Per Ciljan Skjelbred
Date of Birth 16.06.1987
Age 36
Nat. Norway  Norway
Height 1,75m
Contract until Dec 31, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Ranheim IL

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-2
5-1
3-1

Per Ciljan Skjelbred

Sep 2, 2013 - 3:23 PM hours
Per Ciljan Skjelbred |#91
Oct 30, 2013 - 5:42 PM hours
Hoffentlich bleibt er. Der Satz in der Berliner Zeitung irritiert mich fast ein wenig: "...Aber Berlin? Ja, warum nicht?"

Er ist jetzt schon einer meiner Lieblingsspieler. :)
Per Ciljan Skjelbred |#92
Oct 31, 2013 - 10:28 AM hours
Hertha sollte versuchen ihn zu halten und er auf dem Teppich bleiben. Wenn es für ihn bei Hertha passt und er seine Fähigkeiten optimal abrufen kann, sollte er bleiben. Ob es für ihn woanders weiter so gut läuft, ist nicht sicher. Wenn er spielen will und dass denke ich bei ihm schon, hat er bei Hertha gute Perspektiven. Diese sind ja auch darüber hinaus nicht ganz übel, denn es sieht ja so aus als wenn Hertha die 1.Liga hält.

•     •     •

Freude am Spiel!
Per Ciljan Skjelbred |#93
Oct 31, 2013 - 10:55 AM hours
am Ende der Saison wird - sollte es mit den beiden Spielern so weiter gehen - eine Verrechnung zwischen Lasogga uns Skjelbred geben; denn beide Vereine möchten wohl derzeit den jeweils ausgeliehenen Spieler behalten. Herthas Vorteil ist die Tatsache, dass der Wert von Lasogga derzeit exorbitant steigt. Kann man den MW des Norwegers mit dann einem Jahr Vertrag auf knapp eine Million beziffern, dürfte der Wert Lasoggas bei gleicher Vertragsdauer wohl um die 5 Millionen liegen - wenn nicht gar höher.

Wenn es also Preetz und Kreuzer gelingt, wieder eine Tausch-Vereinbarung bzw. Anrechnung hinzubekommen, sind alle Parteien zufrieden. Der Norweger + 4-5 Millionen für Hertha und im Gegenzug Lasogga für den HSV und alle wären zufrieden.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Per Ciljan Skjelbred |#94
Oct 31, 2013 - 1:04 PM hours
Quote from guerteltier:
am Ende der Saison wird - sollte es mit den beiden Spielern so weiter gehen - ... Kann man den MW des Norwegers mit dann einem Jahr Vertrag auf knapp eine Million beziffern, dürfte der Wert Lasoggas bei gleicher Vertragsdauer wohl um die 5 Millionen liegen - wenn nicht gar höher.

Wenn es also Preetz und Kreuzer gelingt, wieder eine Tausch-Vereinbarung bzw. Anrechnung hinzubekommen, sind alle Parteien zufrieden. Der Norweger + 4-5 Millionen für Hertha und im Gegenzug Lasogga für den HSV und alle wären zufrieden.


Knapp 1 Millionen Marktwert nach Ende der Saison für Skjelbred???? Ich glaube, das ist etwas seeeehr niedrig gegriffen.

Aktuell steht PCS ja jetzt schon bei einem TM-Marktwert von 2,5 Millionen. Sollte er so weitermachen bei Euch, dürfte sich der MW meiner Meinung nach am Ende der Saison eher bei ca. 4 Millionen einpendeln.

Allerdings schätze ich, dass Lasoggas Marktwert ebenfalls über Deinen 5 Millionen liegt, wenn er so weiterspielt. Sollten beide Ihre Saison so wie jetzt fortsetzen (woran ich bei beiden nicht glaube), so ist ein Tausch sowieso unwahrscheinlich. Denn dann wird Lasogga für ganz andere Vereine interessant, wie ja jetzt schon im Blätterwald zu hören ist. Und dann hat der HSV wohl nur wenig bis keine Chance, Lasogga zu halten.

Was dann mit PCS wird, wird sich zeigen. Im Hinblick auf unser junges, offensivstarkes Mittelfeld glaube ich nicht, dass er zurück nach HH kommt. Und dann muss man mal sehen, was das eine Vertragsjahr in Zahlen noch wert ist.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Per Ciljan Skjelbred |#95
Oct 31, 2013 - 8:49 PM hours
Für mich ist die große Frage beim ganzen "Schelle-Lasogga-Hick-Hack":

Was will van Marwijk?!
Will van Marwijk einen Abnehmer für van der Vaarts Chancen oder will er generell mehr Chancen aus dem Mittelfeld heraus erspielen (dann tuts auch einer wie Rudnevs vorne drin...)?!

Wenn van Marwijk auf den Fighter-Typ (ala van Bommel) setzt, dann ist Schelle nächste Saison definitiv wieder in Hamburg und Lasogga kann sich anderweitig umsehen, wo er eine ordentliche Ablöse erzielen kann. Beim HSV stehen ja auch noch andere Abgänge an (evtl. Diekmeier und Rincon...).
Will sich der HSV insgesamt breiter aufstellen und insgesamt variabler werden (also sich von der alleinigen Kreativität von vdV lösen), müssen sie auch vorne einen anderen Stürmer bringen, nämlich einen mitspielenden Stürmer wie Ramos...

Deswegen wird alles an Schelle hängen, denn ohne eine "Verechnung" von Schelle wird man Lasogga sicherlich nicht holen, weil man dann für einen Spieler zu viel Geld in die Hand nehmen müsste, dass man besser auf zwei oder 3 Spieler verteilen könnte...

Möglichkeit 3: Kühne steht auf den Holländer und macht auch ohne seinen Liebling Magath die Geldtruhe auf... Dann ist alles möglich... ;)

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Per Ciljan Skjelbred |#96
Nov 1, 2013 - 3:04 PM hours
Sollte sowohl Lasogga als auch Skjelbred ihre Form halten können, werden wir keinen von beiden nächste Saison hier sehen...

Ist zwar sehr schade, aber man muss nun einmal realistisch bleiben... Ganz so tragisch sehe ich das aber nicht, da Baumjohann bis zu seiner Verletzung auch groß aufspielte und insofern der Ersatz für Skjelbred quasi bereit steht zur nächsten Saison (vorher wird Baumjohann eh kaum eine Rolle spielen können bei der Verletzung :/).
Per Ciljan Skjelbred |#97
Nov 1, 2013 - 4:53 PM hours
Quote from HerrThaner:
www.bild.de:
Skjelbred-Agent Andy Niedzwiecki zu BILD: „Das Interesse an Per ist stark gestiegen.“ So, so...

Angeblich sollen Schalke, Gladbach, Everton, Aston Villa und Newcastle den Norweger auf dem Zettel haben. Ernsthaftes Interesse oder nur Gerüchte, um den Preis nach oben zu treiben?
War ja irgendwie klar, dass es demnächst die ersten externen Interessenten für Skjelbred geben würde.

abwarten...Das selbe los hat der HSV auch mit PML...
Per Ciljan Skjelbred |#98
Nov 3, 2013 - 10:35 PM hours
"Schelle" gerade im RBB-Sportplatz...

Man ist der Typ sympathisch!
Kratz die Kohle zusammen, Michl, der muss einfach Berliner bleiben!!

Kreutzer signalisiert scheinbar auch "Gesprächsbereitschaft", wenn man zwischen den Zeilen liest, was der so sagt...

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Per Ciljan Skjelbred |#99
Nov 3, 2013 - 11:15 PM hours
Quote from herthinho2310:
[...]

Kreutzer signalisiert scheinbar auch "Gesprächsbereitschaft", wenn man zwischen den Zeilen liest, was der so sagt...


Klar ist er das - wenn man aus seiner Sicht den anderen ausgeliehenen Spieler in den Deal miteinbezieht...

Weiß nicht, wie es euch ging, die gerade rbb geschaut haben - aber als Lasogga zugeschaltet wurde, kam bei mir schon etwas Wehmut auf. Ich weiß, sollte man im Fußball nicht haben und auch nicht vergessen, dass gerade PML keine große Probleme mit Vereinswechseln hat - aber das muss ja nicht auch für jeden Fan gelten. ;)

Wahrscheinlich werden wir ihn im Sommer ja sowieso abgeben (müssen), gehe auch von einem Angebot aus, welches wir dann annehmen. Nichtsdestotrotz würde ich den Kerl echt gerne nochmals in unserem Trikot den Ball hinterherjagen sehen...
Per Ciljan Skjelbred |#100
Nov 3, 2013 - 11:30 PM hours
Quote from Interimstrainer:
Quote from herthinho2310:
[...]

Kreutzer signalisiert scheinbar auch "Gesprächsbereitschaft", wenn man zwischen den Zeilen liest, was der so sagt...


Klar ist er das - wenn man aus seiner Sicht den anderen ausgeliehenen Spieler in den Deal miteinbezieht...

Weiß nicht, wie es euch ging, die gerade rbb geschaut haben - aber als Lasogga zugeschaltet wurde, kam bei mir schon etwas Wehmut auf. Ich weiß, sollte man im Fußball nicht haben und auch nicht vergessen, dass gerade PML keine große Probleme mit Vereinswechseln hat - aber das muss ja nicht auch für jeden Fan gelten. ;)

Wahrscheinlich werden wir ihn im Sommer ja sowieso abgeben (müssen), gehe auch von einem Angebot aus, welches wir dann annehmen. Nichtsdestotrotz würde ich den Kerl echt gerne nochmals in unserem Trikot den Ball hinterherjagen sehen...


Skjelbred hat ja schön "staatsmännisch" um den heißen Brei geredet, aber Lasogga klang für mich schon eher danach, dass er auf jeden Fall weg wäre, so wie rumgestammelt hat. Kennt man in dieser Form überhaupt nicht, weil seine Interviews sonst immer sehr direkt und gerade heraus sind...

Ich denke nicht, dass wir Lasogga noch einmal im Hertha-Trikot sehen werden, aber auf der anderen Seite wäre ich glücklich wenn wir im Gegenzug einen wirklich "systemrelevanten" Spieler bekommen könnten...

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.