Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sportdirektor]

May 11, 2016 - 10:01 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9531
Jul 4, 2017 - 9:46 AM hours
Zitat von ToBorusse
Zitat von rockham

Erststaunlich. Kommende Saison mit max Zweifachbelastung. Wir haben da einige potentielle IV im Kader. Doucoure als gefühlter Neuzugang. Dann ist mit dieser Oxfordleihe das Boot eigentlich voll. Und dann noch 15Mio + für einen weiteren IV? Ich bin gespannt wie wir zB. die Verletzungsanfälligkeit von Raffael bzw den Verlust der Robustheit von Hahn ( dessen Wechsel richtig war) kompensieren wollen.


Vestergaard spielt Mittelstürmer Zwinkernd

War er ja früher in der Tat. zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#9532
Jul 4, 2017 - 10:04 AM hours
Zitat von rockham
Erststaunlich. Kommende Saison mit max Zweifachbelastung. Wir haben da einige potentielle IV im Kader. Doucoure als gefühlter Neuzugang. Dann ist mit dieser Oxfordleihe das Boot eigentlich voll. Und dann noch 15Mio + für einen weiteren IV? Ich bin gespannt wie wir zB. die Verletzungsanfälligkeit von Raffael bzw den Verlust der Robustheit von Hahn ( dessen Wechsel richtig war) kompensieren wollen.


...Oxford ist als Sechser eingeplant !!

Somit IV:

Ginter/Vestergaard/Kolo/Doucoure

Somit RV:

Jantschke/Elvedi

Somit LV:

N.Schulz/Wendt

Somit VI:

Zakaria/Kramer/Strobl/Benes/Oxford

Somit LM:

Johnson/Grifo

Somit RM:

Traore/Hoffmann /Herrmann

Somit MS:

Hazard/Raffael/Stindl

Wobei alle offensiven Aussenspieler beide Bahnen spielen können.

Also wenn man mal mit Verstand auf diese Tranferplanung schaut, muss man zu dem Ergebnis kommen, PASST !!

Jetzt noch Ingvartsen, als Sturmkante, Ende aus Nikolaus, bestens aufgestellt....

Guter Job Max !

In diesem Sinne.....
Max Eberl [Sportdirektor] |#9533
Jul 4, 2017 - 10:06 AM hours
Zitat von rockham

Erststaunlich. Kommende Saison mit max Zweifachbelastung. Wir haben da einige potentielle IV im Kader. Doucoure als gefühlter Neuzugang. Dann ist mit dieser Oxfordleihe das Boot eigentlich voll. Und dann noch 15Mio + für einen weiteren IV? Ich bin gespannt wie wir zB. die Verletzungsanfälligkeit von Raffael bzw den Verlust der Robustheit von Hahn ( dessen Wechsel richtig war) kompensieren wollen.

Verletzungsanfälligkeit von Raffa?
Er hat letzte Saison viele Spiele verpasst. Und davor?
Er war nie wirklich verletzungsanfällig.
Und für den Fall der Fälle haben wir immer noch Thorgan, Josip und Julio die vorne drin spielen können. Neben Lars natürlich.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(

This contribution was last edited by Jeronnimo on Jul 4, 2017 at 10:07 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9534
Jul 4, 2017 - 10:17 AM hours
Allerdings sind da einige Spieler polyvalent und können mehrere Positionen spielen. Für die IV sinds 6-7, die das spielten bzw. spielen können. Für die AV und DF sinds auch einige mehr. Z.B. Ginter Johnson als RV. Für eine Saison ohne Europa ist der Kafer defensiv im Moment aufgebläht. Ganz vor fehlt für ein Heckingtean im Moment eine klare Option. Auch wegen unserer Harmlosigkeit bei Chancen, was nicht mit Pech abgetan werden sollte.

Bei Raffael istd wie bei Stranzl. Das Alter wirds nicht besser machen. Und ein Nachwuchsspieler aus Südamerika ist sicher erstmal keine Alternative. Da ist dann ne Menge Hoffnung dabei.
This contribution was last edited by rockham on Jul 4, 2017 at 10:21 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9535
Jul 4, 2017 - 10:19 AM hours
Ich glaub auch das mindestens zwei leute noch gehen werden.
Ich tippe auf kolo und n.schulz
Max Eberl [Sportdirektor] |#9536
Jul 4, 2017 - 10:23 AM hours
Na bitte geht doch. Jetzt sind wir bei -12 Mio und das kann sich der Klub locker leisten. Nur bitte keine einstellig Diskussion mehr. Die Mannschaft muss um die EL Plätze spielen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9537
Jul 4, 2017 - 10:24 AM hours
Die Umbauten in der Defensive könnten auch auf eine vermehrt aufgestellte Dreierkette hinweisen, die mich noch überzeugen muss. Bei einer Viererkette bleibt die Oxford-Leihe fraglich, wenn nicht sogar sehr fraglich, wenn Kolo nicht noch den Verein verlässt. Zielplanung sind 24 Feldspieler, aktuell haben wir 27. Somit müsste sich noch etwas auf der Abgangsseite tun. Auch habe ich Zweifel in der Offensive aber hier kann sich Villalba zeigen.

Dieser enorme Fokus auf die Defensive ergründet sich mir aktuell noch nicht und auch der Königstransfer Ginter lässt bei mir Fragezeichen zurück. Aber die Verantwortlichen haben mein Vertrauen, hinterfragen darf man trotzdem manche Entscheidung.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9538
Jul 4, 2017 - 10:24 AM hours
Zitat von Dchen1978
Ich glaub auch das mindestens zwei leute noch gehen werden.
Ich tippe auf kolo und n.schulz


Kolo glaube ich nur wenn man ein gutes Angebot bekommt was im Bereich dessen liegt was man selbst zahlte.

Denke die beiden Schulzes und eine Überraschung. Bin kein Insider oder so aber man trug mir zu (ist eig ein verlässlicher Typ der nie nur "quatscht") das es dort zu einem unerwarteten Abgang "größerer" Dimension kommen könnte.

Vllt kann aber dazu einer mehr sagen der tiefer drin steckt oder Kontakte besitzt?
Max Eberl [Sportdirektor] |#9539
Jul 4, 2017 - 10:26 AM hours
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von rockham

Erststaunlich. Kommende Saison mit max Zweifachbelastung. Wir haben da einige potentielle IV im Kader. Doucoure als gefühlter Neuzugang. Dann ist mit dieser Oxfordleihe das Boot eigentlich voll. Und dann noch 15Mio + für einen weiteren IV? Ich bin gespannt wie wir zB. die Verletzungsanfälligkeit von Raffael bzw den Verlust der Robustheit von Hahn ( dessen Wechsel richtig war) kompensieren wollen.


...Oxford ist als Sechser eingeplant !!

Somit IV:

Ginter/Vestergaard/Kolo/Doucoure

Somit RV:

Jantschke/Elvedi

Somit LV:

N.Schulz/Wendt

Somit VI:

Zakaria/Kramer/Strobl/Benes/Oxford

Somit LM:

Johnson/Grifo

Somit RM:

Traore/Hoffmann /Herrmann

Somit MS:

Hazard/Raffael/Stindl

Wobei alle offensiven Aussenspieler beide Bahnen spielen können.

Also wenn man mal mit Verstand auf diese Tranferplanung schaut, muss man zu dem Ergebnis kommen, PASST !!

Jetzt noch Ingvartsen, als Sturmkante, Ende aus Nikolaus, bestens aufgestellt....

Guter Job Max !

In diesem Sinne.....


Sehr gut zusammengefasst. Hast du zu Ingvartsen vielleicht neue Infos?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Max Eberl [Sportdirektor] |#9540
Jul 4, 2017 - 10:28 AM hours
Ginter sollte doch, rein vom sportlichen Standpunkt her, denjenigen, die nicht nur auf Talente setzen wollen, gut gefallen. Deutscher Nationalspieler mit CL- und BL-Erfahrung, trotzdem noch jung genug, um nicht am Ende seiner Karriere angekommen zu sein, groß, polyvalent.
Welcher IV hätte denn vorab mehr versprochen und wäre verpflichtbar gewesen? Christensen offenbar nicht.
Und die wirtschaftliche Seite?
Man hatte das Geld und man sah den Bedarf, den man mit Ginter glaubt decken zu können.
Genau das wird doch hier immer verlangt.
Mit dem erarbeiteten Geld auch mal erwiesene Klasse einkaufen. Und die wird man einem deutschen Nationalspieler wohl nicht absprechen, nur weil die BVB-Verantwortlichen lieber anderweitig planen.
Und, auch wenn ich ein großer Freund des typischen Mittelstürmers bin, liegt es doch auf der Hand, dass ein Stamminnenverteidiger wichtiger für ein Team ist, als PlanB.
Was ich im übrigen immer noch für unausgegoren halte - entweder man spielt komplett mit echtem MS oder man lässt es ganz.
Für Plan B einen Mann auf die Bank setzen, der es dann im Eventualfall erforderlich macht, dass man das komplette Spiel umstellt, kann nicht die Lösung sein, dazu fehlt es dann an der geasamten Ausrichtung, auch hinsichtlich der Mitspieler.
Wenn man kurz vor Schluß unbedingt Brechstange will und Bälle hoch und weit in den Strafraum kloppt, kann man wirklich Vestergaard nach vorne schicken.
Wir haben die eher spielerische Komponente gewählt und mit Raffael/Stindl/Hazard/Grifo vier Spieler im Kader, die dies zentral leisten können, auch wenn der ein oder andere auf Außen gesehen wird, dort könnten dann Traore/Hermann/Johnson im Bedarfsfall spielen.
Dazu Hofmann und Drmic, die ebenfalls zentral wirken können.
Sollte reichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.