birth 16.06.1987
Age 36
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until Dec 31, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Ranheim IL

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-2
5-1
3-1

Per Ciljan Skjelbred

Sep 2, 2013 - 3:23 PM hours
Per Ciljan Skjelbred |#11
Sep 3, 2013 - 12:16 PM hours
Ich für meinen Teil muss dem Langen hier nen Kompliment aussprechen, unanbhängig davon, wie sich die Sache entwickelt. Lasogga stand, ob man das versteht oder nicht (Ich tus nicht), in der Hierarchie hinter Wagner an. Als Stürmer Nr. 3 ist er deutlich zu schade. Da trägt der Verein gerade bei jungen Profis auch eine Verantwortung auf eine solche Situation zu reagieren. Allein aus wirtschaftlichen Gründen. Der HSV könnte trotz oder gerade wegen der schwierigen Medienlandschaft momentan zum Glücksfall werden. Er hat dort keine starke Konkurrenz und wenn er den HSV aus der Krise ballert wird die BILD ihr übriges tun, das zu verbreiten.
Natürlich besteht die Gefahr, dass Lasogga in einen Abwärtstrend gezogen wird, sollte der HSV nicht die Kurve kriegen.

Für mich aber deutlich wichtiger ist, dass wir mit Skjelbred einen Spieler für eine unserer Problempositionen geholt haben. Mir ist bewusst, dass viele das vergessen haben werden, aber Allagui wurde noch in der Vorbereitung abgesprochen, den RA bundesligatauglich zu spielen. Er hat das in den ersten 2 Spielen gut gemacht, danach auch zumindest nicht schlecht.
Aber dahinter ist niemand. Ndjeng will ich da nicht mehr sehen, Sahar ist mir zu verspielt und defensivschwach. Ben-Hatira wäre eine Option, um Schulz auf links zu bringen, aber auch Ben-Hatira ist und bleibt eine Wundertüte.


Skjelbred ist ein äußerst solider Spieler. Er kämpft um jeden Ball, seine Flanken sind gut, sein Passspiel ebenso und er hat einer sehr enge Ballführung. Im Konterspiel ist er nicht ganz so gut zu gebrauchen wie Allagui, da er, nach meiner Beobachtung, langsamer ist als dieser und außerdem nicht so geradlinig den Weg zum Tor sucht. Für Spiele gegen gleichwertige Gegner und als Einwechseloption ist er für mich genau de Richtige.

Ebenso darf man nicht vergessen: Allagui ist wohl Ramos' Ersatz, sollte dieser sich einmal verletzen, was bisher Gott seis g'dankt, nicht geschehen ist. Dann wäre der gut Per, nicht Peer, wohl gesetzt.

Ebenso sollte Ronny nicht die gewünschte Leistung bringen, hätte man die Möglichkeit Per/Peer je nach Gegner auf die 10 zu stellen oder Allagui hinter die Spitze oder nen 2-Mann-Sturm. Auch hier würde unser RM dann wohl Skjelbred heißen.

Das kann für mich eine richtig schöne Geschichte werden. Hoffe er setzt sich durch und bleibt über die Leihe hinaus in Berlin.

•     •     •


------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Per Ciljan Skjelbred |#12
Sep 3, 2013 - 12:27 PM hours
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass PCS selbst gesagt hat, dass er keiner für die Außen ist...
Per Ciljan Skjelbred |#13
Sep 3, 2013 - 1:43 PM hours
Quote from BloodyEric:
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass PCS selbst gesagt hat, dass er keiner für die Außen ist...


Auf dem heute auf herthabsc.de veröffentlichen Interview sagt Preetz, dass Skjelbred für die rechte Seite geholt wurde. Da es am Freitag ein langes Gespräch zwischen Luhukay und Dem Spieler gegeben hat, dürfte dies wohl geklärt sein. Wo hat denn Skjelbred in Trondheim gespielt?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Per Ciljan Skjelbred |#14
Sep 3, 2013 - 2:13 PM hours
Quote from adailton:
Quote from BloodyEric:
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass PCS selbst gesagt hat, dass er keiner für die Außen ist...


Auf dem heute auf herthabsc.de veröffentlichen Interview sagt Preetz, dass Skjelbred für die rechte Seite geholt wurde. Da es am Freitag ein langes Gespräch zwischen Luhukay und Dem Spieler gegeben hat, dürfte dies wohl geklärt sein. Wo hat denn Skjelbred in Trondheim gespielt?


Laut TM.de hat Skjelbred in der letzten Saison bei Trondheim am häufigsten auf den Flügel (RM) gespielt.
Per Ciljan Skjelbred |#15
Sep 3, 2013 - 3:26 PM hours
http://www.youtube.com/watch?v=ZXpFKrCJQLs&feature=c4-overview&list=UUfCZ5o5wnlevqc7O1g1CP6Q

Da is' er.

•     •     •

In memoriam
bones
Per Ciljan Skjelbred |#16
Sep 3, 2013 - 3:37 PM hours
Na dann soll er mal machen.

Herzlich Willkommen! :)
Per Ciljan Skjelbred |#17
Sep 3, 2013 - 4:00 PM hours
er spricht ziemlich gut deutsch :) nicht wie manch anderer, der jahrelang hier ist und trotzdem keine 3 wörter hintereinander gebacken bekommt...

ich weiß immernoch nicht, was ich von dem transfer halten soll. jos wird ihn schon nicht ohne grund gewollt haben, aber ein richtiger flügelspieler ist er ja nicht und im zentrum ist jetzt normalerweise ronny gesetzt. von der doppel 6 will ich gar nicht erst reden. habe aktuell meine zweifel, dass er mehr als eine ergänzung sein wird, wenn alle fit bleiben, aber er kann mich gerne eines besseren belehren.
Per Ciljan Skjelbred |#18
Sep 3, 2013 - 4:21 PM hours
Quote from Pork Pie:
er spricht ziemlich gut deutsch :) nicht wie manch anderer, der jahrelang hier ist und trotzdem keine 3 wörter hintereinander gebacken bekommt...

ich weiß immernoch nicht, was ich von dem transfer halten soll. jos wird ihn schon nicht ohne grund gewollt haben, aber ein richtiger flügelspieler ist er ja nicht und im zentrum ist jetzt normalerweise ronny gesetzt. von der doppel 6 will ich gar nicht erst reden. habe aktuell meine zweifel, dass er mehr als eine ergänzung sein wird, wenn alle fit bleiben, aber er kann mich gerne eines besseren belehren.


Preetz sagt, dass man ihn für die rechte Seite verpflichtet bzw. ihn dort sieht. Darauf kommt es an und Preetz und Luhukay werden sich wohl abgesprochen haben, ob man ihn braucht und wo man ihn dann einsetzen will.

Er wird also die Konkurrenz für Allagui sein, das hat er ja letzte Saison auch schon oft beim HSV gespielt, wenn auch in einem anderen System.

Norweger sprechen meist gut deutsch, da sie dies schon in der Schule lernen und das Bildungssystem in den skandinavischen Ländern sehr gut ist.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

This contribution was last edited by Herthaner26 on Sep 3, 2013 at 4:22 PM hours
Per Ciljan Skjelbred |#19
Sep 3, 2013 - 5:50 PM hours
Sehr guter Transfer, er wird uns mehr helfen können in der Saison als Lasogga glaubt mir.
Im Sturm wäre kein vorbeikommen an Ramos, falls der ernsthafte schlimme Fall eintreffen sollte, dass sich Ramos verletzt hätten wir noch Sami Allagui (Skjelbred übernimmt ja dann seine Position) oder im schlimmsten und letzten Fall Wagner, ok da wäre Lasogga sicherlich die bessere Wahl, aber ich denke soweit wird es nicht kommen.
Ich sage euch, er wird uns noch überraschen, wenn er bei Luhu das Vertrauen bekommt auch mal 30 Minuten jedes Spiel ran zu dürfen.

Ich finde den Deal gut. Kann ja jeder von halten was er will...
Per Ciljan Skjelbred |#20
Sep 3, 2013 - 6:03 PM hours
Glückwunsch, Hertha, zu einem der beliebtesteten Spieler beim HSV.

Technisch beschlagen, immer 100% Kampfesgeist und intelligent...

Das Einzige, was ihm leider ein wenig abgeht, ist die Torgefahr.

Leider waren in der Vergangenheit weder der Trainer, noch so mancher Mitspieler in der Lage, ihn im Rahmen seiner Fähigkeiten einzusetzten. Beim Spiel nach vorne ist seine Spielintelligenz zu erkennen...was er braucht, sind Spieler, die auf seine Ideen eingehen (Doppelpass, one-touch-Pässe...). Wenn ihr einen kongenialen Partner an seine Seite stellt, werdet ihr viel Freude an ihm haben.
Auch ist er ziemlich fit und sich nicht zu schade, hinten Drecksarbeit mit zu erledigen...

Für euch ein wunderbarer Transfer, der uns in HH in Fassungslosikeit stürzte...

Zum Glück ist er nur für ein Jahr geliehen, ohne KO. Ein Nachfolger von TF wird ihn hoffentlich zu schätzen wissen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.