Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7271
Jun 16, 2018 - 11:57 AM hours
Zitat von Hennes1970

Zitat von Klinke

Zitat von marvinb91

Laut Bild erhöht Borussia sein Angebot für Füllkrug auf 15 Millionen Euro plus 3 Mio. € Boni dazu CL/EL und wenn Füllkrug Nationalspieler werden sollte.

Heldt soll sich bereit für einen Verkauf. Die Entscheidung liegt jetzt bei Kind.

ich wäre für 8 Mio ablöse und 10 Mio Nachschlag wenn er Nationalspieler wird
dies wäre Realismus


Garantiert Fake News der Blöd.
ME bietet doch für Fuellkrug niemals im Leben auch nur einen Cent mehr als im letzten Sommer Kruse gekostet hätte. (12 Mios).

Zwischen Kruse und diesem Spieler von H96 liegen Welten.

Vielleicht ist der Blöd das Komma verrutscht.


Es ist uns doch allen klar, dass diese Preise alle jenseits dessen liegen was der Spieler vor zwei oder drei Jahren gekostet hätte. Jenseits der Realität sind die Preise aber nicht, weil die Realität ist eben das diese Preise aufgerufen und bezahlt werden. Wir die Fans der Borussia sind doch aber schon längst auf diesen Zug aufgesprungen, da gibt es Leute die wollen Eberl entlassen wenn Hazard nur 25 Mio bringt, da werden eher 30 oder gar 40 Mio gesehen, für was ???? Wenn jetzt einer sagt weil das die Preise sind die man für solch einen Spieler zahlt bzw bekommt, dann sollte das Thema Kritik an der möglichen Ablöse für Füllkrug erledigt sein, weil ein Stürmer wie Füllkrug in der momentanen Situation eben 15-20 Mio kostet. Ich finde diese Forderung nicht mehr oder weniger pervers wie die Forderungen der User hier für Hazard.
Welcher Stürmer, der die Bundesliga kennt, gerade eine starke Saison gespielt hat und in einem Alter ist das dafür spricht das der Spieler für das Geld auch 5 Jahre bei uns spielen könnte oder ggf. einen Wiederverkaufswert hat und das ganze bei einem Gehalt um die 2 Mio, ist denn noch auf dem Markt? Falls nun wieder Ginczek ins Rennen geworfen wird, der Spieler hat von in den letzten 3 Spielzeiten mehr als 50% der Spiele verletzt gefehlt, hat in den verbleibenden 55 Pflichtspielen, davon ca 20 in der 2. Liga 16 Tore geschossen, nebenbei verdient der Junge schon 2 Mio, bei der Verdopplung des Gehaltes sprechen wir von 4 Mio damit wäre er der Topverdiener der Borussia. Dieser Spieler wird hier von manchen aber als Traumspieler angesehen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer

This contribution was last edited by thereds on Jun 16, 2018 at 12:00 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7272
Jun 16, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Boba_Fett

Zitat von franko1904

Zitat von Hennes1970

Zitat von Klinke

Zitat von marvinb91

Laut Bild erhöht Borussia sein Angebot für Füllkrug auf 15 Millionen Euro plus 3 Mio. € Boni dazu CL/EL und wenn Füllkrug Nationalspieler werden sollte.

Heldt soll sich bereit für einen Verkauf. Die Entscheidung liegt jetzt bei Kind.

ich wäre für 8 Mio ablöse und 10 Mio Nachschlag wenn er Nationalspieler wird
dies wäre Realismus


Garantiert Fake News der Blöd.
ME bietet doch für Fuellkrug niemals im Leben auch nur einen Cent mehr als im letzten Sommer Kruse gekostet hätte. (12 Mios).

Zwischen Kruse und diesem Spieler von H96 liegen Welten.

Vielleicht ist der Blöd das Komma verrutscht.


Die böse Realität ruft inzwischen so Preise auf muss man konstatieren. Gleichwohl dürfen wir selbst aber auch nicht meckern wenn man so in der GK querliest und für Elvedi mind. 30 Mio verlangt bspw. Der Markt ist verrückt und Kruse wäre klasse wie ich seit Jahren forderte (inzwischen nicht mehr) aber Füllkrug ist ein komplett anderer Spieler. Deshalb hinkt der Vergleich.

Und er kann gerne Boni bekommen wenn er Nationalspieler wird (dadurch steigt sein MW erheblich über den Bonus hinaus) oder wir die EL/CL erreichen. Alleine den Sockelbetrag finde ich etwas hoch schief


Auch wenn der Markt solche Preise mittlerweile vorgibt, find ich die Forderung nicht angemessen. 18 Mio.? Dafür ist mir das Risiko einer One-Hit Saison Füllkrug's etwas hoch. Ein vergleich mit Grifo hinkt hier vielleicht aber vergleichbares haben wir ja im Prinzip diese Saison erlebt, nur das Grifo noch ein Schnäppchen war.
Dazu kommt der Umstand, dass Eberl mit teuren Stürmern bisher wenig bis gar kein Glück hatte. Ich hab bestenfalls starke Bauchschmerzen bei der Sache...


Die FRage ist halt auch immer die nach einer Alternative. Ein Plea hat quasi auch nicht viel mehr aufzuweisen plus der Tatsache das er sich an BUndesliga und neues Land gewöhnen müßte.

Wer in der Bundesliga mit der Torquote ist denn verfügbar und bezahlbarer? Ein Uth war im Unterhalt unbezahlbar und ging zu S04. Volland kostete schon vor Jahren über 20 Mio. Ein Gregoritsch erklärte nicht wechseln zu wollen weil er sich sauwohl in Augsburg fühlt. Reuter sagte schon vorher das unter 30 Mio gar nichts liefe selbst wenn Gregoritsch wechseln wolle. Ein Cordoba kostete letztes Jahr die Kölner 17 Mio.

Und bitte jetzt nicht wieder Halbserien Wonder der 2. Liga benennen.

Assale? Cunha? Schätze genau so teuer aber mit mehr Risiko behaftet.


Assale soll laut Schweizer Medien nicht unter 16,5 Mio SFR weg gehen dürfen. Kommt verstärkt Nachfrage auf, steigt der Preis natürlich. Das sind ca. 14 mio euro. Viel Unterschied ist da durchaus nicht zu Füllkrug. Die Frage ist eher, welcher Stürmerstar besser passt bzw. weniger Risiko darstellt.

Bei Plea reden wir über 20 Mio und es ist durchaus so wie du sagst, die Ablösesummen für Stürmer sind gewaltig.

Sollte Füllkrug bei uns 15 + x Tore bei uns machen, würde sein Marktwert deutlich nach oben gehen. Wenn nicht, aber auch deutlich nach unten, genau das ist das Problem. Wer weiß das schon im Vorfeld ?

Irgend etwas hat Füllkrug, was Eberl und Hecking überzeugt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#7273
Jun 16, 2018 - 12:07 PM hours
Zitat von franko1904

Zitat von Shoreditch

Zitat von franko1904

Zitat von Boba_Fett

Zitat von franko1904

Zitat von Hennes1970

Zitat von Klinke

Zitat von marvinb91

Laut Bild erhöht Borussia sein Angebot für Füllkrug auf 15 Millionen Euro plus 3 Mio. € Boni dazu CL/EL und wenn Füllkrug Nationalspieler werden sollte.

Heldt soll sich bereit für einen Verkauf. Die Entscheidung liegt jetzt bei Kind.

ich wäre für 8 Mio ablöse und 10 Mio Nachschlag wenn er Nationalspieler wird
dies wäre Realismus


Garantiert Fake News der Blöd.
ME bietet doch für Fuellkrug niemals im Leben auch nur einen Cent mehr als im letzten Sommer Kruse gekostet hätte. (12 Mios).

Zwischen Kruse und diesem Spieler von H96 liegen Welten.

Vielleicht ist der Blöd das Komma verrutscht.


Die böse Realität ruft inzwischen so Preise auf muss man konstatieren. Gleichwohl dürfen wir selbst aber auch nicht meckern wenn man so in der GK querliest und für Elvedi mind. 30 Mio verlangt bspw. Der Markt ist verrückt und Kruse wäre klasse wie ich seit Jahren forderte (inzwischen nicht mehr) aber Füllkrug ist ein komplett anderer Spieler. Deshalb hinkt der Vergleich.

Und er kann gerne Boni bekommen wenn er Nationalspieler wird (dadurch steigt sein MW erheblich über den Bonus hinaus) oder wir die EL/CL erreichen. Alleine den Sockelbetrag finde ich etwas hoch schief


Auch wenn der Markt solche Preise mittlerweile vorgibt, find ich die Forderung nicht angemessen. 18 Mio.? Dafür ist mir das Risiko einer One-Hit Saison Füllkrug's etwas hoch. Ein vergleich mit Grifo hinkt hier vielleicht aber vergleichbares haben wir ja im Prinzip diese Saison erlebt, nur das Grifo noch ein Schnäppchen war.
Dazu kommt der Umstand, dass Eberl mit teuren Stürmern bisher wenig bis gar kein Glück hatte. Ich hab bestenfalls starke Bauchschmerzen bei der Sache...


Die FRage ist halt auch immer die nach einer Alternative. Ein Plea hat quasi auch nicht viel mehr aufzuweisen plus der Tatsache das er sich an BUndesliga und neues Land gewöhnen müßte.

Wer in der Bundesliga mit der Torquote ist denn verfügbar und bezahlbarer? Ein Uth war im Unterhalt unbezahlbar und ging zu S04. Volland kostete schon vor Jahren über 20 Mio. Ein Gregoritsch erklärte nicht wechseln zu wollen weil er sich sauwohl in Augsburg fühlt. Reuter sagte schon vorher das unter 30 Mio gar nichts liefe selbst wenn Gregoritsch wechseln wolle. Ein Cordoba kostete letztes Jahr die Kölner 17 Mio.

Und bitte jetzt nicht wieder Halbserien Wonder der 2. Liga benennen.

Assale? Cunha? Schätze genau so teuer aber mit mehr Risiko behaftet.


Für 18 Millonen versuche ich lieber Bas Dost oder Kruse zu holen. Gerade erster dürfte dafür 2 Jahre zu bekommen sein und eine sehr fute Alternative sein.. Sorry, ich bin echt für Mut, aber die Summe 18M an Hannover finde ich einfach vollkommen verstrahlt!


Dost ? Der 29j mit einem MW von 22 Mio und einem kolortierten Gehalt von ca. 8 Mio? Selbst falls er ablösefrei zu haben wäre kommt dann der MW quasi als Handgeld on top. Die Vergangenheit Dosts mit Hecking mal komplett aussen vor gelassen.

Und was hat Kruse genau mit der Suche nach einem echten MS zu tun? Plus der Fakt das Kruse erklärte nur noch zu einem CL teilnehmer zu wechseln wenn er nochmal Bremen verlassen würde.

Bitte werft nicht einfach immer nur Namen in den Raum ohne mal darüber nachgedacht zu haben ob es realistisch ist


Und bitte höreDu auf, immer alle die nicht deine Meinung haben als unwissende Fantasten abzubügeln.

Weißt Du näheres zum Gehalt/Handgeld von Dost? Gehst Du mit ihm zusammen feiern, oder woher? War das damals bei Raffael auch alles unmöglich? Es kommt auf sie Situationen, wo man anklopfen kann und Dost hat gerade in Portugal keinen Bock mehr, wie damals Raffael bei Kiew. Er würde ggf. Abstriche machen und kennt Hecking. Kann man als gerne drüber nachdenken.

Kruse kann durchaus auch im Wechselspiel mit Demic funktionieren. Aber ich weiß, dazu sind wir nicht fähigaugen-zuhalten
This contribution was last edited by Shoreditch on Jun 16, 2018 at 12:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#7274
Jun 16, 2018 - 12:15 PM hours
bevor Eberl Unsummen für einen 9er ausgibt, sollte er das Geld erst einmal in 2 Außenstürmer stecken, die vernünftig flanken können. Was z.Z. im Borussen Trikot rumläuft kann es halt nicht.

Noch hat man Drmic, der kann auch Tore machen wenn er gefüttert wird. Verstehe den Hype um Füllkrug eh nicht, wenn er keine Zuspiele bekommt, macht er auch bei uns keine 5 Tore.

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6 und auf den Außen und er bietet munter auf einen 9er.

Und wer weiß welches Tafelsilber noch verkauft werden muss, um den Umbau für Heckings Wünsche zu finanzieren.
Kaderplanung und -diskussion |#7275
Jun 16, 2018 - 12:31 PM hours
Ich muss zugeben, von der Idee Füllkrug war ich zuerst wenig begeistert !
Doch jeh länger ich über diesen Stürmer nachdenke,umso besser gefällt mir diese Idee !
15 Mio sind da m.M doch gerechtfertigt, vergleicht man ihn doch mal mit Uth oder Cordoba !
- Also 14 Tore muss man erst einmal machen
- Bekommt er bei uns andere , ev. noch bessere Mitspieler, so könnte er vielleicht nochmal einen drauflegen.
-Mentalität hat der Bursche,kann Kopfball und geht keinen Zweikampf aus dem Weg
-Ferletzungsanfällig scheint er nicht besonders,oder ?
Hier werden viele Namen genannt, aber wäre einer von denen wirklich der absolute Topstürmer,gibt es hier eine Garantie ?
Von diesen genannten kennt keiner die Bundesliga !
Wer weiß, ev. kommt ja doch noch sogar ein Brewster hinzu, ich finde diese Stille auf jeden Fall sehr verdächtig, sein Vertrag endet ja 31 Juni zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#7276
Jun 16, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von hotschilly
Verstehe den Hype um Füllkrug eh nicht, wenn er keine Zuspiele bekommt, macht er auch bei uns keine 5 Tore.


heißer Tipp - das gilt für jeden Spieler

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Kaderplanung und -diskussion |#7277
Jun 16, 2018 - 1:15 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von hotschilly

Verstehe den Hype um Füllkrug eh nicht, wenn er keine Zuspiele bekommt, macht er auch bei uns keine 5 Tore.


heißer Tipp - das gilt für jeden Spieler


Möglicherweise gilt diese Einschränkung für Füllkrug in unserer Planung aber in besondrer Weise. Herr Eberl hat den angestrebten neuen Stürmertypen abgegrenzt zu den vorhandenen "kleinen" Offensivspielern. Somit würde Füllkrug zumindest auch die Aufgabe zuzuweisen sein, im Kopfballspiel zu fungieren. Abgesehen von Standards bedarf das Kopfballspiel entsprechender Flanken. Ich wüsste nicht, wer von unseren Außenbahnspielern diese Aufgabe übernehmen sollte. So gesehen wird man schon die These vertreten dürfen, dass bereits die Ausgangshypothese eines Füllkrugtransfers allenfalls eingeschränkt zu überzeugen vermag.
Kaderplanung und -diskussion |#7278
Jun 16, 2018 - 1:27 PM hours
Zitat von hotschilly
bevor Eberl Unsummen für einen 9er ausgibt, sollte er das Geld erst einmal in 2 Außenstürmer stecken, die vernünftig flanken können. Was z.Z. im Borussen Trikot rumläuft kann es halt nicht.

Noch hat man Drmic, der kann auch Tore machen wenn er gefüttert wird. Verstehe den Hype um Füllkrug eh nicht, wenn er keine Zuspiele bekommt, macht er auch bei uns keine 5 Tore.

Für mich packt Eberl mal wieder die falsche Baustelle an, es hapert auf der 6 und auf den Außen und er bietet munter auf einen 9er.

Und wer weiß welches Tafelsilber noch verkauft werden muss, um den Umbau für Heckings Wünsche zu finanzieren.


Wie man es macht ist es verkehrt oder? Erst wird ständig und stetig gemosert (seit Jahren) das Eberl keinen 9er holt. Nun ist man an einem dran und es wird gemosert das es wichtigere Baustellen gibt? Entscheidet euch mal grins

Du sagst es müssen neue Außen her? Stimme dir da sogar zu aber Stand heute haben wir davon zu viele im Kader und müßten erst einmal welche los bekommen. Nur wer will denn einen Herrmann, Hofmann, Traore, Johnson ? Allesamt zudem Spieler mit nicht kleinem Gehalt.Zu erst muss also da aufgeräumt werden bevor man den Kader unendlich überfüllt.

Auf der 6 sehe ich kein echtes Problem sondern eher ein Luxusproblem. Nominell sind wir dort am stärksten mit Kramer, Zakaria, Cuisance, Benes, Neuhaus und Strobl. Nachwuchsspieler wie Benger nicht mal eingerechnet. Wo sollen denn alle spielen? Noch läuft die WM, warten wir mal ab welche Schweizer uns noch verlassen zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#7279
Jun 16, 2018 - 1:35 PM hours
Zitat von Filou6901
Ich muss zugeben, von der Idee Füllkrug war ich zuerst wenig begeistert !
Doch jeh länger ich über diesen Stürmer nachdenke,umso besser gefällt mir diese Idee !
15 Mio sind da m.M doch gerechtfertigt, vergleicht man ihn doch mal mit Uth oder Cordoba !
- Also 14 Tore muss man erst einmal machen
- Bekommt er bei uns andere , ev. noch bessere Mitspieler, so könnte er vielleicht nochmal einen drauflegen.
-Mentalität hat der Bursche,kann Kopfball und geht keinen Zweikampf aus dem Weg
-Ferletzungsanfällig scheint er nicht besonders,oder ?
Hier werden viele Namen genannt, aber wäre einer von denen wirklich der absolute Topstürmer,gibt es hier eine Garantie ?
Von diesen genannten kennt keiner die Bundesliga !
Wer weiß, ev. kommt ja doch noch sogar ein Brewster hinzu, ich finde diese Stille auf jeden Fall sehr verdächtig, sein Vertrag endet ja 31 Juni zwinker


Das ist meine Hoffnung, weil wenn Füllkrug versagen sollte, wird Brewster dann zum Einsatz kommen. Versagt Füllkrug nicht, sehen wir Tore. Das wäre für mich eine absolut befriedingde situation. Mit Füllkrug UND Brewster wäre ich einverstanden. Das ist ja auch der Grund, warum ich das „Hecking bashing“ nicht verstehe. Bringt Hecking Erfolg in der neuen Saison, wird sein Vertrag verlängert. Bringt er es wieder nur zu Platz 9noder ähnliches, läuft sein Vertrag 2019 aus. Ist doch so oder so eine gute Ausgangslage.

Nur Füllkrug, sollte Drmic wechseln, wäre mir das zu viel Risiko. Bevor jetzt wieder diese „der ist erst 18 und null Spiele als Profi“ höre, ich rede von meiner Auffassung, die Kombination würde mir gefallen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#7280
Jun 16, 2018 - 1:37 PM hours
So füllkrug soll 15 Mio kosten und 2 Mio im Jahr verdienen.
Bei einem 4 jahresvertrag macht das 23 Mio.
Hätte man uth pro Jahr 3 Mio geboten und 10 Mio handgeld gegeben wäre er sogar noch günstiger gewesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.