László Bénes
Date of Birth 09.09.1997
Age 26
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 281512
251311
321

Lászlo Bénes [22]

Jun 24, 2016 - 10:36 AM hours
Lászlo Bénes [22] |#461
Jun 28, 2017 - 1:43 AM hours
Ich möchte da an ein Interview erinnern wo Max Eberl quasi eine Einsatzgarantie für Zakaria und Kramer aussprach. Das wird in den Hinterköpfen Hecking, Eberl sich abgespielt haben, als sie diesen Spieler verpflichteten. Benes fehlen halt noch ein paar Prozent. Ich denke durch vermehrte Einsätze würde er sicher auch diese schnell erreichen. Jetzt wird er erst einmal wieder etwas nach außen rücken. Ja, links offensiv wäre eine Möglichkeit. Jedoch jetzt mit Grifo, Hazard, Traore, Herrmann, Johnson und auch Nico Schulz haben wir da ein Überangebot. Daher habe ich Sorge, dass er kommende Saison als Rückschritt sehen könnte. Außer Hazard würde tatsächlich verkauft und ein Mittelstürmer geholt. Dann wäre diese Position etwas weniger umkämpft. Glauben kann ich daran zur Zeit nicht wirklich. Die U23 ist für ihn viel zu schwach. Da würde ich vlt. eine Ausleihe in Betracht ziehen. Richtung Düsseldorf, Bochum. Dort könnte er sich die fehlenden Prozente holen. Nur wer würde ihn für ein Jahr ausleihen?
Lászlo Bénes [22] |#462
Jun 28, 2017 - 2:10 AM hours
Zitat von Hannesraute196
Ich möchte da an ein Interview erinnern wo Max Eberl quasi eine Einsatzgarantie für Zakaria und Kramer aussprach. Das wird in den Hinterköpfen Hecking, Eberl sich abgespielt haben, als sie diesen Spieler verpflichteten. Benes fehlen halt noch ein paar Prozent. Ich denke durch vermehrte Einsätze würde er sicher auch diese schnell erreichen. Jetzt wird er erst einmal wieder etwas nach außen rücken. Ja, links offensiv wäre eine Möglichkeit. Jedoch jetzt mit Grifo, Hazard, Traore, Herrmann, Johnson und auch Nico Schulz haben wir da ein Überangebot. Daher habe ich Sorge, dass er kommende Saison als Rückschritt sehen könnte. Außer Hazard würde tatsächlich verkauft und ein Mittelstürmer geholt. Dann wäre diese Position etwas weniger umkämpft. Glauben kann ich daran zur Zeit nicht wirklich. Die U23 ist für ihn viel zu schwach. Da würde ich vlt. eine Ausleihe in Betracht ziehen. Richtung Düsseldorf, Bochum. Dort könnte er sich die fehlenden Prozente holen. Nur wer würde ihn für ein Jahr ausleihen?

1. Wie kommst du darauf, dass die nächste Saison ein Rückschritt für ihn sein könnte? Auf seiner Hauptposition, der 6, hat sich quantitativ nichts geändert, er selber ist sogar näher ran gerückt im letzen Abschnitt der Saison. Auf links wurde zwar Grifo verpflichtet, dafür verlässt uns mit Hahn auch ein Außenbahnspieler, dazu evtl Nico Schulz.

2. Eine Ausleihe würde insgesamt keinen Sinn machen, denn letzte Saison waren wir auf der 6 unterbesetzt und da die Position quantitativ nicht erweitert wurde (Oxford okay, wobei eher IV) darf man ihn nicht abgeben.

Ich bin mir sicher, dass er weiterhin seine Spielzeiten steigern wird. Kramer wird erstmal gesetzt sein, wenn Hecking das System nicht ändert, gibt es daneben eine Position um die Zakaria und Benes kämpfen. Das wird spannend zu beobachten.
Zakarias Vorteil: vermeintlich etwas weiter in der Entwicklung, Stammspieler in der Schweiz, auf Grund von der Ablöse Stammplatzanspruch - was aber auch Druck bedeutet.
Benes Vorteil: Ganz klar, kennt die Liga, hat sich akklimatisiert, offensichtlich gut in die Mannschaft integriert, Hecking hält viel von ihm.

Wenn Zakaria ähnlich viel Zeit braucht wie Xhaka damals, was ich nicht hoffe, denn dann ist das Geschrei wieder groß, sehe ich Benes' Chance.

Ansonsten ist Kramer auch hin und wieder mal verletzt und dann hätte ich doch lieber Benes als erste Wechseloption als Strobl.
Lászlo Bénes [22] |#463
Jun 28, 2017 - 9:25 AM hours
Mal sehen! Benes war im Kommen und hat gefällig gespielt. Zakaria muss auch erstmal liefern! Dafür ist die Vorbereitung da!
Berücksichtigt man Aussagen der Verantwortlichen wird es für Benes um den 3. Platz im defensiven Mittelfeld gehen. Ich denke aber auch, dass ein Reece Oxford eher für das DM geplant ist als für die IV bzw. hier generell als polyvalenter Rotationsspieler eingeplant ist.

Ich freue mich auf die neue Saison. Viele neue junge Spieler. Am liebsten noch einen offensiven Mann und dann hätte man ein interessantes aber auch vielversprechendes Projekt.
Lászlo Bénes [22] |#464
Jun 28, 2017 - 10:25 AM hours
Bénes wird niemals vorne links spielen. Er ist quasi unser einziger Spielmachertyp im zentralen Mittelfeld, Zakaria und Kramer sind sich von der Spielweise relativ ähnlich, da weiß ich eh noch nicht, wie das nebeneinander aussehen wird. Die Chancen für Bénes stehen da nicht schlecht.

Vorne links spielt er nicht. Er ist nicht schnell genug und seine Stärken kommen nicht zur Geltung. Zudem haben wir vorne links eine Besetzung, für die das Wort "Überangebot" sehr milde ausgedrückt ist. Dort streiten sich ernsthaft Grifo, Johnson, Hofmann und Hazard um einen Stammplatz. Und eigentlich müssten von den vieren mindestens 2, wenn nicht gar 3 spielen.
Lászlo Bénes [22] |#465
Jun 28, 2017 - 10:52 AM hours
Zitat von WindomEarle
Vorne links spielt er nicht. Er ist nicht schnell genug

Eine Schweigeminute für Juan "The Flash" Arango.
Lászlo Bénes [22] |#466
Jun 28, 2017 - 10:55 AM hours
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von WindomEarle

Vorne links spielt er nicht. Er ist nicht schnell genug

Eine Schweigeminute für Juan "The Flash" Arango.

War ja nur einer der besten Borussen die ich je unser Trikot tragen sah stark

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Lászlo Bénes [22] |#467
Jun 28, 2017 - 11:01 AM hours
Zitat von Jeronnimo
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von WindomEarle

Vorne links spielt er nicht. Er ist nicht schnell genug

Eine Schweigeminute für Juan "The Flash" Arango.

War ja nur einer der besten Borussen die ich je unser Trikot tragen sah stark

Und jetzt stell dir mal vor, der wäre auch noch schnell gewesen oder hätte noch nen rechten Fuß gehabt. zwinker

(Dann wäre er aber wohl niemals Borusse geworden...)
Lászlo Bénes [22] |#468
Jun 28, 2017 - 12:00 PM hours
Zitat von WindomEarle
Bénes wird niemals vorne links spielen. Er ist quasi unser einziger Spielmachertyp im zentralen Mittelfeld, Zakaria und Kramer sind sich von der Spielweise relativ ähnlich, da weiß ich eh noch nicht, wie das nebeneinander aussehen wird. Die Chancen für Bénes stehen da nicht schlecht.

Vorne links spielt er nicht. Er ist nicht schnell genug und seine Stärken kommen nicht zur Geltung. Zudem haben wir vorne links eine Besetzung, für die das Wort "Überangebot" sehr milde ausgedrückt ist. Dort streiten sich ernsthaft Grifo, Johnson, Hofmann und Hazard um einen Stammplatz. Und eigentlich müssten von den vieren mindestens 2, wenn nicht gar 3 spielen.


Das ist genau die Auswahl, die wir in der letzten Saison hätten haben MÜSSEN.
Entweder wie bisher, mit einem 6er und Bénes (statt Dahoud), oder aber mit zwei Staubsaugern: Zakaria und Kramer
Denkbar wäre auch ein ZM aus 1 6 und zwei 8ern:


----------Stindl-----Raffael-------------
---Grifo--Bénes--Kramer--Hazard---
-----------------Zakaria-------------------
--Schulz--Kolo--Veste---Johnson--
-----------------Sommer-----------------

Besser spät als nie.
Hecking wird die neue Auswahl mit Wohlwollen ausnutzen, um je nach Gegner und Spielstand deutlich besser ins Spiel eingreifen und jetzt auch mal vernünftig rotieren zu können.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Lászlo Bénes [22] |#469
Jun 28, 2017 - 12:03 PM hours
Zitat von Borussia3000
Zitat von Hannesraute196

Ich möchte da an ein Interview erinnern wo Max Eberl quasi eine Einsatzgarantie für Zakaria und Kramer aussprach. Das wird in den Hinterköpfen Hecking, Eberl sich abgespielt haben, als sie diesen Spieler verpflichteten. Benes fehlen halt noch ein paar Prozent. Ich denke durch vermehrte Einsätze würde er sicher auch diese schnell erreichen. Jetzt wird er erst einmal wieder etwas nach außen rücken. Ja, links offensiv wäre eine Möglichkeit. Jedoch jetzt mit Grifo, Hazard, Traore, Herrmann, Johnson und auch Nico Schulz haben wir da ein Überangebot. Daher habe ich Sorge, dass er kommende Saison als Rückschritt sehen könnte. Außer Hazard würde tatsächlich verkauft und ein Mittelstürmer geholt. Dann wäre diese Position etwas weniger umkämpft. Glauben kann ich daran zur Zeit nicht wirklich. Die U23 ist für ihn viel zu schwach. Da würde ich vlt. eine Ausleihe in Betracht ziehen. Richtung Düsseldorf, Bochum. Dort könnte er sich die fehlenden Prozente holen. Nur wer würde ihn für ein Jahr ausleihen?

1. Wie kommst du darauf, dass die nächste Saison ein Rückschritt für ihn sein könnte? Auf seiner Hauptposition, der 6, hat sich quantitativ nichts geändert, er selber ist sogar näher ran gerückt im letzen Abschnitt der Saison. Auf links wurde zwar Grifo verpflichtet, dafür verlässt uns mit Hahn auch ein Außenbahnspieler, dazu evtl Nico Schulz.

2. Eine Ausleihe würde insgesamt keinen Sinn machen, denn letzte Saison waren wir auf der 6 unterbesetzt und da die Position quantitativ nicht erweitert wurde (Oxford okay, wobei eher IV) darf man ihn nicht abgeben.

Ich bin mir sicher, dass er weiterhin seine Spielzeiten steigern wird. Kramer wird erstmal gesetzt sein, wenn Hecking das System nicht ändert, gibt es daneben eine Position um die Zakaria und Benes kämpfen. Das wird spannend zu beobachten.
Zakarias Vorteil: vermeintlich etwas weiter in der Entwicklung, Stammspieler in der Schweiz, auf Grund von der Ablöse Stammplatzanspruch - was aber auch Druck bedeutet.
Benes Vorteil: Ganz klar, kennt die Liga, hat sich akklimatisiert, offensichtlich gut in die Mannschaft integriert, Hecking hält viel von ihm.

Wenn Zakaria ähnlich viel Zeit braucht wie Xhaka damals, was ich nicht hoffe, denn dann ist das Geschrei wieder groß, sehe ich Benes' Chance.

Ansonsten ist Kramer auch hin und wieder mal verletzt und dann hätte ich doch lieber Benes als erste Wechseloption als Strobl.





Noch mal:
Eberl hat in dem Interview ganz klar Kante gezeigt. Kramer und Zakaria auf den 6ern. Das bedeutet Benes ist BU. Das bedeutet defintiv er spielt wenig. Der Junge hat jedoch letzte Saison schon reingeschnuppert und sein Talent offenbart. Jetzt benötigt der Spieler jedoch Vertrauen und noch mehr Spielzeiten, damit er sein Talent auch baldmöglichst dauerhaft bestätgien kann. Wir spielen nur DFL und DFB Pokal. Wenn es blöd kommt sind es nur 35, wenn es gut kommt 39 Spiele. Benes helfen dann verstreute 6 Spiele nicht wirklich. Zakaria hat 13 Mio. Euro gekostet, der hat jetzt einen Vorteil. Max will sich ja nicht nachsagen lassen er hätte die verbrannt. Also wenn Benes nicht mehr auf der 6 fest eingeplant ist, bleibt nur noch das offensive MF oder Außen. Da sind wir jedoch überproportional besetzt. So eine Verletztenseuche wie in den letzten 2 Jahren ist sehr unwahrscheinlich. Und Hecking wird als Alternative immer Erfahrung einsetzen. So hat er es auch in Wolfsburg gemacht. Die Erfahrung hat den Namen Kramer. Und jetzt versuch die mal in die Situation des Spielers Benes zu versetzen. Gerade in der Liga angekommen, macht ein wichtiges Tor und plötzlich stehst du wieder hinten an. Das kann eine menge Frust hervorrufen. Bei einem ambitioniertem Zweitligisten würde er die Spielpraxis bekommen ( wie damals Kramer bei uns, vorher Bochum, als in Leverkusen angestellt war). Also geht es um mögliche Überbrückung von vlt. 3-4 Spielen, falls sich Zakaria verletzt, Pause braucht. Das ist zu wenig für Benes. Damit schwächt sich unsere Borussia und dem Spieler wird es auch nicht weiterbringen. Die Regionalliga wäre ein gewaltiger Rückschritt und könnte für Lustlosigkeit sorgen. Addo wird dies dann nicht verhindern können.
Lászlo Bénes [22] |#470
Jun 28, 2017 - 12:04 PM hours
Zitat von Internetzer
Zitat von WindomEarle

Bénes wird niemals vorne links spielen. Er ist quasi unser einziger Spielmachertyp im zentralen Mittelfeld, Zakaria und Kramer sind sich von der Spielweise relativ ähnlich, da weiß ich eh noch nicht, wie das nebeneinander aussehen wird. Die Chancen für Bénes stehen da nicht schlecht.

Vorne links spielt er nicht. Er ist nicht schnell genug und seine Stärken kommen nicht zur Geltung. Zudem haben wir vorne links eine Besetzung, für die das Wort "Überangebot" sehr milde ausgedrückt ist. Dort streiten sich ernsthaft Grifo, Johnson, Hofmann und Hazard um einen Stammplatz. Und eigentlich müssten von den vieren mindestens 2, wenn nicht gar 3 spielen.


Das ist genau die Auswahl, die wir in der letzten Saison hätten haben MÜSSEN.
Entweder wie bisher, mit einem 6er und Bénes (statt Dahoud), oder aber mit zwei Staubsaugern: Zakaria und Kramer
Denkbar wäre auch ein ZM aus 1 6 und zwei 8ern:


----------Stindl-----Raffael-------------
---Grifo--Bénes--Kramer--Hazard---
-----------------Zakaria-------------------
--Schulz--Kolo--Veste---Johnson--
-----------------Sommer-----------------

Besser spät als nie.
Hecking wird die neue Auswahl mit Wohlwollen ausnutzen, um je nach Gegner und Spielstand deutlich besser ins Spiel eingreifen und jetzt auch mal vernünftig rotieren zu können.


Schöne Aufstellung (mit Ausnahme von Schulz und Kolo).

Aber einer zu viel aufm Platz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.