Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sportdirektor]

May 11, 2016 - 10:01 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9501
Jul 1, 2017 - 10:57 PM hours
Ich lese dieses Interview und denke mir "gut, dass wir diesen Sportdirektor haben"
Max Eberl [Sportdirektor] |#9502
Jul 2, 2017 - 1:37 AM hours
Zitat von WindomEarle
Ich lese dieses Interview und denke mir "gut, dass wir diesen Sportdirektor haben"



Ich dachte immer es gibt nur die Zeugen Jehovas. Mir fielen da ganz andere Dinge auf. Er erzählt mir viel zuviel. Hörte sich vor etwa 1 Jahr noch anders an. Jedoch weiss ich jetzt warum Max Hahn verkaufte. Er brachte Geld ein. Die "alten" wohl nicht. Warum hat er jedoch letztes Jahr dann nicht Raffael verkauft. Da soll es ja ein tolles Angebot gegeben haben. Dann hätte er gleich wieder dafür ein Talent verpflichtet. In der Hoffnung mit dem später 40-70 Mio. Euro zu verdienen. Er sagte dass er Spieler transferieren mußte um einzukaufen. Wer sich jedoch die Fakten ansieht wird registrieren, das wir Geld eingenommen und ausgegeben haben. Fast pari. Wo sind dann die C-League Millionen geblieben??? Wurde wirklich jedes Geld in die Mannschaft investiert? Um sie zu verbessern? Bis zur Saison 2016/2017 dachte ich es. Mittlerweile zweifel ich sehr. Mittlerweile kaufen sogar Kölner Spieler für 15 Mio. Euro. Ohne C-League Millionen, ohne E-League Millionen, ohne höhere Sponsoren Millionen wegen eben dieser Erfolge ( ich weiss, das sie jetzt auch mehr Geld eingenommen haben). Die Spieler Hahn und Korb gehörten sicher bei uns nicht zur Beletage der Gehälter. Der Nichterfolg sorgte dafür, das wir weniger Erfolgsprämien auszahlen mußten.
Natürlich steigen jetzt die Gehälter durch die TV Gelder PL, DFL, China will ihre Liga aufbessern, USA ist auch dabei. Jedoch verstehe ich immer noch nicht warum die Verträge mit Ibo, Johnson, Sommer und höchstwahrscheinlich Wendt verlängert wurden. Spieler die für unsere schlechte Hinrunde als Führungsspieler hauptverantwortlich waren. Bevor mich dann wieder jemand ankeift, bitte Fakten nennen. Wenn es geht aktuelle. Das sind 29, 30 jährige und 32 jährige. Dazu noch der Maestro. Wo soll da das Gleichgewicht sein? Auch die irrige Annahme ein Haufen Talente zu verpflichten, in der Hoffnung dass diese Spieler einschlagen und für 30-50 Mio. Euro verkauft werden ist sehr, sehr riskant. Die Mischung macht es. Routinier in der Defensive, Routinier im MF und Angriff. Gespickt mit erfahrenen Spielern und TOPTALENTEN. So ca. 2-3. Und nicht Kindergarten und wir spielen mal eben Chelsea für arme. Hier soll es doch um Sport gehen, oder? Da wollen wir mithalten und wieder E-League oder C-League spielen. Das sind die Garanten für wirtschaftlichen Erfolg. Dieser öffnet Brücken und internationale Anerkennung.
Ich bin gespannt ob der Max den Bogen nicht überspannt hat. Wer sich die Ergebnisse der letzten Saison in der letzten Bundesligasaison ansieht, wir registrieren:
Es fehlten Tore. Ich ziehe da die Harakirispiele gegen Hoffenheim und den BVB ab. Hätte Schubert so spielen lassen und die Tore bekommen, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie iher einige reagiert hätten. Der Dieter der darf das. Nicht nur die Spieler sind in der Bringschuld auch Max Eberl!
Ich werde da genau hinschauen. Und bis letzte Sasion war ich sehr angetan von seiner Arbeit. Die Liga ist nächste Saison in der Breite noch stärker, da muß ich mich positionieren. Einstellig und besser als Platz 9??? Weiter im DFB Pokal kommen als letzte Saison ( das ist jetzt mal eine Ansage!!! Finale?) Da würde mir mehr Demut gefallen, da Pokalspiele auch mal Glücksspiele sein können. Da gefiel mir die Aussage der letzten Jahre besser. Wir planen nicht mit dem DFB Pokal. Alles Bonus. Die Liga ist wichtig. Zur Erinerrung:
RWE im Pokal und Köln zuhause, sind die ersten Spiele. Na denn.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9503
Jul 2, 2017 - 2:44 AM hours
Zitat von Hannesraute196
Zitat von WindomEarle

Ich lese dieses Interview und denke mir "gut, dass wir diesen Sportdirektor haben"



Ich dachte immer es gibt nur die Zeugen Jehovas. Mir fielen da ganz andere Dinge auf. Er erzählt mir viel zuviel. Hörte sich vor etwa 1 Jahr noch anders an. Jedoch weiss ich jetzt warum Max Hahn verkaufte. Er brachte Geld ein. Die "alten" wohl nicht. Warum hat er jedoch letztes Jahr dann nicht Raffael verkauft. Da soll es ja ein tolles Angebot gegeben haben. Dann hätte er gleich wieder dafür ein Talent verpflichtet. In der Hoffnung mit dem später 40-70 Mio. Euro zu verdienen. Er sagte dass er Spieler transferieren mußte um einzukaufen. Wer sich jedoch die Fakten ansieht wird registrieren, das wir Geld eingenommen und ausgegeben haben. Fast pari. Wo sind dann die C-League Millionen geblieben??? Wurde wirklich jedes Geld in die Mannschaft investiert? Um sie zu verbessern? Bis zur Saison 2016/2017 dachte ich es. Mittlerweile zweifel ich sehr. Mittlerweile kaufen sogar Kölner Spieler für 15 Mio. Euro. Ohne C-League Millionen, ohne E-League Millionen, ohne höhere Sponsoren Millionen wegen eben dieser Erfolge ( ich weiss, das sie jetzt auch mehr Geld eingenommen haben). Die Spieler Hahn und Korb gehörten sicher bei uns nicht zur Beletage der Gehälter. Der Nichterfolg sorgte dafür, das wir weniger Erfolgsprämien auszahlen mußten.
Natürlich steigen jetzt die Gehälter durch die TV Gelder PL, DFL, China will ihre Liga aufbessern, USA ist auch dabei. Jedoch verstehe ich immer noch nicht warum die Verträge mit Ibo, Johnson, Sommer und höchstwahrscheinlich Wendt verlängert wurden. Spieler die für unsere schlechte Hinrunde als Führungsspieler hauptverantwortlich waren. Bevor mich dann wieder jemand ankeift, bitte Fakten nennen. Wenn es geht aktuelle. Das sind 29, 30 jährige und 32 jährige. Dazu noch der Maestro. Wo soll da das Gleichgewicht sein? Auch die irrige Annahme ein Haufen Talente zu verpflichten, in der Hoffnung dass diese Spieler einschlagen und für 30-50 Mio. Euro verkauft werden ist sehr, sehr riskant. Die Mischung macht es. Routinier in der Defensive, Routinier im MF und Angriff. Gespickt mit erfahrenen Spielern und TOPTALENTEN. So ca. 2-3. Und nicht Kindergarten und wir spielen mal eben Chelsea für arme. Hier soll es doch um Sport gehen, oder? Da wollen wir mithalten und wieder E-League oder C-League spielen. Das sind die Garanten für wirtschaftlichen Erfolg. Dieser öffnet Brücken und internationale Anerkennung.
Ich bin gespannt ob der Max den Bogen nicht überspannt hat. Wer sich die Ergebnisse der letzten Saison in der letzten Bundesligasaison ansieht, wir registrieren:
Es fehlten Tore. Ich ziehe da die Harakirispiele gegen Hoffenheim und den BVB ab. Hätte Schubert so spielen lassen und die Tore bekommen, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie iher einige reagiert hätten. Der Dieter der darf das. Nicht nur die Spieler sind in der Bringschuld auch Max Eberl!
Ich werde da genau hinschauen. Und bis letzte Sasion war ich sehr angetan von seiner Arbeit. Die Liga ist nächste Saison in der Breite noch stärker, da muß ich mich positionieren. Einstellig und besser als Platz 9??? Weiter im DFB Pokal kommen als letzte Saison ( das ist jetzt mal eine Ansage!!! Finale?) Da würde mir mehr Demut gefallen, da Pokalspiele auch mal Glücksspiele sein können. Da gefiel mir die Aussage der letzten Jahre besser. Wir planen nicht mit dem DFB Pokal. Alles Bonus. Die Liga ist wichtig. Zur Erinerrung:
RWE im Pokal und Köln zuhause, sind die ersten Spiele. Na denn.



Viel geschrieben aber mann kann die arbeit nicht nur ergebnisorientiert bewerten auch die transfers für die letzte saison haben sinn gemacht

und die miesere der hinrunde muss man eindeutig dem trainer ankreiden was die spieler nicht freistellt von jeglicher schuld und nur weil sie älter sind auf dem papier macht es sie nicht direkt schlechter
Max Eberl [Sportdirektor] |#9504
Jul 2, 2017 - 8:06 AM hours
Zitat von Hannesraute196

Zitat von WindomEarle

Ich lese dieses Interview und denke mir "gut, dass wir diesen Sportdirektor haben"



Ich dachte immer es gibt nur die Zeugen Jehovas. Mir fielen da ganz andere Dinge auf. Er erzählt mir viel zuviel. Hörte sich vor etwa 1 Jahr noch anders an. Jedoch weiss ich jetzt warum Max Hahn verkaufte. Er brachte Geld ein. Die "alten" wohl nicht. Warum hat er jedoch letztes Jahr dann nicht Raffael verkauft. Da soll es ja ein tolles Angebot gegeben haben. Dann hätte er gleich wieder dafür ein Talent verpflichtet. In der Hoffnung mit dem später 40-70 Mio. Euro zu verdienen. Er sagte dass er Spieler transferieren mußte um einzukaufen. Wer sich jedoch die Fakten ansieht wird registrieren, das wir Geld eingenommen und ausgegeben haben. Fast pari. Wo sind dann die C-League Millionen geblieben??? Wurde wirklich jedes Geld in die Mannschaft investiert? Um sie zu verbessern? Bis zur Saison 2016/2017 dachte ich es. Mittlerweile zweifel ich sehr. Mittlerweile kaufen sogar Kölner Spieler für 15 Mio. Euro. Ohne C-League Millionen, ohne E-League Millionen, ohne höhere Sponsoren Millionen wegen eben dieser Erfolge ( ich weiss, das sie jetzt auch mehr Geld eingenommen haben). Die Spieler Hahn und Korb gehörten sicher bei uns nicht zur Beletage der Gehälter. Der Nichterfolg sorgte dafür, das wir weniger Erfolgsprämien auszahlen mußten.
Natürlich steigen jetzt die Gehälter durch die TV Gelder PL, DFL, China will ihre Liga aufbessern, USA ist auch dabei. Jedoch verstehe ich immer noch nicht warum die Verträge mit Ibo, Johnson, Sommer und höchstwahrscheinlich Wendt verlängert wurden. Spieler die für unsere schlechte Hinrunde als Führungsspieler hauptverantwortlich waren. Bevor mich dann wieder jemand ankeift, bitte Fakten nennen. Wenn es geht aktuelle. Das sind 29, 30 jährige und 32 jährige. Dazu noch der Maestro. Wo soll da das Gleichgewicht sein? Auch die irrige Annahme ein Haufen Talente zu verpflichten, in der Hoffnung dass diese Spieler einschlagen und für 30-50 Mio. Euro verkauft werden ist sehr, sehr riskant. Die Mischung macht es. Routinier in der Defensive, Routinier im MF und Angriff. Gespickt mit erfahrenen Spielern und TOPTALENTEN. So ca. 2-3. Und nicht Kindergarten und wir spielen mal eben Chelsea für arme. Hier soll es doch um Sport gehen, oder? Da wollen wir mithalten und wieder E-League oder C-League spielen. Das sind die Garanten für wirtschaftlichen Erfolg. Dieser öffnet Brücken und internationale Anerkennung.
Ich bin gespannt ob der Max den Bogen nicht überspannt hat. Wer sich die Ergebnisse der letzten Saison in der letzten Bundesligasaison ansieht, wir registrieren:
Es fehlten Tore. Ich ziehe da die Harakirispiele gegen Hoffenheim und den BVB ab. Hätte Schubert so spielen lassen und die Tore bekommen, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie iher einige reagiert hätten. Der Dieter der darf das. Nicht nur die Spieler sind in der Bringschuld auch Max Eberl!
Ich werde da genau hinschauen. Und bis letzte Sasion war ich sehr angetan von seiner Arbeit. Die Liga ist nächste Saison in der Breite noch stärker, da muß ich mich positionieren. Einstellig und besser als Platz 9??? Weiter im DFB Pokal kommen als letzte Saison ( das ist jetzt mal eine Ansage!!! Finale?) Da würde mir mehr Demut gefallen, da Pokalspiele auch mal Glücksspiele sein können. Da gefiel mir die Aussage der letzten Jahre besser. Wir planen nicht mit dem DFB Pokal. Alles Bonus. Die Liga ist wichtig. Zur Erinerrung:
RWE im Pokal und Köln zuhause, sind die ersten Spiele. Na denn.


Bin absolut bei Dir, was die Aussagen hinsichtlich Spielerverkäufen, Talente holen um diese später teuer zu verkaufen, ohne dieses System kein Geld da. Keine on top Verstärkungen? Wo sind die Europa Gelder usw. ...
Ähm, ist das jetzt neuerdings unsere ausschließliche Strategie??? Frage ich mich schon länger, wird wirklich alles in die Mannschaft investiert und muss sportliche Veränderungen nur noch mit verkaufspotentiellen Spielern geschehen? Was ist mit den Stranzls, Arangos und Raffaels? Da hält Eberl sich in dem Interview ja eher zurück und wägt ab. Gibt es die nicht mehr? Sind die unbezahlbar mittlerweile? Scoutet er im Fokus nur noch Talente? Alles ein wenig extrem geworden, wie er diesbezüglich mittlerweile tickt. Alles Reaktion aufgrund von Erfahrungen bei Absagen von gestandenen Spielern? Okay, mit Ginter geht er nun mal wiede den anderen Weg. Der Weg ist wohl irgendwo die Mitte, aber das Thema Talente als Stars verkaufen da sind wir keinen Schritt weiter als in den 70ern und 80ern gekommen.
This contribution was last edited by Shoreditch on Jul 2, 2017 at 8:09 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9505
Jul 2, 2017 - 8:28 AM hours
Tja, da gibt einer mal die von vielen gewünschten Erklärungen und es ist auch nicht recht.
Zur Frage wo sind die Millionen ist Eberl der falsche Ansprechpartner.
Allerdings wurde auch in den letzten Jahren stets ordentlich investiert und auch in diesem Jahr sind schon ein paar Millionen mehr geflossen, als wir einnahmen.
Aus dem IV geht klar hervor, dass er perspektivisch arbeitet und, da er wirtschaftlich denkt, eben nicht "gamblen" will, sondern vernünftig arbeiten möchte.
Und da kann man eben nicht vorhersagen, ob man in einigen Jahren international dabei ist, was man aber bei der Vergabe von Verträgen bedenken sollte, wenn man nicht auf teuren und unverkäuflichen Spielern sitzen bleiben möchte.
Dieses gestandene Spielersegment lehnt er ja nicht völlig ab, sondern lediglich in der Breite. Man sollte dazu bedenken, dass erfahrene Spieler im benötigten Niveau ihren Preis haben, nicht nur Ablöse und/oder Handgeld, sondern erst Recht was die Verträge angeht. Über die Jahre würde uns dies stärker belasten, als eine Ablöse.
Ich wüsste allerdings auch kein Team, welches in der heutigen Zeit nur auf Profis im Endzwanzigerbereich setzt, ganz im Gegenteil, Talente sind aktuell mehr gefragt denn je.
Es ist ein gutes Zeichen, wenn wir in diesem Bereich den ein oder anderen namhaften Jungspieler zu uns holen können. Jedenfalls werte ich dies so.
Als er Raffael, Johnson, Traore und Co. verpflichtete fragten hier viele, wo bleiben die Talente, jetzt wird befürchtet, wir würden keine erfahrenen Profis mehr holen.
Sagt Eberl so nicht und wird auch nicht passieren. Ebenso sagt er nicht wir müssen im Pokal weiter kommen als im letzten Jahr, sondern am besten kämen wir weiter.
Zeigt doch denjenigen, die immer an den Saisonzielen zweifeln, dass Eberl durchaus erfolgsorientiert arbeitet, im Rahmen der Borussia, der nüchtern betrachtet eben nicht so groß ist, wie andere.
Auch nicht nach 2 CL-Teilnahmen, wäre dem so, wie weit wären Teams wie Leverkusen oder Schalke vor uns, die erheblich öfter diese Einnahmen hatten.
Aber sei es drum - gerade Eberl hat bewiesen, mit unseren Möglichkeiten etwas auf die Beine stellen zu können und er wird diesen Versuch erneut antreten. Die Liga wird spannend wie nie und wir sind mittendrin.
This contribution was last edited by filigran60 on Jul 2, 2017 at 8:30 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9506
Jul 2, 2017 - 12:47 PM hours
Zitat von IFParasit

Zitat von Hannesraute196

Zitat von WindomEarle

Ich lese dieses Interview und denke mir "gut, dass wir diesen Sportdirektor haben"



Ich dachte immer es gibt nur die Zeugen Jehovas. Mir fielen da ganz andere Dinge auf. Er erzählt mir viel zuviel. Hörte sich vor etwa 1 Jahr noch anders an. Jedoch weiss ich jetzt warum Max Hahn verkaufte. Er brachte Geld ein. Die "alten" wohl nicht. Warum hat er jedoch letztes Jahr dann nicht Raffael verkauft. Da soll es ja ein tolles Angebot gegeben haben. Dann hätte er gleich wieder dafür ein Talent verpflichtet. In der Hoffnung mit dem später 40-70 Mio. Euro zu verdienen. Er sagte dass er Spieler transferieren mußte um einzukaufen. Wer sich jedoch die Fakten ansieht wird registrieren, das wir Geld eingenommen und ausgegeben haben. Fast pari. Wo sind dann die C-League Millionen geblieben??? Wurde wirklich jedes Geld in die Mannschaft investiert? Um sie zu verbessern? Bis zur Saison 2016/2017 dachte ich es. Mittlerweile zweifel ich sehr. Mittlerweile kaufen sogar Kölner Spieler für 15 Mio. Euro. Ohne C-League Millionen, ohne E-League Millionen, ohne höhere Sponsoren Millionen wegen eben dieser Erfolge ( ich weiss, das sie jetzt auch mehr Geld eingenommen haben). Die Spieler Hahn und Korb gehörten sicher bei uns nicht zur Beletage der Gehälter. Der Nichterfolg sorgte dafür, das wir weniger Erfolgsprämien auszahlen mußten.
Natürlich steigen jetzt die Gehälter durch die TV Gelder PL, DFL, China will ihre Liga aufbessern, USA ist auch dabei. Jedoch verstehe ich immer noch nicht warum die Verträge mit Ibo, Johnson, Sommer und höchstwahrscheinlich Wendt verlängert wurden. Spieler die für unsere schlechte Hinrunde als Führungsspieler hauptverantwortlich waren. Bevor mich dann wieder jemand ankeift, bitte Fakten nennen. Wenn es geht aktuelle. Das sind 29, 30 jährige und 32 jährige. Dazu noch der Maestro. Wo soll da das Gleichgewicht sein? Auch die irrige Annahme ein Haufen Talente zu verpflichten, in der Hoffnung dass diese Spieler einschlagen und für 30-50 Mio. Euro verkauft werden ist sehr, sehr riskant. Die Mischung macht es. Routinier in der Defensive, Routinier im MF und Angriff. Gespickt mit erfahrenen Spielern und TOPTALENTEN. So ca. 2-3. Und nicht Kindergarten und wir spielen mal eben Chelsea für arme. Hier soll es doch um Sport gehen, oder? Da wollen wir mithalten und wieder E-League oder C-League spielen. Das sind die Garanten für wirtschaftlichen Erfolg. Dieser öffnet Brücken und internationale Anerkennung.
Ich bin gespannt ob der Max den Bogen nicht überspannt hat. Wer sich die Ergebnisse der letzten Saison in der letzten Bundesligasaison ansieht, wir registrieren:
Es fehlten Tore. Ich ziehe da die Harakirispiele gegen Hoffenheim und den BVB ab. Hätte Schubert so spielen lassen und die Tore bekommen, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie iher einige reagiert hätten. Der Dieter der darf das. Nicht nur die Spieler sind in der Bringschuld auch Max Eberl!
Ich werde da genau hinschauen. Und bis letzte Sasion war ich sehr angetan von seiner Arbeit. Die Liga ist nächste Saison in der Breite noch stärker, da muß ich mich positionieren. Einstellig und besser als Platz 9??? Weiter im DFB Pokal kommen als letzte Saison ( das ist jetzt mal eine Ansage!!! Finale?) Da würde mir mehr Demut gefallen, da Pokalspiele auch mal Glücksspiele sein können. Da gefiel mir die Aussage der letzten Jahre besser. Wir planen nicht mit dem DFB Pokal. Alles Bonus. Die Liga ist wichtig. Zur Erinerrung:
RWE im Pokal und Köln zuhause, sind die ersten Spiele. Na denn.



Viel geschrieben aber mann kann die arbeit nicht nur ergebnisorientiert bewerten auch die transfers für die letzte saison haben sinn gemacht

und die miesere der hinrunde muss man eindeutig dem trainer ankreiden was die spieler nicht freistellt von jeglicher schuld und nur weil sie älter sind auf dem papier macht es sie nicht direkt schlechter




Ich habe explizit die davorigen ausgeklammert. Wenn Du dir den Text von mir nochmals durchlesen würdest, stellst du dieses fest. Und nur Schubert die Schuld anzulasten ist viel zu einsichtig.. Max kommt weit vom Weg ab. Wen bitte hat Max bis jetzt verpflichtet?
Grifo mit einer guten ( nicht überragenden Saison), davor überragand zweite Liga. Zakaria Talent. Mit Erfahrung international. Jedoch noch nie in einer höheren Liga gespielt und daher noch mit ?.
Dann Talente verpflichtet, die jetzt erst mal hinten an stehen oder weiterverliehen wurde. Dann noch höchstwahrscheinlich Ginter für ca. 15 Mio. Euro und einer durchschnittlichen Saison ( Siehe Thread Ginter-Gerüchteküche), sicher mit 23 noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Dafür wurden ca.
34!!! Mio. Euro ausgegeben, dazu noch die Talente plus Handgelder. Da kann ich stand jetzt nicht von einer überragenden oder guten Arbeit Eberls schreiben. Auch noch entwicklungsfähige Spieler wie Korb oder Hahn zu verscherbeln, die noch in einem guten Alter sind und dann die Verträge mit den "alten" sehr lange zu verlängern halte ich einfach für den falschen Weg. Sommer ja. Ibo und Johnson nicht.
Korb VK geht i.O. Da der spielerische Part von Hecking als RV nicht erwünscht ist. Hahn nur wenn man eine bessere Alternative hätte. Die hat man wohl nicht, oder? Nur wenn man Qualität einkauft um die Mannschaft besser machen zu wollen ist man erfolgreich. Wer stagniert wird rasiert. Ich hoffe nur, das diese Spieler wie Herrmann, Hofmann wieder ihre sehr gute Form wiederfinden. Das sie wieder scoren, das Raffael seinen dritten Frühling erlebt und Hazard den Durchbruch zur internationalen Klasse schafft. Das Kramer an der guten Rückrunde eine komplette Saison folgen lässt und Stindl als Abschlussspieler glänzt. Dann werden diese aktuellen Verpflichtungen nicht so in den Fokus rücken und sie können sich erst einmal einfinden und etablieren. Ich gehe von einer erfolgreichen Saison aus. Jedoch stand jetzt ist es mehr als unsicher. Der Kader soll auf 24 Spieler reduziert werden. Rechnet mal durch wer verliehen wird oder noch verkauft werden soll. Der Druck ist jetzt schon bei einigen Spielern enorm. Nicht ohne Grund waren Herrmann, Hofmann schon vorher trainieren. Warten wir es ab.

Dazu noch in der Sportbild wird Max Transfers kurz reflektiert. Fazit dort:
Die teuren Transfers sitzen nicht. Es werden da die Spieler de Jong, Drmic usw. erwähnt. Natürlich hetzerischer formuliert nie detailliert begründet. Das dürfen die vom Springer wohl nicht, da die Software nur ein paar Zeiler zulassenrolleyes. De Jong war kein Fehlkauf, die Fakten würden meine These stärken. Drmic war richtig viel pech. Und leider daher nie die Verstärkung. Jetzt ist die Gesundheit erst einmal viel wichtiger. Höhere Gewalt. Kann man nicht planen. Kramer war durchschnittlich im Ganzen, jedoch bestimmt kein Fehlkauf. Ab ende Juli werden wir wohl einen besseren Eindruck haben oder Übersicht. Sollten wir durchstarten in der Liga und in einen Lauf kommen ist viel möglich. Es hängt jedoch vieles von der Vorbereitung ab. Wer setzt sich in den Augen Heckings durch? Wer wird noch transferiert?
Kandidaten zu hauf. Kolo, Hofmann, Herrmann, N. Schulz. M. Schulz wird velängert und ausgeliehen?
Ndenge, Rütten wohl auch noch.
This contribution was last edited by Hannesraute196 on Jul 2, 2017 at 12:59 PM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9507
Jul 2, 2017 - 12:59 PM hours
Ich finde, dass Max Eberl viele gute aussagen in dem Interview hat. Einen Spieler, der auch das Tor trifft hätte ich auch noch gerne. Allerdings muss man auch bedenken, dass wir für die 4 Offensivpositionen, reichlich Spieler haben. Alle können nicht Spielen. Dazu kommt noch Julio Villabia der ja auch nur für die 1. spielen darf.
Es stimmt nun mal, dass in der vergangenen Spielzeit zu viele Gegentore passiert sind. Dafür muss die Defensive besser aufgestellt werden. Der Gedanke stimmt also, ob ein Ginter uns dann bei sowas hilft, ist dann erstmal ein anderes Thema.

Man muss sagen, dass die Transfers Hand und Fuß haben. Auch Oxford, günstig für uns. Nimmt den Druck von Doucure. Ein weiterer Verteidiger deckt das Fragezeichen, was hinter Kolo steht ab.

Zusätzlich darf man auch nicht vergessen, dass die Borussia nochmal tätig wird, wenn sich was ergibt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9508
Jul 2, 2017 - 1:22 PM hours
Borussia hat hoffentlich aus der letzten Saison gelernt, denn wirklich JEDER Kaderplatz muss im Ernstfall sitzen.
Die zweite Garde passt nicht, bzw. genügt eben nur dem Mittelmaß der Liga, und genau da sollte man in der kommenden Saison den Fokus drauf richten.
Ist Hermann wieder der Alte, ist Hofmann weiterhin so schrecklich uneffektiv? Muss man das Leiden des Drmic nicht beenden? Liefert Oskar noch genug Dampf ab auf seiner linken Seite? Kann Kolo (da bin ich mir mittlerweile sicher, dass man ihn lieber heute als morgen abgeben würde) die großen Worte bestätigen, oder bietet sich Doucouré hier an, der jetzt erst so richtig loslegen kann?

Durch Ginter würde die Wundertüte 4er-Kette kleiner, aber auch die StartElf-Qualität wäre in der IV gesunken. Aber dafür würde Grifo uns vorne verbessern, und wenn Zakaria einschlägt, und wir insgesamt kompakter wären, müssten wir eigentlich besser dastehen als letzte Saison.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#9509
Jul 2, 2017 - 1:40 PM hours
nach dem Interview ist auch ganz klat warum Terrode nicht kam , wir haben einfach schlichtweg keien Geld mehr nachdem wir die vordergründigen baustellen geschlossen haben .
Ich finde es gut wenn wir uns nicht verschulden , fängt man damit an ist ein ende schwer zu setzen . Was ich habe investiere ich , mehr gibst eben net , wäre schön wen die privaten Haushalte das auch mal hinbekommen .
Die Position IV und defn MF waren die wichtuigsten, dazu das schnäppchen grifo ein MUSS für den Preis . Und dann reichts eben nicht für die Terrodes, Cassmas etc .. - asolut o.k und nachvollziehbar , Muss man eben in der nächsten Transferperiode Priorität 1 auf nen MS setzen sofern nicht ggf Villalba sogar überrascht .
Max Eberl [Sportdirektor] |#9510
Jul 2, 2017 - 1:51 PM hours
Zitat von Klinke
nach dem Interview ist auch ganz klat warum Terrode nicht kam , wir haben einfach schlichtweg keien Geld mehr nachdem wir die vordergründigen baustellen geschlossen haben .
Ich finde es gut wenn wir uns nicht verschulden , fängt man damit an ist ein ende schwer zu setzen . Was ich habe investiere ich , mehr gibst eben net , wäre schön wen die privaten Haushalte das auch mal hinbekommen .
Die Position IV und defn MF waren die wichtuigsten, dazu das schnäppchen grifo ein MUSS für den Preis . Und dann reichts eben nicht für die Terrodes, Cassmas etc .. - asolut o.k und nachvollziehbar , Muss man eben in der nächsten Transferperiode Priorität 1 auf nen MS setzen sofern nicht ggf Villalba sogar überrascht .
Mag sein. Dann frage ich mich allerdings, wie zum Beispiel Köln gerade mal mehr als 20 Millionen investiert ohne große Einnahmen zu haben... Geld haben die anscheinend sogar noch für weitere Transfers...Europa bringt jetzt auch nicht sooo übermäßig viel Geld.

Wir hatten diese Saison zum Beispiel auch nochmal mehr Einnahmen im DFB Pokal. Jetzt nicht die Welt, aber die ein oder andere Million wird schon geflossen sein. Ich denke viel eher das man auf die Kader Größe und deren kosten schaut. Geld zum investieren sollte mein Eindruck nach, noch vorhanden sein. Oder es fließt in andere Projekte...Mir kommt das ganze nur etwas komisch vor im Vergleich zur Konkurrenz..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.