Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#131
Nov 26, 2018 - 11:23 AM hours
Also ich bin da auch bei einigen Vorrednern, dass es für Pal kommende Woche wahrhaftig nicht einfach wird.

Durch die Offensive ist dem neutralen Zuschauer, der eventuell auch nicht über unsere Personalsituation Bescheid weiß, vielleicht nicht auf den ersten Blick aufgefallen, wer da bei uns hinten aufläuft.

In Hinblick auf´s kommende Spiel würde ich trotz der Wackler wieder beide spielen lassen. Luckassen braucht einfach die Spielpraxis. Er muss der Typ IV sein, den wir irgendwann reinschmeißen können mit dem Bewusstsein: "da habe ich keine Bauchschmerzen". So ist es ja teilweise auch bei Lusti. Wir wissen, was wir an ihm haben, deswegen können wir froh sein, dass wir ihn haben. Bei Luckassen wissen wir es halt noch nicht so richtig.

Toru´s derzeitige Verfassung kann ich schwer/schlecht einschätzen. Wenn er fit ist, gehört er für mich auch auf Position 3 in der internen-IV-Liste. Aber wenn du weißt, dass Stark/Rekik doch länger ausfallen, brauchst du erstmal 2 Leute, die das hinten schaukeln. Lusti und Derrick haben es jetzt erstmal gemacht, trainieren ja sicherlich auch unter der Woche zusammen auf der IV. Gegen Hannover, so ehrlich bin ich, will ich 3 Punkte sehen. Hannover ist, die Offensive betrachtet, kein Hoffenheim. Das kann ein Vorteil für Derrick sein. Vielleicht findet er durch mehr Ballkontakte und vermeintlich "schwächere" Gegenspieler besser in sein Spiel. Ich würd es ihm wünschen, dafür ist er da.

Kurz zu Skjelbred als mögliche IV: Würde ich vorerst weglassen. Letztlich haben wir auch noch Baak aus der Jugend, der meines Erachtens nach sowieso ab kommender Saison zur 1. Mannschaft dazustoßen sollte.

Also, Derrick die Chance geben, Vertrauen schenken und hoffen, dass er dadurch zu seinem Spiel findet.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Derrick Luckassen |#132
Nov 26, 2018 - 12:35 PM hours
Zitat von paratlan
Also ich bin da auch bei einigen Vorrednern, dass es für Pal kommende Woche wahrhaftig nicht einfach wird.

Durch die Offensive ist dem neutralen Zuschauer, der eventuell auch nicht über unsere Personalsituation Bescheid weiß, vielleicht nicht auf den ersten Blick aufgefallen, wer da bei uns hinten aufläuft.

In Hinblick auf´s kommende Spiel würde ich trotz der Wackler wieder beide spielen lassen. Luckassen braucht einfach die Spielpraxis. Er muss der Typ IV sein, den wir irgendwann reinschmeißen können mit dem Bewusstsein: "da habe ich keine Bauchschmerzen". So ist es ja teilweise auch bei Lusti. Wir wissen, was wir an ihm haben, deswegen können wir froh sein, dass wir ihn haben. Bei Luckassen wissen wir es halt noch nicht so richtig.

Toru´s derzeitige Verfassung kann ich schwer/schlecht einschätzen. Wenn er fit ist, gehört er für mich auch auf Position 3 in der internen-IV-Liste. Aber wenn du weißt, dass Stark/Rekik doch länger ausfallen, brauchst du erstmal 2 Leute, die das hinten schaukeln. Lusti und Derrick haben es jetzt erstmal gemacht, trainieren ja sicherlich auch unter der Woche zusammen auf der IV. Gegen Hannover, so ehrlich bin ich, will ich 3 Punkte sehen. Hannover ist, die Offensive betrachtet, kein Hoffenheim. Das kann ein Vorteil für Derrick sein. Vielleicht findet er durch mehr Ballkontakte und vermeintlich "schwächere" Gegenspieler besser in sein Spiel. Ich würd es ihm wünschen, dafür ist er da.

Kurz zu Skjelbred als mögliche IV: Würde ich vorerst weglassen. Letztlich haben wir auch noch Baak aus der Jugend, der meines Erachtens nach sowieso ab kommender Saison zur 1. Mannschaft dazustoßen sollte.

Also, Derrick die Chance geben, Vertrauen schenken und hoffen, dass er dadurch zu seinem Spiel findet.


Ich denke ähnlich. Ihn jetzt abstrafen und z. B. auf die Tribüne verbannen schadet nur uns. Ich glaube auch nicht, dass Luckassen absichtlich schlecht spielt. Dass er sich selbst überschätzt, sollte er nun wissen. Schmollen bringt ihm nichts. Er muss jetzt konzentriert arbeiten. Wir sehen wieder einmal, dass das Trio aus Torwart und den beiden Innenverteidigern sehr wichtig ist. Nicht dran zu denken, wo wir stünden, spielten wir mit unseren 3 IVs, die wir nach Bedarf schonen und dann bringen können. Die beiden ersten Treffer der Hoffenheimer dürften ja im Training nicht leichter zu erzielen gewesen sein.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Derrick Luckassen |#133
Nov 27, 2018 - 11:45 AM hours
man muss das in einem etwas größeren Kontext sehen. Das Problem ist, dass Hoffenheim mit drei Stürmern gespielt hat (Szàlài, Joelinton, Kramaric) und die Gefahr dabei scheint die Außenverteidigung nicht richtig verstanden zu haben (2 IV gg 3 St gab es mehrmals im Spiel). Kramaric zieht von links außen bis nach rechts in den Strafraum. Aus meiner Sicht fehlte in der Situation die Kommunikation zwischen Lazaro und Luckassen. Lazaro hat den perfekten Blick auf die Situation aber weder hat er selbst eingegriffen, noch hat er Luckassen ausreichend vor dem Hintermann gewarnt (alles gut zu erkennen in der totalen Einstellung). Lustenberger kann wenig machen da er einfach nicht das Tempo von Kramaric hat.
Derrick Luckassen |#134
Dec 6, 2018 - 1:41 PM hours
Luckassen hat sich im Training eine Verletzung am linken Syndesmoseband zugezogen und fällt für die restliche Hinrunde aus.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Derrick Luckassen |#135
Dec 6, 2018 - 2:10 PM hours
Ou maaaan!
Derrick #Luckassen hat sich gestern (5.12.) im Training eine Verletzung am Syndesmoseband im linken Sprunggelenk zugezogen. Das hat heute eine Untersuchung ergeben. Er wird damit in der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Gute Besserung, Derrick!
#hahohe
Zitat von Dicksen_Paule
Luckassen hat sich im Training eine Verletzung am linken Syndesmoseband zugezogen und fällt für die restliche Hinrunde aus.

Hierzu die Quelle.
Kaum zu fassen was bei uns in der Innenverteidung los ist. Ich kann mir vorstellen, dass es auch am Konkurrenzkampf auf der Position liegt. Wir haben wohl nirgendswo anders so viel Qualität im Kader, als auf der IV- Position. Die Jungs legen im Training wohl eine Schippe drauf und anscheinend manchmal eine zuviel. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich die Verletzungen in der Quantität auf unsere IV- Spieler konzentriert.
Derrick Luckassen |#136
Dec 6, 2018 - 2:19 PM hours
Oh ***** ! Jetzt sieht es sehr stark nach aus, das Jordan T. und Lusti die letzten 4 Spiele zusammen bestreiten werden. Ich habe deswegen keine Bauchschmerzen, weil beide sich gut eingespielt haben, aber jetzt darf sich keiner mehr von beiden verletzen.

Und Gute Besserung für Derrick !
Derrick Luckassen |#137
Dec 6, 2018 - 2:21 PM hours
Zitat von ber-olymp
Die Jungs legen im Training wohl eine Schippe drauf und anscheinend manchmal eine zuviel. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich die Verletzungen in der Quantität auf unsere IV- Spieler konzentriert.


Ich denke eher, dass wir in dieser Saison einfach nur Riesenpech haben. Früher oder später geht es jedem Verein Mal so und nun sind wir halt dran.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Derrick Luckassen |#138
Dec 6, 2018 - 2:32 PM hours
Na dann: Herzlichen Glückwunsch an Flo Baak, nun 3.IV bis Hinrundenende...ach man, hoffentlich hat das bald ein Ende.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Derrick Luckassen |#139
Dec 7, 2018 - 8:53 AM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von ber-olymp

Die Jungs legen im Training wohl eine Schippe drauf und anscheinend manchmal eine zuviel. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich die Verletzungen in der Quantität auf unsere IV- Spieler konzentriert.


Ich denke eher, dass wir in dieser Saison einfach nur Riesenpech haben. Früher oder später geht es jedem Verein Mal so und nun sind wir halt dran.


Viele der Verletzungen entstanden doch direkt bei spielen!
Kann also nicht nachvollziehen was das mit dem Training zu tun haben soll...

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Derrick Luckassen |#140
Dec 7, 2018 - 9:50 AM hours
Zitat von Huchi
Zitat von Toto-BSC

Zitat von ber-olymp

Die Jungs legen im Training wohl eine Schippe drauf und anscheinend manchmal eine zuviel. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich die Verletzungen in der Quantität auf unsere IV- Spieler konzentriert.


Ich denke eher, dass wir in dieser Saison einfach nur Riesenpech haben. Früher oder später geht es jedem Verein Mal so und nun sind wir halt dran.


Viele der Verletzungen entstanden doch direkt bei spielen!
Kann also nicht nachvollziehen was das mit dem Training zu tun haben soll...

Naja, Klünter holte sich die Verletzung im Training. Rekik gab sich den Rest bei einem Testspiel - er war nämlich bereits angeschlagen. Luckassen hat sich auch beim Training verletzt. Toru hatte bereits vor dem Spiel gegen Wolfsburg einen Teilanriss - hatte er sich gegen Schalke abgeholt(?). Stark hat sich beide Male die Prellung bei einem Spiel aufgrund gegnerischer Einwirkung abgeholt - er ist der Einzige, der keine Muskelverletzung hat. Peka bei der NM.
Nur am Faktor 'Pech' liegt es in meinen Augen nicht, solange da keine Fremdeinwirkung vorliegt.
Das Training oder die Jungs kritisiere ich nicht. Ich möchte nur verstehen weshalb sich die Verletzungsmisere auf unsere Verteidiger, so dermaßen konzentriert. Junge Spieler sind vielleicht nicht immer ganz ehrlich wenn es um ihren Zustand geht und übernehmen sich dann. Der Konkurrenzkampf auf der Position tut also sein Übriges. So interpretiere ich es zumindestens.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.