László Bénes
Date of Birth 09.09.1997
Age 26
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 281512
251311
321

Lászlo Bénes [22]

Jun 24, 2016 - 10:36 AM hours
Lászlo Bénes [22] |#471
Jun 28, 2017 - 12:06 PM hours
Zitat von Hannesraute196
Zitat von Borussia3000

Zitat von Hannesraute196

Ich möchte da an ein Interview erinnern wo Max Eberl quasi eine Einsatzgarantie für Zakaria und Kramer aussprach. Das wird in den Hinterköpfen Hecking, Eberl sich abgespielt haben, als sie diesen Spieler verpflichteten. Benes fehlen halt noch ein paar Prozent. Ich denke durch vermehrte Einsätze würde er sicher auch diese schnell erreichen. Jetzt wird er erst einmal wieder etwas nach außen rücken. Ja, links offensiv wäre eine Möglichkeit. Jedoch jetzt mit Grifo, Hazard, Traore, Herrmann, Johnson und auch Nico Schulz haben wir da ein Überangebot. Daher habe ich Sorge, dass er kommende Saison als Rückschritt sehen könnte. Außer Hazard würde tatsächlich verkauft und ein Mittelstürmer geholt. Dann wäre diese Position etwas weniger umkämpft. Glauben kann ich daran zur Zeit nicht wirklich. Die U23 ist für ihn viel zu schwach. Da würde ich vlt. eine Ausleihe in Betracht ziehen. Richtung Düsseldorf, Bochum. Dort könnte er sich die fehlenden Prozente holen. Nur wer würde ihn für ein Jahr ausleihen?

1. Wie kommst du darauf, dass die nächste Saison ein Rückschritt für ihn sein könnte? Auf seiner Hauptposition, der 6, hat sich quantitativ nichts geändert, er selber ist sogar näher ran gerückt im letzen Abschnitt der Saison. Auf links wurde zwar Grifo verpflichtet, dafür verlässt uns mit Hahn auch ein Außenbahnspieler, dazu evtl Nico Schulz.

2. Eine Ausleihe würde insgesamt keinen Sinn machen, denn letzte Saison waren wir auf der 6 unterbesetzt und da die Position quantitativ nicht erweitert wurde (Oxford okay, wobei eher IV) darf man ihn nicht abgeben.

Ich bin mir sicher, dass er weiterhin seine Spielzeiten steigern wird. Kramer wird erstmal gesetzt sein, wenn Hecking das System nicht ändert, gibt es daneben eine Position um die Zakaria und Benes kämpfen. Das wird spannend zu beobachten.
Zakarias Vorteil: vermeintlich etwas weiter in der Entwicklung, Stammspieler in der Schweiz, auf Grund von der Ablöse Stammplatzanspruch - was aber auch Druck bedeutet.
Benes Vorteil: Ganz klar, kennt die Liga, hat sich akklimatisiert, offensichtlich gut in die Mannschaft integriert, Hecking hält viel von ihm.

Wenn Zakaria ähnlich viel Zeit braucht wie Xhaka damals, was ich nicht hoffe, denn dann ist das Geschrei wieder groß, sehe ich Benes' Chance.

Ansonsten ist Kramer auch hin und wieder mal verletzt und dann hätte ich doch lieber Benes als erste Wechseloption als Strobl.





Noch mal:
Eberl hat in dem Interview ganz klar Kante gezeigt. Kramer und Zakaria auf den 6ern. Das bedeutet Benes ist BU. Das bedeutet defintiv er spielt wenig..


Nochmal:
Hecking ist Trainer und stellt die Mannschaft auf !

das bedeutet Eberl hat da gar nix zu melden
Lászlo Bénes [22] |#472
Jun 28, 2017 - 12:08 PM hours
Zitat von Spozzfreund

Zitat von Internetzer

Zitat von WindomEarle

Bénes wird niemals vorne links spielen. Er ist quasi unser einziger Spielmachertyp im zentralen Mittelfeld, Zakaria und Kramer sind sich von der Spielweise relativ ähnlich, da weiß ich eh noch nicht, wie das nebeneinander aussehen wird. Die Chancen für Bénes stehen da nicht schlecht.

Vorne links spielt er nicht. Er ist nicht schnell genug und seine Stärken kommen nicht zur Geltung. Zudem haben wir vorne links eine Besetzung, für die das Wort "Überangebot" sehr milde ausgedrückt ist. Dort streiten sich ernsthaft Grifo, Johnson, Hofmann und Hazard um einen Stammplatz. Und eigentlich müssten von den vieren mindestens 2, wenn nicht gar 3 spielen.


Das ist genau die Auswahl, die wir in der letzten Saison hätten haben MÜSSEN.
Entweder wie bisher, mit einem 6er und Bénes (statt Dahoud), oder aber mit zwei Staubsaugern: Zakaria und Kramer
Denkbar wäre auch ein ZM aus 1 6 und zwei 8ern:


----------Stindl-----Raffael-------------
---Grifo--Bénes--Kramer--Hazard---
-----------------Zakaria-------------------
--Schulz--Kolo--Veste---Johnson--
-----------------Sommer-----------------

Besser spät als nie.
Hecking wird die neue Auswahl mit Wohlwollen ausnutzen, um je nach Gegner und Spielstand deutlich besser ins Spiel eingreifen und jetzt auch mal vernünftig rotieren zu können.


Schöne Aufstellung (mit Ausnahme von Schulz und Kolo).

Aber einer zu viel aufm Platz.


Erbsenzähler. Lachend
Dann eben mit 3er-Kette
(Duck wesch!)

----------Stindl-----Raffael-------------
---Grifo---------Bénes------Hazard---
-----------Kramer------Zakaria--------
----Doucouré--Veste---Johnson----
-----------------Sommer-----------------

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on Jun 28, 2017 at 12:11 PM hours
Lászlo Bénes [22] |#473
Jun 28, 2017 - 2:56 PM hours
Zitat von Hannesraute196
Ich möchte da an ein Interview erinnern wo Max Eberl quasi eine Einsatzgarantie für Zakaria und Kramer aussprach.

Legende!

Eberl sagte lediglich, dass man mit Kramer und Zakaria auf der 6 P L A N E und ließ damit natürlich offen, dass die Planungen (z.B. durch sehr gute Leistungen eines Benes' oder sonst wem) nicht für Saisonbeginn in Stein gemeißelt sein müssen. Das zeigt erstmal nur die Erwartungen, die man an Zakaria (und Kramer) hat.
Lászlo Bénes [22] |#474
Jun 28, 2017 - 3:12 PM hours
Zitat von Hannesraute196
Zitat von Borussia3000

Zitat von Hannesraute196

Ich möchte da an ein Interview erinnern wo Max Eberl quasi eine Einsatzgarantie für Zakaria und Kramer aussprach. Das wird in den Hinterköpfen Hecking, Eberl sich abgespielt haben, als sie diesen Spieler verpflichteten. Benes fehlen halt noch ein paar Prozent. Ich denke durch vermehrte Einsätze würde er sicher auch diese schnell erreichen. Jetzt wird er erst einmal wieder etwas nach außen rücken. Ja, links offensiv wäre eine Möglichkeit. Jedoch jetzt mit Grifo, Hazard, Traore, Herrmann, Johnson und auch Nico Schulz haben wir da ein Überangebot. Daher habe ich Sorge, dass er kommende Saison als Rückschritt sehen könnte. Außer Hazard würde tatsächlich verkauft und ein Mittelstürmer geholt. Dann wäre diese Position etwas weniger umkämpft. Glauben kann ich daran zur Zeit nicht wirklich. Die U23 ist für ihn viel zu schwach. Da würde ich vlt. eine Ausleihe in Betracht ziehen. Richtung Düsseldorf, Bochum. Dort könnte er sich die fehlenden Prozente holen. Nur wer würde ihn für ein Jahr ausleihen?

1. Wie kommst du darauf, dass die nächste Saison ein Rückschritt für ihn sein könnte? Auf seiner Hauptposition, der 6, hat sich quantitativ nichts geändert, er selber ist sogar näher ran gerückt im letzen Abschnitt der Saison. Auf links wurde zwar Grifo verpflichtet, dafür verlässt uns mit Hahn auch ein Außenbahnspieler, dazu evtl Nico Schulz.

2. Eine Ausleihe würde insgesamt keinen Sinn machen, denn letzte Saison waren wir auf der 6 unterbesetzt und da die Position quantitativ nicht erweitert wurde (Oxford okay, wobei eher IV) darf man ihn nicht abgeben.

Ich bin mir sicher, dass er weiterhin seine Spielzeiten steigern wird. Kramer wird erstmal gesetzt sein, wenn Hecking das System nicht ändert, gibt es daneben eine Position um die Zakaria und Benes kämpfen. Das wird spannend zu beobachten.
Zakarias Vorteil: vermeintlich etwas weiter in der Entwicklung, Stammspieler in der Schweiz, auf Grund von der Ablöse Stammplatzanspruch - was aber auch Druck bedeutet.
Benes Vorteil: Ganz klar, kennt die Liga, hat sich akklimatisiert, offensichtlich gut in die Mannschaft integriert, Hecking hält viel von ihm.

Wenn Zakaria ähnlich viel Zeit braucht wie Xhaka damals, was ich nicht hoffe, denn dann ist das Geschrei wieder groß, sehe ich Benes' Chance.

Ansonsten ist Kramer auch hin und wieder mal verletzt und dann hätte ich doch lieber Benes als erste Wechseloption als Strobl.





Noch mal:
Eberl hat in dem Interview ganz klar Kante gezeigt. Kramer und Zakaria auf den 6ern. Das bedeutet Benes ist BU. Das bedeutet defintiv er spielt wenig.


Selbst wenn das Interview von Eberl (nicht Hecking!) vor Beginn der Vorbereitung (!) so klar gewesen wäre, wie du es darstellst, bedeutet es natürlich sowas von überhaupt nicht "DEFINITIV", dass Bénes wenig spielt. Denn auch wenn er auf dem Papier vor dem ersten Training als Sechser Nr. 3 gesehen wird, heißt dass doch so gut wie nichts über die tatsächlichen Einsatzchancen und tatsächlichen Spielzeiten aus.

Wenn Bénes eine bessere Vorbereitung spielt als Kramer oder Zakaria, spielt er.
Wenn Hecking merkt, dass der Spielertyp, den Benés verkörpert, besser neben einen der beiden passt, spielt er.
Wenn Kramer oder Zakaria im Laufe der Saison ein Formtief haben / schlecht trainieren / verletzt sind / gesperrt sind, spielt er.

Wie man da von "Definitiv" sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Heimeroth spielt nächste Saison definitiv wenig, aber die Aussage (noch dazu jetzt) über Bénes zu treffen, ist Unsinn.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Lászlo Bénes [22] |#475
Jun 29, 2017 - 1:48 PM hours
Kann den Hype um den Jungen noch nicht verstehen. Herz sicherlich viele Anlagen dazu ein guter zu werden, allerdings sollte man auch zu bedenken geben, dass er mit seinen jungen Lenzen natürlich noch gar keine Erfahrung hat. Eben diese Erfahrung bedarf es auch so einer strategisch wichtigen Position. Ich glaube noch nicht an seinen Durchbruch in der kommende Saison. Vielmehr denke ich, dass er noch ein Jahr braucht, um sich endgültig in den Fokus zu spielen .

Mal etwas ganz anderes, wieso hat er bei der U 21 EM nie von Anfang an gespielt?

•     •     •

www.charlesbar.de
Lászlo Bénes [22] |#476
Jun 29, 2017 - 6:07 PM hours
Zitat von ma444

Mal etwas ganz anderes, wieso hat er bei der U 21 EM nie von Anfang an gespielt?

Er war einer der Jüngsten, bei Spielern bis 23 Jahren ... seine Zeit wird sowohl dort als auch bei uns noch kommen smile

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Jun 29, 2017 at 6:07 PM hours
Lászlo Bénes [22] |#477
Jun 30, 2017 - 6:45 AM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von ma444

Mal etwas ganz anderes, wieso hat er bei der U 21 EM nie von Anfang an gespielt?

Er war einer der Jüngsten, bei Spielern bis 23 Jahren ... seine Zeit wird sowohl dort als auch bei uns noch kommen smile


Das Altersargument ist wohl ein ganz schwaches...... Qualität setzt sich immer durch. Und wenn er als besser von seinem Trainer angesehen würde als die anderen , älteren im Team würde er wohl auch spielen.

Mir wird er hier ein wenig zu sehr gehyped und das ist gefährlich für den Jungen.
Lászlo Bénes [22] |#478
Jun 30, 2017 - 6:57 AM hours
Zitat von ma444
Kann den Hype um den Jungen noch nicht verstehen. Herz sicherlich viele Anlagen dazu ein guter zu werden, allerdings sollte man auch zu bedenken geben, dass er mit seinen jungen Lenzen natürlich noch gar keine Erfahrung hat. Eben diese Erfahrung bedarf es auch so einer strategisch wichtigen Position. Ich glaube noch nicht an seinen Durchbruch in der kommende Saison. Vielmehr denke ich, dass er noch ein Jahr braucht, um sich endgültig in den Fokus zu spielen .

Mal etwas ganz anderes, wieso hat er bei der U 21 EM nie von Anfang an gespielt?

Jein. Dahoud ist auch ohne jegliche Erfahrung bei uns direkt durchgestartet. Auch wenn ihm Erfahrung sicherlich selbst nach den letzten 2 Jahren noch gut tun würde, setzt sich Qualität langfristig durch. Benes hatte vor einem Jahr in jüngeren Jahren schon mehr Erfahrung als Dahoud vor 2 Jahren.
Lászlo Bénes [22] |#479
Jul 29, 2017 - 6:51 PM hours
Das war ein sehr feines Spiel von Benes gegen Malaga. Starke Pässe, sowohl flach als auch die weiten hohen Bälle. Defensiv sehr bissig. Hat mich beeindruckt. Scheint bereit für den nächsten Schritt.
Lászlo Bénes [22] |#480
Jul 30, 2017 - 9:11 AM hours
Zitat von RauteSWG
Das war ein sehr feines Spiel von Benes gegen Malaga. Starke Pässe, sowohl flach als auch die weiten hohen Bälle. Defensiv sehr bissig. Hat mich beeindruckt. Scheint bereit für den nächsten Schritt.


Er war definitiv hochmotiviert was zu zeigen. Speziell seine Defensivarbeit fand ich extrem gut. Sehr bissig und gallig in nden Zweikämpfen. Dazu gewohnt ballsicher und technisch astreine Pässe. Hat zumindest schon den nächsten Schritt gegenüber der letzten Saison gemacht. Fertig ist er noch lange nicht.......da kommt noch eine Menge glaube ich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.