Sat, Aug 19, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   RB Leipzig
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€33.55m Total market value €496.90m
27.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Schalke 04 - RasenBallsport Leipzig

Aug 17, 2017 - 8:56 AM hours
Aber um jetzt doch mal auf das eigentlich wichtige zurückzukommen...den Fußball. Endlich geht es wieder los. Hoffentlich bin ich Samstag rechtzeitig zum Spiel wieder zu Hause, nicht das ich ich das Spiel verpasse. Also, wenn ihr samstags am späten Nachmittag auf der A2 jemand mit Lichthupe hinter Euch habt, lasst mich einfach vorbei.
Bin mal gespannt, ob es Tedesco ähnlich wie in Aue schafft, die Mannschaft voran zubringen. Grad mit Schalke hat er sich da sicher mit die schwerste Aufgabe in Deutschland rausgesucht. Wenn ihm das gelingt, qualifiziert er sich vielleicht mittelfristig für die ganz großen Aufgaben in Deutschland oder gar Europa. Wobei die Chance natürlich ungleich größer ist, sich dort aufzureiben. Aber ab dem zweiten Spieltag wünsche ich ihm alles Gute!

Zitat von Bolzplatzliebe
wer wird denn auf der bank bei euch sitzen? mvogo oder coltorti?
hab eure TWs im managerspiel zwinker
danke


Ich glaube Mvogo. ColTORti wird es wohl diese Saison zumeist von der Tribüne verfolgen müssen.
This contribution was last edited by RunderBall on Aug 17, 2017 at 10:16 PM hours
Zitat von RunderBall
Weiß nicht, ob man jetzt wirklich über den gegnerischen STT diskutieren muss. Hab ihn mir jetzt doch durchgelesen, sehe darin weder einen großen sachlichen Infothread noch den angekündigten Satirehammer, sondern eher eine Mischung aus beidem, was dem ganzen meiner Meinung nach durchaus gut tut.

Das die bei mir vorhandene Erwartungshaltung, was verbale Äuserungen über RB bei Urhebern aus dem Pott eher niedrig ist, möge man mir verzeihen. Wenn diese niedrige Stange dann doch mal übersprungen wird, ist das zwar erfreulich, mehr aber halt auch nicht.


Meine mittlerweile mehr oder wenige kritisch neutrale Haltung möge man mir verzeihen. Von wann und wo die Ankündigung her ist weiß ich nicht. Nicht unnötiger als das Herauskramen oder die affektiven Kommentare, egal woher. Im Kontext und durch klare Gläser gesehen, stark geschrieben.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Endlich geht's wieder los!

Zur Aufstellung:

Pete ist gesetzt (Yvonne wird seine Chancen kriegen).

Halste besser in der Vorbereitung als Klaus.
Willy Captain. Stark!
Upa muss ran. Theorie: ein schlechtes Spiel, ein gutes Spiel, ein schlechtes Spiel, ein gutes Spiel...
Klostermann rechts. Wird seine Saison, ich leg mich fest.

Einer muss für Naby absichern. Ilse kann das gerade (noch) besser als Konny.
Bei Naby gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit für Keita-Dinge.

Die Bakterien in Emils Rachen röcheln nur noch leise. 60min Vorlagen-Fußball sollten drin sein. Danach darf Bruma 30min den Ball halten.
Sabi muss immer spielen. Ich habe immer noch den Spurt zum Kopfballtor gegen die Bayern in der zweiten Minute vor Augen. Keiner hat die Brust beim Sprinten so weit vorn wie Sabi. Ich hoffe, er macht damit mal ein Tor.

Vorne pflügt Yussi wieder die Furchen für Timo. Und ab geht er!!

Glück auf oder Glack oof oder was auch immer, ich spring lieber in den Cossi! tongue smile
This contribution was last edited by schnuedelsport on Aug 17, 2017 at 10:30 PM hours
Zitat von tony4arsenal


Meine mittlerweile mehr oder wenige kritisch neutrale Haltung möge man mir verzeihen. Von wann und wo die Ankündigung her ist weiß ich nicht. Nicht unnötiger als das Herauskramen oder die affektiven Kommentare, egal woher. Im Kontext und durch klare Gläser gesehen, stark geschrieben.


Da gibt es doch nix zu verzeihen (Umarmung, Kerzenlicht, Schleimspur), liebes Tonylein...! Küssend

Teilweise muss ich zustimmen - die Schalker Einleitung hat starke Passagen. Manche Dinge finde ich trotzdem auf die Dauer lame und schlicht unnötig - aber das ist eigentlich auch egal.
Die affektiven Kommentare und das Beleidigt-Sein können wir uns diese Saison echt sparen, nach der traumhaften letzte Saison. Und falls wir uns etablieren, werden wir wohl auch in 20 Jahren noch dieselben Sprüche hören (ein bisschen halt wie z.B. (ohne uns jetzt mit Bayern oder Werder vergleichen zu wollen) die Lederhosn oder der grüne Fisch). Kann aber natürlich jeder handhaben wie er will.
Zitat von schnuedelsport
Zitat von tony4arsenal

Meine mittlerweile mehr oder wenige kritisch neutrale Haltung möge man mir verzeihen. Von wann und wo die Ankündigung her ist weiß ich nicht. Nicht unnötiger als das Herauskramen oder die affektiven Kommentare, egal woher. Im Kontext und durch klare Gläser gesehen, stark geschrieben.


Da gibt es doch nix zu verzeihen (Umarmung, Kerzenlicht, Schleimspur), liebes Tonylein...! Küssend

Teilweise muss ich zustimmen - die Schalker Einleitung hat starke Passagen. Manche Dinge finde ich trotzdem auf die Dauer lame und schlicht unnötig - aber das ist eigentlich auch egal.
Die affektiven Kommentare und das Beleidigt-Sein können wir uns diese Saison echt sparen, nach der traumhaften letzte Saison. Und falls wir uns etablieren, werden wir wohl auch in 20 Jahren noch dieselben Sprüche hören (ein bisschen halt wie z.B. (ohne uns jetzt mit Bayern oder Werder vergleichen zu wollen) die Lederhosn oder der grüne Fisch). Kann aber natürlich jeder handhaben wie er will.


Deswegen bekommst du jetzt ne Wertung, ein Küssend zurück und n Taschentuch, damit du nicht auf der Schleimspur ausrutschst.Lachend

Sportlich kann ich jetzt wenig sagen. Wichtig wär mindestens ein Unentschieden, um den Trend zum Friend zu machen. Punkte wenn die Lunge sicher ist werden in der Hinrunde wichtig sein.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Ich würde das Thema jetzt für mich beenden. Ob ihr das richtig oder falsch findet...werd ich mit leben können.
Zitat von EisenerBulle
Der Username sagt doch schon alles. augen-zuhalten Sollte man ignorieren.

Wenn ich schon voreilig dummes Zeug geschrieben habe, dann antworte ich mir auch selbst. ugly
Fand den Eingabgspost von ihm eigentlich ganz unterhaltsam und auch für jemanden der so weit weg lebt, sehr detailliert. Natürlich war es letztendlich nur ein "Abarbeiten" von Fakten und die logischerweise nicht vorhandene emotionale Bindung an unser schönes Leipzig merkt man deutlich aber ansich war das für mich voll in Ordnung. Und am Ende wurde es auch witzig (Dortmund...). Nehme also alles zurück und behaupte (fast) das Gegenteil.
Jetzt aber wieder zum Spiel. In der gestrigen PK hat RH mMn bestätigt dass wie von den meisten getippte Aufstellung spielen wird wobei er ja eigentlich vorher nie so richtig Auskunft darüber gibt. Eigentlich gibt's nur 2 vakante Positionen. Einmal in der IV und einmal auf der 6. Upa oder Marvin und Ilse oder Laimer? Oder Ilse doch in die IV? Wir werden es sehen. Emil wird wohl definitiv die 90 Minuten nicht durchspielen. Da wird RH dann sicher Spielstand-abhängig entscheiden wer dann kommt.
Zitat von EisenerBulle
Zitat von EisenerBulle

Der Username sagt doch schon alles. augen-zuhalten Sollte man ignorieren.

Wenn ich schon voreilig dummes Zeug geschrieben habe, dann antworte ich mir auch selbst. ugly
Fand den Eingabgspost von ihm eigentlich ganz unterhaltsam und auch für jemanden der so weit weg lebt, sehr detailliert. Natürlich war es letztendlich nur ein "Abarbeiten" von Fakten und die logischerweise nicht vorhandene emotionale Bindung an unser schönes Leipzig merkt man deutlich aber ansich war das für mich voll in Ordnung. Und am Ende wurde es auch witzig (Dortmund...). Nehme also alles zurück und behaupte (fast) das Gegenteil.
Jetzt aber wieder zum Spiel. In der gestrigen PK hat RH mMn bestätigt dass wie von den meisten getippte Aufstellung spielen wird wobei er ja eigentlich vorher nie so richtig Auskunft darüber gibt. Eigentlich gibt's nur 2 vakante Positionen. Einmal in der IV und einmal auf der 6. Upa oder Marvin und Ilse oder Laimer? Oder Ilse doch in die IV? Wir werden es sehen. Emil wird wohl definitiv die 90 Minuten nicht durchspielen. Da wird RH dann sicher Spielstand-abhängig entscheiden wer dann kommt.

Ich sehe in ihrer Eröffnung kein Problem, zwar hat @Mistake etwas überspitzt dies geschrieben, jedoch noch im "Rahmen des Erlaubten" zwinker

Nun schauen wir mal, was die PK der "Kumpel und Malocher" noch so bringt.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Meine favorisierte Aufatellung. Hasi sollte Emil erst in der 2.HZ bringen und mit Bruma beginnen. Laimer sehe ich gegen Schalke noch vor Ilse, der als gute Option für DM oder IV auf der Bank bleiben würde.
Neben Forsberg hoffe ich, dass wir auch Augustin im Laufe des Spiels sehen werden.

Mein Tipp ist ein offensives 2:2, weil beide auf Sieg spielen werden und sich viele Chancen kreieren werden. Wir starten aus meiner Sicht mit einem der schwerstmöglichen Auswärtsspiele, daher wäre ein Unentschieden zum Start für mich völlig ok.

Weiß jemand, wie viele Auswärtsfahrer dieses Mal dabei sind? VVK läuft ja bis heute Abend.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Also ü2500 Karten sind laut Bullen HP weg. Vielleicht werden es 3000. Das mit Ilse gefällt mir. Man weiß ja echt nicht genau wo er dann eventuell gebraucht wird. Der eine oder andere Spieler könnte ja auch wiedermal gelb-rot gefährdet sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.