Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen kommt auf Leihbasis

Hertha BSC leiht den 23-jährigen Innenverteidiger von PSV Eindhoven für die Spielzeit 2018/19 aus.
...Berlin – Neuzugang Nummer fünf ist da! Hertha BSC leiht Derrick Luckassen von PSV Eindhoven für ein Jahr aus und sichert sich eine Kaufoption für den 23-jährigen Innenverteidiger. "Mit Derrick bekommen wir einen Spieler mit einer sehr guten Mentalität, der uns für die Defensive, vor allem in der Innenverteidigung, noch mehr Optionen bringt", sagte Michael Preetz am Dienstag (28.08.18). "Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er mit seinen Fähigkeiten im Zweikampf, Kopfballspiel und Spieleröffnung sehr gut zu uns passt", so der Manager weiter. "Ich war mit sofort sicher, dass Hertha BSC der richtige Schritt ist. Mit der Mannschaft möchte ich viele Spiele gewinnen und in der Liga so gut wie möglich abschließen", freut sich Luckassen auf seine neue Aufgabe in Berlin.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Jul 1, 2019 at 2:20 AM hours
Derrick Luckassen |#1
Aug 28, 2018 - 6:00 PM hours
Source: twitter.com
Hartelijk welkom, Derrick #Luckassen! Wir freuen uns auf Dich in unserem Kiez. #DieZukunftgehörtBerlin #hahohe
Der Lange hat getwittert.
Derrick Luckassen |#2
Aug 28, 2018 - 6:08 PM hours
Hartelijk welkom, Derrick #Luckassen
! Wir freuen uns auf Dich in unserem Kiez. #DieZukunftgehörtBerlin
#hahohe
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Aeneas

ein thread wo man transfergerpchte hier diskutieren wird geschlossen und jetzt wird ohne bestätigung des vereines ein spielerthread eröffnet? und dann auch noch vom paten? muss man nich verstehen.


Vielleicht hat der Pate mehr Infos als wir? Das ist möglich. PES ist nicht nur ein Pate, sondern ganz genau wie wir: Herthaner mit Leib und Seele. Und da er Pate ist, sicherlich hat er vielleicht mehr Infos als wir. Er betreibt auch die spanische Transfermarkt Seite, von daher ist das möglich.

In Berlin kannst du alles sein. Auch Hellseher cool
Der Pate wusste wohl mehr als wir oder hat die Nachrichten besser gedeutet als wir.

Herzlich Willkommen Derrick und viel Erfolg!
Derrick Luckassen |#3
Aug 28, 2018 - 7:13 PM hours
In seinem ersten Interview als Herthaner spricht Neuzugang Derrick Luckassen über seinen Wechsel nach Berlin, bekannte Gesichter im Team und seinen Vornamen....
Zitat von usernick

herthabsc.de: In deiner Heimat eilt dir ein exzellenter Ruf voraus. Du bist vergangene Saison Meister mit Eindhoven geworden und hast 19 Partien für die verschiedenen U-Mannschaften der Niederlande bestritt. Wie würdest du den Fußballer Derrick Luckassen beschreiben?

Luckassen: Ich bin Verteidiger - ich mag es, hart zu arbeiten und mich für die Mannschaft reinzuhauen. Ich denke, dass ich mit und gegen den Ball ganz gut bin: Denn ich habe eine gute Technik, ein ordentliches Passspiel und bin durch meine Physis auch ziemlich stark und explosiv. Aber ich bin noch ein junger Spieler, will und kann mich noch in allen Bereichen weiterentwickeln.


Zitat von usernick
herthabsc.de: Innenverteidiger, Sechser oder doch lieber rechts hinten: Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten?

Luckassen: Meine Lieblingsposition ist die des Innenverteidigers, aber ich habe auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt. Dort macht es mir ebenfalls Spaß, allerdings bevorzuge ich das Abwehrzentrum. Rechts hinten wäre noch ein weiteres potenzielles Einsatzgebiet.

This contribution was last edited by BerlinHBK on Aug 28, 2018 at 7:13 PM hours
Derrick Luckassen |#4
Oct 17, 2018 - 7:32 AM hours
Wirklich gelungen ist ihm das anscheinend nicht. Luckassen hat die Kommunikation anders wahrgenommen. Über seinen Austausch mit Dardai sagt er: „Er spricht nicht, ich spreche nicht. Ich bin nicht der Typ, der zum Trainer geht und fragt, warum er nicht spielt. Ich hoffe, dass ich meine Chance bekomme und sie dann nutzen kann.“
Finde die Aussagen von Luckassen in dem Artikel nicht sehr berauschend. Er spricht am Ende also anscheinend lieber mit der Presse als mit dem Trainer augen-zuhalten

Der Gute scheint auf jeden Fall frustriert zu sein noch nicht auf mehr Einsatzzeiten gekommen zu sein. Sollte er auch weiterhin nicht genug von sich überzeugen können , hoffe ich dass er am Ende nicht zum Unruheherd wird schief
Derrick Luckassen |#5
Dec 6, 2018 - 2:10 PM hours
Ou maaaan!
Derrick #Luckassen hat sich gestern (5.12.) im Training eine Verletzung am Syndesmoseband im linken Sprunggelenk zugezogen. Das hat heute eine Untersuchung ergeben. Er wird damit in der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Gute Besserung, Derrick!
#hahohe
Zitat von Dicksen_Paule
Luckassen hat sich im Training eine Verletzung am linken Syndesmoseband zugezogen und fällt für die restliche Hinrunde aus.

Hierzu die Quelle.
Kaum zu fassen was bei uns in der Innenverteidung los ist. Ich kann mir vorstellen, dass es auch am Konkurrenzkampf auf der Position liegt. Wir haben wohl nirgendswo anders so viel Qualität im Kader, als auf der IV- Position. Die Jungs legen im Training wohl eine Schippe drauf und anscheinend manchmal eine zuviel. Anders kann ich mir nicht erklären, wie sich die Verletzungen in der Quantität auf unsere IV- Spieler konzentriert.
Derrick Luckassen |#6
Mar 17, 2019 - 9:21 PM hours
Hertha-Manager Michael Preetz (51): „Derrick ist weiterhin in der Reha in Amsterdam, die Verletzung ist noch nicht ganz ausgeheilt. Zwischendurch ist er auch in Berlin gewesen – aber nur zu Kontrolluntersuchungen.“

...

Bleibt zu hoffen, dass er finanziell wenigstens gut abgesichert ist. Denn nach sechs Wochen Verletzungspause muss der aktuelle Arbeitgeber Hertha kein Gehalt mehr bezahlen – das übernimmt dann die Berufsgenossenschaft sowie Extra-Versicherungen des Spielers (falls er sie abgeschlossen hat).
Also war er doch nochmal in der Hauptstadt. Ich bezweifle, dass er nochmal für uns auflaufen wird.

Edit. Laut BZ soll die Leihgebühr bei 500.000€ gelegen haben. Das wurde hier noch nicht eingetragen.
This contribution was last edited by ber-olymp on Mar 17, 2019 at 9:24 PM hours
Derrick Luckassen |#7
Apr 18, 2019 - 2:49 PM hours
'Hertha BSC gaat koopoptie PSV'er Luckassen niet lichten'
Hertha wird die Kaufoption nicht ziehen. Nicht wirklich überraschend.
Derrick Luckassen |#8
Apr 25, 2019 - 10:04 AM hours
Erst kurz vor Ende der Transferzeit im August wurde er als Abwehr-Alternative aus Holland geholt, verpasste dadurch beide Hertha Trainingslager in Neuruppin und Schladming (Österreich). Der Innenverteidiger musste sich hinten anstellen, schaffte den Durchbruch letztlich nie. Luckassen: „Ich habe mir das hier anders vorgestellt. Ich habe aus meiner Sicht nicht die Chancen bekommen, die ich verdient gehabt hätte.“
Für ihn war es sicherlich ein verschenktes Jahr. Sich nun zu beschweren er habe nicht die Chance bekommen die ihm zugestanden hätte, finde ich schwach. Als Herthaner sollte man nun auch verstanden haben - entweder du bringst Leistung oder du bist weg vom Fenster. Als er seine Chance hatte, wusste er sie nicht zu nutzen.

Trotzdem wünsche ich ihm alle Gute für seine Zukunft. Vielleicht schafft er es bei einem anderen Verein oder er bekommt einen weitere Chance bei seinem eigentlichen Arbeitgeber PSV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.