Per Ciljan Skjelbred
Date of Birth 16.06.1987
Age 36
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until Dec 31, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Ranheim IL

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-2
5-1
3-1

Per Ciljan Skjelbred

Sep 2, 2013 - 3:23 PM hours
Per Ciljan Skjelbred |#611
Jun 28, 2020 - 2:59 PM hours
Man sagt ja immer so gerne, wenn man im Wörterbuch unter XY schaut, könne man dann dort das Bild eines besagten Spielers finden - Wenn es also mal so einen Eintrag für Musterprofi geben sollte, dann wäre Schelle ganz sicher eine ideale Wahl: Sieben Jahr unermüdlicher Einsatz und selbst am Ende noch wie ein Irrer geackert, um noch ein paar Minuten zum Abschied zu bekommen, auch wenn er hätte sagen können: Vertrag läuft aus, ich leg die Beine hoch.

Wenn es hart auf hart kam, war auf ihn immer Verlass und wenn es mal nicht für die erste Elf gereicht hat, hat er keinen Stunk gemacht, über Social Media oder seine Angehörigen gegen Trainer und Verein geschossen, sondern sich noch mehr ins Zeug gelegt, um sich über Leistung wieder dem Trainer anzubieten.

Auf und neben dem Feld nie jemand, der auf der Suche nach dem Scheinwerferlicht war - immer zurückhaltend und bescheiden, lieber Kratzen, Beißen und Grätschen statt goldener Steaks oder Friseureskapaden, jemand der "There is no I in TEAM" mit jeder Faser gelebt hat. Im Radsport würde man vermutlich Wasserträger oder Edelhelfer sagen, ohne das auch nur im geringsten abwertend zu meinen, denn auch dort funktioniert eine Mannschaft nur dank solcher Arbeitsbienen, die ihr eigenes Ego dem Mannschaftserfolg unterordnen.

Es kommt wohl kaum von ungefähr, dass sich dieser Tage alle Presseberichte über Schelle ähnlich lesen und ihn Journalisten genauso wie Trainer, Spielerkollegen und Fans gleichermaßen ihn als über alle Maßen angenehmen Menschen und vorbildlichen Profi bezeichnen, jemandem, dem man es in Zeiten, wo das Wappenküssen nach zwei Spielen schon zur Gewohnheit geworden ist, abnimmt, wenn er von Hertha als seinem Verein spricht und dem es sichtlich schwer fällt, nach sieben Jahren seine Zelte hier abzubrechen. Das merkt man auch daran, wie er heute bei Berlin030 die eine oder andere Träne im Auge hatte, als er sich die ganzen Grüße und Verabschiedungen von Kollegen und Fans ansah und ihm so viel Aufmerksamkeit auch etwas unangenehm war. Man darf es ihm also auch glauben, dass es keine Entscheidung gegen Hertha sondern für seine Familie und seinen Heimatverein war, zumal er auch immer offen gesagt hat, dass er dort seine Karriere beenden möchte.

Ich werde Per immer als legitimen Nachfolger von Pal sehen, denn ähnlich wie er wurde auch Per immer wieder abgeschrieben und am Ende hat er doch wieder auf dem Feld gestanden und seine Leistung gebracht und ich glaube auch deswegen hat es Pal immer so geschmerzt, wenn er für Per keine Verwendung hatte. Als Spieler und Mensch ein immenser Verlust für unser Team, dem ich für sieben Jahre Kampf, Einsatz, Leidenschaft und Vorbildfunktion aus tiefstem Herzen danken muss und dem ich für seine Zeit in der Heimat alles erdenklich Gute wünsche und dem ich die Verabschiedung vor der Kurve gönne, die er sich hier redlich verdient hat.

Takk, farvel og se deg snart!

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

***

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe
Per Ciljan Skjelbred |#612
Jun 28, 2020 - 7:41 PM hours
Source: m.bild.de
Nach dem Saison-Ende wurde ein letztes Mal zusammen gefeiert. Es flossen einige Getränke und Tränen. Es waren Abschiedstränen.
Umso trauriger, dass keine Verabschiedung mit Publikum im Stadion möglich war. Ich bin wahrlich nicht nah am Wasser gebaut, aber da hätte ich vermutlich feuchte Augen bekommen. Das ging mir bei Lusti nicht so, aber als Spieler war mir Per schon deutlich lieber als Lusti.
This contribution was last edited by Hertha1977 on Jun 28, 2020 at 7:50 PM hours
Per Ciljan Skjelbred |#613
Jun 30, 2020 - 11:35 AM hours
Source: 11freunde.de
Am Wochen­ende wird sich ganz Deutsch­land von Claudio Pizarro ver­ab­schieden. Und von Mario Gomez. Und viel­leicht sogar von Timo Werner. Doch was ist mit den ein­fa­chen Arbei­tern, die die Liga ver­lassen? Mit Spie­lern, die jah­re­lang ihre Kno­chen hin­ge­halten haben, ohne zu murren? Mit Typen wie Per Skjelbred?
Schöner Artikel der 11Freunde
This contribution was last edited by Fettsemmel on Jun 30, 2020 at 11:36 AM hours
Per Ciljan Skjelbred |#614
Jul 1, 2020 - 12:05 PM hours
Vor kurzem mal wieder den Fußballmanager 2013 angeworfen und Per wird als OM geführt. Lustenberger hat sich nach paar Tagen beschwert, dass Skjelbred zu wenig nach hinten mitarbeitet grins

Wirklich schade, dass er geht. War mMn einer der besten Transfer die wir hatten. Ich denke, dass er offensiv durchaus mehr drauf hat, als er zeigen konnte, er aber in Dardais Konzept einfach in die defensivste Rolle im Mittelfeld eingesetzt wurde. Charakterlich wirklich vorbildhaft, mach es jut!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.