Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7311
Jun 16, 2018 - 7:06 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Umbra

völlig unverständlich wenn eberl für den so viel geld auspackt!
aber wir sind auf dem besten weg dahin wo wir hergekommen sind



Schön argumetiert und auch mit detailierten Fakten unterlegt.

Vllt erklärst du mir Unwissenden noch einmal wen du meinst? Weil DEN ist kein Nachname nehme ich an? Und dann vllt auch nochmal wieso das zuviel ist? Und dann eine Erklärung zum letzten Satz?



gähn ...........
Kaderplanung und -diskussion |#7312
Jun 16, 2018 - 7:12 PM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von thereds

Zitat von hotschilly

was habe ich schon länger geschrieben ? Herrmann, Traore & Johnson sind nicht fähig zu flanken und Torgefahr haben sie auch nicht. Wer meint das die einen 9er füttern können, der glaubt auch noch an den Osterhasen. Drmic hing doch auch in der Luft, weil er nichts von außen bekam.



rolleyes könnte aber auch daran gelegen haben das Traore & Johnson fast die ganze Saison ausgefallen sind und Herrmann und Drimic genau dreimal zusammen auf dem Platz gestanden haben ....... sagen wir es mal im erlaubten Rahmen, ich habe selten eine weniger fundierte Aussage gelesen.


dann schaue die mal die Assist Werte von Traore in den letzten Jahren an, er kommt noch nicht mal auf 10 Assist (Bundesliga) zusammen. Bei den anderen Herren habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber die dürften ähnlich grausam sein. So viel zu wenig fundierten Aussage meinerseits. Zwinkernd

Die kompletten Außenspieler bei BMG sind zu ineffektiv, allemal wenn man um Europa mitspielen will. Die Jungs sind eher geeignet für Mannschaften die um Platz 10-12 spielen. mMn Unschuldig


Ändert ja nicht an der Sache das du eben den Vergleich gezogen das Drimic in der Luft hängt und Traore, Herrmann und Johnson nicht geliefert haben, diese Aussage ist und bleibt wenig fundiert, vmtl. aus dem Bauch heraus getroffen, macht die Sache aber nicht besser, in dem Zusammenhang war es Quatsch. Ohne Zweifel gibt es bessere Außen als unsere Spieler, da wir aber in den letzen Jahren ohne MS gespielt haben ist das vmtl. schwer zu beurteilen ob unsere Spieler das hin bekommen. Ich habe mal zum Vergleich Außenbahnspieler von 1899, Schalke und dem BvB mit Traore verglichen. Traore kommt in den letzten drei Jahren nach jeder 333 Minute zu einer Vorlage, Konoplyanka nach 342 Minuten, Gnabry nach 414 und Pulisic nach 243 Minuten. Der Unterschied ist aber das die drei anderen Mannschaften mit einem MS spielen und wir seit drei Jahren fast nur mit HS.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Kaderplanung und -diskussion |#7313
Jun 16, 2018 - 7:31 PM hours
Zitat von g0tChA
Zitat von hotschilly

Zitat von ToToDanger

Zitat von hotschilly

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6

grins grins grins

Danke für den Lacher! daumen-hoch


bitte Zwinkernd


und er hat völlig Recht!
Es hapert auf der 6 in Punkto Spieleröffnung und Führung des Teams...
Meiner Meinung nach muss einer von beiden (Kramer oder Zakaria ) weg und einer mit Spieleröffnungsqualitäten rein... dann muss sich Raffael und Stindl nicht immer so fallen lassen und haben vorne mehr Präsenz vor dem Tor!


8er und nicht 6er, ich sehe weder bei Zakaria noch bei Kramer den 8er. Strobel in seinem ersten und einzigen Spiel, der machten den tödlichen Pass auf Drmic. Zakaria spielt mit dem Ball nach vorne, Kramer läuft auch nach vorne, keiner der beiden spielt die tödlichen Pässe. Dazu Kramer, der wenn es nicht läuft, seine Rückpässe spielt.

Cuiscane könnte der 8er werden, seine Zuspiele sind noch unpräzise, aber vorstellbar, Benes spielt diese Pässe wie kein anderer im Kader und Neuhaus kann das u.U. auch. Wir haben zwei 6er und drei 8er. Eine Baustelle haben wir weder auf der 6er noch auf der 8er. Unser Problem ist die Doppel 6 mit Kramer und Zakaria.misvhe die beiden, dann sieht das anders aus. Für mich eindeutiges Zeichen war Strobel mit Cuisance.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#7314
Jun 16, 2018 - 7:36 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von g0tChA

Zitat von hotschilly

Zitat von ToToDanger

Zitat von hotschilly

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6

grins grins grins

Danke für den Lacher! daumen-hoch


bitte Zwinkernd


und er hat völlig Recht!
Es hapert auf der 6 in Punkto Spieleröffnung und Führung des Teams...
Meiner Meinung nach muss einer von beiden (Kramer oder Zakaria ) weg und einer mit Spieleröffnungsqualitäten rein... dann muss sich Raffael und Stindl nicht immer so fallen lassen und haben vorne mehr Präsenz vor dem Tor!


8er und nicht 6er, ich sehe weder bei Zakaria noch bei Kramer den 8er. Strobel in seinem ersten und einzigen Spiel, der machten den tödlichen Pass auf Drmic. Zakaria spielt mit dem Ball nach vorne, Kramer läuft auch nach vorne, keiner der beiden spielt die tödlichen Pässe. Dazu Kramer, der wenn es nicht läuft, seine Rückpässe spielt.

Cuiscane könnte der 8er werden, seine Zuspiele sind noch unpräzise, aber vorstellbar, Benes spielt diese Pässe wie kein anderer im Kader und Neuhaus kann das u.U. auch. Wir haben zwei 6er und drei 8er. Eine Baustelle haben wir weder auf der 6er noch auf der 8er. Unser Problem ist die Doppel 6 mit Kramer und Zakaria.misvhe die beiden, dann sieht das anders aus. Für mich eindeutiges Zeichen war Strobel mit Cuisance.


Der Pass war von Strobl auf Hazard.
Ich gehe mal davon aus du meinst die Torvorlage gegen Freiburg.
Kaderplanung und -diskussion |#7315
Jun 16, 2018 - 7:58 PM hours
Dieser carillo von Peru war richtig stark, richtig unangenehmer Außenbahn Spieler
Kaderplanung und -diskussion |#7316
Jun 16, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von SharkBMG
Dieser carillo von Peru war richtig stark, richtig unangenehmer Außenbahn Spieler

Hat aber letzte Saison in der PL wenig gezeigt, zudem mit 27 nicht mehr die bevorzugte Altersklasse und auch die Vertragskonstellation ( 15-Mio-Kaufoption für Watford, Vertrag bis 2021 bei Benfica) macht ihn noch unrealistischer.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Kaderplanung und -diskussion |#7317
Jun 16, 2018 - 8:41 PM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von effe2007

Zitat von g0tChA

Zitat von hotschilly

Zitat von ToToDanger

Zitat von hotschilly

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6

grins grins grins

Danke für den Lacher! daumen-hoch


bitte Zwinkernd


und er hat völlig Recht!
Es hapert auf der 6 in Punkto Spieleröffnung und Führung des Teams...
Meiner Meinung nach muss einer von beiden (Kramer oder Zakaria ) weg und einer mit Spieleröffnungsqualitäten rein... dann muss sich Raffael und Stindl nicht immer so fallen lassen und haben vorne mehr Präsenz vor dem Tor!


8er und nicht 6er, ich sehe weder bei Zakaria noch bei Kramer den 8er. Strobel in seinem ersten und einzigen Spiel, der machten den tödlichen Pass auf Drmic. Zakaria spielt mit dem Ball nach vorne, Kramer läuft auch nach vorne, keiner der beiden spielt die tödlichen Pässe. Dazu Kramer, der wenn es nicht läuft, seine Rückpässe spielt.

Cuiscane könnte der 8er werden, seine Zuspiele sind noch unpräzise, aber vorstellbar, Benes spielt diese Pässe wie kein anderer im Kader und Neuhaus kann das u.U. auch. Wir haben zwei 6er und drei 8er. Eine Baustelle haben wir weder auf der 6er noch auf der 8er. Unser Problem ist die Doppel 6 mit Kramer und Zakaria.misvhe die beiden, dann sieht das anders aus. Für mich eindeutiges Zeichen war Strobel mit Cuisance.


Der Pass war von Strobl auf Hazard.
Ich gehe mal davon aus du meinst die Torvorlage gegen Freiburg.


Gut, Einspruch berechtigt und angenommen. Es war ein Traumpass auf Hazard.

Aber solche Dinger habe ich in 34 Spieltagen vermisst. Vestergaard hat solche Pässe von hinten heraus gespielt, aber das ist nicht die Aufgabe eines IV, das ist Aufgabe vom zentralen Mittelfeld.

Der Express Artikel der hier verlinkt wurde, der trifft doch exakt zu, durch die WM kann einiges passieren. Wenn Hazard sagt, dass es schon seine Gründe hat, warum sein Vater in Spanien war, geht das doch nicht mehr eindeutiger. Bei Hazard sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei 80%. Valencia soll bereits 30 Mio geboten haben, sehe aber noch die Chance, mehr heraus zu holen. Sommer, das wäre der Oberhammer, aber er hat Tage, wo er mit seinen Reflexen sehr auffällig Bälle heraus fischt, wie kein anderer. Drmic hat beste Chancen, das ist seine Chance, noch an einen großen Club zu kommen, die Chance seines Lebens. Elvedi, da fangen meine Sorgen an, den würde ich gerne als unverkäuflich sehen, er macht eine so starke Entwicklung, der wird immer besser. Zakaria wäre für mich ebenso unverkäuflich, aber ich sehe keine Chance, dieses „Doppel 6“ Problem anders zu lösen. In der IV bei Ginter und/oder Vestergaard bin ich noch unklar, ich habe den Doucoure noch nicht gesehen und man weiß auch nicht, sind seine Verletzungen jetzt überstanden oder nicht. Das wird sich erst nach dem Trainingslager und den ersten Testspiele zeigen. Bei Ginter weiß ich nicht, er wäre zu höheren berufen, könnte sich zu einem Meisterschaftskanditaten oder CL Anwärter (Beispiel Juve) hingezogen fühlen. Aber er ist auch nicht der Typ, der bereits nach einem Jahr hinschmeißt. Vestergaard und PL würde voll passen, er ist der ideale Typ für PL.

Das blöde dabei ist, dass die Entscheidungen recht spät fallen, erst nach der WM und dann sind wir mit den Verhandlungen und drum herum bei Mitte/Ende Juli. Wobei Onyekuru für mich bereits der Vorgriff auf Hazard Ersatz wäre und der soll ja angeblich bereits zu Gesprächen in MG gewesen sein.

Mit Hazard, Grifo, Boba und Drmic könnten wir den Rekord an Ablöse-Einnahmen bereits haben. 3 Wechsel von Spielern, die uns nicht weiter gebracht haben und eine tragende Säule Hazard, die es zu ersetzen gilt. So in etwa sieht es im Moment aus. Wenn dann noch ein 5. dazu käme, wird Eberl max. das vielleicht noch zulassen, mehr nicht. 2019 dann mit Herrmann, Wendt, Raffael gleich 3 auslaufende Verträge, wo dann der totale Umbruch stattfinden könnte. Der Kader hätte dann ein komplett neues Gesicht. Hofmann, Traore und Johnson wären dann noch Kandidaten für 2019.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#7318
Jun 16, 2018 - 8:46 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von zerocool76

Zitat von effe2007

Zitat von g0tChA

Zitat von hotschilly

Zitat von ToToDanger

Zitat von hotschilly

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6

grins grins grins

Danke für den Lacher! daumen-hoch


bitte Zwinkernd


und er hat völlig Recht!
Es hapert auf der 6 in Punkto Spieleröffnung und Führung des Teams...
Meiner Meinung nach muss einer von beiden (Kramer oder Zakaria ) weg und einer mit Spieleröffnungsqualitäten rein... dann muss sich Raffael und Stindl nicht immer so fallen lassen und haben vorne mehr Präsenz vor dem Tor!


8er und nicht 6er, ich sehe weder bei Zakaria noch bei Kramer den 8er. Strobel in seinem ersten und einzigen Spiel, der machten den tödlichen Pass auf Drmic. Zakaria spielt mit dem Ball nach vorne, Kramer läuft auch nach vorne, keiner der beiden spielt die tödlichen Pässe. Dazu Kramer, der wenn es nicht läuft, seine Rückpässe spielt.

Cuiscane könnte der 8er werden, seine Zuspiele sind noch unpräzise, aber vorstellbar, Benes spielt diese Pässe wie kein anderer im Kader und Neuhaus kann das u.U. auch. Wir haben zwei 6er und drei 8er. Eine Baustelle haben wir weder auf der 6er noch auf der 8er. Unser Problem ist die Doppel 6 mit Kramer und Zakaria.misvhe die beiden, dann sieht das anders aus. Für mich eindeutiges Zeichen war Strobel mit Cuisance.


Der Pass war von Strobl auf Hazard.
Ich gehe mal davon aus du meinst die Torvorlage gegen Freiburg.


Gut, Einspruch berechtigt und angenommen. Es war ein Traumpass auf Hazard.

Aber solche Dinger habe ich in 34 Spieltagen vermisst. Vestergaard hat solche Pässe von hinten heraus gespielt, aber das ist nicht die Aufgabe eines IV, das ist Aufgabe vom zentralen Mittelfeld.


Was wessen Aufgabe ist, ergibt sich immer aus dem System und an den Spielertypen, die du hast. Ansonsten mal bei Boateng oder Hummels nachfragen.
Kaderplanung und -diskussion |#7319
Jun 16, 2018 - 9:32 PM hours
Wenn ich jetzt im H96 Forum blicke, ist deren Begeisterung nicht gerade groß bei Füllkrug. Einige träumen von 20-25 Mio Ablöse, andere sehen in ihn bzw. diese Saison mit 14 Treffern als nicht mehr möglich und ein richtiges „er ist unverkäuflich“ lese ich bei denen nicht heraus.

Positiv ist, dass er scheinbar einen guten Charakter hat, immer alles gibt und auch defensiv mitarbeitet. Also für mich hört sich das bei denen nicht an wie „15 Mio plus Bonus“.

Ich hoffe, Eberls Plan B ist Dost und dass er Plan B zieht. Selbst wenn ich mir Füllkrug noch so schön einrede, es kommen immer wieder die Zweifel hervor. Di Santo, Wood, Füllkrug, da tauchen Gerüchte und Namen auf, mit denen ich mich im Moment nicht anfreunden kann.

Edit würde gerne das hier im Borussen Park hören wollen:

https://m.youtube.com/watch?v=qjNBpXnoawQ

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

This contribution was last edited by effe2007 on Jun 16, 2018 at 9:40 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7320
Jun 16, 2018 - 10:21 PM hours
Zitat von Umbra
Zitat von franko1904

Zitat von Umbra

völlig unverständlich wenn eberl für den so viel geld auspackt!
aber wir sind auf dem besten weg dahin wo wir hergekommen sind



Schön argumetiert und auch mit detailierten Fakten unterlegt.

Vllt erklärst du mir Unwissenden noch einmal wen du meinst? Weil DEN ist kein Nachname nehme ich an? Und dann vllt auch nochmal wieso das zuviel ist? Und dann eine Erklärung zum letzten Satz?



gähn ...........



Hatte auch nicht wirklich was sinniges erwartet. Glückwunsch !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.