László Bénes
Date of Birth 09.09.1997
Age 26
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 281512
251311
321

Lászlo Bénes [22]

Jun 24, 2016 - 10:36 AM hours
Lászlo Bénes [22] |#501
Jul 30, 2017 - 12:48 PM hours
Zitat von Tipp22
Zitat von UweRahn

Zitat von borussia333

Zitat von gladbacher81

Zitat von borussia333

Er präsentiert sich sehr selbstbewusst und ist der einzige Spieler, der mich an den so sehr vermissten Xhaka erinnert - Ausstrahlung hat "Chef"-Potential, Pässe, Übersicht, Verlagerungen, Defensivarbeit... alles schon sehr gut.

Für mich ist er ein neuer Fixpunkt der Mannschaft. Mich freut, dass auch Zakaria zu überzeugen weis. Da ist es endgültig geschehen um die Komfortable Lage von Kramer und Strobl.

Aktuell hätte ich die Tendenz Kramer - Benes. Aber Zakaria bringt natürlich alles mit, um ein absoluter Shootingstar zu werden. Seine Anlagen sind schon sehr, sehr gut. Mega Transfer.


Muss dir 100% zustimmen und das ist leider das Problem!

Zakaria(finde ihn auch stark) ist neu ,der königstransfer ,der wunschspieler und wird auch deshalb spielen neben fixspieler Kramer!

Und dort liegt das Problem mit Kramer-benes oder zakaria-benes würden wir weit zielstrebiger und schneller spielen!


Also Benes wenn Benes nicht aufgestellt wird, dann ist das für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Er wirkt einfach in den Abläufen stabiler und mehr integriert als Zakaria UND er bringt Struktur in unser Spiel. Es war ja gegen Málaga auch keine Eintagsfliege. Er liefert jetzt schon länger konstant ab.

Benes auf der 10 ist verschenkt. Er muss aus der Tiefe heraus spielen. Im Endeffekt geht es bei Benes und Zakaria um den Feinschliff. Beide werden Ihre Spiele bekommen. Aber Benes hat die Startchance gegen Essen und Köln mehr als verdient. Es wirkt einfach dermaßen selbstverständlich, wie er agiert, wenn er denn mal darf... Beeindruckend.


Benes hat zwar gestern gut gespielt, dies hat aber auch Zakaria. Der Unterschied ist allerdings das Benes das Gegentor mit verschuldet hat und somit sein Defensivverhalten verbessern muss. (Beim Gegentor hat Benes den Torschützen einfach laufen lassen und ist erst gefolgt als der Gegenspieler im Ballbesitz war. Viel zu spät).


Für mich hat veste seinen platz in der Formation verlassen. den da wo er stehen musste kam der ball. das wiederum lag auch an Johnson der nicht den Spieler angriff sondern den Raum auf links verteidigte. da war aber niemand... https://www.youtube.com/watch?v=XzYH2mhSl6A


Zunächst mal, bei einem Gegentor kommt es meistens zu mehreren Fehlern.

Johnson: Der ballführende Spieler kommt auf ihn zu. Er muss damit rechnen, das dieser auf die Aussenbahn spielt. Oder er muss damit rechnen, das der ballführende ihn versucht auszuspielen.

Vestergaard: Er sieht das Johnson zwei Gegenspieler hat und versucht hinter ihm abzusichern. Einmal weil der ballführende Durchstarten kann und einmal damit Veste den ballführenden Spieler übernimmt, wenn Johnson nach Aussen muss.
Er hat hier alles richtig gemacht.

Benes: Er läuft zunächst mit dem ballführenden Richtung Strafraum, kurz bevor der Pass kommt verlangsamt er sein Tempo und genau hier hat er den Fehler gemacht, die Spielsituation nicht erkannt und abgeschaltet bzw. spekuliert.

Grifo: Hat sich die ganze Situation einfach nur angesehen und überhaupt nicht versucht einzugreifen.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Lászlo Bénes [22] |#502
Jul 30, 2017 - 9:30 PM hours
Möchte mich den vielen Kommentare anschließen und habe ein gutes Spiel von Ihm gegen Malaga gesehen inklusive der beachtenswerten Anlagen, welche schon an eien DLP erinnern.

Die Frage wer im DM/ZM aufläuft war wohl selten schwieriger als in dieser Saison und es wird wohl vom Gegner abhängen, ob eher im DM zugelaufen und weggekämpft werden muss, oder ob wir viel den Ball haben und über Eröffnungen und Verlagerungen Räume finden müssen. Im Letzteren Fall sehe ich Benes als gesetzt an, zumal er sich wie Xhaka in den Ram des linken Verteidigers fallen lässt und somit Wendt den Vorstoss ermöglicht. Fand ich bei Xhaka damals schon sehr auffällig und gruppentaktisch clever.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Lászlo Bénes [22] |#503
Jul 30, 2017 - 10:30 PM hours
Wenn ich neben Kramer Zakaria, Benes und cuisance sehe, dann Muss ich sagen das wir da aktuell gut aufgestellt sind. Benes wird den nächsten Schritt machen und wenn Zakaria und cuisance richtig angekommen sind, dann haben wir in der zentralen eine gute Mischung und Qualität.
Lászlo Bénes [22] |#504
Jul 30, 2017 - 10:41 PM hours
Den Fehler zum Gegentreffer war resultierend aus dem kurzen wegnicken Johnsons. Rückt er eine Idde früher rein passiert da nichts mehr. Ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte es wissen. Jedoch halte ich ihm zugute, dass er eben nicht oft da gespielt hat. Fabian Johnson ist ein wertvoller Kombinationsspieler. Weder RV oder LVer. Favre hat das damals sehr gut erkannt. Übrigens wurde Johnson nicht als RV der USA gelobt weil er so schön zuverlässig defensiv agierrt. Auch in Hoffenheim prasselten Tore en masse ein. Sein Offensivgeist als Außenverteidiger, dem verdankt er diese damalige Wertschätzung.

Zu Benes:
Noch einmal ein Sprung nach vorn. Für mich gehörte er schon seit seinem Treffer zum 1:0 in den Kader. Da die Leistungen von Dahoud sehr, sehr schwankten. Nur jetzt ist Lazlo noch besser geworden, jedoch auch seine Konkurenten mehr und auch mit Qualität. Auf der 6er oder 8er Position, auf der IVer Position haben wir die geringsten Sorgen. Wenn unsere Verteidigung mit Oxford RV, Ginter und Vestergaard IV und Elvedi LV
stehen würde, könnte man auch Cuisance und Zakaria bringen. Zakaria und Benes mit Wucht und Technik.
Warum eigentlich sollte Kramer gesetzt sein? Benes ist auch ein guter Fernschütze. Könnte vieleicht mit Grifo die linke Seite offensiv sehr beleben. Ich bin gespannt wer gegen Leicester das Vertrauen gewinnt.
Ich tippe auf Kramer und Zakaria, würde mir jedoch Zakaria und Benes wünschen. Es ist auch "nur" ein Testspiel. Daher würde ich mich über dieses Duo freuen.
Lászlo Bénes [22] |#505
Jul 31, 2017 - 9:23 AM hours
Ich bin Benes-Fan, sein Positionsspiel, seine Passqualität, seine Übersicht, Wahnsinn für fast 20!
Er gibt unseren Ballbesitzspiel Struktur und Sicherheit, entscheidend wird sein Defensivspiel.

Zakaria braucht noch Zeit, zu mindestens war das mein Eindruck nach Malaga. Ihm fehlt ein Stück weit ein Navi, in welche Räume er wann in unseren System laufen muss. Hecking lies Hofmann noch weiter zurückfallen, um Cuisance und Zak im Spielaufbau die Last abzunehmen (Konnte man sogar über Außenmikros hören grins). Es kann sein, wenn er mit Kramer einen stabilen 6er zur Orientierung hat, dass er dann besser rein kommt. Für mich ist ein Einsatz gegen Leicester mit Kramer an der Seite schon fast Pflicht, um zu prüfen wie der Spielaufbau funktioniert.

Stand jetzt sehe ich aber Benes vor ihm.

PS: Er braucht nur noch en vernüfntigen Spitznamen. Laci! augen-zuhalten
Lászlo Bénes [22] |#506
Jul 31, 2017 - 12:05 PM hours
Kramer, Zakaria, Benes, Cuisance. Es scheint sich dort ein richtiges Luxusproblem zu entwickeln. Alle 4 werden auf jeden Fall nicht zu befriedigenden Einsatzzeiten kommen ohne Europa. Ich hoffe, dass die Höhe der Ablöse keinen Einfluss darauf nimmt, wer am Ende seine Zeiten bekommt und wer nicht.
Lászlo Bénes [22] |#507
Jul 31, 2017 - 12:15 PM hours
Zitat von Bernd_Strombose
Kramer, Zakaria, Benes, Cuisance. Es scheint sich dort ein richtiges Luxusproblem zu entwickeln. Alle 4 werden auf jeden Fall nicht zu befriedigenden Einsatzzeiten kommen ohne Europa. Ich hoffe, dass die Höhe der Ablöse keinen Einfluss darauf nimmt, wer am Ende seine Zeiten bekommt und wer nicht.

Und mir ist die Höhe der Ablösesummen gerade bei den Jungs egal, weil ich erstmal ein paar Jahre sportlichen Mehrwert erleben will, da kommen europäische Spiele und Transfermehrwert von alleine.
Ich würde es mal gut finden, wenn wir zwei Jahre Ruhe bei den Abgängen hätten und dann auch mal die Früchte einer guten Aufbauarbeit ernten würden, zumal ich davon ausgehe, dass der Stern der Bayern in den nächsten zwei Jahren sinken wird und dass dann die am Besten weiterentwickelten Mannschaften eine Chance auf die Meisterschaft hätten. Da würde ich dann gerne mit Benés, Cuisance, Zakaria und Kramer die Antriebszentrale einer Mannschaft auf ihrem Leistungshöhepunkt sehen. Wobe sich die Jungs durch ihre Leistungsdichte zu Spitzenleistungen treiben.
Lászlo Bénes [22] |#508
Jul 31, 2017 - 12:20 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Bernd_Strombose

Kramer, Zakaria, Benes, Cuisance. Es scheint sich dort ein richtiges Luxusproblem zu entwickeln. Alle 4 werden auf jeden Fall nicht zu befriedigenden Einsatzzeiten kommen ohne Europa. Ich hoffe, dass die Höhe der Ablöse keinen Einfluss darauf nimmt, wer am Ende seine Zeiten bekommt und wer nicht.

Und mir ist die Höhe der Ablösesummen gerade bei den Jungs egal, weil ich erstmal ein paar Jahre sportlichen Mehrwert erleben will, da kommen europäische Spiele und Transfermehrwert von alleine.
Ich würde es mal gut finden, wenn wir zwei Jahre Ruhe bei den Abgängen hätten und dann auch mal die Früchte einer guten Aufbauarbeit ernten würden, zumal ich davon ausgehe, dass der Stern der Bayern in den nächsten zwei Jahren sinken wird und dass dann die am Besten weiterentwickelten Mannschaften eine Chance auf die Meisterschaft hätten. Da würde ich dann gerne mit Benés, Cuisance, Zakaria und Kramer die Antriebszentrale einer Mannschaft auf ihrem Leistungshöhepunkt sehen. Wobe sich die Jungs durch ihre Leistungsdichte zu Spitzenleistungen treiben.


stimmt wenn nur einer von denen, nach guter Leistung sich nicht direkt zu höheren berufen fühlt ... wäre mal was
Lászlo Bénes [22] |#509
Jul 31, 2017 - 12:32 PM hours
@Bernd
Genau das Gleiche mit der Ablöse habe ich mir auch gedacht aber nicht geschrieben, weil ich mir das bei Eberl und Hecking nicht vorstellen kann. Wie ich aber schon vor paar Wochen geschrieben hat, könnte nicht der "Bessere" spielen, sondern der Spielertyp den die Mannschaft braucht. Zak und Laslo unterscheiden sich doch stark von ihrer Spielweise.

Ein Luxusproblem sehe ich noch nicht, da keiner bisher konstante Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat aber es könnte darauf hinaus laufen. Letztlich ists das Salz der Suppe bei der Arbeit mit so jungen Typen, es wird extrem spannend, sein wer sich wie entwickelt. Ich freue mich drauf

Cruisance hat mir übrigens im Spiel zwischen den Räumen als Stindl-Ersatz in den Testspielen sehr gut gefallen, fast besser als auf der 6, da er auch Freude am riskanten Pass hat, ahja und Technik. zwinker
This contribution was last edited by Tomusz on Jul 31, 2017 at 12:33 PM hours
Lászlo Bénes [22] |#510
Jul 31, 2017 - 1:31 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Bernd_Strombose

Kramer, Zakaria, Benes, Cuisance. Es scheint sich dort ein richtiges Luxusproblem zu entwickeln. Alle 4 werden auf jeden Fall nicht zu befriedigenden Einsatzzeiten kommen ohne Europa. Ich hoffe, dass die Höhe der Ablöse keinen Einfluss darauf nimmt, wer am Ende seine Zeiten bekommt und wer nicht.

Und mir ist die Höhe der Ablösesummen gerade bei den Jungs egal, weil ich erstmal ein paar Jahre sportlichen Mehrwert erleben will, da kommen europäische Spiele und Transfermehrwert von alleine.
Ich würde es mal gut finden, wenn wir zwei Jahre Ruhe bei den Abgängen hätten und dann auch mal die Früchte einer guten Aufbauarbeit ernten würden, zumal ich davon ausgehe, dass der Stern der Bayern in den nächsten zwei Jahren sinken wird und dass dann die am Besten weiterentwickelten Mannschaften eine Chance auf die Meisterschaft hätten. Da würde ich dann gerne mit Benés, Cuisance, Zakaria und Kramer die Antriebszentrale einer Mannschaft auf ihrem Leistungshöhepunkt sehen. Wobe sich die Jungs durch ihre Leistungsdichte zu Spitzenleistungen treiben.




Ich könnte mir vorstellen das Max dies auch wünscht oder Dieter Hecking. Jedoch muß der Spieler und Berater da auch mitspielen. Granit Xhaka war für uns menschlich und sportlich ein Glücksfall. Er setzte quasi Arsenal öffentlich unter Druck, als er den Wechsel vor der EM geklärt wissen wollte. Ihm war klar, dass dann Arsenal tiefer in die Tasche greifen mußte für ihn und Borussia. Jetzt wo die Transferspirale nochmals extrem nach oben geklettert ist, wird es natürlich auch immer wieder Verlockungen geben.
Das Gerüst muß stehen bleiben. Dies ist wichtig. Auch der Fan soll sich im Team wiedererkennen dürfen.
Sprich Eigengewächse die auch nur durchschnittlich agieren, sollten nicht verramscht werden ( siehe Korb). Wir haben noch tolle IVer Talente verliehen oder in der U23. Wenn Feigenspann etwas mehr Gewicht auf den Fussball legen würde, könnte er auch einer werden. Bei Benes hängt jetzt auch viel davon ab, wieviel Einsatzzeit und Vertrauen er bekommt. Wir dürfen es keinem Spieler verdenken, dass er den Wechselwunsch hat, sollte er sich nicht weiter entwickeln können. Dies gilt für Cuisance, Benes und co.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.