Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sportdirektor]

May 11, 2016 - 10:01 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9521
Jul 3, 2017 - 12:09 PM hours
Zitat von kripsmann
ansonsten wird ja schon versucht die existieenden Lücken im Kader, beim Staff und bei der medizinischen Abteilung nach und nach zu schießen.

Wer solche Mitarbeiter hat, braucht keine Gegner mehr. stark
Max Eberl [Sportdirektor] |#9522
Jul 3, 2017 - 12:34 PM hours
Zitat von Koalakoning
Zitat von kripsmann

ansonsten wird ja schon versucht die existieenden Lücken im Kader, beim Staff und bei der medizinischen Abteilung nach und nach zu schießen.

Wer solche Mitarbeiter hat, braucht keine Gegner mehr. stark



Wenn Max und der Aufsichtsrat dies nicht versuchen würden, gehören diese entmachtet. Diese Versuche erleben viele Fans von anderen Vereinen oder Neufirmengründern. Man sagte damals schon versuch macht kluch.. Ich frage mich nur wer eigentlich abgehoben ist. Der, der Max kritisiert für seine Einkäufe oder der es für völlig i.O. hält durchschnittliche Spieler für 10-15 Mio. Euro zu kaufen? Die Sportbild hat völlig zutreffend dieses Problem veröffentlicht. Schon mit Drmic damals wurde ein Spieler verpflichtet, den wir damals zu diesem Zeitpunkt nicht benötigten. Auch damals haben viele (zurecht) dies kritisiert. Jetzt haen wir wieder 15 Mio. Euro plus HG raus. Wieder für eine Position wo zwingend kein Beadrf ist. Es wird jetzt unnötig noch mehr Druck auf die Spieler ausgeübt. Wir spielen nicht interrnational. Dann gehört es sich in Demut dies hinzunehmen. Die Qualität des Kaders 2016/2017 war vorhanden. Höhere Gewalt ( Verletztenseuche) führte zu einer unterdurchschnittlichen Hinrunde. Die Rückrunde war ok. Jetzt wurden die Spieler Dahoud und Christensen wegtransferiert. Dazu noch Korb und Hahn. Der Spieler Doucoure wurde vor einem Jahr verpflichtet um bei Weggang Christensen eine Alternative zu haben ( oder irre ich mich?), dazu wurde auch noch M. Schulz als Alternative gehandelt, der ja auch noch Vertrag bei uns hat.
Diese Fakten zeigen mir auf es war nicht zwingend jetzt einen Ginter zu verpflichten. Der Spieler ist auch kein Schnäppchen. Natürlich muß das der Max entscheiden, wir Fans dürfen jedoch nachfragen. Warum?
Jetzt will er den Kader auf 24 Spieler ausdünnen. Talente sollen verliehen werden und einige etablierte sollen die Vorbereitung abwarten, bei nichtgefallen ( fehlender Qualität) transferiert werden. Wer sind diese Spieler? Wenn ich so die Formulierungen vom Eberl richtig interpretiert habe sind angezählt:
N. Schulz, Kolo, Hofmann und Herrmann. Die mit den VVL wird er sicherlich nicht meinen. Ich habe mir gestern mal die Fotos vom ersten Training angesehen (96), da sah ich einen herzenden Kolo mit Strobl. Viele Gesichter mit positiver Ausstrahlung ( außer N. Schulz bei Dehnübungen, laufen gefiel ihm wohl besser). Vieleicht ist Krauss ja der richtige Stürmer. Der hat jetzt in den Testspielen um 10 Tore geschossendaumen-hoch.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9523
Jul 3, 2017 - 12:45 PM hours
Lustiger Weise hatten wir letzte Saison mit dem Torverhältnis 45:49 die selbe Ausbeute wie in der Übergangssaison 12/13 die zu Platz 8 gereicht hat.

Wir sind einmal Dritter und Vierter in der Liga geworden, als wir nur 24 bzw. 26 Gegentore bekommen haben.

Ich traue der aktuellen Offensive (meine Schätzung in Klammern + ein paar Tore aus der Abwehr) aus Raffael (10), Stindl (12), Johnson (5), Grifo (7), Herrmann (5), Hazard (8) und Traore (4) auch eine Saison wieder mit 55-60 Tore zu. In der letzten Rückrunde haben wir 30 Tore gemacht, scheint also nicht unmöglich mit dem vorhandenen Material zu sein.

Der Abwehr muß es im Gegenzug gelingen die Gegentore in der Saison auf 30-40 zu begrenzen. Dies könnte gelingen, wenn Zakaria seine Qualitäten in der Bundesliga bestätigt und Ginter ebenfalls zu Stabilität beiträgt. Da haben wir letztes Jahr sowohl in Hin- als auch in der Rückrunde zu viele Tore kassiert (auch mit Christensen).

Das Team hat das Potenzial um Platz 3-6 zu spielen, mit Selbstvertrauen und weniger Verletzungspech sollte dies absolut im Bereich des Möglichen liegen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9524
Jul 3, 2017 - 12:56 PM hours
Unser Sportdirektor hat doch längst in Interviews die weiteren Pläne für die Transferperiode kommentiert.

Jetzt wird erst einmal abgewartet wie sich der Gesundheitszustand von Drmic weiterentwickelt. Außerdem möchte man sich zunächst in Ruhe Villalba anschauen. Wenn es bei beiden Personalien kein grünes Licht gibt, dann wird man nochmal tätig werden.

Außerdem wurden Abgänge angekündigt, zwar nicht direkt, aber sie wurden es. Denn wenn er von einem Kader mit 24 Spielern spricht, dann müssen noch Spieler den Verein verlassen. Es gibt sicherlich Kandidaten, die sich gefasst machen müssen, denn nicht jeder wird eine Saison auf der Tribüne verbringen wollen.

Jedenfalls sollte bei einer Lösung für den Sturm eine ordentliche Lösung gefunden werden, und die kostet richtig viel. Das liegt einfach daran, dass Stürmer generell mal etwas mehr kosten. Wenn Villalba einschlägt und im Training überzeugt, dann spart man sich diese Ausgabe - so einfach ist das.

Oxford, Ginter, Zakaria, Grifo, Cuisance und Villalba stellen für mich keinen schlechten Transfersommer dar, auf gar keinen Fall! Schaut man bei der Konkurrenz, dann müssen sie entweder abwarten oder aufgrund einer schlechten Saison sparen.

Ich bin kein davon auf die Konkurrenz zu schauen, aber nur damit man vielleicht ein Gefühl bekommt, wie gut es bei uns aussieht.

Die TSG Hoffenheim hat die Abgänge von Süle und Rudy zu ersetzen. Der Top-Transfer ist in diesem Sommer Ex-Borusse Nordtveit, der hier auch schon kontrovers diskutiert wurde. Es bleibt abzuwarten was sich in Sinsheim noch tut.

In Köln hat man sich dazu entschlossen Modeste nicht abzugeben, dafür hat man für SIEBZEHN Millionen Euro Cordoba von Mainz verpflichtet. Horn kam vom VfL Wolfsburg. Sofern keiner mehr geht, könnte bei einer stabilen Leistung des französischen Mittelstürmers eine weitere starke Saison anstehen.

Die Hertha hat durch den Verkauf von Brooks an den VfL Wolfsburg in Selke, Leckie und Rekik investiert. Die Berliner machen in meinen Augen auch eine ganz ordentliche Transferplanung, machen aber auch nicht den großen Sprung.

Schalke hat bislang noch keinen großen Transfer getätigt, Bentaleb und Konoplyanka waren lange klar. Es scheint jetzt auch nicht so, dass irgendwas auf Schalke passiert - sofern kein anderer Spieler abgegeben wird.

Leverkusen erlebt wie ein Leistungsträger nach dem anderen wechselt. Toprak nach Dortmund, Calhanoglu zum AC Mailand, Kampl möchte nach China, Bellarabi kann abgegeben werden, Chicarito ist auch ein Wechselkandidat. Dazu hat man einen neuen Trainer, der sich noch beweisen muss. Der einzige Zugang für Bayer ist der Rückkehrer Kohr.

Der VfL Wolfsburg hat nochmal ordentlich investiert. Brooks, Dimata und William kosten alleine schon 32 Millionen Euro. Dafür gingen aber auch Horn und Rodriguez für 25 Millionen Euro. Es wird höchstwahrscheinlich noch ein paar mehr Abgänge geben.

Wenn ich das so sehe, dann stehen wie im Vergleich überhaupt nicht schlecht dar - und das ohne internationalen Wettbewerb. Wir können unsere Stammspieler halten - ausgenommen Dahoud, Christensen - und können auch noch investieren. Da sieht man aber auch, dass die Planung ohne die Teilnahme am internationalen Geschäft zielführender ist, als darauf zu setzen. Bei Leverkusen und auf Schalke fehlen offensichtlich die Gelder, Wolfsburg hat noch VW im Rücken.

Manchmal muss man auch auf den Kontext schauen.

•     •     •

schwarzweissgruen
Max Eberl [Sportdirektor] |#9525
Jul 3, 2017 - 1:02 PM hours
Zitat von Hannesraute196

Zitat von Koalakoning

Zitat von kripsmann

ansonsten wird ja schon versucht die existieenden Lücken im Kader, beim Staff und bei der medizinischen Abteilung nach und nach zu schießen.

Wer solche Mitarbeiter hat, braucht keine Gegner mehr. stark

...

Mir ging es lediglich um den Tippfehler, der diesen Satz äußerst amüsant macht. zwinker

Edit sagt, damit's jeder versteht: Der Tippfehler im letzten von mir zitierten Wort.
This contribution was last edited by Koalakoning on Jul 3, 2017 at 1:02 PM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9526
Jul 3, 2017 - 1:07 PM hours
Zitat von Hannesraute196
Zitat von Koalakoning

Zitat von kripsmann

ansonsten wird ja schon versucht die existieenden Lücken im Kader, beim Staff und bei der medizinischen Abteilung nach und nach zu schießen.

Wer solche Mitarbeiter hat, braucht keine Gegner mehr. stark



Wenn Max und der Aufsichtsrat dies nicht versuchen würden, gehören diese entmachtet. Diese Versuche erleben viele Fans von anderen Vereinen oder Neufirmengründern. Man sagte damals schon versuch macht kluch.. Ich frage mich nur wer eigentlich abgehoben ist. Der, der Max kritisiert für seine Einkäufe oder der es für völlig i.O. hält durchschnittliche Spieler für 10-15 Mio. Euro zu kaufen? Die Sportbild hat völlig zutreffend dieses Problem veröffentlicht. Schon mit Drmic damals wurde ein Spieler verpflichtet, den wir damals zu diesem Zeitpunkt nicht benötigten. Auch damals haben viele (zurecht) dies kritisiert. Jetzt haen wir wieder 15 Mio. Euro plus HG raus. Wieder für eine Position wo zwingend kein Beadrf ist. Es wird jetzt unnötig noch mehr Druck auf die Spieler ausgeübt. Wir spielen nicht interrnational. Dann gehört es sich in Demut dies hinzunehmen. Die Qualität des Kaders 2016/2017 war vorhanden. Höhere Gewalt ( Verletztenseuche) führte zu einer unterdurchschnittlichen Hinrunde. Die Rückrunde war ok. Jetzt wurden die Spieler Dahoud und Christensen wegtransferiert. Dazu noch Korb und Hahn. Der Spieler Doucoure wurde vor einem Jahr verpflichtet um bei Weggang Christensen eine Alternative zu haben ( oder irre ich mich?), dazu wurde auch noch M. Schulz als Alternative gehandelt, der ja auch noch Vertrag bei uns hat.
Diese Fakten zeigen mir auf es war nicht zwingend jetzt einen Ginter zu verpflichten. Der Spieler ist auch kein Schnäppchen. Natürlich muß das der Max entscheiden, wir Fans dürfen jedoch nachfragen. Warum?
Jetzt will er den Kader auf 24 Spieler ausdünnen. Talente sollen verliehen werden und einige etablierte sollen die Vorbereitung abwarten, bei nichtgefallen ( fehlender Qualität) transferiert werden. Wer sind diese Spieler? Wenn ich so die Formulierungen vom Eberl richtig interpretiert habe sind angezählt:
N. Schulz, Kolo, Hofmann und Herrmann. Die mit den VVL wird er sicherlich nicht meinen. Ich habe mir gestern mal die Fotos vom ersten Training angesehen (96), da sah ich einen herzenden Kolo mit Strobl. Viele Gesichter mit positiver Ausstrahlung ( außer N. Schulz bei Dehnübungen, laufen gefiel ihm wohl besser). Vieleicht ist Krauss ja der richtige Stürmer. Der hat jetzt in den Testspielen um 10 Tore geschossendaumen-hoch.


Sorry, das geht mir hier zu sehr durcheinander. Mal abgesehen davon, dass man bei dir häufiger den Eindruck hat, dass das halbvolle Glas in Wirklichkeit komplett leer ist, passen deine 'Fakten' m.E. nicht: Christensen wurde nicht 'wegtransferiert', sondern geht nach der Leihe zurück zu Chelsea. Doucoure und M. Schulz waren die gesamte letzte Saison verletzt. Wenn sie denn als Christensen Ersatz vorgesehen waren, wäre es fahrlässig nun darauf zu vertrauen, dass sie von Anfang an eine ernstzunehmende Alternative für die Stammelf wären. Zumal man bei M. Schulz nicht wirklich sicher ist, dass er gehobenes Bundesliganiveau erreicht. Von daher ist der Transfer eines gestandenen IV durchaus zu verstehen.

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."
Max Eberl [Sportdirektor] |#9527
Jul 3, 2017 - 1:11 PM hours
Zitat von Hannesraute196

Zitat von Koalakoning

Zitat von kripsmann

ansonsten wird ja schon versucht die existieenden Lücken im Kader, beim Staff und bei der medizinischen Abteilung nach und nach zu schießen.

Wer solche Mitarbeiter hat, braucht keine Gegner mehr. stark



Wenn Max und der Aufsichtsrat dies nicht versuchen würden, gehören diese entmachtet. Diese Versuche erleben viele Fans von anderen Vereinen oder Neufirmengründern. Man sagte damals schon versuch macht kluch.. Ich frage mich nur wer eigentlich abgehoben ist. Der, der Max kritisiert für seine Einkäufe oder der es für völlig i.O. hält durchschnittliche Spieler für 10-15 Mio. Euro zu kaufen? Die Sportbild hat völlig zutreffend dieses Problem veröffentlicht. Schon mit Drmic damals wurde ein Spieler verpflichtet, den wir damals zu diesem Zeitpunkt nicht benötigten. Auch damals haben viele (zurecht) dies kritisiert. Jetzt haen wir wieder 15 Mio. Euro plus HG raus. Wieder für eine Position wo zwingend kein Beadrf ist. Es wird jetzt unnötig noch mehr Druck auf die Spieler ausgeübt. Wir spielen nicht interrnational. Dann gehört es sich in Demut dies hinzunehmen. Die Qualität des Kaders 2016/2017 war vorhanden. Höhere Gewalt ( Verletztenseuche) führte zu einer unterdurchschnittlichen Hinrunde. Die Rückrunde war ok. Jetzt wurden die Spieler Dahoud und Christensen wegtransferiert. Dazu noch Korb und Hahn. Der Spieler Doucoure wurde vor einem Jahr verpflichtet um bei Weggang Christensen eine Alternative zu haben ( oder irre ich mich?), dazu wurde auch noch M. Schulz als Alternative gehandelt, der ja auch noch Vertrag bei uns hat.
Diese Fakten zeigen mir auf es war nicht zwingend jetzt einen Ginter zu verpflichten. Der Spieler ist auch kein Schnäppchen. Natürlich muß das der Max entscheiden, wir Fans dürfen jedoch nachfragen. Warum?
Jetzt will er den Kader auf 24 Spieler ausdünnen. Talente sollen verliehen werden und einige etablierte sollen die Vorbereitung abwarten, bei nichtgefallen ( fehlender Qualität) transferiert werden. Wer sind diese Spieler? Wenn ich so die Formulierungen vom Eberl richtig interpretiert habe sind angezählt:
N. Schulz, Kolo, Hofmann und Herrmann. Die mit den VVL wird er sicherlich nicht meinen. Ich habe mir gestern mal die Fotos vom ersten Training angesehen (96), da sah ich einen herzenden Kolo mit Strobl. Viele Gesichter mit positiver Ausstrahlung ( außer N. Schulz bei Dehnübungen, laufen gefiel ihm wohl besser). Vieleicht ist Krauss ja der richtige Stürmer. Der hat jetzt in den Testspielen um 10 Tore geschossendaumen-hoch.

Abgehoben ist wohl er der, der knapp 25 Millionen mehr für Rüdiger als für Ginter zahlt.

Ich verstehe nicht wie man nach dem Christensen Weggang sagen kann, dass dort kein Handlungsbedarf besteht. Christensen hinterlässt eine riesen Lücke. Da man Kolo wohl nicht allzu viel zutraut, Doucoure und Schult quasi die ganze Saison durch "höhere Gewalt" ausgefallen sind und dementsprechend auch eher keine Alternative sind besteht für mich zwingend Handlungsbedarf. Ich glaube mittlerweile hat jeder realisiert, dass wir nicht international spielen werden und das wird auch schmerzlich akzeptiert. Aber was hat das jetzt mit Demut zu tun? Man will nur möglichst optimal​ die Lücken schließen.

Kraus hat fünf mal gegen einen Kreisligisten und drei mal gegen einen Landesligisten getroffen, das ist schon fast die Pflichtausbeute..
Wenn dann würde ich Feigenspann eine Chance geben, deutlich jünger, mehr Potenzial.
This contribution was last edited by Borussia3000 on Jul 3, 2017 at 1:12 PM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9528
Jul 3, 2017 - 1:34 PM hours
Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber ist Ginter nicht aktueller deutscher Nationalspieler, kommt von einem CL-Teilnehmer, wo er regelmäßig gespielt hat, hat gerade eben den Confed-Cup gewonnen und ist gerade einmal 23 Jahre alt? Und dieser Ginter soll für 15 Millionen Euro für unsere Borussia zu schlecht und überteuert sein? Demnach irren Löw, Eberl und all die anderen, die von Ginter viel halten. Mir fehlt leider so viel Selbstbewusstsein, all diese Fachleute in Frage zu stellen.

Ginter bringt vieles mit, um Christensen gut zu ersetzen. Auf Langzeitverletzte zu setzen, wäre fahrlässig. Mit Grifo für Hahn wurde die Offensive sehr gut verstärkt. Auch Zakaria für Dahoud ist eine gute Entscheidung. Diese Position kann übrigens auch Matthias Ginter spielen.

•     •     •

Ich mag Sportberichterstatter! ;-)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch)

"Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent." (Auch Werner Hansch)

"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf." (Jörg Dahlmann)
Max Eberl [Sportdirektor] |#9529
Jul 4, 2017 - 9:41 AM hours
Erststaunlich. Kommende Saison mit max Zweifachbelastung. Wir haben da einige potentielle IV im Kader. Doucoure als gefühlter Neuzugang. Dann ist mit dieser Oxfordleihe das Boot eigentlich voll. Und dann noch 15Mio + für einen weiteren IV? Ich bin gespannt wie wir zB. die Verletzungsanfälligkeit von Raffael bzw den Verlust der Robustheit von Hahn ( dessen Wechsel richtig war) kompensieren wollen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9530
Jul 4, 2017 - 9:44 AM hours
Zitat von rockham
Erststaunlich. Kommende Saison mit max Zweifachbelastung. Wir haben da einige potentielle IV im Kader. Doucoure als gefühlter Neuzugang. Dann ist mit dieser Oxfordleihe das Boot eigentlich voll. Und dann noch 15Mio + für einen weiteren IV? Ich bin gespannt wie wir zB. die Verletzungsanfälligkeit von Raffael bzw den Verlust der Robustheit von Hahn ( dessen Wechsel richtig war) kompensieren wollen.


Vestergaard spielt Mittelstürmer Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.