deadline-day banner
László Bénes
Date of Birth 09.09.1997
Age 26
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 251411
221210
321

Lászlo Bénes [22]

Jun 24, 2016 - 10:36 AM hours
Lászlo Bénes [22] |#491
Jul 30, 2017 - 11:00 AM hours
Zitat von gladbacher81
Zitat von Geizbock

Können den beide spielen. Und wer hat die Nase gerade vorn? Benes vielleicht uf der 10?!


Glaube nicht das hecking dieses Risiko eingeht! Startaufstellung wohlgemerkt!

Glaube derzeit Kramer-zakaria

Gestern hatte Dieter das erste Mal zakaria-benes probiert und es hat gut geklappt,aber ws auch nur weil Kramer fehlte


naja ... Würde sagen nicht im 4-4-2 . aber die trainieren ja auch die Dreierkette. So könnte kramer der Staubsauger bleiben und man kann mit zwei 8 er spielen. oder mit 6., 8und einem 10 ka was der Trainer vorhat. Sehe da durchaus Chancen obwohl die Haupt Formation erst mal 4-4-2 bleiben wird
Lászlo Bénes [22] |#492
Jul 30, 2017 - 11:17 AM hours
Das wird wirklich spannend zum ersten Spieltag. Ich sehe Zakaria noch nicht in der ersten elf und das liegt weniger an seiner Leistung sondern eher an der Leistung von Benes aber auch Strobl.
Lászlo Bénes [22] |#493
Jul 30, 2017 - 11:39 AM hours
Zitat von gladbacher81
Zitat von borussia333

Er präsentiert sich sehr selbstbewusst und ist der einzige Spieler, der mich an den so sehr vermissten Xhaka erinnert - Ausstrahlung hat "Chef"-Potential, Pässe, Übersicht, Verlagerungen, Defensivarbeit... alles schon sehr gut.

Für mich ist er ein neuer Fixpunkt der Mannschaft. Mich freut, dass auch Zakaria zu überzeugen weis. Da ist es endgültig geschehen um die Komfortable Lage von Kramer und Strobl.

Aktuell hätte ich die Tendenz Kramer - Benes. Aber Zakaria bringt natürlich alles mit, um ein absoluter Shootingstar zu werden. Seine Anlagen sind schon sehr, sehr gut. Mega Transfer.


Muss dir 100% zustimmen und das ist leider das Problem!

Zakaria(finde ihn auch stark) ist neu ,der königstransfer ,der wunschspieler und wird auch deshalb spielen neben fixspieler Kramer!

Und dort liegt das Problem mit Kramer-benes oder zakaria-benes würden wir weit zielstrebiger und schneller spielen!


Also Benes wenn Benes nicht aufgestellt wird, dann ist das für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Er wirkt einfach in den Abläufen stabiler und mehr integriert als Zakaria UND er bringt Struktur in unser Spiel. Es war ja gegen Málaga auch keine Eintagsfliege. Er liefert jetzt schon länger konstant ab.

Benes auf der 10 ist verschenkt. Er muss aus der Tiefe heraus spielen. Im Endeffekt geht es bei Benes und Zakaria um den Feinschliff. Beide werden Ihre Spiele bekommen. Aber Benes hat die Startchance gegen Essen und Köln mehr als verdient. Es wirkt einfach dermaßen selbstverständlich, wie er agiert, wenn er denn mal darf... Beeindruckend.
Lászlo Bénes [22] |#494
Jul 30, 2017 - 11:43 AM hours
Zitat von borussia333

Zitat von gladbacher81

Zitat von borussia333

Er präsentiert sich sehr selbstbewusst und ist der einzige Spieler, der mich an den so sehr vermissten Xhaka erinnert - Ausstrahlung hat "Chef"-Potential, Pässe, Übersicht, Verlagerungen, Defensivarbeit... alles schon sehr gut.

Für mich ist er ein neuer Fixpunkt der Mannschaft. Mich freut, dass auch Zakaria zu überzeugen weis. Da ist es endgültig geschehen um die Komfortable Lage von Kramer und Strobl.

Aktuell hätte ich die Tendenz Kramer - Benes. Aber Zakaria bringt natürlich alles mit, um ein absoluter Shootingstar zu werden. Seine Anlagen sind schon sehr, sehr gut. Mega Transfer.


Muss dir 100% zustimmen und das ist leider das Problem!

Zakaria(finde ihn auch stark) ist neu ,der königstransfer ,der wunschspieler und wird auch deshalb spielen neben fixspieler Kramer!

Und dort liegt das Problem mit Kramer-benes oder zakaria-benes würden wir weit zielstrebiger und schneller spielen!


Also Benes wenn Benes nicht aufgestellt wird, dann ist das für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Er wirkt einfach in den Abläufen stabiler und mehr integriert als Zakaria UND er bringt Struktur in unser Spiel. Es war ja gegen Málaga auch keine Eintagsfliege. Er liefert jetzt schon länger konstant ab.

Benes auf der 10 ist verschenkt. Er muss aus der Tiefe heraus spielen. Im Endeffekt geht es bei Benes und Zakaria um den Feinschliff. Beide werden Ihre Spiele bekommen. Aber Benes hat die Startchance gegen Essen und Köln mehr als verdient. Es wirkt einfach dermaßen selbstverständlich, wie er agiert, wenn er denn mal darf... Beeindruckend.


sah gestern nicht so aus als wäre er auf der 10 verschenkt. Wenn der Gegner tief steht wird es schwer aus der tiefe zu spielen.
This contribution was last edited by Tipp22 on Jul 30, 2017 at 11:43 AM hours
Lászlo Bénes [22] |#495
Jul 30, 2017 - 12:01 PM hours
Einzelkritik bei bzw nach Testkicks sind immer so eine Sache und deshalb schreibe ich da relativ wenig zu.
Bei Benes scheint die Entwicklung aber weiter nach oben zu gehen und wie hier schon angemerkt wurde, so bin auch ich der Meinung, dass uns seine Spielweise enorm gut tut. Daher hoffe ich, dass Benes entsprechend Spielzeit bekommen wird um sich nicht nur spielerisch weiterzuentwickeln.

MMn hat er nämlich wirklich Potential sich als Kopf unseres Spiels zu entwickeln, nur geht das natürlich nur über Spielpraxis. Wie ich zu der Einschätzung komme hat mehrere Facetten, angefangen beim 11er Schiessen gegen Frankfurt. Da kann man durchaus erkennen wer Eier hat, denn ohne einem Sow etwas böses zu wollen, da lagen Welten dazwischen, vom hingehen zum Punkt bis zum Abschluss. Natürlich kamen dann auch überschaubare Auftritte in der Liga, nimmt man aber das Spiel gestern, dann hat er sich auch von (über)harten Spaniern überhaupt nicht einschüchtern lassen.

Ich bin gespannt wie Hecking aufstellen wird, ich vermute vorerst wird das Duo Kramer/Zakaria die Zentrale besetzen und Benes als Joker Einsatzminuten bekommen.
Lászlo Bénes [22] |#496
Jul 30, 2017 - 12:20 PM hours
Zitat von borussia333
Zitat von gladbacher81

Zitat von borussia333

Er präsentiert sich sehr selbstbewusst und ist der einzige Spieler, der mich an den so sehr vermissten Xhaka erinnert - Ausstrahlung hat "Chef"-Potential, Pässe, Übersicht, Verlagerungen, Defensivarbeit... alles schon sehr gut.

Für mich ist er ein neuer Fixpunkt der Mannschaft. Mich freut, dass auch Zakaria zu überzeugen weis. Da ist es endgültig geschehen um die Komfortable Lage von Kramer und Strobl.

Aktuell hätte ich die Tendenz Kramer - Benes. Aber Zakaria bringt natürlich alles mit, um ein absoluter Shootingstar zu werden. Seine Anlagen sind schon sehr, sehr gut. Mega Transfer.


Muss dir 100% zustimmen und das ist leider das Problem!

Zakaria(finde ihn auch stark) ist neu ,der königstransfer ,der wunschspieler und wird auch deshalb spielen neben fixspieler Kramer!

Und dort liegt das Problem mit Kramer-benes oder zakaria-benes würden wir weit zielstrebiger und schneller spielen!


Also Benes wenn Benes nicht aufgestellt wird, dann ist das für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Er wirkt einfach in den Abläufen stabiler und mehr integriert als Zakaria UND er bringt Struktur in unser Spiel. Es war ja gegen Málaga auch keine Eintagsfliege. Er liefert jetzt schon länger konstant ab.

Benes auf der 10 ist verschenkt. Er muss aus der Tiefe heraus spielen. Im Endeffekt geht es bei Benes und Zakaria um den Feinschliff. Beide werden Ihre Spiele bekommen. Aber Benes hat die Startchance gegen Essen und Köln mehr als verdient. Es wirkt einfach dermaßen selbstverständlich, wie er agiert, wenn er denn mal darf... Beeindruckend.


Benes hat zwar gestern gut gespielt, dies hat aber auch Zakaria. Der Unterschied ist allerdings das Benes das Gegentor mit verschuldet hat und somit sein Defensivverhalten verbessern muss. (Beim Gegentor hat Benes den Torschützen einfach laufen lassen und ist erst gefolgt als der Gegenspieler im Ballbesitz war. Viel zu spät).

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Lászlo Bénes [22] |#497
Jul 30, 2017 - 12:24 PM hours
Zitat von UweRahn
Zitat von borussia333

Zitat von gladbacher81

Zitat von borussia333

Er präsentiert sich sehr selbstbewusst und ist der einzige Spieler, der mich an den so sehr vermissten Xhaka erinnert - Ausstrahlung hat "Chef"-Potential, Pässe, Übersicht, Verlagerungen, Defensivarbeit... alles schon sehr gut.

Für mich ist er ein neuer Fixpunkt der Mannschaft. Mich freut, dass auch Zakaria zu überzeugen weis. Da ist es endgültig geschehen um die Komfortable Lage von Kramer und Strobl.

Aktuell hätte ich die Tendenz Kramer - Benes. Aber Zakaria bringt natürlich alles mit, um ein absoluter Shootingstar zu werden. Seine Anlagen sind schon sehr, sehr gut. Mega Transfer.


Muss dir 100% zustimmen und das ist leider das Problem!

Zakaria(finde ihn auch stark) ist neu ,der königstransfer ,der wunschspieler und wird auch deshalb spielen neben fixspieler Kramer!

Und dort liegt das Problem mit Kramer-benes oder zakaria-benes würden wir weit zielstrebiger und schneller spielen!


Also Benes wenn Benes nicht aufgestellt wird, dann ist das für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Er wirkt einfach in den Abläufen stabiler und mehr integriert als Zakaria UND er bringt Struktur in unser Spiel. Es war ja gegen Málaga auch keine Eintagsfliege. Er liefert jetzt schon länger konstant ab.

Benes auf der 10 ist verschenkt. Er muss aus der Tiefe heraus spielen. Im Endeffekt geht es bei Benes und Zakaria um den Feinschliff. Beide werden Ihre Spiele bekommen. Aber Benes hat die Startchance gegen Essen und Köln mehr als verdient. Es wirkt einfach dermaßen selbstverständlich, wie er agiert, wenn er denn mal darf... Beeindruckend.


Benes hat zwar gestern gut gespielt, dies hat aber auch Zakaria. Der Unterschied ist allerdings das Benes das Gegentor mit verschuldet hat und somit sein Defensivverhalten verbessern muss. (Beim Gegentor hat Benes den Torschützen einfach laufen lassen und ist erst gefolgt als der Gegenspieler im Ballbesitz war. Viel zu spät).


Für mich hat veste seinen platz in der Formation verlassen. den da wo er stehen musste kam der ball. das wiederum lag auch an Johnson der nicht den Spieler angriff sondern den Raum auf links verteidigte. da war aber niemand... https://www.youtube.com/watch?v=XzYH2mhSl6A
Lászlo Bénes [22] |#498
Jul 30, 2017 - 12:34 PM hours
Zitat von UweRahn

Zitat von borussia333

Zitat von gladbacher81

Zitat von borussia333

Er präsentiert sich sehr selbstbewusst und ist der einzige Spieler, der mich an den so sehr vermissten Xhaka erinnert - Ausstrahlung hat "Chef"-Potential, Pässe, Übersicht, Verlagerungen, Defensivarbeit... alles schon sehr gut.

Für mich ist er ein neuer Fixpunkt der Mannschaft. Mich freut, dass auch Zakaria zu überzeugen weis. Da ist es endgültig geschehen um die Komfortable Lage von Kramer und Strobl.

Aktuell hätte ich die Tendenz Kramer - Benes. Aber Zakaria bringt natürlich alles mit, um ein absoluter Shootingstar zu werden. Seine Anlagen sind schon sehr, sehr gut. Mega Transfer.


Muss dir 100% zustimmen und das ist leider das Problem!

Zakaria(finde ihn auch stark) ist neu ,der königstransfer ,der wunschspieler und wird auch deshalb spielen neben fixspieler Kramer!

Und dort liegt das Problem mit Kramer-benes oder zakaria-benes würden wir weit zielstrebiger und schneller spielen!


Also Benes wenn Benes nicht aufgestellt wird, dann ist das für mich definitiv nicht nachvollziehbar. Er wirkt einfach in den Abläufen stabiler und mehr integriert als Zakaria UND er bringt Struktur in unser Spiel. Es war ja gegen Málaga auch keine Eintagsfliege. Er liefert jetzt schon länger konstant ab.

Benes auf der 10 ist verschenkt. Er muss aus der Tiefe heraus spielen. Im Endeffekt geht es bei Benes und Zakaria um den Feinschliff. Beide werden Ihre Spiele bekommen. Aber Benes hat die Startchance gegen Essen und Köln mehr als verdient. Es wirkt einfach dermaßen selbstverständlich, wie er agiert, wenn er denn mal darf... Beeindruckend.


Benes hat zwar gestern gut gespielt, dies hat aber auch Zakaria. Der Unterschied ist allerdings das Benes das Gegentor mit verschuldet hat und somit sein Defensivverhalten verbessern muss. (Beim Gegentor hat Benes den Torschützen einfach laufen lassen und ist erst gefolgt als der Gegenspieler im Ballbesitz war. Viel zu spät).


Zakaria hat defensiv auch einiges zugelassen, was Málaga dann nicht nutzen konnte. Beide waren gut. Aber Benes ist vom spielerischen Part her richtig gut. Er gibt die Struktur, die fehlt, seit Xhaka durch Kramer ersetzt wurde. Zakaria erzeugt eher durch dynamische Antritte nach vorne Gefahr als dass er unser Spiel strukturiert.

Nicht falsch verstehen, ich finde auch Zakaria stark. Aber nach den ersten Eindrücken wäre Zakaria für mich eher der Konkurrent für Kramer als der Nebenmann. Aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
This contribution was last edited by borussia333 on Jul 30, 2017 at 12:35 PM hours
Lászlo Bénes [22] |#499
Jul 30, 2017 - 12:42 PM hours
Denke, es gibt auch hier keine Patentlösung.
In manchen Spielen könnte es möglicherweise sinnvoller sein, einen Spielmacher Bénes einem Zakaria oder Kramer vorzuziehen, um bei sehr defensiven Gegnern in deren gefährlichen Zone Unruhe zu stiften.

Oder auch ein 3-5-2 würde neben zwei 6ern noch Platz für einen zentralen 8er/10er wie Cuisance und/oder Bénes anbieten.

Der Punkt ist, dass Hecking diese Optionen jetzt endlich hat. Und auch sicher Gebrauch davon machen wird.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Lászlo Bénes [22] |#500
Jul 30, 2017 - 12:43 PM hours
Zitat von Demo_fussigott
Das wird wirklich spannend zum ersten Spieltag. Ich sehe Zakaria noch nicht in der ersten elf und das liegt weniger an seiner Leistung sondern eher an der Leistung von Benes aber auch Strobl.


Also Strobl ist für mich nicht im Ansatz eine Option für die Stammelf. Sollten alle fit sein, dann kommt er in der IV niemals an Ginter und Vestergaard vorbei. Und im zentralen Mittelfeld sind, was den defensiven Part angeht, Kramer und Zakaria deutlich vor ihm - was dann den offensiveren Part angeht, ist Benes deutlich wertvoller für das Team.

Zitat von Xsice

Dieter Hecking hat jetzt die Qual der Wahl. Je nach Ausrichtung des Gegners kann man reagieren und das zentrale Mittelfeld offensiver oder defensiver aufstellen.


Und genau das ist der entscheidende Punkt. Ich glaube kaum, dass das zentrale Mittelfeld immer gleich aussehen wird und dort zwei Spieler, beispielsweise Kramer/Zakaria gesetzt sein werden.
Spielt man gegen starke, offensiv ausgerichtetet Mannschaften wie Bayern, Dortmund, etc. dann macht ein Duo Kramer/Zakaria am meisten Sinn, da Benes einfach noch was fehlt im defensiven Verhalten.
Spielst du gegen eher defensivere Gegner, dann reicht entweder Kramer oder Zakaria und du hast mit Benes oder vielleicht irgendwann auch mal Cuisance einen kreativeren Spieler, der dir helfen kann die Defensive des Gegners zu entschlüsseln.

Grundsätzlich bin ich nicht sooo euphorisch wie viele andere bei Benes. Klar, er hat richtig gute Ansätze - wie Cuisance, wie Oxford, wie Dacoure. Aber diese Spieler werden auch immer wieder Phasen haben, in denen sie nicht überzeugen, Fehler machen und deshalb freue ich mich sehr, dass wir soviel Potenzial in den eigenen Reihen habe, aber erwarte auch noch keine Wunderdinge.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.