Sat, Aug 19, 2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   RB Leipzig
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€33.55m Total market value €496.90m
27.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: FC Schalke 04 - RasenBallsport Leipzig

Aug 17, 2017 - 8:56 AM hours
Oh je, der muss doch drin sein...100%ige

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Mit der Niederlage war zu rechnen. Schalke schafft meiner Meinung nach auf jeden Fall die CL-Quali. Sie haben einfach den richtigen Trainer geholt.
Zitat von Lipsia93
Zitat von FcBchamp

Ob ich es irgendwann mal noch erleben das RB auch ein Spiel drehen kann? ugly

Ziemlich schlechtes Abwehrverhalten. Warum macht man da die rechte Seite komplett auf?


Haben wir noch keins gedreht? Überlege gerade....


Mir fällt keins ein. Wenn man hinten liegt kann man fast mit einer Niederlage rechnen.
Leverkusen?
Zitat von H_o_C
Leverkusen?


Acht stimmt das Spiel, wo sich Leverkusen selbst die Bälle ins Netz gelegt hat. Aber um die Comeback-Qualitäten steht es bei RB trotzdem nicht gut. Braucht man sich nur die Ergebnisse der letzten Saison anschauen.
Zitat von H_o_C
Leverkusen?


Hast Recht, aber das war's dann auch

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von FcBchamp

Zitat von H_o_C

Leverkusen?


Acht stimmt das Spiel, wo sich Leverkusen selbst die Bälle ins Netz gelegt hat. Aber um die Comeback-Qualitäten steht es bei RB trotzdem nicht gut. Braucht man sich nur die Ergebnisse der letzten Saison anschauen.


Wir reden hier aber auch von einem extrem Jungen Team was bisher immer über unglaubliche Aggressivität und Geschwindigkeit kommt. Im Laufe der nächsten Jahre wird sich das aber denke ich ändern. Sie sind einfach nicht in der Lage das Spiel mit Ballbesitz ordentlich aufzuziehen wie Schalke ja z.B. auch.

In Europa glaube ich aber werden die überraschen, da der ihr Spielstil einfach gut gegen Topteams sein müsste, ähnlich wie die Klopp-Zecken vor ein paar Jahren.
This contribution was last edited by TexMex on Aug 19, 2017 at 8:22 PM hours
Fazit: Überzeugt in der Offensive, Defensive war unter aller "S..." - Glückwunsch an S04, sie haben unsere Unstimmigkeiten ausgenutzt und bewusst Konter gesetzt.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ich beginne mal meine Zudammenfassung, da das Spiel gelaufen ist. Auf Schalke darf man verlieren, keine Frage. Aber heute hat nicht die bessere, sondern erfahrenere Mannschaft gewonnen. Wir sind heute an unserer mangelnden Erfahrung gescheitert.
Die Youngsters Upamecano und Laimer waren negativ spielentscheidend. Man merkt, dass da ein Demme anstelle Laimer fehlt und Keita auf der 8 besser aufgehoben ist. Ich mache mir aber keine Sorgen, da man an der Spielstärke gesehen hat, dass wir kein Fallobst sind und heute auch einfach das Match-Glück etwas gefehlt hat.

Schade finde ich, dass sich nun schon die vermeintlichen Schwergewichte zu Hause gegen uns hinten reinstellen. Aber Fußball ist Ergebnissport und am Ende ist es vllt nur schädlich für die Außenwirkung ins Ausland, aber für Schalke absolut egal. Darauf müssen wir uns wohl wie in Zweitligazeiten öfter einstellen.

Also Mund abputzen und nächste Woche nachlegen, damit es kein Negativlauf gibt.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von TexMex

Zitat von FcBchamp

Zitat von H_o_C

Leverkusen?


Acht stimmt das Spiel, wo sich Leverkusen selbst die Bälle ins Netz gelegt hat. Aber um die Comeback-Qualitäten steht es bei RB trotzdem nicht gut. Braucht man sich nur die Ergebnisse der letzten Saison anschauen.


Wir reden hier aber auch von einem extrem Jungen Team was bisher immer über unglaubliche Aggressivität und Geschwindigkeit kommt. Im Laufe der nächsten Jahre wird sich das aber denke ich ändern. Sie sind einfach nicht in der Lage das Spiel mit Ballbesitz ordentlich aufzuziehen wie Schalke ja z.B. auch.

In Europa glaube ich aber werden die überraschen, da der ihr Spielstil einfach gut gegen Topteams sein müsste, ähnlich wie die Klopp-Zecken vor ein paar Jahren.


Mag zwar sein, aber dieses Problem hatte man aber auch schon in der 2.Liga. Es sind zudem auch Nationalspieler auf den Platz. Da sollte man auch mal was erwarten können. Liegt man zurück gehen die Spiele meist mit 0 eigenen Toren verloren.
This contribution was last edited by FcBchamp on Aug 19, 2017 at 8:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.