Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7341
Jun 17, 2018 - 9:03 AM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von effe2007

Zitat von Laumen

Zitat von effe2007

Ich hoffe, Eberls Plan B ist Dost und dass er Plan B zieht. Selbst wenn ich mir Füllkrug noch so schön einrede, es kommen immer wieder die Zweifel hervor. Di Santo, Wood, Füllkrug, da tauchen Gerüchte und Namen auf, mit denen ich mich im Moment nicht anfreunden kann.



Also ehrlich Effe, bei vielen Themen sind wir wie Gegenpole.
Nur beim Thema Transfers waren wir bisher einig: Jung, preiswert und talentiert.
Und jetzt kommst Du mit Dost.
Ja, er hat seinen Vertrag "gekündigt".
Nein, die "Kündigung" wird nicht als wirksam anerkannt werden.
Er wird deutlich ablösepflichtig sein und ein sehr deutliches Gehalt fordern. Er ist recht alt und die gezahlte Ablöse wird als verloren gelten müssen. Und er ist zwar sehr torgefährlich, aber er ist der überholte reine Abschlussstürmer, der sich nicht am Aufbauspiel beteiligen wird und kann.
Nichts würde uns mehr schaden, als ein teuerer, alter und nicht in unser System passender Spieler.


Mein Wunsch wäre wieder CL, zumindest EL, es ist genug jetzt mit diesen Platz 9 Zeugs. Und da passt bei mir die Qualität Füllkrug irgendwie nicht rein, ich kann mich dabei noch so sehr anstrengen, ich bekomme ihn nicht in meine Europa Vorstellung hinein.

Bei den Talenten mache ich mir keine Sorgen, ich bin mir sicher die werden fighten, uns erfreuen. Aber Hazard wird gehen, seine Aussage mit seinem Vater, da wird es von ihm nach der WM eine Entscheidung geben. Spielerisch finde ich Onyekuru nicht verkehrt. Ich denke, Eberl ist bewußt, dass ein Ende mit Hazard naht, wenn nicht diese Saison, dann nächste und er baut da bereits vor. Laut Quelle soll er bereits ein Treffen mit Eberl gehabt haben, vermutlich wird er der nächste Transfer. Spielerisch finde ich den gut, seine Quote spricht für ihn und ich denke, dass er Hazard auch ersetzen kann. Aber jetzt kommen wir zum Problem, wer die Tore bei uns machen soll. Raffael in top Form zusammen mit Stindl würde funktionieren, aber seit 2 Jahren ist Raffael doch verletzungsanfällig geworden und seine „Auszeiten“ nehmen auch zu. Früher hatte er mal Anlaufschwierigkeiten für ein paar spiele, mehr nicht, aber es häuft sich bei ihm, viele klappt nicht mehr so wie früher, er ist nicht mehr der jüngste. Wer soll dann die Tore machen ?

Füllkrug ? und wenn die bei H96 im Forum recht haben, dass er das mit den 14 Toren nicht mehr schafft ? Er ist 25 und hat es noch nicht einmal in der 2. Liga geschafft, trotz Aufstieg von H96, nur 5 Tore.

29 spiele, 5 Tore und 3 torvorlagen in 1.319 Spielminuten

https://www.transfermarkt.de/niclas-fullkrug/leistungsdaten/spieler/75489/plus/0?saison=2016

Alle 3,6 Spiele ein Scorer und das in der 2. Liga, das ist viel zu wenig und von den 15 Mio möchte ich erst garnicht reden.

Das Jahr zuvor bei Nürnberg sah es zwar schon besser aus, aber 15 Tore in der 2. Liga ? Wir reden hier von 15 Tore in der 1. Liga.

https://www.transfermarkt.de/niclas-fullkrug/leistungsdaten/spieler/75489/plus/0?saison=2015

Brewster ist m.E. noch zu jung und unerfahren um gleich diese 15 + x Tore zu machen. Vielleicht, aber wohl eher nicht, für ihn gilt das gleiche wie bei Cuisance. Erstes Jahr spiele und Einsätze und dann im zweiten Jahr angreifen.

Ändern kann ich es eh nicht, wenn Eberl meint es muß Füllkrug sein, wird er denen auch die 15 Mio bieten. Hoffe mein Gefühl täuscht und er macht die 15 + x Tore. So vom Charakter her scheint er gut zu uns zu passen. Da ich fix der Meinung bin, dass Brewster auch kommt, sehe ich das dann lockerer. Es ist Hecking, dem sein Vertrag am 30.06.2019 ausläuft und nicht meiner und es sind Eberl seine Probleme, wenn Europa wieder vergeigt wird. Die beiden werden schon wissen was sie tun.

Hier klug zu scheißern ohne jegliche Haftung zu übernehmen ist eh die einfachste Form. Von daher werde ich sowieso jeden Transfer zu 100% unterstützen und bestehende Spieler sowieso. Mehr kann ich da eh nicht machen.

Erst Hecking monatelang unterstützen, und dann so ein Post. Was denn jetzt? Super Dieter wirds schon richten ... Ich warte jetzt erst mal ab wer alles kommt und was Hecking draus macht. Füllkrug ist übrigens auch Dieters Wunsch , vergiss das nicht


Auch hier: wolltest du nicht respektvoll mit anderen umgehen? Ich sehe das nicht, wenn du von klugscheißen sprichst. @effe2007

Es geht im Grunde wieder los, dass jeder, der nicht deine eigene Meinung teilt in eine Ecke gestellt wird. Dafür, dass du noch vor Wochen meintest jeden mit Respekt zu behandeln. Respekt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Kaderplanung und -diskussion |#7342
Jun 17, 2018 - 9:21 AM hours
Lustig, dass bei Füllkrug so viele pessimistisch sind. Passt ja auch ganz gut in das Prinzip - früher war alles besser - außer Favre niemand - Hecking raus - Eberl macht alles falsch smile

Es gibt genug Beispiele, wo bei Spielern mit Mitte 20 der Knoten aufging und dann waren es sehr gute BL Spieler. Noch dazu ist er im Gehalt absolut human bezahlbar. Das vergessen immer viele. Da würde man pro Saison locker 1,5 Mio. € sparen gegenüber so mancher Fantasie, die hier vorgeschlagen wird. Ob der jetzt 13 oder 14,5 Mio. € ist zweitrangig, weil eben Gehalt reinpasst, der Junge super sympathisch ist, 14 Tore gemacht hat und schon eine Erscheinung ist, die viele Räume schaffen wird für Stindl, Raffael und co.
This contribution was last edited by borussia333 on Jun 17, 2018 at 9:23 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7343
Jun 17, 2018 - 9:30 AM hours
Zitat von borussia333
Lustig, dass bei Füllkrug so viele pessimistisch sind. Passt ja auch ganz gut in das Prinzip - früher war alles besser - außer Favre niemand - Hecking raus - Eberl macht alles falsch smile

Es gibt genug Beispiele, wo bei Spielern mit Mitte 20 der Knoten aufging und dann waren es sehr gute BL Spieler. Noch dazu ist er im Gehalt absolut human bezahlbar. Das vergessen immer viele. Da würde man pro Saison locker 1,5 Mio. € sparen gegenüber so mancher Fantasie, die hier vorgeschlagen wird. Ob der jetzt 13 oder 14,5 Mio. € ist zweitrangig, weil eben Gehalt reinpasst, der Junge super sympathisch ist, 14 Tore gemacht hat und schon eine Erscheinung ist, die viele Räume schaffen wird für Stindl, Raffael und co.


Fülle ist einfach bezahlbar, das Gehalt ist nicht versaut, er ist so weit, dass er den nächsten Schritt gehen könnte. Alle anderen Stürmer sind ja meist schon für ganz andere Clubs interessant, und da wird die Borussia beim Gehalt einfach nicht mitreden können.

15 Millionen Euro sind heute gar nichts mehr. Das ist marktkonform.

Selbst so Stürmer wie Selke und Haller sind für ca. 8 Millionen Euro gewechselt, die bislang nur in der 2. Bundesliga und in den Niederlanden geglänzt hatten. Da kann man mal Glück haben, oder auch mal Pech. Ich gewöhne mich auch nur schwer an diese Summen, aber das ist derzeit einfach "normal".

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Kaderplanung und -diskussion |#7344
Jun 17, 2018 - 9:45 AM hours
Zitat von effe2007

Zitat von Laumen

Zitat von effe2007

Ich hoffe, Eberls Plan B ist Dost und dass er Plan B zieht. Selbst wenn ich mir Füllkrug noch so schön einrede, es kommen immer wieder die Zweifel hervor. Di Santo, Wood, Füllkrug, da tauchen Gerüchte und Namen auf, mit denen ich mich im Moment nicht anfreunden kann.



Also ehrlich Effe, bei vielen Themen sind wir wie Gegenpole.
Nur beim Thema Transfers waren wir bisher einig: Jung, preiswert und talentiert.
Und jetzt kommst Du mit Dost.
Ja, er hat seinen Vertrag "gekündigt".
Nein, die "Kündigung" wird nicht als wirksam anerkannt werden.
Er wird deutlich ablösepflichtig sein und ein sehr deutliches Gehalt fordern. Er ist recht alt und die gezahlte Ablöse wird als verloren gelten müssen. Und er ist zwar sehr torgefährlich, aber er ist der überholte reine Abschlussstürmer, der sich nicht am Aufbauspiel beteiligen wird und kann.
Nichts würde uns mehr schaden, als ein teuerer, alter und nicht in unser System passender Spieler.


Mein Wunsch wäre wieder CL, zumindest EL, es ist genug jetzt mit diesen Platz 9 Zeugs. Und da passt bei mir die Qualität Füllkrug irgendwie nicht rein, ich kann mich dabei noch so sehr anstrengen, ich bekomme ihn nicht in meine Europa Vorstellung hinein.

Bei den Talenten mache ich mir keine Sorgen, ich bin mir sicher die werden fighten, uns erfreuen. Aber Hazard wird gehen, seine Aussage mit seinem Vater, da wird es von ihm nach der WM eine Entscheidung geben. Spielerisch finde ich Onyekuru nicht verkehrt. Ich denke, Eberl ist bewußt, dass ein Ende mit Hazard naht, wenn nicht diese Saison, dann nächste und er baut da bereits vor. Laut Quelle soll er bereits ein Treffen mit Eberl gehabt haben, vermutlich wird er der nächste Transfer. Spielerisch finde ich den gut, seine Quote spricht für ihn und ich denke, dass er Hazard auch ersetzen kann. Aber jetzt kommen wir zum Problem, wer die Tore bei uns machen soll. Raffael in top Form zusammen mit Stindl würde funktionieren, aber seit 2 Jahren ist Raffael doch verletzungsanfällig geworden und seine „Auszeiten“ nehmen auch zu. Früher hatte er mal Anlaufschwierigkeiten für ein paar spiele, mehr nicht, aber es häuft sich bei ihm, viele klappt nicht mehr so wie früher, er ist nicht mehr der jüngste. Wer soll dann die Tore machen ?

Füllkrug ? und wenn die bei H96 im Forum recht haben, dass er das mit den 14 Toren nicht mehr schafft ? Er ist 25 und hat es noch nicht einmal in der 2. Liga geschafft, trotz Aufstieg von H96, nur 5 Tore.

29 spiele, 5 Tore und 3 torvorlagen in 1.319 Spielminuten

https://www.transfermarkt.de/niclas-fullkrug/leistungsdaten/spieler/75489/plus/0?saison=2016

Alle 3,6 Spiele ein Scorer und das in der 2. Liga, das ist viel zu wenig und von den 15 Mio möchte ich erst garnicht reden.

Das Jahr zuvor bei Nürnberg sah es zwar schon besser aus, aber 15 Tore in der 2. Liga ? Wir reden hier von 15 Tore in der 1. Liga.

https://www.transfermarkt.de/niclas-fullkrug/leistungsdaten/spieler/75489/plus/0?saison=2015

Brewster ist m.E. noch zu jung und unerfahren um gleich diese 15 + x Tore zu machen. Vielleicht, aber wohl eher nicht, für ihn gilt das gleiche wie bei Cuisance. Erstes Jahr spiele und Einsätze und dann im zweiten Jahr angreifen.

Ändern kann ich es eh nicht, wenn Eberl meint es muß Füllkrug sein, wird er denen auch die 15 Mio bieten. Hoffe mein Gefühl täuscht und er macht die 15 + x Tore. So vom Charakter her scheint er gut zu uns zu passen. Da ich fix der Meinung bin, dass Brewster auch kommt, sehe ich das dann lockerer. Es ist Hecking, dem sein Vertrag am 30.06.2019 ausläuft und nicht meiner und es sind Eberl seine Probleme, wenn Europa wieder vergeigt wird. Die beiden werden schon wissen was sie tun.

Hier klug zu scheißern ohne jegliche Haftung zu übernehmen ist eh die einfachste Form. Von daher werde ich sowieso jeden Transfer zu 100% unterstützen und bestehende Spieler sowieso. Mehr kann ich da eh nicht machen.

Wir brauchen auch keinen, der sofort 15 Tore+ macht. Wir brauchen einen, der in entscheidenden Phasen des Spiels die vor ihm liegende 100%ige mal eiskalt einnetzt. Beides trifft auf Füllkrug und Brewster zu. Von daher halte ich die Transfers für äußerst sinnvoll.
Wer hätte sich z.B. vorstellen können, dass ein Kruse nach einer guten BL-Saison dieser Stürmer ist und das er uns mit den Skills in die CL schießt. Ich nicht, selbst wenn ich den Transfer super fand, wie die meisten hier. Warum war er super, weil er für eine günstige AK kam, aber sowas ist gerade nicht auf dem Markt.
Das Einzige was an Füllkrug stört ist die Höhe Ablöse. Hier vertraue ich dann mal unseren Verantwortlichen. Ist ja nicht mein Geld und sie werden das Risiko wohl richtig einschätzen. Und was du über das Hannoverforum schreibst ist schon sehr einseitig. Das ist nicht die Mehrheit, die Füllkrug eine Wiederholung seiner Leistung nicht zutraut.
Ansonsten gehe ich mit dir konform.
This contribution was last edited by Fohlenweide on Jun 17, 2018 at 9:48 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7345
Jun 17, 2018 - 10:08 AM hours
Zitat von Arangol18
Gibt es eigentlich neue Infos zu Onyekuru? Der letzte Insider-Stand liegt glaube ich 1-2 Wochen zurück und sagte ja, dass man eine Leihe mit KO fix machen werde. Wäre ich auf jeden Fall begeistert davon, nur wundert es mich, dass jetzt schon „länger“ nichts Neues dazu kam.


Laut Quelle ist der letzte Stand der, dass Onyekuru am Donnerstag, müßte am 17.05. gewesen sein, mit Eberl zu einem Gespräch getroffen haben soll:

https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/henry-onyekuru-will-vom-fc-everton-zu-borussia-moenchengladbach

Sind also schon 4 Wochen her. Vermutlich dauern die Verhandlungen mit Everton jetzt so lange, da berichtet wurde, dass Eberl auch eine KO haben möchte.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#7346
Jun 17, 2018 - 10:09 AM hours
Zitat von g0tChA
Zitat von hotschilly

Zitat von ToToDanger

Zitat von hotschilly

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6

grins grins grins

Danke für den Lacher! daumen-hoch


bitte Zwinkernd


und er hat völlig Recht!
Es hapert auf der 6 in Punkto Spieleröffnung und Führung des Teams...
Meiner Meinung nach muss einer von beiden (Kramer oder Zakaria ) weg und einer mit Spieleröffnungsqualitäten rein... dann muss sich Raffael und Stindl nicht immer so fallen lassen und haben vorne mehr Präsenz vor dem Tor!

sag ich doch schon lange ..
Kramer verkaufen und Zak auf die 6 , dazu Benes oder Cruisance oder Neuhaus ..........alternativ STROBEL, genauso gut aber viel billiger ;
Kaderplanung und -diskussion |#7347
Jun 17, 2018 - 10:17 AM hours
Zitat von SharkBMG
Dieser carillo von Peru war richtig stark, richtig unangenehmer Außenbahn Spieler

fand den auch sehr gut , gehört aber LIssabon
richtig gut auch der re V. , der 17 ener , ablösefrei jedoch schon 29 ( Elvedi in dei IV )
https://www.transfermarkt.de/luis-advincula/nationalmannschaft/spieler/103890
Kaderplanung und -diskussion |#7348
Jun 17, 2018 - 10:20 AM hours
Zitat von Klinke
Zitat von g0tChA

Zitat von hotschilly

Zitat von ToToDanger

Zitat von hotschilly

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6

grins grins grins

Danke für den Lacher! daumen-hoch


bitte Zwinkernd


und er hat völlig Recht!
Es hapert auf der 6 in Punkto Spieleröffnung und Führung des Teams...
Meiner Meinung nach muss einer von beiden (Kramer oder Zakaria ) weg und einer mit Spieleröffnungsqualitäten rein... dann muss sich Raffael und Stindl nicht immer so fallen lassen und haben vorne mehr Präsenz vor dem Tor!

sag ich doch schon lange ..
Kramer verkaufen und Zak auf die 6 , dazu Benes oder Cruisance oder Neuhaus ..........alternativ STROBEL, genauso gut aber viel billiger ;


Ich bin da anderer Meinung. Für mich sollte man Zakaria verkaufen und Kramer behalten. Und vom Zakaria Erlös dann Max Meyer.
Kaderplanung und -diskussion |#7349
Jun 17, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von Boba_Fett

Kriegste 3 Füllkrugs.

und was wäre der sportliche Mehrwert
wir reden ja nicht vom Oktoberfesttung
Kaderplanung und -diskussion |#7350
Jun 17, 2018 - 10:26 AM hours
Zitat von denis_zaki


Es ist die Frage wie man das einsetzt. 20 Millionen Euro für Delaney würde ich zum Beispiel nicht bezahlen. a-Car

ich schon wenn ich abwägen wurde was er sportlich brachte , hbier kon kret mal in Relation zu den 15 ein Jahr zuvor für Kramer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.