Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7281
Jun 16, 2018 - 1:38 PM hours
Ein Spodi dem vor 10 Monaten 12 Mios für Kruse zu viel waren der aber heute bereit ist mehr als 6 Mios für Fuellkrug auszugehen ist entweder komplett unfähig oder böswillig oder beides.
Kaderplanung und -diskussion |#7282
Jun 16, 2018 - 1:38 PM hours
Zitat von Laumen

Zitat von Falcon77

Zitat von hotschilly

Verstehe den Hype um Füllkrug eh nicht, wenn er keine Zuspiele bekommt, macht er auch bei uns keine 5 Tore.


heißer Tipp - das gilt für jeden Spieler


Möglicherweise gilt diese Einschränkung für Füllkrug in unserer Planung aber in besondrer Weise. Herr Eberl hat den angestrebten neuen Stürmertypen abgegrenzt zu den vorhandenen "kleinen" Offensivspielern. Somit würde Füllkrug zumindest auch die Aufgabe zuzuweisen sein, im Kopfballspiel zu fungieren. Abgesehen von Standards bedarf das Kopfballspiel entsprechender Flanken. Ich wüsste nicht, wer von unseren Außenbahnspielern diese Aufgabe übernehmen sollte. So gesehen wird man schon die These vertreten dürfen, dass bereits die Ausgangshypothese eines Füllkrugtransfers allenfalls eingeschränkt zu überzeugen vermag.


Ich traue da u.a. Traore, aber auch Hofmann und Hazard durchaus zu verwertbare Flanken zu schlagen. Sollte Hazard gehen könnte der Nachfolger ein entsprechender Spieler sein. Auch Wendt und Elvedi traue ich entsprechende Bälle zu. Die Problematik in der Vergangenheit war doch eher das man hohe Bälle nur bei Ecken und Freistößen benötigt hat, beinahe jeder Ball wurde flach gespielt, was bei unseren Offensivspielern , mit einer gefühlten Durchschnittsgröße von 170 cm) auch kein Wunder ist. Abgesehen davon würde ein Spieler wie Füllkrug doch nur dafür sorgen das Flanken eine weitere Option wären und wir einen Spieler hätten der einfach mal mit Wucht und etwas egoistisch ist beim Abschluss.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer

This contribution was last edited by thereds on Jun 16, 2018 at 1:40 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7283
Jun 16, 2018 - 1:56 PM hours
Zitat von Hennes1970
Ein Spodi dem vor 10 Monaten 12 Mios für Kruse zu viel waren der aber heute bereit ist mehr als 6 Mios für Fuellkrug auszugehen ist entweder komplett unfähig oder böswillig oder beides.

Wobei ein vermeintlicher Fan der derartiges zusammenkritzelt definite beides ist. Da fallen mir sogar noch weitere Adjektive eine, die ich aber aus Gründen des Respekts nicht schreibe!
Kaderplanung und -diskussion |#7284
Jun 16, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Hennes1970

Ein Spodi dem vor 10 Monaten 12 Mios für Kruse zu viel waren der aber heute bereit ist mehr als 6 Mios für Fuellkrug auszugehen ist entweder komplett unfähig oder böswillig oder beides.

Wobei ein vermeintlicher Fan der derartiges zusammenkritzelt definite beides ist. Da fallen mir sogar noch weitere Adjektive eine, die ich aber aus Gründen des Respekts nicht schreibe!


Cool dass du noch weitere Adjektive kennst.daumen-hoch
Kaderplanung und -diskussion |#7285
Jun 16, 2018 - 2:11 PM hours
Kein Stress Jungs,

Hennes weiss selber ganz genau, dass er hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Ein bisschen unreflektierte Provokation sollte man dieser Tage hier nicht so erst nehmen. Hier ist halt gerade der Ort um dem eigenen Frust Luft zu machen.
This contribution was last edited by Schabernack on Jun 16, 2018 at 2:16 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7286
Jun 16, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von Treue
So füllkrug soll 15 Mio kosten und 2 Mio im Jahr verdienen.
Bei einem 4 jahresvertrag macht das 23 Mio.
Hätte man uth pro Jahr 3 Mio geboten und 10 Mio handgeld gegeben wäre er sogar noch günstiger gewesen.


Ich bezweifle, dass Uth nur 3 Mio verlangt hat, aber ebenso keine 10 Mio Handgeld, von daher kommt es auf das gleiche hinaus, beide sind in etwa gleich vom finanziellen.

Der Unterschied ist jedoch, Uth wollte nicht zu uns und Füllkrug schon.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#7287
Jun 16, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von Laumen

Zitat von Falcon77

Zitat von hotschilly

Verstehe den Hype um Füllkrug eh nicht, wenn er keine Zuspiele bekommt, macht er auch bei uns keine 5 Tore.


heißer Tipp - das gilt für jeden Spieler


Möglicherweise gilt diese Einschränkung für Füllkrug in unserer Planung aber in besondrer Weise. Herr Eberl hat den angestrebten neuen Stürmertypen abgegrenzt zu den vorhandenen "kleinen" Offensivspielern. Somit würde Füllkrug zumindest auch die Aufgabe zuzuweisen sein, im Kopfballspiel zu fungieren. Abgesehen von Standards bedarf das Kopfballspiel entsprechender Flanken. Ich wüsste nicht, wer von unseren Außenbahnspielern diese Aufgabe übernehmen sollte. So gesehen wird man schon die These vertreten dürfen, dass bereits die Ausgangshypothese eines Füllkrugtransfers allenfalls eingeschränkt zu überzeugen vermag.



Herrmann kann das definitiv schonmal nicht. Traore schon eher, Hofmann auch einigermaßen. Das war's aber auch schon. Paulsen und bennets kann ich nicht einschätzen.

Füllkrug als Wahl an sich ist für mich ein Alptraum und ich kann einfach nicht glauben das es nichts besseres zur Auswahl scheinbar gibt für uns. Da würde ich eher noch abwarten, ob da etwas auf den Markt kommt an guten 9ern. Füllkrug würde man wahrscheinlich auch noch später bekommen und Drmic spielt noch eine wm und ist auch noch da. Jemand verkaufen tut man evtl auch noch für viel Geld.

Brewster, Cunha und Onyekuru wären meine wunschtransfers für die Offensive.

Aus Hazard, Traore, Hofmann, Herrmann und Johnson dürften sich 3 verabschieden. Im Idealfall die 3 letztgenannten.

Sommer nach der wm verkaufen und durch Nicolas ersetzen. Hätte man sogar noch Geld mit verdient wie eberl es ja muss.


Drmic(Cunha)

Onyekuru. Stindl. Hazard
(Bennets). (Raffael). (Traore)

Plus Brewster
This contribution was last edited by pate85 on Jun 16, 2018 at 2:40 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7288
Jun 16, 2018 - 2:35 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Treue

So füllkrug soll 15 Mio kosten und 2 Mio im Jahr verdienen.
Bei einem 4 jahresvertrag macht das 23 Mio.
Hätte man uth pro Jahr 3 Mio geboten und 10 Mio handgeld gegeben wäre er sogar noch günstiger gewesen.


Ich bezweifle, dass Uth nur 3 Mio verlangt hat, aber ebenso keine 10 Mio Handgeld, von daher kommt es auf das gleiche hinaus, beide sind in etwa gleich vom finanziellen.

Der Unterschied ist jedoch, Uth wollte nicht zu uns und Füllkrug schon.


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Uth 8 Millionen Handgeld kassiert habe. Der verwendete konjunktiv deutet an, dass ich das nicht mit einer Quelle belegen kann.
Kaderplanung und -diskussion |#7289
Jun 16, 2018 - 3:25 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Hennes1970

Ein Spodi dem vor 10 Monaten 12 Mios für Kruse zu viel waren der aber heute bereit ist mehr als 6 Mios für Fuellkrug auszugehen ist entweder komplett unfähig oder böswillig oder beides.

Wobei ein vermeintlicher Fan der derartiges zusammenkritzelt definite beides ist. Da fallen mir sogar noch weitere Adjektive eine, die ich aber aus Gründen des Respekts nicht schreibe!


Cool dass du noch weitere Adjektive kennst.daumen-hoch


Noch cooler, dass Du die Niveauleiter noch weiter runtersteigst. Obwohl das eigentlich unmöglich ist!
Kaderplanung und -diskussion |#7290
Jun 16, 2018 - 3:27 PM hours
An alle die hier Finnbogasson gerne sehen würden. Der wird gerade richtig teuer. cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.